Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
servasoida schrieb vor 2 Minuten:

Wir brauchen halt vor allem einen Trainer der auch seine Spielidee zumindest etwas an den vorhandenen Kader anpassen kann und nicht wies Didi teilweise macht und Canadi extrem gemacht hat seine Spielidee ohne Rücksicht auf die vorhandenen Spieler durchbringen will.

und wie im Beispiel bei Ersterem nach 6 Transferperioden noch immer nicht gut umsetzen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 48 Minuten:

Und wer soll das gewesen sein? Man hat die letzten Jahre die wirklich wichtigen Spieler nie ersetzen können. Wenn man um ein paar Mille wem verkauft und lieber das Stadion früher abbezahlt, obwohl es sportlich nicht passt, dann muss man eh nimma weiter reden. Man holt Spieler um 300 K und hofft dann das die unsere Heilsbringer sind. 

Ja auch der Aiwu Transfer  hat irgendwie einen schlechten Eindruck hinterlassen. Wenn der GF Sport, dem Trainer sagt was besser für den Kader sei, ist sowieso alles zu hinterfragen. 

Ja Didi steht zurecht in der Kritik und ist auch als Trainer schuld natürlich, aber auch wenn ich der Meinung bin, dass Didi die Mannschaft nimma weiterbringt, so muss ich ihm eines zugestehen, dass er ja gewisse Spieler gefordert hat und lieber einen offensiven Routinier gehabt hätte, was irgendwie sehr seltsam ist für mich. Da ja kein Geld vorhanden ist, kauft man dafür um 800 k einen Aiwu.? Also nicht falsch verstehen, Aiwu ist ein super Spieler wie ich finde, aber ein Trainer sollte trotzdem das letzte Wort haben, weil genau wenn es nicht läuft, ist er auch Schuld. 

Auch Zoki sollte in der Kritik stehen, eben auch dafür, dass er dem Trainer den speziellen Wunsch nicht erfüllt hat. 

Man hat ihm seinen Wunsch nicht erfüllt, weil Zoki unbedingt Aiwu holen wollte und sogar den Trainer davon überzeugen musste. Jetzt beschwert man sich weil offensiv nichts läuft, aber Hauptsache wir wir haben jetzt 4 IV ( mit Dibon 5)  und egal ob man mit einem 4-2-3-1spielt oder auch einem 3-4-1-2, es zeigt uns jedesmal auf, dass uns ein Lenker und Denker fehlt, der gefordert wurde. Kühbauer wollte einen rechten Flügel und ZOM, da aber Knasi verlängert wurde und gleich Anfang der Saison kurz mal starke Szene hatte, hat man glaub ich nimma weiter gesucht. Ich weiß es nicht, aber eines weiß ich, dass die sogenannten kleinen in unserer Liga, immer im stande waren, eine solchen Spieler zu verpflichten. 

Zeigt ja schon Hartberg besseres einkaufverhalten und die haben wirklich keine Kohle. 

Also ob ich es nochmal erlebe, dass Rapid mal die eigenen Fehler hinterfragt....... 

 

 

 

Pavlovic, alar sind nur 2 die nicht funkt. haben. Bitte wem haben wir verloren?? Ritzmaier der nicht gut war. Fakt ist unsere führungsspieler lassen aus nicht die jungen. Dann noch was wieso wird nicht rotiert? Mir ist lieber ein junger funkt. Nicht gleich als ein teurer älterer spieler. Ich bin bei Gott kein barisic Fan, aber das ist schon kühbauers Werk. 

bearbeitet von Rapidfan ein leben lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten:

War eher gemeint ein Trainer der sich einfach wie zb Glasner, Stöger oder Hütter in diverse Notitzblöcke coacht.

hatten wir so einen schon einmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Dazu kommt noch das unser Kader erst am letzten Tag der Transferzeit fertig war.

Das passiert ja nicht zum ersten mal und das Kreide ich den Verein an

Besonders wenn man schon wusste das ab Juli schon einige Ausfälle vorhanden sind und das man mit der Rückkehr von Dibon und Schbi gerechnet hat, das sind Fehler vom Verein die sich jetzt Rächen

Wann war unser Kader mal vorher fertig? 

Vor Saisonbeginn waren die meisten der Meinung der Kader wär lässig, auch in die breite. Jetzt redet man sich auf den Kader raus um Barisic auch was anzuhängen.

Und dann halt wieder Strohmänner, nix gescoutet, das kostet Kohle, da muss man nicht schlau sein, man muss sich vernetzen und eine Menge Geld rein stecken. Die logischen Transfers kann jeder, ein Jahr zuvor haben wir die bei Gruber und Co. nicht aus dem Ärmel geschüttelt, aber die Fraktion Stammtisch ist der bessere Politiker, der bessere Chef, der bessere Trainer und Sportdirektor sowieso... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Top_ League schrieb vor 25 Minuten:

Muss mich einmischen sry, normal ist es nicht so, aber der Aiwu Transfer hat gezeigt, dass Zoki das letzte Wort hatte. Kühbauer wollte noch einen offensiven Spieler fix haben, so hat man um 800 k eine IV( ZDM) fix verpflichtet. Will man dem Umfeld glauben schenken, so hat Zoki Kühbauer erst davon überzeugen müssen. Naja ob das richtig so ist, soll jeder selbst beurteilen. 

