Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postaholic
harry1312 schrieb vor 21 Minuten:

Herrliche Anpfiffzeiten teilweise. Heute 

20:30 Rapid vs Red Bull

21:15  Liverpool vs Crystal Palace (ok... mit einer Stunde Zeitverschiebung) 

21:45 Roma vs Sampdoria 

22:00 Real vs Mallorca 

inter vs. sassuolo um 19:30 zur einstimmung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eines steht für mich fest: Bevor wir im Sommer auch nur einen Cent investieren, um neue Spieler zu holen, muss der Betreuerstab im medizinischen, athletischen und konditionellen Bereich wesentlich verbessert werden. Dann würden wir uns in vielen Dingen leichter tun und als Mannschaft insgesamt besser sein. Wenn man sich wieder nur auf kleiner Änderungen oder neue Spieler verlässt, ist das der falsche Weg. Wenn ein Dachstuhl einen Kontruktionsfehler aufweist, wechselt man auch nicht laufend die Ziegeln aus. Die Fehler müssen also an der Wurzel gepackt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 51 Minuten:

Eines steht für mich fest: Bevor wir im Sommer auch nur einen Cent investieren, um neue Spieler zu holen, muss der Betreuerstab im medizinischen, athletischen und konditionellen Bereich wesentlich verbessert werden. Dann würden wir uns in vielen Dingen leichter tun und als Mannschaft insgesamt besser sein. Wenn man sich wieder nur auf kleiner Änderungen oder neue Spieler verlässt, ist das der falsche Weg. Wenn ein Dachstuhl einen Kontruktionsfehler aufweist, wechselt man auch nicht laufend die Ziegeln aus. Die Fehler müssen also an der Wurzel gepackt werden.

 

Wär super gewesen wenns da im Herbst eine Richtungsänderung in Richtung mehr Professionalität im Verein gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

Inter Stürmer mit einem abnormalen Knasi (Nicht)Sitzer gegen Sassoulo :lol:

Also Stürmer wird Gagliardini keiner mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor einer Stunde:

Eines steht für mich fest: Bevor wir im Sommer auch nur einen Cent investieren, um neue Spieler zu holen, muss der Betreuerstab im medizinischen, athletischen und konditionellen Bereich wesentlich verbessert werden. Dann würden wir uns in vielen Dingen leichter tun und als Mannschaft insgesamt besser sein. Wenn man sich wieder nur auf kleiner Änderungen oder neue Spieler verlässt, ist das der falsche Weg. Wenn ein Dachstuhl einen Kontruktionsfehler aufweist, wechselt man auch nicht laufend die Ziegeln aus. Die Fehler müssen also an der Wurzel gepackt werden.

 

Ich würde sogar so weit gehen und, Achtung unpopulär, versuchen mir RedBull-Knowhow (abseits von Oesen) zu holen. Wenn irgendwas bleibt von denen, dass alle Mannschaften die sportliche Mitarbeiter (ich sag bewusst nicht Trainer, weil so ein Tausch bei uns aktuell nicht angestrebt werden sollte) von dort bekommen haben sich in diversen Bereichen stark verbessert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrimCvlt schrieb vor 33 Minuten:

Ich würde sogar so weit gehen und, Achtung unpopulär, versuchen mir RedBull-Knowhow (abseits von Oesen) zu holen. Wenn irgendwas bleibt von denen, dass alle Mannschaften die sportliche Mitarbeiter (ich sag bewusst nicht Trainer, weil so ein Tausch bei uns aktuell nicht angestrebt werden sollte) von dort bekommen haben sich in diversen Bereichen stark verbessert haben.

Das muss man fast so machen. Da kauft man gutes Know-How ein und solange der neue Mitarbeiter nicht unbedingt in RB-Fanclubs vertreten war oder sich nicht anfällig gegenüber Rapid geäußert hat, kann man das tolerieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 3 Minuten:

Das muss man fast so machen. Da kauft man gutes Know-How ein und solange der neue Mitarbeiter nicht unbedingt in RB-Fanclubs vertreten war oder sich nicht anfällig gegenüber Rapid geäußert hat, kann man das tolerieren. 

