Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Nun Rückblickend wurde Barisic ob der Auffassungsunterschiede in Bezug der Ausrichtung des Vereines sowie deren Erwartungshaltung gegangen, nicht weil er per se nicht erfolgreich gewesen ist. Und in Bezug Stichwort "Trainerlehrling" nichts anderes war er wie man diesen fix für die erste übernahm. 

Ich gehe davon aus dass Trainer per se immer erfolgreich sein wollen, dito Vereine... jedoch führen wie wir wissen viele Wege nach Rom sprich zum Erfolg. 

Man sollte im Hinblick dessen nie vergessen das hierbei immer mehrere Faktoren einfließen, nur an mangelnder Motivation liegt es mit Sicherheit nicht. 

Jeder fängt mal an. 

Dennoch wurde "Trainer Lehrling bewusst abwertend benutzt. 

Man hat Zoki sicherlich nicht nur gefeuert wegen Erfolg aber eben mit der Auffassung das vieeel mehr drinnen war (plus Müllers vorspreschen).. 

Was dabei rauskam sah man. 

Wann wir endlich wieder Platz 2 erreichte sollte man auch bedenken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Noobody schrieb vor 27 Minuten:

Jeder fängt mal an. 

Dennoch wurde "Trainer Lehrling bewusst abwertend benutzt. 

Man hat Zoki sicherlich nicht nur gefeuert wegen Erfolg aber eben mit der Auffassung das vieeel mehr drinnen war (plus Müllers vorspreschen).. 

Was dabei rauskam sah man. 

Wann wir endlich wieder Platz 2 erreichte sollte man auch bedenken. 

 

und das fehlende in game coaching war auch ein immer wieder wiederholter vorwurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Noobody schrieb am 14.9.2021 um 18:53 :

Jeder fängt mal an. 

Dennoch wurde "Trainer Lehrling bewusst abwertend benutzt. 

Man hat Zoki sicherlich nicht nur gefeuert wegen Erfolg aber eben mit der Auffassung das vieeel mehr drinnen war (plus Müllers vorspreschen).. 

Was dabei rauskam sah man. 

Wann wir endlich wieder Platz 2 erreichte sollte man auch bedenken. 

 

Der jammer ist Zoki hats oft gegen die kleinen vergeigt... Gegen die großen wurden glaub ich tolle Spiele abgeliefert. Klar wird man dann skeptisch ob nicht ein anderer auch die kleinen herwetzen kann... Das hat Didi die letzten 2 Saisonen gut gemacht, dafür gegen die großen nix grissn. Auch ned das wahre...
Man bringe den hybrid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Interessante Visualisierungen auf Twitter gefunden:

Bestätigt meinen Eindruck, dass man Probleme hat gute(!) Chancen herauszuspielen, obwohl man in den meisten Spielen weiterhin die bessere Mannschaft war/ist.

Edit: Wobei das gerade bei der letzten Partie wohl nicht das große Problem war. Denn da hatte man anscheinend genug Chancen. Hätte ich im Stadion so nicht "gefühlt".

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Interessante Visualisierungen auf Twitter gefunden:

 

Statistik: Rapid kreiiert wenige Chancen, bzw. gute Chancen...(Gerade einmal Mittelfeld im Ligavergleich)

Didi: "Wir spielen uns sehr viele, gute Chancen heraus", "Es nicht möglich 100 Chancen herauszuspielen".

Abschließend: Diese Statistik ist grauenhaft und jenseits vom Anspruch Rapids. mM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
fabi_urbw schrieb vor 52 Minuten:

Statistik: Rapid kreiiert wenige Chancen, bzw. gute Chancen...(Gerade einmal Mittelfeld im Ligavergleich)

Didi: "Wir spielen uns sehr viele, gute Chancen heraus", "Es nicht möglich 100 Chancen herauszuspielen".

Abschließend: Diese Statistik ist grauenhaft und jenseits vom Anspruch Rapids. mM

Was verlangst du denn bitte, Selbstkritik? richtiges Einschätzen von Fakten... nein wir sind doch auf einem guten Weg, lediglich die Effizienz fehlt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 42 Minuten:

Was verlangst du denn bitte, Selbstkritik? richtiges Einschätzen von Fakten... nein wir sind doch auf einem guten Weg, lediglich die Effizienz fehlt :fuckthat:

aber wieso, er ist doch eh scho ruhiger worden, wie a Lamperl.... :)

Dass ich das unzusammenhängende Gebrabbel mir nicht anhören kann ist ja mein persönliches Problem, aber so klar wie seine Aussagen sind auch die Laufwege unserer Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 41 Minuten:

aber wieso, er ist doch eh scho ruhiger worden, wie a Lamperl.... :)

Dass ich das unzusammenhängende Gebrabbel mir nicht anhören kann ist ja mein persönliches Problem, aber so klar wie seine Aussagen sind auch die Laufwege unserer Offensive.

Ich fand beide kamen sehr sympathisch rüber und selbst der größte Unsympathler am Tisch (Konrad) war in Ordnung. Ich erwarte mir bei so einem Talk nicht, dass man sich in die Karten blicken lässt. Der Didi ist wie er ist und sicher kein Idiot also ist das unzusammenhängende Gebrabbel wie du es nennst rein die subjektive Wahrnehmung von dir weil du eine Aversion gegen ihn hast, warum auch immer. 
Im Großen und Ganzen hat er ja dieselben Punkte angesprochen, die hier kritisiert wurden. Da hat mich nur gestört warum er nicht wechselt, wenn er merkt, dass ein Kara im Eck ist. Denn auch wenn er Ercan Selbstvertrauen geben möchte, muss er reagieren. 
Und anscheinend kommen die Leute, die ihn wirklich kennen und auch mit Didi zusammenarbeiten wunderbar mit ihm aus. Das ist letztendlich das was zählt! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Für mich wird Kühbauer immer ein Held der 90er Jahre bleiben. Allein das Meisterschaftsfinale 1995!! Den Schal hüte ich wie einen Schatz.

Aber als Trainer hat er mich enttäuscht. Klar kann man auch mal gegen "kleine" Vereine verlieren, aber diese ewigen Ausreden sind einfach ein Zeichen von fehlender Selbstkritik und Willen (oder Möglichkeit) zu Änderungen. Auch während der Spiele kommt mir vor, dass er einfach viel zu lange wartet um mal umzustellen, wenn es überhaupt nicht läuft.

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vor allem, was mich ehrlich interessieren würde, da er es selbst bei Talk und Tore angesprochen hat -> weiß er was die Fehler sind und kann dies auch der Mannschaft vermitteln? Ich meine, klar man muss nicht immer alles in der Öffentlichkeit kritisieren, aber wenn man dann meint, ja das wird intern geklärt, dass muss jetzt nicht hier erwähnt werden, kommt natürlich schon die Frage auf, ob er als Trainer reflektiert genug ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.