Plauderecke


Silva

Recommended Posts

...creating history...

wenn du ein konkretes bsp. hast, nehm ich gern dazu stellung. was mir grad einfällt: die strebinger spekulation im verletzubgsthread - absolute frechheit.

sdfsdf schrieb Gerade eben:

okay weil deine aussage das irgendwie impliziert hat.

das ist wiederum deine interpretation. ich habe nirgends geschrieben, dass ich es richtig finde unwahrheiten zu schreiben. trotzdem ist nicht jede aussage die in diesem forum erwähnt wird und noch nicht in den medien stand falsch oder vereinsschädigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

wenn du ein konkretes bsp. hast, nehm ich gern dazu stellung. was mir grad einfällt: die strebinger spekulation im verletzubgsthread - absolute frechheit.

das ist wiederum deine interpretation. ich habe nirgends geschrieben, dass ich es richtig finde unwahrheiten zu schreiben. trotzdem ist nicht jede aussage die in diesem forum erwähnt wird und noch nicht in den medien stand falsch oder vereinsschädigend.

Nein so hab ich das nicht gemeint. Du hast geschrieben: „Das sind halt die Nebeneffekte, wenn..." das hat für mich impliziert, dass gewisse Gruppen jetzt versuchen sich so Gehör zu verschaffen.

Jede Aussage ist natürlich nicht schädigend aber in Summe entsteht dann eine Stimmungsverschiebung die dem Verein schaden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

wenn du ein konkretes bsp. hast, nehm ich gern dazu stellung. was mir grad einfällt: die strebinger spekulation im verletzubgsthread - absolute frechheit.

....

Ich habe mehr die vereinspolitischen Themen gemeint, letztes Besipiel:

"Bruckner ist ein Kurzzeit- Übergangspresident, mehr sag ich nicht!". Auf solche Statements mit oder auch ohne wahre Insiderinformation in einem Forum kann ich verzichten. Die letzte Wahl und die Zeit dannach hat mich darin bestärkt auch in Zukunft als Mitglied unabhängig zu bleiben und mich keiner der Fraktionen zuordnen zu lassen!

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Und die gegenteilige Meinung von deiner teilen Viele. Leider muss dem so sein seit einiger Zeit und aktuell

Aber polemisch kommentiert, waren es halt weniger als 50% bei der letzten Wahl und es wäre ein Zeichen von Stärke und Liebe zum VErein das auch mal zu akzeptieren.

(Ich habe auch den anderen Kandidaten gewählt und fühle mich vom jetzigen gut vertreten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb Gerade eben:

Nein so hab ich das nicht gemeint. Du hast geschrieben: „Das sind halt die Nebeneffekte, wenn..." das hat für mich impliziert, dass gewisse Gruppen jetzt versuchen sich so Gehör zu verschaffen.

Jede Aussage ist natürlich nicht schädigend aber in Summe entsteht dann eine Stimmungsverschiebung die dem Verein schaden könnte.

es war so gemeint:

man kann sich im verein, in entsprechenden gremien darum gemühen gemeinsam das beste für rapid zu erreichen. wie man im wahlkampf gesehen hat, will das leider nicht jeder (stichwort "glücksritter" und co).

da ist es doch logisch, dass rapidler - egal woher sie kommen - über ihre ideen austauschen, kritik üben, what ever.

vereinschädigendes verhalten heißt niemand gut, weder von fans noch von vereinsangehörigen. ich weiß auch nicht aus welcher meiner aussagen man das ableiten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 1 Minute:

vereinschädigendes verhalten heißt niemand gut, weder von fans noch von vereinsangehörigen. ich weiß auch nicht aus welcher meiner aussagen man das ableiten könnte.

Das hab ich dir auch nicht vorgeworfen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mehr die vereinspolitischen Themen gemeint, letztes Besipiel:

"Bruckner ist ein Kurzzeit- Übergangspresident, mehr sag ich nicht!". Auf solche Statements mit oder auch ohne wahre Insiderinformation in einem Forum kann ich verzichten. Die letzte Wahl und die Zeit dannach hat mich darin bestärkt auch in Zukunft als Mitglied unabhängig zu bleiben und mich keiner der Fraktionen zuordnen zu lassen!

Letzteres ist absolut das Richtige. Da bin ich voll bei dir. Somit bleibt einem ein Schubladisieren erspart. Nichts desto trotz darf man sich selber eine Meinung bilden. Und wenn sich diese mit kritischen gegenüber der Vereinsführung deckt, ist es eben schade wenn der Verein solche bewusst versucht gar nicht zuzulassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

"dieses in summe" ist irgendwas, sorry. wenn du was konkretes meinst, dann schreib es bitte und man kann stellung nehmen.

sdfsdf schrieb vor 16 Minuten:

und deswegen streut man Gerüchte und versucht den Verein zu schaden?

