Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Tommyboy schrieb vor 4 Minuten:

Nur wurde das eh schon oft angesprochen, dass es auch kaum genügend Zeit gibt, mit der Mannschaft jetzt besonders zu arbeiten bzw. irgendwas speziell zu trainieren. Da wäre der beste Zeitpunkt eigentlich die Winterpause. Ein Austausch des Trainers würde nur Sinn machen, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreichen würde und alle tief in ein Loch fallen. Da ist aber aktuell eher das Gegenteil der Fall. 

Das hinterfrage ich zusehends, warum? weil wir nicht die Zeit bis dort hin haben um zu schauen obs besser wird bzw. es aussitzen zu können und zu hoffen das Kühbauer noch Wunder gelingen. Der Austausch würde nicht nur Sinn machen wenn es ein Zerwürfnis mit dem Trainer gibt sondern wenn die Zielsetzung in massiver Gefahr ist, und das nicht nur punktuell sondern auch aufgrund der bisher gezeigten Leistungen. 

Man muss einfach akzeptieren das wir in Zeiten leben wo eben die Leistung und das erreichen von Zielen essentiell sind, und sofern vor allem letzteres in Gefahr ist muss reagiert werden, auch wenn es in Augen vieler nur Stückwerk, bzw. der Trainer als Bauernopfer dargestellt wird.

Bzgl. Bauernopfer ist noch zu sagen das man als Mitglieder die Entscheidung selbst an der Hand hatte, sich jetzt zu echauffieren das man aus Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat, oder zu sagen der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an sind doch nur Plattitüden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Die transfers die er damals als trainer getätigt hat, waren auch nicht genial oder außergewöhnlich und trotzdem waren wir damit sehr erfolgreich. Was ist denn für dich überhaupt ein genialer transfer? 

er tätigte gar keine Transfers wie er Trainer war .. es war doch Müller und im ersten Jahr waren das BOMBENTRANSFERS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Vergleich zu Kulo könnten wir uns alle 10 Finger abschlecken einen Trainer, wie Aufhauser zu bekommen. Aber 1. war der auch kein Sympathieträger bei den Spielen gegen uns und 2. wird der den Teufel tun und sich bei uns vl. die Karriere zusammenhauen, während er in 1-2 Jahren, wenn er geduldig ist, Jaissle beerbt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

er tätigte gar keine Transfers wie er Trainer war .. es war doch Müller und im ersten Jahr waren das BOMBENTRANSFERS.

Das waren alles spieler, die barisic haben wollte! Hauptsächlich spieler aus der bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das hinterfrage ich zusehends, warum? weil wir nicht die Zeit bis dort hin haben um zu schauen obs besser wird bzw. es aussitzen zu können und zu hoffen das Kühbauer noch Wunder gelingen. Der Austausch würde nicht nur Sinn machen wenn es ein Zerwürfnis mit dem Trainer gibt sondern wenn die Zielsetzung in massiver Gefahr ist, und das nicht nur punktuell sondern auch aufgrund der bisher gezeigten Leistungen. 

Man muss einfach akzeptieren das wir in Zeiten leben wo eben die Leistung und das erreichen von Zielen essentiell sind, und sofern vor allem letzteres in Gefahr ist muss reagiert werden, auch wenn es in Augen vieler nur Stückwerk, bzw. der Trainer als Bauernopfer dargestellt wird.

Bzgl. Bauernopfer ist noch zu sagen das man als Mitglieder die Entscheidung selbst an der Hand hatte, sich jetzt zu echauffieren das man aus Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat, oder zu sagen der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an sind doch nur Plattitüden.

Natürlich sollte man reagieren, wenn die Ziele in Gefahr sind und wird man auch, wenn man gegen die WSG wieder nicht gewinnt. Wie gesagt ein Trainer-Effekt würde sich aber nur dann einstellen, wenn es mental so nicht mehr klappt und den Eindruck bekommt man nicht. Du kannst jetzt kaum bei dem engen Spielplan an grundlegenden Dingen was verändern oder zaubern. Die Automatismen, Laufwege, Passsicherheit usw. die hier angesprochen werden, kommen nicht automatisch mit einem neuen Trainer. Das musst du einstudieren, trainieren, daher würde ich vor der Winterpause nichts machen, auch weil ich denke, dass wir gegen die WSG gewinnen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

ich wäre voll für Marcel Koller….. ist auch grad frei, kann mit schwierigen Vereinen umgehen (Bezogen auf Drucksituationen, etc)

nur wenn der Vertrag hinsichtlich dem Erreichen des OPO gekoppelt ist, sprich sollte dies mit wem auch immer nicht zu erreichen sein, muss der komplette Neustart beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tommyboy schrieb vor 4 Minuten:

Im Vergleich zu Kulo könnten wir uns alle 10 Finger abschlecken einen Trainer, wie Aufhauser zu bekommen. Aber 1. war der auch kein Sympathieträger bei den Spielen gegen uns und 2. wird der den Teufel tun und sich bei uns vl. die Karriere zusammenhauen, während er in 1-2 Jahren, wenn er geduldig ist, Jaissle beerbt. 

