Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mittlerweilen vernommen, dass es angeblich einen Konflikt bezüglich ehemaliger Vereinsspitze und dem Skysender gegeben haben soll.

Das kann gut sein und so etwas habe ich auch vermutet. Und mit Peschek und Didi wird´s in naher Zukunft sicher nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 59 Minuten:

...

Ich sehe es als Frage der Professionalität und nicht des Geldes. Die Mitglieder haben dagegen gestimmt, dass Barisic Hilfe bekommt. Man wollte "den erfolgreichen Weg" weitergehen.

Nun muss es also Zoki selber richten und das Thema wird auch an ihm hängen bleiben, wenn er es nicht ändert. Ist unfair, aber so ist das Leben als SD bei Rapid - das war aber absehbar.

Siehe oben. Es gab eine Entscheidung der Mitglieder für gewisse Personen bzw. Praktiken - damit diese weitergeführt werden und dezidiert nur Barisic sich um alles kümmert. Sich jetzt darüber zu wundern finde ich schon lustig. Es wird geliefert was bestellt wurde - wortwörtlich (auch für die Spieler :D)

...

Bitte nicht alles verdrehen!

Ein Hauptgrund warum viele dem Verliererteam bei der Wahl nicht vertraut haben, waren Barisic kritische Aussagen, welche dann zum Schluss halbherzig relativiert wurden.

Jetzt sind die Mitglieder schuld weil sie falsch gewählt haben? Euer Demokratieverständnis zeigt dass meine Wahlentscheidung wohl garnicht so klug war und das Wahlergebnis sehe ich als das bessere an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
derfalke35 schrieb vor 47 Minuten:

Weiß eigentlich zufällig jemand, was zwischen Rapid und Sky passiert ist, dass die bei jeder Möglichkeit so auf uns draufhauen ? Ich erinnere mich, dass dies vor einigen Jahren mMn so noch nicht der Fall war, ist da irgendwas gravierendes vorgefallen ?

Gefühlt gibt es dieses Problem seit der Zeit, als Peter Pacult Trainer war und ihnen immer wieder ins Gesicht gesprungen ist. Allerdings muss es da etwas anderes auch geben, sonst ist mir das unerklärlich. Der Herr Trukeschitz ist ja beispielsweise meiner Meinung nach überhaupt nicht in der Lage, beim Thema Rapid auch nur ansatzweise objektiv zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Das Argument habe ich nirgends gebracht. Wäre auch lächerlich, nachdem es eben zwei andere Vereine auch schaffen. Nur bei WAC wie auch beim LASK hatten diese Personen als Trainer eben alle Befugnisse um den Verein entsprechend umzustellen. Dazu braucht es eine Bereitschaft zur Veränderung. Dinge anders zu tun als bisher.

Ich sehe es als Frage der Professionalität und nicht des Geldes. Die Mitglieder haben dagegen gestimmt, dass Barisic Hilfe bekommt. Man wollte "den erfolgreichen Weg" weitergehen.

Nun muss es also Zoki selber richten und das Thema wird auch an ihm hängen bleiben, wenn er es nicht ändert. Ist unfair, aber so ist das Leben als SD bei Rapid - das war aber absehbar.

Siehe oben. Es gab eine Entscheidung der Mitglieder für gewisse Personen bzw. Praktiken - damit diese weitergeführt werden und dezidiert nur Barisic sich um alles kümmert. Sich jetzt darüber zu wundern finde ich schon lustig. Es wird geliefert was bestellt wurde - wortwörtlich (auch für die Spieler :D)

Nachsatz:
Generell halte ich es aber für gut möglich, dass wir uns auch unter der derzeitigen Führung endlich besinnen und verstehen, dass wir eine gewisse Änderung im Mindset brauchen. Ob diese auch ohne Veränderungen der Struktur machbar sind, wird man sehen. Wie oben geschrieben müsste aus meiner Sicht zumindest eine neue Position geschaffen werden, die den SD unterstützen bzw.ergänzen kann in gewissen Themen. 

Unabhängig davon, wer Präsident oder Trainer ist. Es kann und darf nicht sein, dass eine entscheidungsbefugte Stelle auf purer Eitel- oder Bequemlichkeit die Professionalisierung außer Acht lässt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bruckner und Kühbauer einig sind darüber, dass in dieser Situation Handlungsbedarf besteht, man aber einfach nicht reagieren will. Unsere Probleme sind offensichtlich, die werden beide wahrscheinlich schon erkannt haben. Aus irgendeinem Grund passiert einfach zu wenig auf diesem Gebiet. Kühbauer hat doch auch die Möglichkeit, etwas Umzugestalten. Wer sollte ihm das verunmöglichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
valderama schrieb vor 3 Minuten:

Gefühlt gibt es dieses Problem seit der Zeit, als Peter Pacult Trainer war und ihnen immer wieder ins Gesicht gesprungen ist. Allerdings muss es da etwas anderes auch geben, sonst ist mir das unerklärlich. Der Herr Trukeschitz ist ja beispielsweise meiner Meinung nach überhaupt nicht in der Lage, beim Thema Rapid auch nur ansatzweise objektiv zu sein. 