 

sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

okay weil deine aussage das irgendwie impliziert hat.

indirekt hast du das bzw. zumindest meine posts in diese richtung gestellt, darum habe ich meine posts präzisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe mehr die vereinspolitischen Themen gemeint, letztes Besipiel:

"Bruckner ist ein Kurzzeit- Übergangspresident, mehr sag ich nicht!". Auf solche Statements mit oder auch ohne wahre Insiderinformation in einem Forum kann ich verzichten. Die letzte Wahl und die Zeit dannach hat mich darin bestärkt auch in Zukunft als Mitglied unabhängig zu bleiben und mich keiner der Fraktionen zuordnen zu lassen!

Aber polemisch kommentiert, waren es halt weniger als 50% bei der letzten Wahl und es wäre ein Zeichen von Stärke und Liebe zum VErein das auch mal zu akzeptieren.

(Ich habe auch den anderen Kandidaten gewählt und fühle mich vom jetzigen gut vertreten)

Wird ja auch akzeptiert, klar! Es muss halt beiderseits an Vertrauen gearbeitet werden. Akzeptanz, Vertrauen und Miteinander darf man eben nicht nur von einer Seite einfordern. Da muss man dann doch auch in allen Bereichen selber daran arbeiten wenn man es von anderen fordert bzw sich wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bmxjo schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe mehr die vereinspolitischen Themen gemeint, letztes Besipiel:

"Bruckner ist ein Kurzzeit- Übergangspresident, mehr sag ich nicht!". Auf solche Statements mit oder auch ohne wahre Insiderinformation in einem Forum kann ich verzichten. Die letzte Wahl und die Zeit dannach hat mich darin bestärkt auch in Zukunft als Mitglied unabhängig zu bleiben und mich keiner der Fraktionen zuordnen zu lassen!

Aber polemisch kommentiert, waren es halt weniger als 50% bei der letzten Wahl und es wäre ein Zeichen von Stärke und Liebe zum VErein das auch mal zu akzeptieren.

(Ich habe auch den anderen Kandidaten gewählt und fühle mich vom jetzigen gut vertreten)

durchaus ein passendes bsp. ich kann es nicht einordnen, daher les ich über sowas drüber. aber vollkommen verständlich, was du meinst und dass dich das stört.

ein bsp. von meiner seite: ernstl kritisiert das genau wie du und hat alleine in der letzten woche wieder den begriff "glücksritter" verwendet. natürlich nicht zufällig. und da passt halt der anspruch an andere und sich selbst nicht zusammen.

 

soda, jetzt schweifen wir ab, haben zwei bsp über die alle nachdenken können. vllt. können wir uns das alle für die zukunft wieder sparen. rest gerne per PM.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

"dieses in summe" ist irgendwas, sorry. wenn du was konkretes meinst, dann schreib es bitte und man kann stellung nehmen.

 

indirekt hast du das bzw. zumindest meine posts in diese richtung gestellt, darum habe ich meine posts präzisiert.

Nein ich habe das allgemein gemeint. Du hast ja, soweit ich weiß, keine einzeiligen Insiderinfos gepostet. Wir haben über das Thema "Nebeneffekte" geschrieben aber ich habe dir nie persönlich etwas vorgeworfen (oder wollte es).

Mir gehts einfach darum, dass es mir subjektiv so vorkommt, dass in regelmäßigen Abständen mit ein paar angeblichen Insiderinfos und Andeutungen versucht wird hier eine Stimmung zu erzeugen. Diese Aussagen sind ja immer recht substanzlos. z.B. die Aussage „Bruckner ist ein Übergangspräsident" um dann 2 Postings später zu sagen sorry momentan kann ich da nicht mehr dazu sagen. Wenn diese Aussage untermauert wird und die Argumente schlüssig sind würde ich den Verein genauso kritisieren aber bei so Einzeilern mach ich das nicht und vertraue auf offizielle Aussagen, schlicht weil ich keine andere Wahl habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor einer Stunde:

ein bsp. von meiner seite: ernstl kritisiert das genau wie du und hat alleine in der letzten woche wieder den begriff "glücksritter" verwendet. natürlich nicht zufällig. und da passt halt der anspruch an andere und sich selbst nicht zusammen.

Man sieht gerne die Provokationen auf der anderen Seite, über die eigenen ...

Der Begriff "Glücksritter" wird uns vll aber noch mehr beschäftigen als uns lieb ist, zum Wohle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Man sieht gerne die Provokationen auf der anderen Seite, über die eigenen ...

das war nie als provokation gedacht, ganz im gegenteil entspricht diese formulierung zu 100% meiner meinung. aber prinzipiell hast du natürlich recht, dass man bei anderen die provokation stärker wahrnimmt - liegt in der natur der provokationssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online