Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Ugmo schrieb vor 15 Minuten:

Der fast-Cup-Titel ist für mich kein Argument. Er hatte im Gegensatz zu Kühbauer das Glück, erst im Finale auf den Konzern zu treffen. 

Doch 18/19. Und ja Didi war zweimal Zweiter. Aber ich habe angesichts des heuer, ja eigentlich schon in der zweiten Hälfte des letztjährigen OPO Gesehenen nicht mehr den Glauben daran, dass DK hier das Ruder noch herumreissen kann. Ich halte auch angesichts der derzeitigen Situation 9 Punkte aus den nächsten 3 Ligaspielen wegen der eklatanten Schwächen und Konzeptlosigkeit im eigenen Ballbesitz(die sich längst vom Boden- bis zum Neusiedler See durchgesprochen hat)für nicht realistisch. Den Gefallen dass die WSG ,Klagenfurt und  Hartberg auf Teufel komm raus stürmen um die einzig wirkliche Stärke Rapids zum Tragen zu bringen werden sie uns nicht machen.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Ja, leider wirst du recht haben. Die "kleinen" haben uns wohl oder übel bereits durchschaut (sofern es überhaupt was zu durchschauen gibt). 

Hätte DK gestern gewonnen, wäre  ein Wechsel am Cheftrainer wohl kein Thema. Hamma leider nicht, somit wird diskutiert. Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass er am DO noch auf der Bank sitzt. Platz 11 tut nicht so wie wie der Punkteschnitt und 5(!) Niederlagen. ich mag ihn, aber bin mir nicht sicher, ob er noch der geeignete Mann auf der Bank ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
katnikpauer schrieb vor 2 Minuten:

Ja, leider wirst du recht haben. Die "kleinen" haben uns wohl oder übel bereits durchschaut (sofern es überhaupt was zu durchschauen gibt). 

Hätte DK gestern gewonnen, wäre  ein Wechsel am Cheftrainer wohl kein Thema. Hamma leider nicht, somit wird diskutiert. Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass er am DO noch auf der Bank sitzt. Platz 11 tut nicht so wie wie der Punkteschnitt und 5(!) Niederlagen. ich mag ihn, aber bin mir nicht sicher, ob er noch der geeignete Mann auf der Bank ist.

ich kann mir absolut nicht vorstellen das wir jetzt den Trainer wechseln. Ich denke man wird sowieso die LSP im November abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

ich kann mir absolut nicht vorstellen das wir jetzt den Trainer wechseln. Ich denke man wird sowieso die LSP im November abwarten.

Ich würde , wenn ma sich dazu entscheidet , es diese woche noch machen. In london rechnet eh keiner mit was und gegen wattens kanns zoki auch machen. Die aufgaben werden nicht leichter, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ich würde , wenn ma sich dazu entscheidet , es diese woche noch machen. In london rechnet eh keiner mit was und gegen wattens kanns zoki auch machen. Die aufgaben werden nicht leichter, 

kann sein , kann ich mir aber nicht vorstellen. Evt. wenn wir gegen Wattens nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
katnikpauer schrieb vor 8 Minuten:

Ja, leider wirst du recht haben. Die "kleinen" haben uns wohl oder übel bereits durchschaut (sofern es überhaupt was zu durchschauen gibt). 

Hätte DK gestern gewonnen, wäre  ein Wechsel am Cheftrainer wohl kein Thema. Hamma leider nicht, somit wird diskutiert. Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass er am DO noch auf der Bank sitzt. Platz 11 tut nicht so wie wie der Punkteschnitt und 5(!) Niederlagen. ich mag ihn, aber bin mir nicht sicher, ob er noch der geeignete Mann auf der Bank ist.

Sicher sitzt er noch bis zum WSG Spiel.

Nach einer Niederlage ist er das Bauernopfer bzw geht er selber.

Wer tut sich Rapid noch an??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

kann sein , kann ich mir aber nicht vorstellen. Evt. wenn wir gegen Wattens nicht gewinnen.