Eben und das weiß man ja auch von Seiten des Skysenders, wobei ich sagen muss, dass er gestern mit der Interpretation der Aussagen von Knoflach und dem Querverweis auf Toth definitv eine Grenze überschritten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Eben und das weiß man ja auch von Seiten des Skysenders, wobei ich sagen muss, dass er gestern mit der Interpretation der Aussagen von Knoflach und dem Querverweis auf Toth definitv eine Grenze überschritten hat.

Was war denn da genau, habs leider nicht gesehen/gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bmxjo schrieb vor 11 Minuten:

Was war denn da genau, habs leider nicht gesehen/gehört?

 

#17 schrieb vor 13 Stunden:

Man sollte sich da bei Rapid mal was überlegen. Eine Presseaussendung oder ähnliches. Es ist inzwischen nicht mehr zu übersehen, wie stark Rapid von Sky diskriminiert wird. Alleine heute waren da:

  • der Co-Kommentator Janko, der bei jedem Rapid-Angriff Uff, Ahh und Uhh macht
  • die Geste von Schüttengruber zur Rapid-Bank wird zweimal beiläufig erwähnt. Es wird überhaupt nicht darüber diskutiert, dass ein unparteiischer (!!!) Schiedsrichter so eine Geste zu einem der beiden Teams macht
  • der Elfer an Demir wurde nicht mal bei der Zusammenfassung als klarer Elfer genannt. Selbst da hat man noch gemeint, es ist unklar
  • auf das Abseitstor von Salzburg bringt der Trukesitz nur 2 Kommentare raus: "es war aber sehr knapp" (worauf Tatar sagt, es ware fast ein Meter im Abseits) und dann "aber Rapid hat gegen den WAC auch ein Abseitstor geschossen".
  • bei fast jedem Spiel im OPO wird erwähnt, dass Kühbauer mit dem Vierten Offiziellen diskutiert (was so gut wie jeder Trainer macht, u.a. auch ein Marsch der ungestraft "fuck off" zu NEM schreien darf)
  • nach dem Spiel wird Knoflach interviewt und der Interviewer fragt, ob Rapid nicht so einen wie Toth gebraucht hätte (der gestern zwei Spieler verletzt hat), um ein Zeichen zu setzen. Ich möchte gar nicht wissen, was die für einen Skandal daraus gemacht hätten, wenn Knoflach da in ein Fettnäpfchen getreten wäre
  • dann entwickelt man die Story, dass Rapid sich zu viel über den Schiri beschwert und deswegen das Spiel aus der Hand gegeben hat. Die Sky-Reporterin spricht jeden Rapid-Spieler im Interview darauf an, bis Kühbauer ihr endlich paroli bietet. Das nutzt Trukesitz dann natürlich, um nochmal so einen blöden Kommentar abzulassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@bmxjo

Also Toth hat sich beschwert, dass die Austria Spieler laut schreien und deshalb pfeift der Schiri, er hat dabei vergessen, dass er zwei Spieler verletzt hat, einen so, dass er diese Saison nimmer für die Austria auflaufen wird. Ich hoffe ich hab das korrekt wiedergegeben. Knoflach hat beim Interview nach dem Spiel die fehlenden Intensität beklagt (erwähnte aber, dass er damit nicht meine, dass Spieler verletzt werden) und der Skytyp hat sofort den Querverweis auf Toths Aussage gebracht und das auf eine beonders zynische Art und Weise.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bmxjo schrieb vor 38 Minuten:

Bitte nicht alles verdrehen!

Was verdrehe ich? 

Ich persönlich hätte die dritte Liste gewählt die man auf Zwang nicht wollte :ratlos: Für mich war Schmid bei weitem keine ideale Wahl, aber ich persönlich hätte mir Veränderung gewunschen, eben weil es mMn. ein wenig zu viel Schwimmen im eigenen Sud ist. Daher war er für mich das kleinere Übel. Ander haben sich halt für Bruckner (warum auch immer) entschieden. 

Das ist auch keine Kritik an den Mitgliedern. Sondern viel mehr darf man nicht überrascht sein, wenn Bruckner liefert was er versprochen hat. More of the same = Kontinuität.

Zitat

Ein Hauptgrund warum viele dem Verliererteam bei der Wahl nicht vertraut haben, waren Barisic kritische Aussagen, welche dann zum Schluss halbherzig relativiert wurden.

Das ist auch ok - hat mich auch gestört. Rest steht eh oben.

Zitat

Jetzt sind die Mitglieder schuld weil sie falsch gewählt haben? Euer Demokratieverständnis zeigt dass meine Wahlentscheidung wohl garnicht so klug war und das Wahlergebnis sehe ich als das bessere an. 

