Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Wir haben es seinerzeit sogar geschafft einen Trainer zu stanzen, der 3 x Vizemeister wurde und haben uns danach selbst ins Chaos gestürzt. Wenn du siehst wie die Mannschaft kämpft und rennt sehe ich aktuell keinen Bedarf sich von Kühbauer zu trennen. Ich denke jemand der uns 2x zum Vize geführt hat verdient es durchaus auch in einer schwierigen Situation eine faire Chance zu bekommen um die Mannschaft da wieder raus zu führen. Ja ich kenne die Mechanismen des Fussballs gut genug und ich finde diese nicht immer gut. Das einzige was gestern schlechter als das Ergebnis war, war das was nach dem Spiel teilweise von den Rängen kam, peinlich, enfach peinlich.

Bitte bitte bringt nicht immer die Barisic Entlassung als Erklärung für einen Vergleich. Beide Situationen an sich haben genau genommen nichts gemein, nicht einmal in Punkto Kritik. Barisic wurde aufgrund Größenwahn bzw. Erfolgshunger und falscher Einschätzung hinsichtlich des eigenen Leistungsplafond gegangen und das vor dem Beginn einer Saison…(sprich er bekam nicht mal die Chance zu zeigen das er die Zielsetzung erreichen kann) ...abgesehen davon das der Großteil des jetzigen Präsidiums bzw. der Vereinsführung jene waren die mit am Absägen von Barisic sich verantwortlich zeichneten. Kühbauer hat die Truppe 3 Jahre, ja wir haben 2 Vizemeister durch ihn errungen, aber das wie ist vielen hier anscheinend nicht so wichtig, denn am Ende zählt lediglich die Endplatzierung, auch wenn es mitunter nicht wirklich den gezeigten Leistungen entspricht bzw. die Entwicklung der Mannschaft offensichtlich im Rückwärtsgang zu sehen ist. Wir haben einen Trainer der aus Rapid eine reaktive Mannschaft machte und selbst das funktioniert nicht mehr, sobald der Gegner auch nur ein wenig destruktiv agiert, wissen wir uns nicht mehr zu helfen, Spielaufbau und co. ist dem reinen Zufall oder der individuellen Klasse einzelner zu verdanken. Wir können uns seit Monaten kaum richtigen Chancen herausspielen und wenn fehlt die Konzentration diese in Tore umzumünzen. 

Man bekommt lediglich was man säte, und das DK nicht alleine Schuld an diesem Verfall ist mag sein, aber man wusste auch worauf man sich ein zu stellen hat wenn man ihn verpflichtet. Die Ruhe war ihnen wichtiger als die eigen Fehler zu evaluieren, sich selbst zu hinterfragen… dann noch die absolut politisierende Wahl und die div. Besetzungen im Verein nach dieser, einen Präsidenten der diesem Verein nicht würdig ist, einem Präsidium welches in seiner Zusammenstellung mehr als nur zu hinterfragen ist und zu guter letzt einen Protegés an der wirtschaftlichen Leitung. 

Leistung zählt bei uns nur dann wenn man wieder mal die Gegenwart verklären muss, denn es fehlen einem mittlerweile die Argumente um diese Unleistungen zu erklären.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dobie schrieb vor 12 Minuten:

Wenn sie jetzt reagieren, wer wäre dann die Interimslösung? Am Mittwoch geht es ja schon nach London.

Gsd hat mein einen SD, der nie SD werden wollte und sich immer als Trainer sieht/gesehen hat :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Da unser Spiel gestern eines der guten (ja, Ergebnis natürlich kacke) war und Pech von Fountas dazugekommen ist, sollte man Didi schon noch a Chance geben. 

EL mal ausgenommen, sollten gegen WSG daheim, Klagenfurt und Hartberg auswärts 9 Punkte her. Wenn das nichts wird, muss Trainerseitig was geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Wir waren ein Opfer des eigenen Erfolgs 

Präsident Bruckner 

Das hätte auch Didi sagen können.  Wir sind spielerisch schwach und das schon seit Monaten.  