This. Also können wir uns das gleich mal abschminken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Tommyboy schrieb vor 5 Minuten:

Im Vergleich zu Kulo könnten wir uns alle 10 Finger abschlecken einen Trainer, wie Aufhauser zu bekommen. Aber 1. war der auch kein Sympathieträger bei den Spielen gegen uns und 2. wird der den Teufel tun und sich bei uns vl. die Karriere zusammenhauen, während er in 1-2 Jahren, wenn er geduldig ist, Jaissle beerbt. 

Das glaube ich nicht. Der soll angeblich sehr angefressen und enttäuscht gewesen sein, dass man ihn nach Liefering geschickt und ihm Jaissle vorgezogen hat.Man traut es ihm offenbar nicht zu. Überlegen würde er bestimmt. Aber natürlich wird er vielleicht auch den Cheftainer bei RB im Hinterkopf haben.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Horstl Steiger schrieb vor 3 Minuten:

auch mit dem totalen irrglauben, dass man mit dem Drecksfussball vom Zoki heute noch irgendwas reissen würde.

das ging damals vielleicht, dass ewige auf die Seite und hinten herumschieben des Balls.

Da viele enormes hohes Pressung spielen, würdest du mit diesen Un-Fussball nur mehr auf die Goschen bekommen.

daher, ZOKI ALS TRAINER WIEDER - NEIN DANKE!! 
(nur Hofmann wäre noch lächerlicher)

warum man Leute wie den Hicke Junior samt noch 1-2 solcher Co Trainer jahrelang mitzieht ohne gross zu hinterfragen, ist für mich sowieso verwunderlich.

Gerade das hat aber Red Bull oft den Zahn gezogen. Glaube zwar nicht, dass er wieder so ein Spiel aufziehen würde, aber es war zu seiner Zeit ein probates Mittel. Dafür brauchst du aber auch eine große Ball- und Passsicherheit, diese haben wir derzeit sowieso nicht. Alles umstürzen wird man sowieso nicht, brauch es auch meiner Meinung nach gar nicht. Zoki als Überbrückung wäre schon in Ordnung. Heraf, Herzog, Kulovits und Co. brauche ich nicht unbedingt. Rapidvergangenheit soll kein Qualitätskriterium sein. Kühbauer hat eine Zeit lang genau gepasst und seine Verlängerung ging auch in Ordnung. Hatte er sich auch verdient. Nur jetzt steht er meiner Meinung nach an.

Das größte Problem, das ich mit Kühbauer momentan habe ist seine stures Festhalten an Kara und die unverständlichen Wechsel, wobei man sofort erkennt wer seine Lieblinge sind und wer es schwer hat. Ein Knasmüllner wird gleich abgesägt wenn er einen Elfer vergibt. Kara darf am Sand weiterwurschteln und er wäre auch gestern am Platz gestanden, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Tommyboy schrieb vor 5 Minuten:

Im Vergleich zu Kulo könnten wir uns alle 10 Finger abschlecken einen Trainer, wie Aufhauser zu bekommen. Aber 1. war der auch kein Sympathieträger bei den Spielen gegen uns und 2. wird der den Teufel tun und sich bei uns vl. die Karriere zusammenhauen, während er in 1-2 Jahren, wenn er geduldig ist, Jaissle beerbt. 

Verdient er außerdem selbst bei Liefering nicht deutlich mehr als Rapid zahlen würde? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Tommyboy schrieb Gerade eben:

Natürlich sollte man reagieren, wenn die Ziele in Gefahr sind und wird man auch, wenn man gegen die WSG wieder nicht gewinnt. Wie gesagt ein Trainer-Effekt würde sich aber nur dann einstellen, wenn es mental so nicht mehr klappt und den Eindruck bekommt man nicht. Du kannst jetzt kaum bei dem engen Spielplan an grundlegenden Dingen was verändern oder zaubern. Die Automatismen, Laufwege, Passsicherheit usw. die hier angesprochen werden, kommen nicht automatisch mit einem neuen Trainer. Das musst du einstudieren, trainieren, daher würde ich vor der Winterpause nichts machen, auch weil ich denke, dass wir gegen die WSG gewinnen werden. 

nun, abgesehen davon das Kühbauer dafür 3 Jahre Zeit hatte, sind es mitunter jene Spieler welche sich durch einen neuen Trainer in die Auslage spielen können die vielleicht einen Unterschied ausmachen. Man darf sich nicht immer selbst beschneiden indem man Woche für Woche zuwarten um dann die Erkenntnis zu erlangen dass das Ziel in immer weitere Ferne rückt!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.