Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Bezüglich Insiderinformationen und einzeilige Transferaussage möchte ich noch was los werden ? Wer sind überhaupt Insider ? Leute die Rapidverantwortliche kennen ? Also ich bezweifle mal ganz salopp, dass bei Rapid unter Barisic Transferaktivitäten seitens der Verantwortlichen im Vorfeld großartig durchsickern, meine perönliche Einschätzung.

Gut, angenommen man hat ein Nahverhältnis zu einer Agentur (die mit dem Transfer gar nix zu tun hat) und bekommt die Info, dass ein Spieler möglicherweise bei einem Verein im Gespräch ist, da z.B. dessen Berater plaudert....Was soll man dann schreiben, dass man von der Agentur A weiß, dass Berater B den Spieler C offensiv am Markt anbietet und das Verein D Interesse hat, dann wäre man ein Insider ? ja genau 1x..... und damit belasse ich es jetzt auch, im übrigen hab ich eh schon zig mal erwähnt, dass ich kein Insider bin, weil ich auch gar nicht weiß was das wirklich sein soll.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Bezüglich Insiderinformationen und einzeilige Transferaussage möchte ich noch was los werden ? Wer sind überhaupt Insider ? Leute die Rapidverantwortliche kennen ? Also ich bezweifle mal ganz salopp, dass bei Rapid unter Barisic Transferaktivitäten seitens der Verantwortlichen im Vorfeld großartig durchsickern, meine perönliche Einschätzung.

Gut, angenommen man hat ein Nahverhältnis zu einer Agentur (die mit dem Transfer gar nix zu tun hat) und bekommt die Info, dass ein Spieler möglicherweise bei einem Verein im Gespräch ist, da z.B. dessen Berater plaudert....Was soll dann schreiben, dass man von der Agentur A weiß, dass Berater B den Spieler C offensiv am Markt anbietet und das Verein D Interesse hat, dann wäre man ein Insider ? ja genau 1x..... und damit belasse ich es jetzt auch, im übrigen hab ich eh schon zig mal erwähnt, dass ich kein Insider bin, weil ich auch gar nicht weiß was das wirklich sein soll.

und trotzdem schreibst du immer wieder von deinen quellen - was natürlich vermuten lässt dass es mehr ist als eine persönliche meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

und trotzdem schreibst du immer wieder von deinen quellen - was natürlich vermuten lässt dass es mehr ist als eine persönliche meinung 

ja eh ich kann ja drüber schreiben, aber ich werde sie niemals preisgeben, wofür auch ? Das irgendjemand weiß, dass ich xy kenne ? Macht ja gar keinen Sinn, zudem die gesamten Transferspekulationen ohnehin hoch Risiko behaftet sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Nein ab august. Nicht wie bisher juli

Ich finde übrigens den Werner Deal (Leipzig) arg, Chelsea hat die AK gezogen und er darf nimmer für Leipzig auflaufen, die sind aber im CL 1/4 Finale......ups falscher Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

ja eh ich kann ja drüber schreiben, aber ich werde sie niemals preisgeben, wofür auch ? Das irgendjemand weiß, dass ich xy kenne ? Macht ja gar keinen Sinn, zudem die gesamten Transferspekulationen ohnehin hoch Risiko behaftet sind.

warum erwähnst du dann deine quellen? im endeffekt brauchst ja gar nicht schreiben dass diese und jene information von irgendwelchen quellen stammt. es wäre dann deine meinung und hätte weniger den anspruch auf wahrheit. wenn man immer von quellen schreibt, dann ist es natürlich naheliegend dass leichtgläubige user dich als insider betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

warum erwähnst du dann deine quellen? im endeffekt brauchst ja gar nicht schreiben dass diese und jene information von irgendwelchen quellen stammt. es wäre dann deine meinung und hätte weniger den anspruch auf wahrheit. wenn man immer von quellen schreibt, dann ist es natürlich naheliegend dass leichtgläubige user dich als insider betrachten.