Wir schlagen z.b. Luhansk 3:0 zu Hause und kein einziges Tor war heraus gespielt und unser Gegner hat Chance um Chance vergeben und wir haben es in die EL geschafft.  Da haben wir unser Glück aufgebraucht.  Didi ist ein klasser Bursche und hat viel für Rapid geleistet,  nur ist er ein sehr eingeschränkter Trainer und hat sein Lieblingssystem wie auch seine Lieblingsspieler. Greiml würde jetzt noch nicht spielen,  wenn Hofmann nicht krank gewesen wäre gegen Prag und dann spielt er gleich jedes Spiel ohne ihn eine Pause zu geben. Greiml hat noch nie im Profifußball eine volle Saison gehabt.  War bis jetzt nur Ergänzungsspieler. Kara spielt immer, egal wie seine Leistungen sind. Koya sitzt nur auf der Bank und darf gerade mal für 10 Minuten rein. Hier passt sehr viel nicht zusammen und musste daher auch so kommen 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kühbauer ist immer wer anders schuld nur er nicht. Rotieren ist ein Fremdwort, wechseln deto. Unter büskens würde kritisiert er lässt immer die selben spielen, das macht kühbauer auch. 

Die kaderkritik kann ich nichtmal ansatzweise verstehe, siehe Austria. Wir haben verloren Barac sehr unkonstant, sonni leider schon zu alt, ljubicic ja der tut weh, sonst nur ergänzungsspieler. 

Aiwu, ljubicic, Wimmer, Auer, biallo sind top transfers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Also ich gehe davon aus, dass Didi bis zur Länderspielpause sowieso Trainer bleibt, dann wird man den Saisonstart analysieren und eigentlich rechne ich damit, dass er bis zur darauffolgenden Länderspielpause  auch noch das Vertrauen ausgesprochen bekommt, aber spätestens dann müssen auch die Ergebnisse passen, sonst wirds natürgemäß eng für ihn. (ware aber bei jedem andern Trainer/Klub genauso)

ist auch richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
katnikpauer schrieb vor 48 Minuten:

Da unser Spiel gestern eines der guten (ja, Ergebnis natürlich kacke) war und Pech von Fountas dazugekommen ist, sollte man Didi schon noch a Chance geben. 

EL mal ausgenommen, sollten gegen WSG daheim, Klagenfurt und Hartberg auswärts 9 Punkte her. Wenn das nichts wird, muss Trainerseitig was geschehen.

Denke 7 Punkte sollten realistisch und machbar sein. 9 Punkte würde ich nicht fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Zoki Entlassung damals war korrekt, einfach weil null Entwicklung da war, was danach kam ja, hier lagen Fehler.

Didi ist doch nur mehr da, weil er der Didi ist. Einen Stöger könnte man in Favoriten auch kaum entlassen. Es ist aber einfach so, dass sich das Ganze festgefahren hat, da kommt man so einfach nicht mehr raus.

Vor allem in Anbetracht dessen, dass 3/4  des Kaders nächstes Jahr keinen Vertrag hat.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 8 Minuten:

Denke 7 Punkte sollten realistisch und machbar sein. 9 Punkte würde ich nicht fordern.

In unserer derzeitigen situation würd ich nicht von realistischen punkten in klagenfurt + hartberg sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem in Anbetracht dessen, dass 3/4  des Kaders nächstes Jahr keinen Vertrag hat.

