Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott

Als ich hab nur die Zusammenfassung gesehen. Aber mein Eindruck war, dass es ähnlich lief wie bisher - individuell bemüht, teils gute Aktionen, aber wenig systemisch, und wenig Ordnung teilweise. Verbunden mit einem schwachen Fountas. Täuscht das? Gegen Genk war das auch schon Stückwerk.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horstl Steiger schrieb vor 4 Minuten:

ich frage mich, nach welchen Leistungen du das beurteilst, dass die festgedrückten Spieler, TOP TRANSFERS sein sollen.

AIWU, GRÜLL und LJUBICIC waren  keine Unbekannte in der Liga und waren wohl auf vielen Zetteln vorhanden. Daher keine grosse Scoutinggunst sondern lediglich durch die Marke Rapid, bessere Karten gehabt.

Ist aber egal wie, die Verstärkungen sind top. Meiner Meinung nach ist der Kader sogar stärker als im Vorjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Als ich hab nur die Zusammenfassung gesehen. Aber mein Eindruck war, dass es ähnlich lief wie bisher - individuell bemüht, teils gute Aktionen, aber wenig systemisch, und wenig Ordnung teilweise. Verbunden mit einem schwachen Fountas. Täuscht das? Gegen Genk war das auch schon Stückwerk.

Hast eigentlich gut zusammengefasst und speziell die Ordnung und das fehlende System bzw. die Abläufe muss man dem Didi ankreiden. Keine Ahnung wie er das jetzt lösen will in den nächsten Tagen und Wochen vor allem wenn "man nur regenerieren und nicht trainieren kann".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapidfan ein leben lang schrieb vor 3 Minuten:

Ist aber egal wie, die Verstärkungen sind top. Meiner Meinung nach ist der Kader sogar stärker als im Vorjahr. 

deine Meinung sei dir gegönnt. denke aber dass die breite des Kaders komplett schwach ist und Barisic nur aufgrund seines Übergott Status null Kritik dafür bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadien1978 schrieb vor 5 Stunden:

Dafür war der Fussball unter Gogo meist ansehnlicher. Dritter war er auch, weil halt ein sehr starkes Sturm das von einem ausgezeichneten Start ohne Punkteteilung nicht mehr einzuholen war. Und im Cupfinale 2017 war er auch näher dran an einem Titel,als es DK je sein wird. Saisonübergreifend 8 von 13 Spielen in der Liga zu verlieren, und das nach Leistungen für die ein Djuricin sich massive Anfeindungen hätte gefallen lassen müssen, ist mehr wie nur eine Ergebniskrise oder Opfer des eigenen Erfolgs. Auch wenn man den Didi verteidigt sollte man gewisse Fakten nicht außer Acht  lassen.

Fakt ist, dass Djuricin mit Didi genau gar nichts zu tun hat, verstehe nicht was es da für eine Diskussion gibt. Wir hatten eine Situation damals und wir haben eine jetzt zu bewerten, da gibt es keinen Zusammenhang der uns weiter bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horstl Steiger schrieb vor 4 Minuten:

deine Meinung sei dir gegönnt. denke aber dass die breite des Kaders komplett schwach ist und Barisic nur aufgrund seines Übergott Status null Kritik dafür bekommt.

Sulzbacher zu bs bekommt kaum Chancen der in der 2 Liga top Leistungen bringt. Auer spielt kaum. Ich bin auch kein barisic freund aber ich finde super, dass er auf junge setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapidfan ein leben lang schrieb vor 2 Minuten:

Sulzbacher zu bs bekommt kaum Chancen der in der 2 Liga top Leistungen bringt. Auer spielt kaum. Ich bin auch kein barisic freund aber ich finde super, dass er auf junge setzt. 

sulzbacher hat net einmal gezeigt, dass er für die Bundesliga stark genug wäre und wird hier als Heilsbringer gebracht, ich lach mich tot.

Auer hatte noch gar nix gezeigt.

und nur junge werden uns nicht helfen, wie man jetzt erkennen kann.
der Kader wurde vom Barisic in der Breite viel zu schwach aufgestellt.

bearbeitet von Horstl Steiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horstl Steiger schrieb vor 8 Minuten:

sulzbacher hat net einmal gezeigt, dass er für die Bundesliga stark genug wäre und wird hier als Heilsbringer gebracht, ich lach mich tot.

Auer hatte noch gar nix gezeigt.

und nur junge werden uns nicht helfen, wie man jetzt erkennen kann.
der Kader wurde vom Barisic in der Breite viel zu schwach aufgestellt.

Welche jungen meinst??? Stojkovic, fountas, Kara, Hofmann, ullmann, schick, knasi??? 

Sorry die besten sind greiml, ljubicic, GRÜLL und stojkovic. Drei davon sind junge. Nimmst Aiwu dazu sinds 4.

Sorry an den jungen liegt es nicht Auer und sulzbacher können nichts zeigen wenn sie nicht spielen. 

bearbeitet von Rapidfan ein leben lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapidfan ein leben lang schrieb vor 3 Minuten:

Welche jungen meinst??? Stojkovic, fountas, Kara, Hofmann, ullmann, schick, knasi??? 

