Plauderecke


Silva

Recommended Posts

...creating history...
Christo schrieb vor 2 Minuten:

ich übernehm das lustige Spielernamensymbiose bilden mal lieber (vom verletzten Thread) in die Plauderecke.

Karakitarse  

Karagarse 

Karakitase 

Kitakarase 

Arakaragawa 

Und mit Alar? Alararakaragawa? 

:betrunken:  

eindeutig das!

...besser ohne alar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus alle miteinander :winke:

Hab mir gedacht ich nütz die Plauderecke um mich kurz "vorzustellen". Nachdem ich die letzten 5-6 Jahre hier regelmäßig mitgelesen hab, dachte ich es wird auch mal Zeit aktiv mit zu diskutieren :) Hab seit 10 Jahren ein Abo auf der West und würde mich seit einigen Jahren als braver Allesfahrer bezeichnen. Dementsprechend kann ich es natürlich auch kaum mehr erwarten wieder international zu spielen - hoffentlich holen sich die Burschen zumindest den 3. Platz. Der Rapid in Europa Thread dürfte aber eh bald aufgemacht werden :augenbrauen:

Also freu mich auf leiwande Diskussionen hier. Lang lebe Rapid _Rapid_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb am 25.6.2020 um 10:58 :

Das Argument habe ich nirgends gebracht. Wäre auch lächerlich, nachdem es eben zwei andere Vereine auch schaffen. Nur bei WAC wie auch beim LASK hatten diese Personen als Trainer eben alle Befugnisse um den Verein entsprechend umzustellen. Dazu braucht es eine Bereitschaft zur Veränderung. Dinge anders zu tun als bisher.

Ich sehe es als Frage der Professionalität und nicht des Geldes. Die Mitglieder haben dagegen gestimmt, dass Barisic Hilfe bekommt. Man wollte "den erfolgreichen Weg" weitergehen.

Nun muss es also Zoki selber richten und das Thema wird auch an ihm hängen bleiben, wenn er es nicht ändert. Ist unfair, aber so ist das Leben als SD bei Rapid - das war aber absehbar.

Siehe oben. Es gab eine Entscheidung der Mitglieder für gewisse Personen bzw. Praktiken - damit diese weitergeführt werden und dezidiert nur Barisic sich um alles kümmert. Sich jetzt darüber zu wundern finde ich schon lustig. Es wird geliefert was bestellt wurde - wortwörtlich (auch für die Spieler :D)

Nachsatz:
Generell halte ich es aber für gut möglich, dass wir uns auch unter der derzeitigen Führung endlich besinnen und verstehen, dass wir eine gewisse Änderung im Mindset brauchen. Ob diese auch ohne Veränderungen der Struktur machbar sind, wird man sehen. Wie oben geschrieben müsste aus meiner Sicht zumindest eine neue Position geschaffen werden, die den SD unterstützen bzw.ergänzen kann in gewissen Themen. 

Ja die Mitglieder haben für barisic gestimmt und das ist auch gut so.

Brauche konsel nicht als Sportdirektor...

Aber wie da im nachhinein alles verdreht wird ist nicht mehr normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ton1z schrieb vor 11 Stunden:

Ried wirds wirklich noch verkacken :facepalm:

Auch wenn ich nix gegen Ried in der BL habe, aber nächste Saison nach Klagenfurt zu fahren würde mich auch nicht stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mido456 schrieb vor 47 Minuten:

Brauche konsel nicht als Sportdirektor...