Weil ich mich auch gerne mal an Spekulationen beteilige, was ja nicht verboten ist, wenn aber eine Info auf Nachfrage bestätigt wurde, was ja noch lange nicht heißt, dass der Transfer dann eintritt, dann schreib ich das halt mal, ich sehe diesbezüglich überhaupt kein Problem. Ich gebe eigentlich fast kaum Infos weiter, weil das in Zeiten wo das Fenster offen ist, oftmals verrückt ist was abläuft und da geht es gar nicht um Rapid, da ich wirklich wenige Infos bezüglich Rapid bekomme. Also nochmals ich sehe darin kein Problem, aber wie auch immer,  ich finde das ganze mit diesen Infos sowieso überbewertet. Schade finde ich es halt, wenn ein Berater ohne Absprache mit dem Verein selbst aktiv wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Weil ich mich auch gerne mal an Spekulationen beteilige, was ja nicht verboten ist, wenn aber eine Info auf Nachfrage bestätigt wurde, was ja noch lange nicht heißt, dass der Transfer dann eintritt, dann schreib ich das halt mal, ich sehe diesbezüglich überhaupt kein Problem. Ich gebe eigentlich fast kaum Infos weiter, weil das in Zeiten wo das Fenster offen ist, oftmals verrückt ist was abläuft und da geht es gar nicht um Rapid, da ich wirklich wenige Infos bezüglich Rapid bekomme. Also nochmals ich sehe darin kein Problem, aber wie auch immer,  ich finde das ganze mit diesen Infos sowieso überbewertet. Schade finde ich es halt, wenn ein Berater ohne Absprache mit dem Verein selbst aktiv wird.

Ist auch interessant solche "Infos" zu lesen. Und nach zig Jahren im ASB kann man auch einschätzen wo es Sinn macht die Infos zu lesen bzw das Gegenteil, wenn man postings gar nicht erst zu lesen braucht. 

Denen das nicht passt sollen halt solche Postings meiden. Das ständige und ausschließliche Kritisieren von diesen ist jedenfalls mühsamer als alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Ist auch interessant solche "Infos" zu lesen. Und nach zig Jahren im ASB kann man auch einschätzen wo es Sinn macht die Infos zu lesen bzw das Gegenteil, wenn man postings gar nicht erst zu lesen braucht. 

Denen das nicht passt sollen halt solche Postings meiden. Das ständige und ausschließliche Kritisieren von diesen ist jedenfalls mühsamer als alles andere.

Mir gehts auch darum, dass man schon unterscheiden kann, was eine Meinung von jemanden ist oder ob es dazu eine Info gibt, da ich mich ja auch wirkliche gerne an Spekulationen beiteilige, was mMn in einem Forum ja völlig normal ist. Das Infos aber keine Garantie für irgendwas sind muss klar sein und das liegt zum Teil auch an dem Wahnsinn des Transfermarktgeschehens.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das war nie als provokation gedacht, ganz im gegenteil entspricht diese formulierung zu 100% meiner meinung. aber prinzipiell hast du natürlich recht, dass man bei anderen die provokation stärker wahrnimmt - liegt in der natur der provokationssache

Du kannst davon ausgehen, dass auch das was ich hier poste ganz meiner Meinung entspricht. Trotzdem ist manches für einige eine Provokation, wie du weißt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Du kannst davon ausgehen, dass auch das was ich hier poste ganz meiner Meinung entspricht. Trotzdem ist manches für einige eine Provokation, wie du weißt ...

ich fühle mich von dir nie provoziert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
trifon1 schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt die letzten Spiele waren mehr als in Ordnung von ihm.

Wir brauchen aber wieder einen spielstarken IV.

Sonnleitner unf Hofmann sind Zerstörer und Dibon ein Dauerpatient.

Hier muss etwas gemacht werden.

Barac passt schon,daneben fehlt aber ein spielstarker IV(Typ Galvao)

Lucas Galvao das Cordoba Rapids IV.

Weiss wer was zu den Gerüchten um Niko Krancjar?

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.