Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
trifon1 schrieb vor 39 Minuten:

Wer tut sich Rapid noch an??

Die Frage an sich ist schon tragisch genug, aber ich würde eher fragen wer sich Rapid unter dieser Vereinsführung noch antun möchte...!

Das DK gehen müsste steht für mich ausser Frage, die Problematik beginnt jedoch gleich mit dessen Entlassung, der neue wird weder Zeit noch Vertrauen bekommen, schon gar nicht von der Szene... ergo sollte man nicht länger zuwarten um einen neuen zumindest die reelle Chance zu geben das OPO noch zu erreichen. Eigentlich müsste eine ausserordentliche her um dem Präsidium das Vertrauen zu entziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 27 Minuten:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es vom Verein eine Art Deadline gibt. Sollte man in den letzten beiden Spielen der Hinrunde die Kurve noch bekommen und mit 6 Punkten ins OPO kommen, dann wird genau gar nix passieren und das passt dann schon, wenn sich die Ergebnisse stabilisieren.

Dennoch glaube ich, dass wir, was den Fortschritt der Mannschaft betrifft, noch deutlich Luft nach oben haben. Didi ist nun doch schon einige Zeit Trainer, aber eine klar Handschrift sehe ich in unserem Spiel nicht und Entwicklung erst recht keine. Zudem sind wir körperlich wohl ziemlich hinten nach und Rotation gibt es kaum. Wir tun uns auch gegen die Großen immer leichter als gegen die "Kleinen", einfach weil die defensive Spielweise mMn Didis Fußball ist und das Spielmachen eher weniger. 

Und das Ingame-coaching ist mMn schon auch etwas, das man Ansprechen kann. Die Wechsel sind teils schon fragwürdig, oder zumindest die Zeitpunkte der Auswechslungen.

Gegen Sturm bekommen wir ab Minute 70 zwei Gegentore und daraufhin werden Koya, Auer und Graho beim Stand von 0:3 in der 84. Minute eingewechselt:


image.png

 

Gegen RBS wechseln wir genau 2 Mal und bekommen in Minute 79 und 90+4 die Gegentore

Gegen die Admira führen wir, wechseln insgesamt nur 2 Mal und bekommen in der 86. Minute das 1:2 
Gegen Altach führen wir, wechseln auch nur 3x (davon Doppeltausch in der 81. Minute) und bekommen in der 82. und der 90.+ 1 das Tor zum 1:2. 

Und gegen den LASK haben wir auch geführt und haben in der 79. dann, nach 3 Wechseln, das 1:1 bekommen... 

Daran sind sicherlich nicht (nur) die Wechsel schuld, sondern auch die (mangelnde??) Athletik, aber es ist auch kein Zufall, dass wir die Spiele so spät verlieren (siehe RBS) oder gegen Ende so eingehen (siehe Sturm). 

Und weil wir taktisch nicht gut sind.jede Mannschaft hat einen Plan oder mehr .Wir den vogelwildplan.und eines ist auch klar .Würde pacult z.b. auf der Bank sitzen würden man schon "pacult raus" schreien .Da didi ja der Wunsch von so manchen Leuten war ,die zwar immer predigen "nix ist größer als der verein" aber sich selber nicht daran halten , müsste man ja jetzt sich selber bei der Nase nehmen. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn Didi so spielen lässt wie gegen Sturm sehe ich doch Chancen das sich das Blatt wendet, ein Kara tut uns in der jetzigen Form keinen Gefallen.

Gestern hat es ja Phasenweise gut ausgesehen das Spiel, was würde nur passieren wenn die da vorne alle wieder eingespielt sind mit Taxi an der Spitze, 

Wenn wir so spielen wie gegen Sturm und Wattens unser gegner ist kann ich mir schon vorstellen das die den Druck nicht ewig standhalten kônnen, detto Klagenfurt 

Wenn Didi allerdings wieder Kara von Beginn in der Spitze spielen lässt und dahinter Taxi ahne ich schon böses für das Wattens Spiel

 

Statistisch ließt sich das Spiel auch interessant 

Edit Statistik

Wir hatten 379 Pässe wovon 72% angekommen sind und Sturm hatte 299 mit 63% genauigkeit also eigentlich nicht wirklich gut, außerdem gewannen wir mehr Zweikämpfe 

bearbeitet von bfmv19
Statistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung ist, dass - gleichbleibende Leistungen vorausgesetzt - Barisic in der nächsten Länderspielpause Kühbauer zumindest einmal interimistisch ersetzen wird. Leider wurde Kühbauer vorschnell bis 2023 verlängert, damit haben wir uns finanziell wieder einmal selbst limitiert. Persönlich würde ich Didi aber wünschen, dass er im Verein eine andere Aufgabe bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bfmv19 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Didi so spielen lässt wie gegen Sturm sehe ich doch Chancen das sich das Blatt wendet, ein Kara tut uns in der jetzigen Form keinen Gefallen.