Aber wie da im nachhinein alles verdreht wird ist nicht mehr normal

Sorry, aber diese 2 Sätze hintereinander sind schon ein wenig Ironie - aber vielleicht täuscht mich ja mein Verstand. Wobei ich dir beim ersten Satz voll und ganz zustimme. Lassen wir das aber mit den anderen Teams die sowieso nicht gewählt wurden und fokussieren uns einfach darauf wer gewählt wurde und bewerten die Arbeit von Wilfurth, Kaltenborn, Dorfmeister & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb Gerade eben:

Sorry, aber diese 2 Sätze hintereinander sind schon ein wenig Ironie - aber vielleicht täuscht mich ja mein Verstand. Wobei ich dir beim ersten Satz voll und ganz zustimme. Lassen wir das aber mit den anderen Teams die sowieso nicht gewählt wurden und fokussieren uns einfach darauf wer gewählt wurde und bewerten die Arbeit von Wilfurth, Kaltenborn, Dorfmeister & Co.

Hier kommt ständig fie Behauptung, mit einem anderem Präsiduum wäre alles besser.

Ich behaupte alle Leute rauszuwerfen und durch irgendwen neuen zu ersetzen hätte nichts vervessert sindern eher verschlechtert.

Haben wir das beste Präsiduum? Nein wahrscheinlich nicht. Wäre die Liste Schmid besser gewesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mido456 schrieb vor 20 Minuten:

Hier kommt ständig fie Behauptung, mit einem anderem Präsiduum wäre alles besser.

Nein - also nicht von mir.

Ich glaube lediglich, dass Barisic Unterstützung braucht, weil das Feld für eine Person schlich und einfach nicht zu verwalten ist. Das habe ich auch schon lange vor der Wahl geschrieben, als wir noch Bickel hatten. 

Mein Verständnis war, dass Barisic diese Unterstützung bekommen hätte. Dies wurde aber von vielen interpretiert als "Barisic wird entmachtet". Beide Ansichten die man argumentieren kann. 

Zitat

Ich behaupte alle Leute rauszuwerfen und durch irgendwen neuen zu ersetzen hätte nichts vervessert sindern eher verschlechtert.

Das sehe ich exakt gleich. So hatte ich das aber nie verstanden - siehe oben.

Zitat

Haben wir das beste Präsiduum? Nein wahrscheinlich nicht. Wäre die Liste Schmid besser gewesen? 

Das kann man unmöglich beantworten. Vor der Wahl hatte ich das Gefühl, dass es die minimal bessere Lösung ist basierend auf meinem Verständnis was sie tun wollen für Rapid. Man kann aber nur das jetzige Präsidium bewerten. 

Mich überzeugen die Einzelpersonen bis auf Rosenauer und mit Abstrichen Newald kein bisschen. Am Ende des Tages, sehe ich weiterhin die Notwendigkeit, dass Barisic (oder auch jeder zukünftige SD) Unterstützung bekommt um den sportlichen Bereich zu analysieren und sämtliche Einzelbereiche ans höchstmögliche Niveau führt. Eine Person alleine kann das meiner Meinung nach nicht alles abdecken in Kombination mit dem täglichen Geschäft welches sehr zeitintensiv ist.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Nein - also nicht von mir.

Ich glaube lediglich, dass Barisic Unterstützung braucht, weil das Feld für eine Person schlich und einfach nicht zu verwalten ist. Das habe ich auch schon lange vor der Wahl geschrieben, als wir noch Bickel hatten. 

Mein Verständnis war, dass Barisic diese Unterstützung bekommen hätte. Dies wurde aber von vielen interpretiert als "Barisic wird entmachtet". Beide Ansichten die man argumentieren kann. 

Das sehe ich exakt gleich. So hatte ich das aber nie verstanden - siehe oben.

Das kann man unmöglich beantworten. Vor der Wahl hatte ich das Gefühl, dass es die minimal bessere Lösung ist basierend auf meinem Verständnis was sie tun wollen für Rapid. Man kann aber nur das jetzige Präsidium bewerten. 