Gegen wattens muss oder so ein 3er her. Ganz egal wer an der seite steht. Im oktober eventuell als letzter in die LSP zu gehen wäre fatal (medien, fans, intern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde , wenn ma sich dazu entscheidet , es diese woche noch machen. In london rechnet eh keiner mit was und gegen wattens kanns zoki auch machen. Die aufgaben werden nicht leichter, 

Strategisch wäre das eine wirklich dumme Entscheidung. Da ist die Chance groß, jegliches positive Momentum sofort abzustecken. Stell dir vor, der neue Trainer läuft bei West Ham in ein Debakel und muss direkt danach gegen Wattens gewinnen. Das heizt die negative Stimmung nur noch mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Strategisch wäre das eine wirklich dumme Entscheidung. Da ist die Chance groß, jegliches positive Momentum sofort abzustecken. Stell dir vor, der neue Trainer läuft bei West Ham in ein Debakel und muss direkt danach gegen Wattens gewinnen. Das heizt die negative Stimmung nur noch mehr an.

So schnell wird man sowieso keinen haben, wenn dann soll zoki die 2 spiele machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es vom Verein eine Art Deadline gibt. Sollte man in den letzten beiden Spielen der Hinrunde die Kurve noch bekommen und mit 6 Punkten ins OPO kommen, dann wird genau gar nix passieren und das passt dann schon, wenn sich die Ergebnisse stabilisieren.

Dennoch glaube ich, dass wir, was den Fortschritt der Mannschaft betrifft, noch deutlich Luft nach oben haben. Didi ist nun doch schon einige Zeit Trainer, aber eine klar Handschrift sehe ich in unserem Spiel nicht und Entwicklung erst recht keine. Zudem sind wir körperlich wohl ziemlich hinten nach und Rotation gibt es kaum. Wir tun uns auch gegen die Großen immer leichter als gegen die "Kleinen", einfach weil die defensive Spielweise mMn Didis Fußball ist und das Spielmachen eher weniger. 

Und das Ingame-coaching ist mMn schon auch etwas, das man Ansprechen kann. Die Wechsel sind teils schon fragwürdig, oder zumindest die Zeitpunkte der Auswechslungen.

Gegen Sturm bekommen wir ab Minute 70 zwei Gegentore und daraufhin werden Koya, Auer und Graho beim Stand von 0:3 in der 84. Minute eingewechselt:


image.png

 

Gegen RBS wechseln wir genau 2 Mal und bekommen in Minute 79 und 90+4 die Gegentore

Gegen die Admira führen wir, wechseln insgesamt nur 2 Mal und bekommen in der 86. Minute das 1:2 
Gegen Altach führen wir, wechseln auch nur 3x (davon Doppeltausch in der 81. Minute) und bekommen in der 82. und der 90.+ 1 das Tor zum 1:2. 

Und gegen den LASK haben wir auch geführt und haben in der 79. dann, nach 3 Wechseln, das 1:1 bekommen... 

Daran sind sicherlich nicht (nur) die Wechsel schuld, sondern auch die (mangelnde??) Athletik, aber es ist auch kein Zufall, dass wir die Spiele so spät verlieren (siehe RBS) oder gegen Ende so eingehen (siehe Sturm). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
sulza schrieb vor 21 Minuten:

Strategisch wäre das eine wirklich dumme Entscheidung. Da ist die Chance groß, jegliches positive Momentum sofort abzustecken. Stell dir vor, der neue Trainer läuft bei West Ham in ein Debakel und muss direkt danach gegen Wattens gewinnen. Das heizt die negative Stimmung nur noch mehr an.

Das stimmt natürlich mit dem Momentum und ist ein Argument. Hat beim Canadi(will den eigentlich  auch in Zusammenhang mit Rapid aus den ohnehin bekannten Gründen nicht mehr erwähnen) gesehen,  der war noch einer Woche und drei Niederlagen schon verheizt. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt? Wenn man einzementiert im UPO oder schon mit zwei oder drei Punkten Rückstand Letzter ist??Da ich aber so wie die Mehrheit hier davon ausgehe, dass man das zunächst mal intern löst wäre es wohl egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
trifon1 schrieb vor 24 Minuten:

Wer tut sich Rapid noch an??

Genau das ist die Frage.

Vielleicht findet man mit viel Glück einen fachlich besseren Trainer als DK, der sogar so verrückt ist, sich Rapid anzutun. Aber er muss dann auch das dicke Fell udn das Standing haben, Rapid durchzustehen.

Und mit Rapid meine ich nicht die Mannschaft, sondern den Verein, das Umfeld, die in der Vergangenheit Lebenden und daraus Forderungen aufbauenden Fans, die regelmäßigen "Aktionen" der Szene usw.

Ein Ilzer mag in Graz super performen, aber bei Rapid würde er gnadenlos scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.