Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende
Tommyboy schrieb vor 5 Minuten:

Im Vergleich zu Kulo könnten wir uns alle 10 Finger abschlecken einen Trainer, wie Aufhauser zu bekommen. Aber 1. war der auch kein Sympathieträger bei den Spielen gegen uns und 2. wird der den Teufel tun und sich bei uns vl. die Karriere zusammenhauen, während er in 1-2 Jahren, wenn er geduldig ist, Jaissle beerbt. 

Didi war auch nicht immer ein Sympathieträger , als er mit Mattersburg gegen uns gespielt hat. Das sollte ehrlich gesagt scheiss egal sein. Sollte man wirklich Didi raus schmeißen, brauchen wir einen guten Trainer mit einer modernen Philosophie und jemanden der junge Spieler entwickeln kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor 8 Minuten:

ich wäre voll für Marcel Koller….. ist auch grad frei, kann mit schwierigen Vereinen umgehen (Bezogen auf Drucksituationen, etc)

Aber nur wenn er das gescheiterte Wimmer als LV experiment beim öfb nicht bei uns fortführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also Aufhauser wird alleine auf Grund des Gegenwinds aus Richtung "Westen" nicht kommen. Das glaubt ja wohl keiner, dass sie das durchbringen. Und selbst wenn - was glaubt ihr was los is wenn Aufhauser gegen RB mit 6-7 Toren untergeht....nie im Leben kommt der zu uns. 

Die Diskussion der Namen hier zeigt aber auch ganz gut das große Problem. Denn entweder es wird ein ehemaliger Rapidler wo man wohl mit Kühbauer den derzeit bestmöglichen hat. Oder ein Versuchskaninchen der wenig vorzuweisen hat und ein sehr schweres Standing haben wird.

Ich habe massive Zweifel, dass uns ein Trainerwechsel tatsächlich weiterbringt, da für mich die Situation für mich nicht mit jener unter Canadi zu vergleichen ist.

Mir fehlt die Hoffnung, dass hier eine Entscheidung getroffen würde, die uns wirklich weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

nun, abgesehen davon das Kühbauer dafür 3 Jahre Zeit hatte, sind es mitunter jene Spieler welche sich durch einen neuen Trainer in die Auslage spielen können die vielleicht einen Unterschied ausmachen. Man darf sich nicht immer selbst beschneiden indem man Woche für Woche zuwarten um dann die Erkenntnis zu erlangen dass das Ziel in immer weitere Ferne rückt!.

Ich verstehe grundsätzlich worauf du hinaus willst und natürlich wäre der Trainer nicht DK, sondern da Franzi Meier wäre er schon massiv unter Druck, wenn nicht schon gegangen worden. Die Tabelle und die Ergebnisse sprechen auch eine klare negative Sprache, allerdings muss man auch im Fußball den Weitblick bewahren. Und wenn man sich anschaut wie die Qualität in der Mannschaft ist, wie die letzten Spiele waren, weiß man das es bald wieder klappen wird mit 3 Punkte. Dazu kommt wie gesagt, der Mangel an Alternativen. Ich traue unserem Verein einfach nicht zu, hier eine unpopulistische, fachliche Entscheidung zu treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Tommyboy schrieb Gerade eben:

Ich verstehe grundsätzlich worauf du hinaus willst und natürlich wäre der Trainer nicht DK, sondern da Franzi Meier wäre er schon massiv unter Druck, wenn nicht schon gegangen worden. Die Tabelle und die Ergebnisse sprechen auch eine klare negative Sprache, allerdings muss man auch im Fußball den Weitblick bewahren. Und wenn man sich anschaut wie die Qualität in der Mannschaft ist, wie die letzten Spiele waren, weiß man das es bald wieder klappen wird mit 3 Punkte. Dazu kommt wie gesagt, der Mangel an Alternativen. Ich traue unserem Verein einfach nicht zu, hier eine unpopulistische, fachliche Entscheidung zu treffen. 