Mich überzeugen die Einzelpersonen bis auf Rosenauer und mit Abstrichen Newald kein bisschen. Am Ende des Tages, sehe ich weiterhin die Notwendigkeit, dass Barisic (oder auch jeder zukünftige SD) Unterstützung bekommt um den sportlichen Bereich zu analysieren und sämtliche Einzelbereiche ans höchstmögliche Niveau führt. Eine Person alleine kann das meiner Meinung nach nicht alles abdecken in Kombination mit dem täglichen Geschäft welches sehr zeitintensiv ist.

Naja, schmid hat gemeint er will den großen umbruch und keine Garantie, dass barisic seinen job behält.

Er hätte sicher deutlich weniger den rücken frei und müsste in erster linie darauf schauen, dass ihm von den einflüsterern niemand das messer in den rücken rammt. Ob das die große Unterstützung gewesen wäre wage ich zu bezweifeln.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil niemand weiß was passiert wäre. Mir gefällt an bruckner dennoch, dass er nicht ständig großspurig irgendwelche ankündigungen macht.

Mich ärgert aber due aussage sinngemäß :"die Mitglieder haben bruckner gewählt und deswegen sind wir nicht erfolgreich, wir hätten nur schmid wählen müssen und alles wäre super"

Wenn du deinen post nochmals liest wirst du sehen, dass genau das die kernaussage ist. Das kann halt niemand sagen ob es stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zitat

Wenn du deinen post nochmals liest wirst du sehen, dass genau das die kernaussage ist. Das kann halt niemand sagen ob es stimmt.

Die Kernaussage war:
Es wurde für "Kontinuität" und dem "richtigen Weg" gestimmt, und als Befürworter sollte man sich nun eigentlich nicht wundern, wenn es eben kaum Veränderung gibt. Das wurde ja genau so versprochen.

schleicha schrieb am 25.6.2020 um 10:58 :

Es gab eine Entscheidung der Mitglieder für gewisse Personen bzw. Praktiken - damit diese weitergeführt werden und dezidiert nur Barisic sich um alles kümmert. Sich jetzt darüber zu wundern finde ich schon lustig. Es wird geliefert was bestellt wurde - wortwörtlich (auch für die Spieler :D)

Niemand kann sagen was wäre wenn. Ich habe nicht geschrieben, dass es unter Schmid besser wäre. Nur darüber wundern, dass es kaum Veränderung gibt, wenn genau das versprochen und gewählt wurde, finde ich persönlich amüsant.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Ja die Mitglieder haben für barisic gestimmt und das ist auch gut so.

Brauche konsel nicht als Sportdirektor...

Aber wie da im nachhinein alles verdreht wird ist nicht mehr normal

Meinst Du das ernst, oder ist das jetzt Satire? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ShortCall schrieb vor 12 Minuten:

Meinst Du das ernst, oder ist das jetzt Satire? 

 

Naja, der wahlkampf war im grunde:

Alle schuldig alle raus. Er hat dann etwas zurückgerudert aber dennoch war das immer die kernaussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nein er war nur ehrlich. Warum sollte es für irgendjemanden eine Jobgarantie geben?

Barisic hätte unterstützt werden sollen und Konsel war höchstens Thema für schöne Fotos am VIP Buffet.

Und Du schreibst ernsthaft, es ist nicht normal was im Nachhinein alles verdreht wird? Das ist unfreiwillig komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ShortCall schrieb vor 17 Minuten:

Nein er war nur ehrlich. Warum sollte es für irgendjemanden eine Jobgarantie geben?

Barisic hätte unterstützt werden sollen und Konsel war höchstens Thema für schöne Fotos am VIP Buffet.

Und Du schreibst ernsthaft, es ist nicht normal was im Nachhinein alles verdreht wird? Das ist unfreiwillig komisch.

Du behaupest irgendetwas über konsel was du nicht wissen kannst.

Ich denke wir hätten mit solchen bussi bussi typen wie ihn genau so personen an board geholt die wir nicht brauchen.

Warum du glaubst er hätte nichts zu sagen gehabt ist reine verdrehung der tatsachen deinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online