Paar Mitarbeiter bringen hier halt wenig....die können kaum was bewirken, wenn nicht das gesamte Konzept einheitlich aufgebaut ist...  RB als ganzes hat nach der Trap/Matthäus Altstar Zeit in der RBS noch irgendwie schlagbar war einen absoluten Fachmann, einen wirklichen Fußballfanatiker und Entwickler gefunden der in Hoffenheim eigentlich genau dieses weltweite Konzept aufziehen wollte, dann aber doch zumindest etwas gebremst wurde und deshalb ging... In Salzburg/Leipzig hat man Ragnick unerschöpfliche finanzielle Mittel gegeben und fand jemanden der damit was anfangen konnte zumindest für Österreichische Verhältnisse...wobei ich bleib dabei, auf kurz oder lang wird es allen wurscht werden wenn es so weiter geht und dann fallen die Sponsorgelder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

die lask-verteidigungsstrategie zieht ihre kreise. vielleicht sollte man auf diese art auch beim ethikrat argumentieren? (bitte nicht)

https://www.derstandard.at/story/2000118292862/thiem-manager-straka-jeder-weiss-es-war-dumm

STANDARD: Mit Verlaub. Aber die Bilder aus Belgrad waren beängstigend. Es wurde gegen sämtliche Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln verstoßen, es gab überfüllte Zuschauertribünen, die Spieler umarmten sich, wurden mit dutzenden Ballkindern abgelichtet. Und sie tanzten, einige mit nacktem Oberkörper, in einer vollen Disco. Thiem war schon mittendrin?

Straka: Ja. Im Nachhinein ist klar, dass es ein Blödsinn war. Auch wenn es erlaubt war. Jeder weiß, es war dumm, da hilft keine öffentliche Entschuldigung. Der Einzige, der sich entschuldigen muss, ist Djokovic, weil er alles inszeniert hat. Die anderen waren nur dabei, haben keinen umgebracht.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Das muss man fast so machen. Da kauft man gutes Know-How ein und solange der neue Mitarbeiter nicht unbedingt in RB-Fanclubs vertreten war oder sich nicht anfällig gegenüber Rapid geäußert hat, kann man das tolerieren. 

Ist halt schwierig - wer soll das sein? Nehmen wir irgendeinen Angestellten - z.B. einen Fitnesstrainer. Egal. Der wechselt dann zu uns, findet aber weder das Umfeld vor und hat noch dazu keine Macht / Befugnis was zu ändern. 

Sprich, der fahrt mit Ansage gegen die Wand. Wenn man jemanden holt, braucht diese Person Befugnisse. Da müsste man fast eine eigene Stelle neben/unter dem SD haben, der sich um solche Themen kümmert und vom Trainer hier auch eine gewisse Zusammenarbeit fordern darf bzw. kann. 

Oder es wäre jemand aus dem Präsidium, der sich hier einbringen kann - da haben wir eh einen Experten für Ernährung und zwei für den Sport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Ist halt schwierig - wer soll das sein? Nehmen wir irgendeinen Angestellten - z.B. einen Fitnesstrainer. Egal. Der wechselt dann zu uns, findet aber weder das Umfeld vor und hat noch dazu keine Macht / Befugnis was zu ändern. 

Sprich, der fahrt mit Ansage gegen die Wand. Wenn man jemanden holt, braucht diese Person Befugnisse. Da müsste man fast eine eigene Stelle neben/unter dem SD haben, der sich um solche Themen kümmert und vom Trainer hier auch eine gewisse Zusammenarbeit fordern darf bzw. kann. 

Oder es wäre jemand aus dem Präsidium, der sich hier einbringen kann - da haben wir eh einen Experten für Ernährung und zwei für den Sport. 

Natürlich braucht die Person auch Befugnisse. Dann wird sie halt gleichzeitig Head of Fitness oder irgendwas. Aber das "Wir können nix machen, weil Salzburg so viel größer ist"-Argument stört mich massivst. Schau dir den LASK oder den WAC an. Bei den Wolfsbergern spielt ein Liendl mit 34 Jahren 9,5 der 10 Play-Off Partien durch.

Es mag in gewissen Bereichen vielleicht eine Geldfrage sein, aber das darf uns nicht daran hindern, mit kleineren Mitteln nach ähnlich guten Lösungen zu suchen. Das ist, wie wenn sich KMUs mit Konzernen duellieren. Klar wird man nicht immer erfolgreich sein, aber hin und wieder werden sich mit ensprechendem Eifer auch positive Resultate ergeben. Nur habe ich die bei Rapid zuletzt im Fitnessbereich nich erkennen können und glaube auch nicht, dass in dieser Richtung genug getan wird.

Wer in den letzten Jahren die Notwendigkeit eines grundlegenden Neuaufbaus in gewissen Bereichen nicht erkannt hat, sollte seine Position mit Entscheidungsbefugnissen bei Rapid schnellstmöglich räumen. Es musst etwas passieren. Die Fitness und Athletik ist mittlerweile wahrscheinlich die wichtigste Komponente im Fußball. Je fitte die Spieler, desto höher ist die Ausgangsbasis wenn es darum geht, sich um spielerische Element zu kümmern. Sie ist quasi das Fundament eines Hauses. Und was passiert, wenn dieses schief ist, wissen wir alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 38 Minuten:

Natürlich braucht die Person auch Befugnisse. Dann wird sie halt gleichzeitig Head of Fitness oder irgendwas. Aber das "Wir können nix machen, weil Salzburg so viel größer ist"-Argument stört mich massivst. Schau dir den LASK oder den WAC an. Bei den Wolfsbergern spielt ein Liendl mit 34 Jahren 9,5 der 10 Play-Off Partien durch.