Gestern hat es ja Phasenweise gut ausgesehen das Spiel, was würde nur passieren wenn die da vorne alle wieder eingespielt sind mit Taxi an der Spitze, 

Wenn wir so spielen wie gegen Sturm und Wattens unser gegner ist kann ich mir schon vorstellen das die den Druck nicht ewig standhalten kônnen, detto Klagenfurt 

Wenn Didi allerdings wieder Kara von Beginn in der Spitze spielen lässt und dahinter Taxi ahne ich schon böses für das Wattens Spiel

 

Statistisch ließt sich das Spiel auch interessant 

Edit Statistik

Wir hatten 379 Pässe wovon 72% angekommen sind und Sturm hatte 299 mit 63% genauigkeit also eigentlich nicht wirklich gut, außerdem gewannen wir mehr Zweikämpfe 

ich bin mir mir ziemlich sicher das wieder ganz normal Kara bei den nächsten Ligaspielen beginnen wird ( sofern fit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Canadien1978 schrieb vor einer Stunde:

Doch 18/19.

Sag ich ja, Gogo hat erst im Finale gegen die Dosen ran müssen, und hat verloren. Didi bis jetzt immer vorher, deswegen ist er im Gegensatz zu Gogo nicht ins Finale gekommen.

P200E schrieb vor einer Stunde:

Auch Dietmar Kühbauer durfte ein Cup-Finale 2019 in Klagenfurt gegen die Salzburger coachen. 2:0 verloren, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Ahhhh.... mea culpa. Ich war sogar beide Male dabei.  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Fazit zur aktuellen Situation: der Trainer ist immer die ärmste Sau!

Wenn die Spieler nicht treffen...der Gegner effizient ist.

Tatsache ist: es muß etwas passieren! So kann es nicht weitergehen. Es mag zwar sein, dass Kühbauer allein sicher nicht schuld daran trägt - aber in meinen Augen gehört ganz dringend mal ein neuer Reiz gesetzt. Auch wenn es jetzt sehr frech und mutig ist - aber ich würde es begrüßen, der Mannschaft einen komplett neuen Input zu geben - und zum Beispiel einen aufstrebenden Trainer, wie Miroslav Klose inklusive seinem Team - eine Chance zu geben.

Ich weiß, ist sehr provokant - aber...die komplette Mannschaft können wir nicht austauschen. Dass Kara und Taxi nicht mehr so effizient treffen - ist auch Kopfsache in meinen Augen. Da gehören neue Leute in das Betreuerteam, die dafür sorgen, dass die sich wieder zu 100% auf unseren Verein konzentrieren.

Meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Sag ich ja, Gogo hat erst im Finale gegen die Dosen ran müssen, und hat verloren. Didi bis jetzt immer vorher, deswegen ist er im Gegensatz zu Gogo nicht ins Finale gekommen.

Ist zwar komplett unerheblich für die Diskussion, aber es war so, dass Djuricin einmal im Finale war und einmal im HF an Sturm scheiterte. Kühbauer war auch einmal im Finale und einmal in Runde 2 gg die Dosen verloren.

Ihr habts da bissi aneinander vorbei geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Im Falle einer Niederlage gegen die WSG wird Didi nicht mehr zu halten sein, leider.

Ich könnte mir vorstellen, dass dann Kulo kommt. Wobei ich nicht weiß, wieviel Sandhausen gezahlt hat und ob sich Rapid das leisten kann/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flo061180 schrieb Gerade eben:

Im Falle einer Niederlage gegen die WSG wird Didi nicht mehr zu halten sein, leider.

Ich könnte mir vorstellen, dass dann Kulo kommt. Wobei ich nicht weiß, wieviel Sandhausen gezahlt hat und ob sich Rapid das leisten kann/will.

Bei aller Liebe zur Kampfgelse … aber das wäre keine Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

Bei aller Liebe zur Kampfgelse … aber das wäre keine Lösung. 

Rapid hatte oft schon Lösungen, die keine "Lösung" waren. Es würde somit "passen" wenn du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flo061180 schrieb vor 7 Minuten:

Im Falle einer Niederlage gegen die WSG wird Didi nicht mehr zu halten sein, leider.

Ich könnte mir vorstellen, dass dann Kulo kommt. Wobei ich nicht weiß, wieviel Sandhausen gezahlt hat und ob sich Rapid das leisten kann/will.

In der derzeitigen Situation, brauche ich einen Trainer mit mehr Erfahrung, die hat Kulo derzeit noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Greiml 20 Jahre alt, Aiwu 20, Ljubicic 22, Petrovic 23, Grüll 23,...Leute...was erwartet ihr euch...?? Die erfahrenen Spieler lassen aus, Knasmüllner der vom Alter und Können eine junge Truppe führen könnte macht seit der Vertragsverlängerung einen auf Alar, fragt nicht mehr warum er nicht spielt meistens! Taxi 2m vor dem Tor trifft er nicht rein...usw...Die kämpferische Leistung hat auch nach 120 Minuten Cupfight und wieder nur 2 Tagen Pause gepasst, Chancen waren da,...das ist der Opel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb Gerade eben:

Greiml 20 Jahre alt, Aiwu 20, Ljubicic 22, Petrovic 23, Grüll 23,...Leute...was erwartet ihr euch...?? Die erfahrenen Spieler lassen aus, Knasmüllner der vom Alter und Können eine junge Truppe führen könnte macht seit der Vertragsverlängerung einen auf Alar, fragt nicht mehr warum er nicht spielt meistens! Taxi 2m vor dem Tor trifft er nicht rein...usw...Die kämpferische Leistung hat auch nach 120 Minuten Cupfight und wieder nur 2 Tagen Pause gepasst, Chancen waren da,...das ist der Opel..

also ist barisic schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.