Es wurde nicht "falsch" gewählt. Die Mitglieder haben - demokratisch - entschieden, dass es eben mit dem bisherigen Team und den Methoden weitergehen soll. Das ist völlig legitim und auch ok. Nur wundern sollte man sich halt nicht, wenn genau das dann auch getan wird. Genau das finde ich halt überraschend, wenn das von Leuten kommt die sich als klare Unterstützer gezeigt haben. :ratlos:

Und noch was - weil du von "Euer" schreibst. Lass bitte die Verallgemeinerung sein. Ich schreibe hier immer meine persönliche Meinung nieder und nicht für sonst jemanden.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

@bmxjo

Also Toth hat sich beschwert, dass die Austria Spieler laut schreien und deshalb pfeift der Schiri, er hat dabei vergessen, dass er zwei Spieler verletzt hat, einen so, dass er diese Saison nimmer für die Austria auflaufen wird. Ich hoffe ich hab das korrekt wiedergegeben. Knoflach hat beim Interview nach dem Spiel die fehlenden Intensität beklagt (erwähnte aber, dass er damit nicht meine, dass Spieler verletzt werden) und der Skytyp hat sofort den Querverweis auf Toths Aussage gebracht und das auf eine beonders zynische Art und Weise.

OK, typisch Sky! Knoflach hat natürlich recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

...

Und noch was - weil du von "Euer" schreibst. Lass bitte die Verallgemeinerung sein. Ich schreibe hier immer meine persönliche Meinung nieder und nicht für sonst jemanden.

Ich wollte dich da nicht ein einene Topf mit anderen werfen, mir geht leider die Fraktion Wahlverlierer, die nicht verlieren können auf die Nerven, die sind sich selbst auch wichtiger als der Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@bmxjo @derfalke35 Ich hätte das mit der Toth-Aussage anders in Erinnerung. Knoflach hat eben gesagt, dass man härter rangehen muss, aber dann sofort betont, dass er nicht fordert, dass man jemanden verletzen will. Auer hat dann im Nachgang des Interviews eher beigestimmt, dass man jemanden wie Toth brauchen könnte. Zumindest hätte ich es nicht schlimm in Erinnerung.

Viel mehr nervt mich das Kleinreden von Fehlentscheidungen gegen Rapid. Einmal war es kein all zu schweres Foul bei einem möglichen Elferpfiff. Beim anderen mal wird aus einem klaren Abseits ein knappes und sowieso nichts anderes als die Woche davor für Rapid. Umgekehrt passiert das halt nie, ich könnte mich nicht erinnern, dass man beim WAC-Spiel auf den fehlenden Elferpfiff beim ersten Heimspiel hingewiesen hat oder auf den Elferpfiff für den WAC nach Foul außerhalb des Strafraumes.

Gleichzeitig wird dann eine Fehlentscheidung FÜR uns häufig bis ins kleinste Detail zerlegt, jedem Spieler und Trainer recht gegeben, der das anspricht und ein evtl. Sieg damit als höchst unverdient dargestellt. Aber wenn dann ein Sturm-Spieler wie ein Handball-Torhüter das Tor verhindert, wird das lapidar hingenommen und Rapid ist ja selbst Schuld, dass man in der Situation von einem Tor abhängig war. Das ist halt alles wie Hameters Spielleitung: Ohne Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bmxjo schrieb vor 20 Minuten:

Ich wollte dich da nicht ein einene Topf mit anderen werfen, mir geht leider die Fraktion Wahlverlierer, die nicht verlieren können auf die Nerven, die sind sich selbst auch wichtiger als der Verein!

Da stimme ich dir zu. Persönlich glaube ich auch, dass ich mit der anderen Liste genauso wenig super glücklich geworden wäre. Für mich gab es bei beiden Dinge die mir überhaupt nicht gefielen. Aber das ist sowieso müßig zu diskutieren. Diejenigen die da sind müssen sich reinhauen für Rapid.

Und ich sehe viele Dinge nicht so schlecht (auch nach gestern nicht) und glaube, dass wir unter anderem bzgl. Nachwuchs einen guten Ansatz haben. Aber der Punkt mit Verletzungen, Fitness, Handlungsschnelligkeit, etc. zieht sich halt echt wie ein Kaugummi bei uns. Nachhaltig was verbessert haben wir dort aber nicht.

Und wenn es ein WAC oder LASK innerhalb kürzester Zeit schaffen können, dann kann das doch bitte keine Hexerei sein, dass wir uns das Thema ansehen, und entsprechende Maßnahmen bei Ernährung, Training, etc. treffen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

ich übernehm das lustige Spielernamensymbiose bilden mal lieber (vom verletzten Thread) in die Plauderecke.

maindrop schrieb vor 11 Minuten:

nimm noch eder Kitagawa dazu und dann lautet es . 

Karakitarse  

Karagarse 

Karakitase 

Kitakarase 

Arakaragawa 

Und mit Alar? Alararakaragawa? 

:betrunken:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.