Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Zündler
Fixabsteiger schrieb vor 23 Minuten:

Die jetzt wie genau aussieht?

Unendlich viel Geld, Riesenkader mit internationalem Netzwerk, die beste Infrastruktur, Professionalität in allen Bereichen des Vereins, keine Fans denen man Rede und Antwort stellen muss (weder Ex-Spielern im VIP noch den Block West Vertretern), medial kein Gegenwind sondern nur Puderzucker

Und sportlich schaut es auch etwas anders aus - aber ich denke das obige sollte ganz gut aufzeigen warum es bei RB recht easy zugeht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Unendlich viel Geld, Riesenkader mit internationalem Netzwerk, die beste Infrastruktur, Professionalität in allen Bereichen des Vereins, keine Fans denen man Rede und Antwort stellen muss (weder Ex-Spielern im VIP noch den Block West Vertretern), medial kein Gegenwind sondern nur Puderzucker

Und sportlich schaut es auch etwas anders aus - aber ich denke das obige sollte ganz gut aufzeigen warum es bei RB recht easy zugeht :D

Stopp... warum kann das bei uns nicht auch der Fall sein? was genau hindert uns daran dies anhand der uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu bewerkstelligen?

Man sieht es ja an Peschek und Bruckner selbst, das Qualität kein Kriterium bei uns ist, wie soll dann Professionalität gewährleistet werden! 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Top_ League schrieb vor 20 Minuten:

Und zu Aufhauser, der würde endlich einmal einen anderen Weg einschlagen und würde sich vor einem Admira Spiel nicht hinstellen und behaupten, wir sind nicht der Favorit, es wird ne knappe Partie, wo Kleinigkeiten entscheiden sind. 

Damit wäre der Erfolg natürlich garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn es wieder zu einem Trainer Wechsel kommt, dann bitte vorher definieren wie wir die nachsten 5 Jahre spielen wollen. Wofür wollen wir stehen, was soll unsere Spiel Philosophie sein, und dafür den richtigen Trainer holen. Nicht wieder jemanden der halt dann irgendwas macht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Du glaubst also, dass der trainer bei transfers nicht mitredet und der sportdirektor auf eigene faust spieler holt?

Muss mich einmischen sry, normal ist es nicht so, aber der Aiwu Transfer hat gezeigt, dass Zoki das letzte Wort hatte. Kühbauer wollte noch einen offensiven Spieler fix haben, so hat man um 800 k eine IV( ZDM) fix verpflichtet. Will man dem Umfeld glauben schenken, so hat Zoki Kühbauer erst davon überzeugen müssen. Naja ob das richtig so ist, soll jeder selbst beurteilen. 

Aber normal muss der GF Sport, dem Trainer seine Wünsche erfüllen und den Kader so ausrichten, dass es für den Trainer passt und das war heuer sicher nicht der Fall. Wie oft soll Kühbauer noch durch die Blume, diese Transferszeit von Zoki kritisieren, dass es jeder merkt, dass es alles andere als richtig ablief? 

Für mich sind das alles Warnsignale die man nicht übersehen darf, weil wenn Kühbauer in der Kritik steht, muss es Zoki auch sein. 

Man hat den Kader nur geschwächt die letzten zwei Jahre, auch wenn es einige nicht glauben wollen, aber von U21 Nationalspielern die eben noch teilweise nicht so weit sind, soll ma sich auch nicht täuschen lassen. 

Man kann nicht nur voraus planen, muss auch mal reagieren können und muss auch auf Routine setzen.... dass alles hat man nicht als notwendig gesehen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Stopp... warum kann das bei uns nicht auch der Fall sein? 

Ich glaube das Problem bei euch ist halt auch das GF Wirtschaft jemand ist, der niemals zuvor auch nur in einer annähernden Position tätig war .. weder beruflich noch eine Ausbildung in der Richtung hat. 
barisic macht keine schlechte Arbeit, allerdings verlassen euch schon viele Spieler seit er da ist Ablösefrei bzw. hat er die Schwierigkeit der Vertragsverlängerungen noch nicht gemeistert … 

Und die Häuptlinge geben ja normal den Weg vor …

Von außen betrachtet ist der Kühbauer Zeitstrahl wie schon zuvor bei den anderen Vereinen, allerdings ist euer Kader sicher nicht dort anzusiedeln wo er Jetz steht und auch gestern war keine schlechte Leistung finde ich, was aber wie viele schreiben sicher an den Ausfällen lag!

ein Fountas ganz vorne ist schwieriger zu bespielen wie ein eindimensionaler Kara und auch das Aiwu / Greiml Duo ist sicher besser als mit Hofmann oder Wimmer.

bin gespannt wie es weitergeht … aber denke warum sollte ein Feldhofer zB nicht bei euch durchstarten können. 
 