Sorry die besten sind greiml, ljubicic, GRÜLL und stojkovic. Drei davon sind junge. Nimmst Aiwu dazu sinds 4.

Sorry an den jungen liegt es nicht Auer und sulzbacher können nichts zeigen wenn sie nicht spielen. 

wir hatten von den Neuverpflichtungen geschrieben .. da hätte man zB einen routinierten Mann für die Mitte holen MÜSSEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben es seinerzeit sogar geschafft einen Trainer zu stanzen, der 3 x Vizemeister wurde und haben uns danach selbst ins Chaos gestürzt. Wenn du siehst wie die Mannschaft kämpft und rennt sehe ich aktuell keinen Bedarf sich von Kühbauer zu trennen. Ich denke jemand der uns 2x zum Vize geführt hat verdient es durchaus auch in einer schwierigen Situation eine faire Chance zu bekommen um die Mannschaft da wieder raus zu führen. Ja ich kenne die Mechanismen des Fussballs gut genug und ich finde diese nicht immer gut. Das einzige was gestern schlechter als das Ergebnis war, war das was nach dem Spiel teilweise von den Rängen kam, peinlich, enfach peinlich.

Dieser Sündenfall wird uns lange nachhängen und unsere Handlungsfähigkeit weiter so beschränken wie unsere Geldknappheit, obwohl speziell derzeit die Situation nicht zu vergleichen ist, allein schon aufgrund der handelnden Personen, speziell in der Person Zocki.

Zocki wurde als dreimaliger Vizemeister gstanzt weil der SD ausgetickt ist. Zocki hatte gar nicht die Chance uns auf den vorletzten Tabellenplatz zu führen.

Kontinuität ist schön und gut und richtig, aber es kann nicht oberste Prämisse sein. So wie es auch nicht oberste Prämisse sein kann, dass die Mannschaft kämpft und sich reinhaut für den Trainer, aber der Erfolg ausbleibt und die Entwicklung seit Monaten saisonübergreifend stetig nach unten geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
katnikpauer schrieb vor 1 Stunde:

Da unser Spiel gestern eines der guten (ja, Ergebnis natürlich kacke) war und Pech von Fountas dazugekommen ist, sollte man Didi schon noch a Chance geben. 

EL mal ausgenommen, sollten gegen WSG daheim, Klagenfurt und Hartberg auswärts 9 Punkte her. Wenn das nichts wird, muss Trainerseitig was geschehen.

Wie weit glaubst du sieht dies auch Kühbauer so, ab dem Zeitpunkt wo Kara wieder gesundet ist, stellt er diesen wieder auf simple as that!

Und nein es ist mittlerweile 5 nach 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 9 Stunden:

Es bringt uns den Furz, daß wir wissen, daß ers eigentlich drauf hat.  ;-)

aber was, wenn das nur der typische Kühbauer`sche Zyklus ist, der eine Mannschaft am Tiefpunkt übernimmt, sie stabilisiert, 2 ordentliche bis gute Saisonen bringt und dann ansteht? Sollen wir als erste ausprobieren ob er eh wieder in die Spur kommt auf Kosten des Verpassens des OPO und des so lebensnotwendigen internationalen Startplatzes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Canadien1978 schrieb vor 5 Stunden:

Dafür war der Fussball unter Gogo meist ansehnlicher. Dritter war er auch, weil halt ein sehr starkes Sturm das von einem ausgezeichneten Start ohne Punkteteilung nicht mehr einzuholen war. Und im Cupfinale 2017 war er auch näher dran an einem Titel,als es DK je sein wird. Saisonübergreifend 8 von 13 Spielen in der Liga zu verlieren, und das nach Leistungen für die ein Djuricin sich massive Anfeindungen hätte gefallen lassen müssen, ist mehr wie nur eine Ergebniskrise oder Opfer des eigenen Erfolgs. Auch wenn man den Didi verteidigt sollte man gewisse Fakten nicht außer Acht  lassen.

Der fast-Cup-Titel ist für mich kein Argument. Er hatte im Gegensatz zu Kühbauer das Glück, erst im Finale auf den Konzern zu treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horstl Steiger schrieb vor 14 Minuten:

wir hatten von den Neuverpflichtungen geschrieben .. da hätte man zB einen routinierten Mann für die Mitte holen MÜSSEN

Wimmer wurde geholt. An meiner Aufzählung sieht man, dass es nicht am Alter liegt. Im Gegenteil unsere führungsspieler lassen aus. Wer sagt das dieser routinierte Spieler dann funkt.? Wir haben die letzten Jahre immer teure und routinierte Spieler geholt die nichts gebracht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

Der fast-Cup-Titel ist für mich kein Argument. Er hatte im Gegensatz zu Kühbauer das Glück, erst im Finale auf den Konzern zu treffen. 

Auch Dietmar Kühbauer durfte ein Cup-Finale 2019 in Klagenfurt gegen die Salzburger coachen. 2:0 verloren, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.