Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

C O Y G
dipar schrieb vor 16 Minuten:

Nicht ganz vergessen darf man, dass einige Spieler durch die Nationalteams eine Vierfachbelastung haben. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass Kühbauer mit Blick auf das dichte Programm versucht hat, mit möglichst wenigen Spielern das Admira-Spiel über die Runden zu bringen. Nach der Papierform war das das leichteste Spiel bis zur nächsten Liga-Pause. Der späte Siegtreffer der Admira war dbzgl das worst case-Szenario, da kaum mehr Handlungsmöglichkeiten.

Der Plan war also, seinen Stammspielern, die er in den nächsten Wochen auch zu 95% aufstellen wird, schon im vermeintlich leichtesten Spiel möglichst viel Spielzeit zu geben, um Kitagawa, Auer und Co zu schonen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben jedoch nicht nur 11 Spieler im Kader, insofern ist die Doppelbelastung nur ein Vorwand den man natürlich bringen kann. 

Gut dann hör dir das Interview an von Ilzer vor der Länderspielpause.. Wohlgemerkt haben die Grazer 4(?) Spiele weniger gehabt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 49 Minuten:

Gut dann hör dir das Interview an von Ilzer vor der Länderspielpause.. Wohlgemerkt haben die Grazer 4(?) Spiele weniger gehabt.

schau, man kann ja durchaus die Mehrbelastung an sich erwähnen und diese als zusätzliche Untermauerung der Leistungsschwankungen betreffend erwähnen, jedoch führt sich diese Vehemenz unsererseits ad absurdum, wenn du die vorhandene Kaderbreite einfach nicht im Wissen bist aus zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
P200E schrieb vor 23 Stunden:

weiß jetzt nicht genau was du mit der Frage meinst?

Falls du den Wiener Ausdruck 1er Panier nicht kennst, so ist damit der erste bzw. beste Anzug im Kasten gemeint den man nimmt wenn es wichtig ist und man gut auftreten will, umgemünzt halt wie hier im Thread oftmals angesprochen jene, die eh immer spielen. Im Fußball also mehr oder weniger die Stammelf.

Wenn du von mir da jetzt 11 Namen aufgeschrieben haben willst, dann passe ich.

Ich meinte, haben wir überhaupt eine 1er Panier, wann man schon schreibt darüber, sollte man die

11 Namen nennen und nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 43 Minuten:

schau, man kann ja durchaus die Mehrbelastung an sich erwähnen und diese als zusätzliche Untermauerung der Leistungsschwankungen betreffend erwähnen, jedoch führt sich diese Vehemenz unsererseits ad absurdum, wenn du die vorhandene Kaderbreite einfach nicht im Wissen bist aus zu nutzen.

der Unterschied ist irgendwo auch wenn ich meinen Vergleichs Beispiel hernehme

Zoki hat Punkteverlust in kauf genommen beim rotieren und Einsätze von unerfahrenen Spieler

Didi will jedes Spiel unbedingt gewinnen und "kein Risiko eingehen"

Bevor gleich einer darauf anspringt - Es ist schon etwas übertrieben dargestellt und ist auch MEINE meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb Gerade eben:

der Unterschied ist irgendwo auch wenn ich meinen Vergleichs Beispiel hernehme

Zoki hat Punkteverlust in kauf genommen beim rotieren und Einsätze von unerfahrenen Spieler

Didi will jedes Spiel unbedingt gewinnen und "kein Risiko eingehen"

Bevor gleich einer darauf anspringt - Es ist schon etwas übertrieben dargestellt und ist auch MEINE meinung

du sagst es... ich habe gestern oder vorgestern schon geschrieben das die Ansichten ob der zu gehenden Wege auseinanderklaffen. Wir können uns nicht als Ausbildungsverein+ positionieren und haben einen Trainer der diesen nicht mitgehen kann bzw. will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

du sagst es... ich habe gestern oder vorgestern schon geschrieben das die Ansichten ob der zu gehenden Wege auseinanderklaffen. Wir können uns nicht als Ausbildungsverein+ positionieren und haben einen Trainer der diesen nicht mitgehen kann bzw. will.

Ich glaube schon das Didi das mitgeht nur halt nicht in der extreme. 

Didi ist ein Trainer der erfolgreich sein will und so war er auch immer als Spieler. 

Er ist aber sicher auch keiner der über Leichen geht den soviel Mensch ist er dann schon noch.

 

Man sollte auch nicht vergessen weshalb ein Zoki damals gestanzt worden ist.. Obwohl sein Fussball mit Ball orientiert war und er auch Jahr für Jahr seine Ziele erreichte(und sogar mal übertraf in der EL).  Hier in ASB gab es ja genug die abfällig waren gegenüber ihn Stichwort "Trainerlehrling".. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich möchte aber eines nochmal festhalten.

