Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
Top_ League schrieb vor 4 Minuten:

Ja aber Steffen hat auch oft gefehlt und es war trotzdem oft ein gutes Spiel zusehen. 

Aber ich sehen keinen Lenker und Denker bei uns, auch wird das keiner in Zukunft von unseren jetzigen werden. 

Das sind zum Großteil alles Spieler mit reichlich Bundesliga erfahrung, da rennt was schief, die fehlenden Trainings sind auch nur ausreden, wiederholungen brauchen die Spieler jede Woche, ganz klar das es nicht gut läuft, behauptet Kühbauer. Bitte das sind Profis, die nicht einmal einen drei Meter Pass an den Mann bringen. Ich sehe das in den Augen eines Fusssballers und da sehe ich beim besten Willen keinen richtigen Plan. Ja sicher Unsicherheit kommt dazu, auch der Druck wird größer, aber vieles ist nicht zu begreifen. Sogar der FAC spielt schöner als wir und kombiniert sich durch. Nein ich bin mir sicher, dass es nur mehr ne Frage der Zeit ist, bis Kühbauer gehen muss. Wünschen würde ich mir, dass aufeinmal alles besser wird, aber da man ja zuvor auch nie wirklich schönen dominatne fussball sah,  wird das nichts mehr.

Man kann verlieren ja, aber wenn sogar schon Fans sagen, dass Spiel gegen Sturm war gut von uns.... dann sehe ich nur, dass einige unseren schlichten Fussball unter Kühbauer, schon so gewohnt, verinnerlicht etc haben, dass man schon von einem guten Auftritt spricht, wobei man gerade mal ein paar Chancen hatte und einige Kombination dabei waren. Aber von einem guten Spiel, ist beim besten Willen nicht die Rede. Der Gegner war schneller, klüger, giftiger, bissiger, gefährlicher und vorallem wusste da jeder was zutun ist. 

Naja, R.Ljubicic hat schon Potential...Die Spiele gegen Sturm und Admira waren gut! Reichlich Bundesligaerfahrung - reichlich ist natürlich sehr relativ...Ein IV-Duo aus 2 20jährigen und davor im ZDM ein 22 und ein 23jähriger...najo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 21 Minuten:

Feldhofer wäre der logische Kandidat, wie von mir schon vor einiger Zeit erwähnt und von einem Freund von mir kolportiert. Ablösefrei, Konnex zu Rapid (und wenn man in die Historie schaut, haben diese Trainer mit Stallgeruch LEIDER immer am besten abgeschnitten), hat schon Bundesliga-Erfahrung als Trainer, ablösefrei verfügbar. 

Hab ich mir auch schon gedacht, dass FF neben Lederer der einzige logische Kandidat ist. FF will ja auch mehr das Ballbesitzspiel und nicht das absolute Pressing und war mit dem WAC bis zum verlorenen Machtkampf gegen Liendl nicht ganz unerfolgreich (vor allem international einige ganz starke Auftritte, also das Gegenteil von DK). Aber obs für Rapid reicht bzw ob er mit seinem Stil erfolgreich sein kann ist schwer einzuschätzen. Aber ich glaube Zoki erwartet von einem Trainer schon mehr als eine PP mit etlichen Fehlern drin ala Canadi sondern ein ordentliches Konzept/Plan der auch zu seinen mittelfristigen Plänen mit Rapid passt (bin da immer noch der Meinung, dass sich Didi und Zoki da nicht ganz einig sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ton1z schrieb vor 32 Minuten:

Nein steht nur in der printausgabe. 

In welcher?? Lese selbst die Grazer Ausgabe und fand darüber keine Zeile. Nicht auf der Viertelseite,die der Rapidkrise gewidmet ist und sonst auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Canadien1978 schrieb Gerade eben:

In welcher?? Lese selbst die Grazer Ausgabe und fand darüber keine Zeile. Nicht auf der Viertelseite,die der Rapidkrise gewidmet ist und sonst auch nicht.

Vielleicht in der Ausgabe vom letzten Jänner, da wurden Ferdl und das Herzilein mit Rapid in Verbindung gebracht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

mit an grenzender Wahrscheinlichkeit... wobei warum macht es wirklich nicht Barisic bis Saisonende sofern der worst case eintritt?

Weil das Pensum selbst wenn er sich intern Unterstützung für die Überbrückungszeit holen würde, mMn kaum zu schaffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Canadien1978 schrieb Gerade eben:

Weil das Pensum selbst wenn er sich intern Unterstützung für die Überbrückungszeit holen würde, mMn kaum zu schaffen ist.

ja absolut keine Frage die Burn Out Gefahr wäre omnipräsent. Ich bin wahrlich kein Fan von Zoki, aber ich würde es ihm zutrauen, zumal er ja eigentlich noch nicht fertig gewesen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Canadien1978 schrieb vor 5 Minuten:

Weil das Pensum selbst wenn er sich intern Unterstützung für die Überbrückungszeit holen würde, mMn kaum zu schaffen ist.

Geh Barisic schafft das bis zum Frühjahr.

Gibt genug die ihn auch  unterstützen könnten.

Könnte mir auch vorstellen das man Kulovits dazu holt als Co für Zocki.

Da gebe es viele Varianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Geh Barisic schafft das bis zum Frühjahr.

Gibt genug die ihn auch  unterstützen könnten.

Könnte mir auch vorstellen das man Kulovits dazu holt als Co für Zocki.

Da gebe es viele Varianten.

Abgesehen vom Pensum und den parallel zahlreichen auslaufenden Verträgen.... Warum sollte sich Zoki in die erste Reihe stellen und dabei Gefahr laufen schneller in die Kritik zu geraten als ihm lieb ist? Zumal er als SD sicher mehr bewirken kann.

Zoki würde sich und Rapid nichts Gutes tun, wenn er den Job volley übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Kadersituation im Sommer ideal wäre, um auch einen stilistischen Umbruch zu vollziehen. Ich würde mir deshalb wünschen, Kühbauer kratzt die Kurve und bleibt zumindest bis Mai 2022 im Amt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dingo schrieb vor 15 Stunden:

...wenn es so weiter geht, kommt noch ein weiteres "unterm Strich" im Frühjahr dazu. DAS gilt es mit allen Mitteln zu verhindern und daher die richtigen Schlüsse zu ziehen, ohne sich von den Meriten der Vergangenheit blenden zu lassen.

Also wenn das "unterm Strich" die EL-Quali und Platz zwei bedeuten dann wüsste ich nicht warum es das zu verhindern gelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Kadersituation im Sommer ideal wäre, um auch einen stilistischen Umbruch zu vollziehen. Ich würde mir deshalb wünschen, Kühbauer kratzt die Kurve und bleibt zumindest bis Mai 2022 im Amt.

es wäre natürlich die angenehmste Variante wenngleich dies nicht bedeuten sollte das man Kühbauer dann diesen Umbruch vollziehen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Es war gegen die Admira auch so, komplett überlegen 90 Minuten, 64% Ballbesitz...2 Spiele die man nie verlieren darf...Es gibt so etwas wie den Faktor "Pech" - normal müssen locker 4-6 Punkte mehr am Konto sein...dann bist locker 3. und es gibt keine Diskussion. 

Wir verlieren gegen altach nachdem canadi merkte nach 30 min so geht's nicht ,wird umgestellt . Genauso admira. Herzog stellt um wir haben Probleme. Wir spielen den gleichen Mist weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.