Aber normal muss der GF Sport, dem Trainer seine Wünsche erfüllen und den Kader so ausrichten, dass es für den Trainer passt und das war heuer sicher nicht der Fall. Wie oft soll Kühbauer noch durch die Blume, diese Transferszeit von Zoki kritisieren, dass es jeder merkt, dass es alles andere als richtig ablief? 

Für mich sind das alles Warnsignale die man nicht übersehen darf, weil wenn Kühbauer in der Kritik steht, muss es Zoki auch sein. 

Man hat den Kader nur geschwächt die letzten zwei Jahre, auch wenn es einige nicht glauben wollen, aber von U21 Nationalspielern die eben noch teilweise nicht so weit sind, soll ma sich auch nicht täuschen lassen. 

Man kann nicht nur voraus planen, muss auch mal reagieren können und muss auch auf Routine setzen.... dass alles hat man nicht als notwendig gesehen. 

 

 

 

 

Aiwu wurde unter anderem geholt, weil dibon schon wieder länger ausfällt! Hab den transfer am anfang auch nicht verstanden, aber mittlerweile bin ich froh, dass wir den haben. Absoluter toptransfer. Und wir wollten horvath auch fix verpflichten, der hat sich halt gegen uns entschieden. 

Wir konnten erst spieler kaufen, als die gruppenphase fixiert war - das darf man nicht vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 45 Minuten:

Wenn es wieder zu einem Trainer Wechsel kommt, dann bitte vorher definieren wie wir die nachsten 5 Jahre spielen wollen. Wofür wollen wir stehen, was soll unsere Spiel Philosophie sein, und dafür den richtigen Trainer holen. Nicht wieder jemanden der halt dann irgendwas macht 

Das kann man gefühlt auf 90% der Klubs und Nationalteams um legen, iwie. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 48 Minuten:

Damit wäre der Erfolg natürlich garantiert.

Erfolg würde dir kein Trainer garantieren,  wie auch ein neuer Spieler nicht sofort ein Heilsbringer ist 

ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Aiwu wurde unter anderem geholt, weil dibon schon wieder länger ausfällt! Hab den transfer am anfang auch nicht verstanden, aber mittlerweile bin ich froh, dass wir den haben. Absoluter toptransfer. Und wir wollten horvath auch fix verpflichten, der hat sich halt gegen uns entschieden. 

Wir konnten erst spieler kaufen, als die gruppenphase fixiert war - das darf man nicht vergessen. 

Das wurde uns so mitgeteilt und alle glauben es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
servasoida schrieb vor 31 Minuten:

Wir brauchen halt vor allem einen Trainer der auch seine Spielidee zumindest etwas an den vorhandenen Kader anpassen kann und nicht wies Didi teilweise macht und Canadi extrem gemacht hat seine Spielidee ohne Rücksicht auf die vorhandenen Spieler durchbringen will.

Bitte was? Didi spielt doch immer mit einem Brecher vorne und verstärkt über die Seiten. Dafür haben wir den Kader. Nur ist der Brecher seit dem Transferverbot komplett im eck und einfach überlastet. Da hätte schon längst der Ersatz hermüssen und mit kara abwechseln müssen.

Didi says: "ich sag a mal so: hätten wir diesen Spieler im Kader, wären ma ned 11ter."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ozzarp schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaube das Problem bei euch ist halt auch das GF Wirtschaft jemand ist, der niemals zuvor auch nur in einer annähernden Position tätig war .. weder beruflich noch eine Ausbildung in der Richtung hat. 
barisic macht keine schlechte Arbeit, allerdings verlassen euch schon viele Spieler seit er da ist Ablösefrei bzw. hat er die Schwierigkeit der Vertragsverlängerungen noch nicht gemeistert … 

Da rennst du bei mir sprichwörtlich offene Türen ein, dies bekrittle ich seit dessen Ernennung zum GF Wirtschaft!

bmxjo schrieb vor 48 Minuten:

So ist es! Genausowenig wie unsere Kriese etwas mit unserer wirtschaflichen Führung zu tun hat!

Wir machen einfach momentan notwendige Restrukturierungen was Spielergehälter und Ablösen angeht, durch dieses Tal müssen wir durch!

jaja da kommen sie wieder die Verklärungen um ja niemand nahe zu treten bzw. tiefer zu graben. Macht ruhig weiter so, irgendwann werdet auch ihr erkennen das die Kritik an der wirtschaftlichen Führung mehr als nur gerecht ist!

Homegrower schrieb vor 34 Minuten:

Wann war unser Kader mal vorher fertig? 

Vor Saisonbeginn waren die meisten der Meinung der Kader wär lässig, auch in die breite. Jetzt redet man sich auf den Kader raus um Barisic auch was anzuhängen.

Und dann halt wieder Strohmänner, nix gescoutet, das kostet Kohle, da muss man nicht schlau sein, man muss sich vernetzen und eine Menge Geld rein stecken. Die logischen Transfers kann jeder, ein Jahr zuvor haben wir die bei Gruber und Co. nicht aus dem Ärmel geschüttelt, aber die Fraktion Stammtisch ist der bessere Politiker, der bessere Chef, der bessere Trainer und Sportdirektor sowieso... 

auch hier, die Fraktion Stammtisch wie du sie so treffen benamst, kommt komischer Weise immer mit der selben Kritik, irgendwann sollte man jenen dann auch ne Berechtigung anerkennen als jedesmal die vorherrschenden Umstände zu guttieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.