es ist die Hälfte - ist aber natürlich trotzdem sehr sehr viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Bitte bitte bringt nicht immer die Barisic Entlassung als Erklärung für einen Vergleich. Beide Situationen an sich haben genau genommen nichts gemein, nicht einmal in Punkto Kritik. Barisic wurde aufgrund Größenwahn bzw. Erfolgshunger und falscher Einschätzung hinsichtlich des eigenen Leistungsplafond gegangen und das vor dem Beginn einer Saison…(sprich er bekam nicht mal die Chance zu zeigen das er die Zielsetzung erreichen kann) Kühbauer hat die Truppe 3 Jahre, ja wir haben 2 Vizemeister durch ihn errungen, aber das wie ist vielen hier anscheinend nicht so wichtig, denn am Ende zählt lediglich die Endplatzierung, auch wenn es mitunter nicht wirklich den gezeigten Leistungen entspricht bzw. die Entwicklung der Mannschaft offensichtlich im Rückwärtsgang zu sehen ist. Wir haben einen Trainer der aus Rapid eine reaktive Mannschaft machte und selbst das funktioniert nicht mehr, sobald der Gegner auch nur ein wenig destruktiv agiert, wissen wir uns nicht mehr zu helfen, Spielaufbau und co. ist dem reinen Zufall oder der individuellen Klasse einzelner zu verdanken. Wir können uns seit Monaten kaum richtigen Chancen herausspielen und wenn fehlt die Konzentration diese in Tore umzumünzen. 

Man bekommt lediglich was man säte, und das DK nicht alleine Schuld an diesem Verfall ist mag sein, aber man wusste auch worauf man sich ein zu stellen hat wenn man ihn verpflichtet. Die Ruhe war ihnen wichtiger als die eigen Fehler zu evaluieren, sich selbst zu hinterfragen… dann noch die absolut politisierende Wahl und die div. Besetzungen im Verein nach dieser, einen Präsidenten der diesem Verein nicht würdig ist, einem Präsidium welches in seiner Zusammenstellung mehr als nur zu hinterfragen ist und zu guter letzt einen Protegés an der wirtschaftlichen Leitung. 

Leistung zählt bei uns nur dann wenn man wieder mal die Gegenwart verklären muss, denn es fehlen einem mittlerweile die Argumente um diese Unleistungen zu erklären.

Barisic Entlassung hatte auch Einen anderen Grund aber das ist egal. Bei kühbauer spiegelt sich das jetzt,was schon bei Admira und beim WAC war. Man vergisst immer,dass ein Vizemeistertitel auch nur geholt wurde weil der lask "betrogen"hatte. Und letztes Jahr strotzen wir vor Effizienz. Ich gebe dir auch recht dass DK nicht alleine Schuld ist,aber jeder wusste was auf uns zu kommt wenn es nicht läuft.  Und Sachen wie streiten mehrmals herumstreiten vor einen 11er merkt man auch dass es intern überhaupt nicht stimmt. Nicht nur  das es Spatzen im vipklub schon von allen Seiten von den Dächern pfeifen sondern wenn in einer spieler lounge nach einen Match 3 Spieler sind jeder auf einen  anderen platz sitzt alleine. Das gab's lange nicht. Wir können hier noch viele ausrede suchen und Kritik an Personen ist nicht zündeln. Aber Fakt ist es stimmt bei uns vieles nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapidfan ein leben lang schrieb vor 49 Minuten:

Bei Kühbauer ist immer wer anders schuld nur er nicht. Rotieren ist ein Fremdwort, wechseln deto. Unter büskens würde kritisiert er lässt immer die selben spielen, das macht kühbauer auch. 

Die kaderkritik kann ich nichtmal ansatzweise verstehe, siehe Austria. Wir haben verloren Barac sehr unkonstant, sonni leider schon zu alt, ljubicic ja der tut weh, sonst nur ergänzungsspieler. 

Aiwu, ljubicic, Wimmer, Auer, biallo sind top transfers

ich frage mich, nach welchen Leistungen du das beurteilst, dass die fettgedruckten Spieler, TOP TRANSFERS sein sollen.

AIWU, GRÜLL und LJUBICIC waren  keine Unbekannte in der Liga und waren wohl auf vielen Zetteln vorhanden. Daher keine grosse Scoutingkunst sondern lediglich durch die Marke Rapid, bessere Karten gehabt.

bearbeitet von Horstl Steiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.