Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
Horstl Steiger schrieb vor 1 Minute:

diese spiele hatte Müller geholt (schobesberger, murg, kainz, stangl oder beric)

zu sagen dass die Genannten nicht von Müller kamen ist doch lächerlich bitte.

Und die jetzigen Spieler wie AIWU, GRÜLL, LJUBICIC sind ja keine "Königstransfers" .. die waren womöglich auf allen Zetteln der Bundesligisten - Salzburg ausgenommen, wobei Aiwu auch dort schon mal drauf war.

Da hat Barisic halt mit der "Marke Rapid" den letzten Punkt setzen können .. aber hat nicht mit der grossen ScoutingKunst zu tun.

Von der großen "scoutingkunst" hab ich nie geschrieben. Rapid ist mit solchen transfers immer am besten gefahren. Wie gesagt, schau dir die spieler an die müller mit barisic geholt hat und was nach barisic gekauft wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horstl Steiger schrieb vor 4 Minuten:

diese spiele hatte Müller geholt (schobesberger, murg, kainz, stangl oder beric)

zu sagen dass die Genannten nicht von Müller kamen ist doch lächerlich bitte.

Und die jetzigen Spieler wie AIWU, GRÜLL, LJUBICIC sind ja keine "Königstransfers" .. die waren womöglich auf allen Zetteln der Bundesligisten - Salzburg ausgenommen, wobei Aiwu auch dort schon mal drauf war.

Da hat Barisic halt mit der "Marke Rapid" den letzten Punkt setzen können .. aber hat nicht mit der grossen ScoutingKunst zu tun.

Stimmt, Aiwu und Grüll hätten viele von uns sofort geholt - da brauchts ned viel Fantasie oder Analysen. 

Aber: das wir sie überhaupt bekommen haben, is schon als Erfolg anzusehen - überhaupt für unsere derzeitigen Gehälter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ton1z schrieb Gerade eben:

Von der großen "scoutingkunst" hab ich nie geschrieben. Rapid ist mit solchen transfers immer am besten gefahren. Wie gesagt, schau dir die spieler an die müller mit barisic geholt hat und was nach barisic gekauft wurde. 

das war der grössenwahn der rapid bzw Müller .. hat aber nichts damit zu tun, dass die genialen einkaufe ein jähr davor auf barisics kappe gehen. der war lediglich Trainer. 
aber wir sind da off Topic   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

das war der grössenwahn der rapid bzw Müller .. hat aber nichts damit zu tun, dass die genialen einkaufe ein jähr davor auf barisics kappe gehen. der war lediglich Trainer. 
aber wir sind da off Topic   :)

Du glaubst also, dass der trainer bei transfers nicht mitredet und der sportdirektor auf eigene faust spieler holt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Horstl Steiger schrieb vor 3 Stunden:

deine Meinung sei dir gegönnt. denke aber dass die breite des Kaders komplett schwach ist und Barisic nur aufgrund seines Übergott Status null Kritik dafür bekommt.

Dazu kommt noch das unser Kader erst am letzten Tag der Transferzeit fertig war.

Das passiert ja nicht zum ersten mal und das Kreide ich den Verein an

Besonders wenn man schon wusste das ab Juli schon einige Ausfälle vorhanden sind und das man mit der Rückkehr von Dibon und Schbi gerechnet hat, das sind Fehler vom Verein die sich jetzt Rächen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Du glaubst also, dass der trainer bei transfers nicht mitredet und der sportdirektor auf eigene faust spieler holt?

also du glaubst dass TRAUSTASSON, MOCINIC und Co auf Büskens Kappe gehen .. ebenso alle Transfers der jungen U21 Spieler dieses Jahr auf Didis .. bzw dass die da gross mitreden ..

ja gut .. is es halt so wenn du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein hochgelobter Peter Stöger hat es auch ins UPO geschafft.. Meine Güte, 2x Vizemeister, EL, dann kommt halt mal ein kleiner Einbruch.. durchgehende Belastung, Ausbildungsverein - arrivierte gehen, neue und junge Spieler brauchen wieder eine Zeit. Das ist alles normal und würde unter keinem Trainer der Welt, unter diesen Voraussetzungen, anders laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Horstl Steiger schrieb vor 4 Minuten:

also du glaubst dass TRAUSTASSON, MOCINIC und Co auf Büskens Kappe gehen .. ebenso alle Transfers der jungen U21 Spieler dieses Jahr auf Didis .. bzw dass die da gross mitreden ..

ja gut .. is es halt so wenn du meinst.

Najo, Didi hat doch zB einen Auer persönlich angerufen und ihn überzeugt. Natürlich sprechen sich SD und Coach über Neuzugänge ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ein hochgelobter Peter Stöger hat es auch ins UPO geschafft.. Meine Güte, 2x Vizemeister, EL, dann kommt halt mal ein kleiner Einbruch.. durchgehende Belastung, Ausbildungsverein - arrivierte gehen, neue und junge Spieler brauchen wieder eine Zeit. Das ist alles normal und würde unter keinem Trainer der Welt, unter diesen Voraussetzungen, anders laufen.

ich bezweifele das dies aus deinem Mund käme wenns nicht um die Haut von DK ginge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

also du glaubst dass TRAUSTASSON, MOCINIC und Co auf Büskens Kappe gehen .. ebenso alle Transfers der jungen U21 Spieler dieses Jahr auf Didis .. bzw dass die da gross mitreden ..

ja gut .. is es halt so wenn du meinst.

Bei büskens war das etwas ganz anderes. Der war auf einmal da und war bei diesen transfers sicher noch nicht eingebunden. 