Der Weitblick den wir nie wirklich hatten bzw. nie wirklich pflegten zu betrachten, und jetzt soll jener angewendet werden um was genau zu bewerkstelligen? Die Romantik im Sinne der Rapid Familie? oder etwa dem Kaschieren dem Fehlen eines wirklichen Planes/ Konzeptes für unseren Verein? Nein ich bitte dich im Sinne des Weitblickes die kurz bzw. -mittelfristen Auswirkungen nicht außer Acht zu lassen. Wir haben 9 Runden gespielt und liegen mit 8 Punkten auf Platz 11, der Kader ist bei weitem nicht so schlecht wie er sich momentan präsentiert jedoch ist es das Spiel welchem wir nachgehen, und dies schon seit längerer Zeit. Nur ewige Optimisten mit dem Hand zu Masochismus wollen dies nicht erkennen, bzw. denken das unser momentanes Problem nur eines des Pechs im generellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Horstl Steiger schrieb vor 16 Minuten:

sagt wer? ich denke dass es nicht anders war, als es jetzt bei barisic/kühbauer ist 

Jetzt fährt man eh wieder diesen kurs! Mit dem unterschied, dass andere vereine wie sturm oder lask dazugekommen sind, die teilweise sogar mehr zahlen als wir! Vor 6 jahren wären spieler wie z.b yeboah, gruber oder balic höchstwahrscheinlich bei uns gelandet. 
Grüll, ljubicic, ullmann oder aiwu sind klassische barisic transfers. Damals hießen diese spieler halt schobesberger, murg, kainz, stangl oder beric. Brauchst dir ja nur anschauen, welche spieler müller nach barisic geholt hat: überteuerte mittelklassige legionäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor 5 Stunden:

Laut ö3 gestern abend noch krisensitzung des präsidiums, bruckner uns peschek vorerst ohne öffentliches statement, weder pro noch kontra kü

 

Von einer teilnahme barisics war keine rede

Sollte das stimmen ist ein Chaos zu erwarten wenn dieses Präsidium die Sportliche Entscheidung alleine trifft.

Sollten sich lieber selbst hinterfragen

Sturm hat drei Unterschiedsspieler ( Goran, Yeboha und den Georgier) und sonst noch einen ausgeglichenen guten Kader und hat sich Finanziell auch nicht übernommen

Rapid hat "nur" einen guten Kader der auch noch kleiner ist und wo kein Spieler herausragt.

Für mich heißt dass das Sturm einfach besser Arbeitet im Verein von Präse bis zum SD

Unser SD hat es nicht leicht bei den Vorgaben vom Verein und Didi soll es ausbaden und soll der alleinige Schuldige sein, bitte das ist wohl zu kurz gedacht

Haben wir überhaupt ein vollständiges Präsidium?

Einer ist gegangen, nicht nachbesetzt

Die Dorfi und Kaltenborn sind nicht wirklich dazu zu zählen weil sie eh nie da sind und auch nix beitragen

Also wer bleibt da noch der echt was zum wohle Rapids beiträgt?

Bruckner alleine ist zu wenig

Ja, Didi machte auch paar Fehler die macht aber jeder Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Jetzt fährt man eh wieder diesen kurs! Mit dem unterschied, dass andere vereine wie sturm oder lask dazugekommen sind, die teilweise sogar mehr zahlen als wir! Vor 6 jahren wären spieler wie z.b yeboah, gruber oder balic höchstwahrscheinlich bei uns gelandet. 
Grüll, ljubicic, ullmann oder aiwu sind klassische barisic transfers. Damals hießen diese spieler halt schobesberger, murg, kainz, stangl oder beric. Brauchst dir ja nur anschauen, welche spieler müller nach barisic geholt hat: überteuerte mittelklassige legionäre. 

diese spiele hatte Müller geholt (schobesberger, murg, kainz, stangl oder beric)

zu sagen dass die Genannten nicht von Müller kamen ist doch lächerlich bitte.