Potential ist auf jeden Fall da und die oberen Play off Duelle mit Rapid haben schon was spezielles … also zusammenreißen und Gas geben! 
wir wissen auch nur zu gut wie es in da „rue de la gack“ ist aber wie schnell man da auch wieder rauskommen kann.

gegen WH gib’s nix zu verlieren vielleicht liegt darin die Chance …

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn es wieder zu einem Trainer Wechsel kommt, dann bitte vorher definieren wie wir die nachsten 5 Jahre spielen wollen. Wofür wollen wir stehen, was soll unsere Spiel Philosophie sein, und dafür den richtigen Trainer holen. Nicht wieder jemanden der halt dann irgendwas macht 

Ich denke, wenn der Fall eintritt wird Zoki genau solche Aspekte beachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn es wieder zu einem Trainer Wechsel kommt, dann bitte vorher definieren wie wir die nachsten 5 Jahre spielen wollen. Wofür wollen wir stehen, was soll unsere Spiel Philosophie sein, und dafür den richtigen Trainer holen. Nicht wieder jemanden der halt dann irgendwas macht 

Was soll dass bringen wenn nach dem 1. Tief schon alle wieder ihre Messer wetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fixabsteiger schrieb vor 26 Minuten:

Unter höheres versteh ich eher Ger 1 zb.

ich habs so verstanden : ein trainer der von sich aus weg ging um etwas anderes (höheres) zu machen. Nationalteam zur Heim EM führen würde ich als solches einschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Was soll dass bringen wenn nach dem 1. Tief schon alle wieder ihre Messer wetzen?

So ist es! Genausowenig wie unsere Kriese etwas mit unserer wirtschaflichen Führung zu tun hat!

Wir machen einfach momentan notwendige Restrukturierungen was Spielergehälter und Ablösen angeht, durch dieses Tal müssen wir durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Top_ League schrieb vor 9 Minuten:

Aber normal muss der GF Sport, dem Trainer seine Wünsche erfüllen und den Kader so ausrichten, dass es für den Trainer passt und das war heuer sicher nicht der Fall.

Also das sehe ich ganz anders. Der Sportdirektor ist der sportliche Captain am Schiff. Immerhin soll er ja in einem 5-10J Horizont agieren und den Klub sportlich und finanziell erfolgreich steuern.

Wenn der Trainer einfach nur Wünsche platziert, dann brauchst du keinen Sportdirektor, sondern maximal einen Juristen oder Kerl a la Ebner der Transferwünsche umsetzt und abwickelt. Was eine extrem altmodische Form der sportlichen Vereinsführung wäre und im klaren Widerspruch zum nachhaltigen Aufbau i.S. einer sportlichen Philosophie steht.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

ich habs so verstanden : ein trainer der von sich aus weg ging um etwas anderes (höheres) zu machen. Nationalteam zur Heim EM führen würde ich als solches einschätzen

War eher gemeint ein Trainer der sich einfach wie zb Glasner, Stöger oder Hütter in diverse Notitzblöcke coacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn es wieder zu einem Trainer Wechsel kommt, dann bitte vorher definieren wie wir die nachsten 5 Jahre spielen wollen. Wofür wollen wir stehen, was soll unsere Spiel Philosophie sein, und dafür den richtigen Trainer holen. Nicht wieder jemanden der halt dann irgendwas macht 

Wir brauchen halt vor allem einen Trainer der auch seine Spielidee zumindest etwas an den vorhandenen Kader anpassen kann und nicht wies Didi teilweise macht und Canadi extrem gemacht hat seine Spielidee ohne Rücksicht auf die vorhandenen Spieler durchbringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.