Das Argument habe ich nirgends gebracht. Wäre auch lächerlich, nachdem es eben zwei andere Vereine auch schaffen. Nur bei WAC wie auch beim LASK hatten diese Personen als Trainer eben alle Befugnisse um den Verein entsprechend umzustellen. Dazu braucht es eine Bereitschaft zur Veränderung. Dinge anders zu tun als bisher.

Zitat

Es mag in gewissen Bereichen vielleicht eine Geldfrage sein, aber das darf uns nicht daran hindern, mit kleineren Mitteln nach ähnlich guten Lösungen zu suchen. Das ist, wie wenn sich KMUs mit Konzernen duellieren. Klar wird man nicht immer erfolgreich sein, aber hin und wieder werden sich mit ensprechendem Eifer auch positive Resultate ergeben. Nur habe ich die bei Rapid zuletzt im Fitnessbereich nich erkennen können und glaube auch nicht, dass in dieser Richtung genug getan wird.

Ich sehe es als Frage der Professionalität und nicht des Geldes. Die Mitglieder haben dagegen gestimmt, dass Barisic Hilfe bekommt. Man wollte "den erfolgreichen Weg" weitergehen.

Nun muss es also Zoki selber richten und das Thema wird auch an ihm hängen bleiben, wenn er es nicht ändert. Ist unfair, aber so ist das Leben als SD bei Rapid - das war aber absehbar.

Zitat

Wer in den letzten Jahren die Notwendigkeit eines grundlegenden Neuaufbaus in gewissen Bereichen nicht erkannt hat, sollte seine Position mit Entscheidungsbefugnissen bei Rapid schnellstmöglich räumen. Es musst etwas passieren. Die Fitness und Athletik ist mittlerweile wahrscheinlich die wichtigste Komponente im Fußball. Je fitte die Spieler, desto höher ist die Ausgangsbasis wenn es darum geht, sich um spielerische Element zu kümmern. Sie ist quasi das Fundament eines Hauses. Und was passiert, wenn dieses schief ist, wissen wir alle.

Siehe oben. Es gab eine Entscheidung der Mitglieder für gewisse Personen bzw. Praktiken - damit diese weitergeführt werden und dezidiert nur Barisic sich um alles kümmert. Sich jetzt darüber zu wundern finde ich schon lustig. Es wird geliefert was bestellt wurde - wortwörtlich (auch für die Spieler :D)

Nachsatz:
Generell halte ich es aber für gut möglich, dass wir uns auch unter der derzeitigen Führung endlich besinnen und verstehen, dass wir eine gewisse Änderung im Mindset brauchen. Ob diese auch ohne Veränderungen der Struktur machbar sind, wird man sehen. Wie oben geschrieben müsste aus meiner Sicht zumindest eine neue Position geschaffen werden, die den SD unterstützen bzw.ergänzen kann in gewissen Themen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Weiß eigentlich zufällig jemand, was zwischen Rapid und Sky passiert ist, dass die bei jeder Möglichkeit so auf uns draufhauen ? Ich erinnere mich, dass dies vor einigen Jahren mMn so noch nicht der Fall war, ist da irgendwas gravierendes vorgefallen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Weiß eigentlich zufällig jemand, was zwischen Rapid und Sky passiert ist, dass die bei jeder Möglichkeit so auf uns draufhauen ? Ich erinnere mich, dass dies vor einigen Jahren mMn so noch nicht der Fall war, ist da irgendwas gravierendes vorgefallen ?

Vielleicht liegt es an der Besatzung, die anscheinend nicht die größten Rapidfans sind. Und wenn man jetzt nicht gerade Rapidfan ist, könnten einige Personen doch etwas unsympathisch rüber kommen. Mit der Zeit Entwickelt sich eventuell eine Aversion gegenüber diesen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steirer83 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht liegt es an der Besatzung, die anscheinend nicht die größten Rapidfans sind. Und wenn man jetzt nicht gerade Rapidfan ist, könnten einige Personen doch etwas unsympathisch rüber kommen. Mit der Zeit Entwickelt sich eventuell eine Aversion gegenüber diesen Verein.

Ich habe mittlerweilen vernommen, dass es angeblich einen Konflikt bezüglich ehemaliger Vereinsspitze und dem Skysender gegeben haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online