Und die jetzigen Spieler wie AIWU, GRÜLL, LJUBICIC sind ja keine "Königstransfers" .. die waren womöglich auf allen Zetteln der Bundesligisten - Salzburg ausgenommen, wobei Aiwu auch dort schon mal drauf war.

Da hat Barisic halt mit der "Marke Rapid" den letzten Punkt setzen können .. aber hat nicht mit der grossen ScoutingKunst zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 36 Minuten:


Wir hatten kein Geld für einen ZM aber jetzt soll Geld für einen fähigen Trainer da sein :laugh:

Bevor wieder so eine interne freundal Lösung kommt ist mir lieber Kühbauer wurschtelt weiter...

Wenn Kühbauer geht müssen einmal Alle mitgehen ...

Kompletter Neustart sportlich....

Von mir aus soll Barisic bleiben wenn er nicht viel kostet...seine Transfers waren aber jetzt auch nicht so genial/außergewöhnlich als das es kein anderer zusammenbringen würde....
 

Es ist an der zeit sich zu bewerben wenn das eh alles keine Leistungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Horstl Steiger schrieb vor 3 Minuten:

diese spiele hatte Müller geholt (schobesberger, murg, kainz, stangl oder beric)

zu sagen dass die Genannten nicht von Müller kamen ist doch lächerlich bitte.

Und die jetzigen Spieler wie AIWU, GRÜLL, LJUBICIC sind ja keine "Königstransfers" .. die waren womöglich auf allen Zetteln der Bundesligisten - Salzburg ausgenommen, wobei Aiwu auch dort schon mal drauf war.

Da hat Barisic halt mit der "Marke Rapid" den letzten Punkt setzen können .. aber hat nicht mit der grossen ScoutingKunst zu tun.

Aiwu ist ein absoluter Toptransfer, Grüll hat sich zu einem gemausert. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Aiwu ist ein absoluter Toptransfer, Grüll hat sich zu einem gemausert. 

das hab ich auch niemals abgestritten .. jedoch ist/war es keine grosse sportdirektor Kunst von Barisic .. sondern die Qualität dieser Spieler kannte die ganze Liga und wollte diese auch vermutlich. mit dem Namen Rapid bekommt man dann halt auch sicher leichter den Zuschlag.

Die logischen Transfers die da gelungen sind, waren auch gut .. nur die hätte jeder machen können .. hapern tut es bei dem internationalen scouting. aber da sind wir jetzt bei diesem thread mittlerweile OFF TOPIC, sorry.

zurückzukommen: BARISIC als Trainer - nein danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Der Weitblick den wir nie wirklich hatten bzw. nie wirklich pflegten zu betrachten, und jetzt soll jener angewendet werden um was genau zu bewerkstelligen? Die Romantik im Sinne der Rapid Familie? oder etwa dem Kaschieren dem Fehlen eines wirklichen Planes/ Konzeptes für unseren Verein? Nein ich bitte dich im Sinne des Weitblickes die kurz bzw. -mittelfristen Auswirkungen nicht außer Acht zu lassen. Wir haben 9 Runden gespielt und liegen mit 8 Punkten auf Platz 11, der Kader ist bei weitem nicht so schlecht wie er sich momentan präsentiert jedoch ist es das Spiel welchem wir nachgehen, und dies schon seit längerer Zeit. Nur ewige Optimisten mit dem Hand zu Masochismus wollen dies nicht erkennen, bzw. denken das unser momentanes Problem nur eines des Pechs im generellen ist.

Ich schlage dir vor, dass wir in 2-3 Meisterschaftsrunden nochmals deswegen schreiben. Du wirst sehen, wir werden einige Punkte mehr am Konto haben. Kann mich natürlich auch täuschen und wir verlieren nach einem Debakel am Donnerstag auch gegen die WSG. Dann stehe ich dazu und sage du hattest Recht. Mein Gefühl sagt mir aktuell dennoch etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.