Didi darf wie jeder andere Trainer Fehler machen und Lehrgeld zahlen(Stichwort Internationaler Wettbewerb z.B).  

Bis jetzt kann man sich kaum beschweren heuer. Sparta wäre womöglich auch gefallen wenn man nicht diese ausfälle gehabt hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Noobody schrieb vor 4 Minuten:

Ich möchte aber eines nochmal festhalten.

Didi darf wie jeder andere Trainer Fehler machen und Lehrgeld zahlen(Stichwort Internationaler Wettbewerb z.B).  

Bis jetzt kann man sich kaum beschweren heuer. Sparta wäre womöglich auch gefallen wenn man nicht diese ausfälle gehabt hätte.

 

lustigerweise reissen sich unsere Herrschaften am Feld wenn es um den Europacup geht seit Jahren am Riemen. Wir sind nicht umsonst Rekordhalter wenn es um Einzüge in die EL Gruppenphasen geht.

Man muss sich ja nur ansehen, was damals unter Djuricin abgehalten wurde. Da wurden auch sehr starke Gegner, vorallem daheim nach Hause mit einer Niederlage nach Hause geschickt (Slovan, Bukarest, Spartak Moskau!) und in der Liga war das Arbeitsverweigerung hoch 10.

Die Frage ist halt, wieso sich die Truppe national scheinbar nicht motivieren kann. Und das zieht sich bei uns seit vielen, vielen Jahren wie ein roter Faden durch. Davor war auch Barisic nicht befreit, vorallem auswärts.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube schon das Didi das mitgeht nur halt nicht in der extreme. 

Didi ist ein Trainer der erfolgreich sein will und so war er auch immer als Spieler. 

Er ist aber sicher auch keiner der über Leichen geht den soviel Mensch ist er dann schon noch.

 

Man sollte auch nicht vergessen weshalb ein Zoki damals gestanzt worden ist.. Obwohl sein Fussball mit Ball orientiert war und er auch Jahr für Jahr seine Ziele erreichte(und sogar mal übertraf in der EL).  Hier in ASB gab es ja genug die abfällig waren gegenüber ihn Stichwort "Trainerlehrling".. 

Nun Rückblickend wurde Barisic ob der Auffassungsunterschiede in Bezug der Ausrichtung des Vereines sowie deren Erwartungshaltung gegangen, nicht weil er per se nicht erfolgreich gewesen ist. Und in Bezug Stichwort "Trainerlehrling" nichts anderes war er wie man diesen fix für die erste übernahm. 

Ich gehe davon aus dass Trainer per se immer erfolgreich sein wollen, dito Vereine... jedoch führen wie wir wissen viele Wege nach Rom sprich zum Erfolg. 

Schmähbruada schrieb vor 11 Minuten:

Die Frage ist halt, wieso sich die Truppe national scheinbar nicht motivieren kann. Und das zieht sich bei uns seit vielen, vielen Jahren wie ein roter Faden durch. Davor war auch Barisic nicht befreit, vorallem auswärts.

Man sollte im Hinblick dessen nie vergessen das hierbei immer mehrere Faktoren einfließen, nur an mangelnder Motivation liegt es mit Sicherheit nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte im Hinblick dessen nie vergessen das hierbei immer mehrere Faktoren einfließen, nur an mangelnder Motivation liegt es mit Sicherheit nicht. 

da bin ich ja ganz bei dir. Es ist mir nur trotzdem ein Rätsel wie oft wir uns im Europacup schon gegen, am Papier weitaus stärkere Teams durchsetzen konnten, während wir uns in der Liga die letzten Jahre überdurchschnittlich oft gegen die Kleinen angeschüttet haben.

Das kann ja dann auch kein Glück oder Pech mehr sein, darauf wollte ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schmähbruada schrieb vor 4 Minuten:

da bin ich ja ganz bei dir. Es ist mir nur trotzdem ein Rätsel wie oft wir uns im Europacup schon gegen, am Papier weitaus stärkere Teams durchsetzen konnten, während wir uns in der Liga die letzten Jahre überdurchschnittlich oft gegen die Kleinen angeschüttet haben.

Das kann ja dann auch kein Glück oder Pech mehr sein, darauf wollte ich hinaus.

keine Frage, diesem Rätsel sind wir seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Spur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Oldergod schrieb vor 4 Stunden:

vierfachbelastung wurde schon elf mal im asb verwendet, gelesen habe ich das jetzt erstmals :eek:

Jede Woche MS, EC, Cup und NT. Das geht schon an die Substanz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.