Dass trainer und sportdirektor sich untereinander bezüglich neuzugängen absprechen ist doch logisch :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Bei büskens war das etwas ganz anderes. Der war auf einmal da und war bei diesen transfers sicher noch nicht eingebunden. 

Dass trainer und sportdirektor sich untereinander bezüglich neuzugängen absprechen ist doch logisch :facepalm:

selbstverständlich besprechen die alles. entscheiden wird aber der sportdirektor Schluss endlich .. und vorausgehend war ja deine Behauptung dass "God himself" Barisic damals als Trainer die ganzen Spieler geholt hatte ... was Nonsens ist.

und somit ist für mich das Thema erledigt weil off Topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor einer Stunde:

Greiml 20 Jahre alt, Aiwu 20, Ljubicic 22, Petrovic 23, Grüll 23,...Leute...was erwartet ihr euch...?? Die erfahrenen Spieler lassen aus, Knasmüllner der vom Alter und Können eine junge Truppe führen könnte macht seit der Vertragsverlängerung einen auf Alar, fragt nicht mehr warum er nicht spielt meistens! Taxi 2m vor dem Tor trifft er nicht rein...usw...Die kämpferische Leistung hat auch nach 120 Minuten Cupfight und wieder nur 2 Tagen Pause gepasst, Chancen waren da,...das ist der Opel..

Stimmt, Knasi, Taxi, Kara, Ullmann, Schick, Wimmer sind alle komplett außer Form, das sind aber diese Spieler die die Jungen führen sollten.

Sehe bei Didi und Zoki den Fehler das sie die drei ( Taxi, Kara und Ullmann) im Sommer nicht Verkauft haben, sonst sehe ich eher diese Spieler in der Bringschuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ein hochgelobter Peter Stöger hat es auch ins UPO geschafft.. Meine Güte, 2x Vizemeister, EL, dann kommt halt mal ein kleiner Einbruch.. durchgehende Belastung, Ausbildungsverein - arrivierte gehen, neue und junge Spieler brauchen wieder eine Zeit. Das ist alles normal und würde unter keinem Trainer der Welt, unter diesen Voraussetzungen, anders laufen.

Das ist kein kleiner Einbruch. Da erste mal Vizemeister weil der lask "betrogen " hat das zweite mal durch mörderische Effizienz. Jetzt fallt uns alles am Kopf.  Es spiegelt DK 's  Performance zu wac und admira.  Wir sind taktisch schlecht,intern krachts  und ausreden wie doppelbelastung und kein Glück steht an der Tagesordnung.  Jetzt haben wir das was eigentlich viele geahnt haben wenn man ihm Holt. Er wurde gefordert von manchen Leuten. Ich hab auch gehofft es klappt aber anscheinend auch getäuscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Verein ist um Kontinuität bemüht. Daher genießt unser Trainer weiterhin das Vertrauen seitens unserer Führung. 

Ich halte sehr viel von DK. Sollten wir aber nach Runde 14 immer noch stehen wo wir uns derzeit befinden, sprich gute Aussichten auf das UPO ist diese Kontinuität aus meiner Sicht obsolet. 

Ich dachte mir immer Kühbauer könnte bei Rapid das werden was Streich bei Freiburg verkörpert. Scheinbar bin ich hier falsch gelegen. Die Mannschaft wurde aus meiner Sicht nicht weiterentwickelt, vielleicht auch abhängig mit der hohen Fluktation die wir haben. Wir stehen, wenn man es genau nimmt, dort wo Kühbauer die Mannschaft vor drei Jahren übernommen hatte.

Ich würde ihm noch bis Runde 14 die Zeit geben das Ruder herumzureißen. Setzt sich die Erfolgslosigkeit fort wird man sich wohl anderweitig Gedanken machen müssen.

Ich habe es bereits gepostet, aber für mich wirkt Kühbauer nach außen hin leer und abgefeuert. Er ist nicht mehr das Rumpelstielzchen das er einmal war. Durchhalteparolen wie er sie derzeit kommuniziert sind für mich erste Zeichen von Resignation  (Wir wollen, aber die Ergebnisse passen nicht, das Glück fehlt ........) Ich habe eines festgestellt im Sport - Glück gibt es nicht, alles harte Arbeit. Die Formschwäche einiger Spieler ist eklatant und scheinbar hausgemacht. Dafür verantwortlich aus meiner Sicht das Trainerteam und nicht die Mehrfachbelastung, da die Ersatzspieler wenig bis gar keine Einsatzzeiten haben. Warum ein Auer etc. nicht mehr Spielzeiten bekommen weiß wohl nur der Trainer allein. Nach außen hin wird kommuniziert, dass die Mannschaft intakt sei. Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Im Falle eines Trainerwechsels fällt mir derzeit nur der Feldhofer Ferdl ein der uns weiter bringen könnte. Kostet wahrscheinlich wenig, hat Rapid Bezug, in seiner Tätigkeit erfolgreich.

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dooku schrieb vor 6 Minuten:

Das ist kein kleiner Einbruch. Da erste mal Vizemeister weil der lask "betrogen " hat das zweite mal durch mörderische Effizienz. Jetzt fallt uns alles am Kopf.  Es spiegelt DK 's  Performance zu wac und admira.  Wir sind taktisch schlecht,intern krachts  und ausreden wie doppelbelastung und kein Glück steht an der Tagesordnung.  Jetzt haben wir das was eigentlich viele geahnt haben wenn man ihm Holt. Er wurde gefordert von manchen Leuten. Ich hab auch gehofft es klappt aber anscheinend auch getäuscht. 

Auch in der momentanen Situation sind Erfolge, EL, Cup, da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.