Recommended Posts

Special agent
dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

was nicht alles schülerliga niveau ist...das der entscheidende fehler grahovac gemacht hat ist dir aufgefallen? er verliert den ball und dann auch noch den zweikampf mit haland und bringt müldür in eine extrem unangenehme situation...hier hat er versucht zu retten was kaum noch zu retten war, mit einem riskanten tackling. aber warum dieses tor gefallen ist weil grahovac den ball und dann den entscheidenden zweikampf verloren hat. da müldür die schuld zu geben ist lächerlich.

die unglaubliche abwehraktion von müldür gegen haland in den ersten 10 minuten hast gesehen?

Ich habe ihm nicht die alleinige Schuld gegeben, ich habe sein Zweikampfverhalten in der Situation kritisiert. Und das völlig zu recht. Hätte Hofmann den gleichen Fehler gemacht, wäre er zerrissen worden. Dieses messen mit zweierlei Maß oder besser gesagt das hinhauen auf unbeliebte Spieler geht mir schon wohin. Das kann ich nicht akzeptieren, vor allem wenn die Statistik das Gegenteil behauptet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe ihm nicht die alleinige Schuld gegeben, ich habe sein Zweikampfverhalten in der Situation kritisiert. Und das völlig zu recht. Hätte Hofmann den gleichen Fehler gemacht, wäre er zerrissen worden. Dieses messen mit zweierlei Maß oder besser gesagt das hinhauen auf unbeliebte Spieler geht mir schon wohin. Das kann ich nicht akzeptieren, vor allem wenn die Statistik das Gegenteil behauptet. 

Naja dann haben ja immerhin Müldür und Hofmann die Ehre ein Tor mit/hauptverschuldet zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 11 Stunden:

was soll er da sonst machen wenn ich dich fragen darf...haland hat hier so viel platz (weil eben grahovac den fehler und den entscheidenden zweikampf verliert) das er alles machen kann. die grätsche war mit die einzige möglichkeit die er hier hatte und wie gesagt über die aktion von müldür gegen haland im strafraum wo er eine tolle bewegung von haland erkannt hat und im letzten moment den schuss noch geblockt hat davon redet keiner...hofmann da lege ich meine hand ins feuer hätte das nicht verteidigen können...der fehler bei dem tor lag bei grahovac und nicht bei müldür...hätte müldür abgewartet hätten sich die räume genauso ergeben, da hier so viel platz war...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 16 Stunden:

Trotzdem finde ich das hinhauen nur auf Hofmann nicht ganz fair. Vor allem weil sich auch der vielgelobte Müldür gegen RB nicht gut angestellt hat. Sein attackieren gegen Haland vor dem 1:0 hatte bestenfalls Schülerliganiveau. Nicht falsch verstehen, junge Spieler haben bei mir eh immer einen Stein im Brett. Die können und dürfen auch Fehler machen. Aber Hofmann mal wieder als Buhmann hinzustellen ist mir zu einfach und zu subjektiv.

Maxi Hofmann ist schon okay als IV, genau wie Patocka okay war, mehr aber auch nicht. Ein Spieler denn man nicht loswerden muss oder soll. Solide, verlässlich und sich auch nicht zu Schade einmal auf der Bank zu sitzen.

Aber halt auch keiner der sich noch großartig weiterendwickeln wird, vielleicht überrascht er uns auch und entwickelt das Sonnleithner-Gen mit dem es möglich ist trotz des Alters und der offensichtlichen schwächen, mit purer Willenskraft imstande zu sein außergewöhnliche Leistungen zu vollbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil immer gesagt wird das ein Spieler der Deutschen 2 Liga an Gehalt mehr Verdient als bei Rapid.

Was Verdient ein guter Spieler so im Jahr Brutto ohne Prämien in der 2 Liga?

Hätte da gerne einen Vergleich aus einen bestimmten Grund.

Brauche aber nur den aus der 2 Liga (also das Gehalt) nicht das was man bei Rapid Verdient

Weiß das wer auf die schnelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Weil immer gesagt wird das ein Spieler der Deutschen 2 Liga an Gehalt mehr Verdient als bei Rapid.

Was Verdient ein guter Spieler so im Jahr Brutto ohne Prämien in der 2 Liga?

Hätte da gerne einen Vergleich aus einen bestimmten Grund.

Brauche aber nur den aus der 2 Liga (also das Gehalt) nicht das was man bei Rapid Verdient

Weiß das wer auf die schnelle?

Im unteren sechsstelligen Bereich pro Jahr. Für einen Top-Spieler wird RB schon einmal 200 - 300 k im Jahr zahlen. Bei den anderen Vereinen wird es vermutlich nicht einmal für 100k im Jahr für einen Spieler reichen. Wacker hat von den 3 Mio. Budget eine knappes Drittel für die Spieler der Profimannschaft zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Im unteren sechsstelligen Bereich pro Jahr. Für einen Top-Spieler wird RB schon einmal 200 - 300 k im Jahr zahlen. Bei den anderen Vereinen wird es vermutlich nicht einmal für 100k im Jahr für einen Spieler reichen. Wacker hat von den 3 Mio. Budget eine knappes Drittel für die Spieler der Profimannschaft zur Verfügung.

???

Lese meinen Text noch mal

Ich Rede von der 2 Liga in DEUTSCHLAND,was man dort Verdient Brutto im Jahr ohne Prämien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Minute:

???

Lese meinen Text noch mal

Ich Rede von der 2 Liga in DEUTSCHLAND,was man dort Verdient Brutto im Jahr ohne Prämien.

Wenn du so undeutlich schreiben musst ;)

Dazu kann ich nur sagen, dass wir mit unseren Gehaltsbudget im Mittelfeld liegen würden. Ein Topspieler verdient demnach sicher mehr als unsere Topverdiener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du so undeutlich schreiben musst ;)

Dazu kann ich nur sagen, dass wir mit unseren Gehaltsbudget im Mittelfeld liegen würden. Ein Topspieler verdient demnach sicher mehr als unsere Topverdiener.

Habe jetzt bisserl in Google nachgeforscht.

Denke Rapid kommt schon mit den Durchschnitts Gehalt in der 2 Liga mit wenn man Prämien auch noch dazu Rechnet.

Sogar mit Vereine die im unteren Bereich der 1 Liga sind wie Freiburg oder Nürnberg.

Zumindest unsere Topverdiener bei Rapid kommen da mit.

Der ganze Kader von Rapid wohl nicht

Wollte das wissen ob das echt ein Grund wäre das uns Spieler wie Murg auch die zweite Liga in Deutschland vorziehen.

Also wenn er nicht zum HSV oder Hannover geht dann Verdient er nicht mehr.

Klar bei Werder schon,aber auch nicht das Doppelte wie oft geschrieben wird.Rede natürlich nur von den besten Spieler von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Habe jetzt bisserl in Google nachgeforscht.

Denke Rapid kommt schon mit den Durchschnitts Gehalt in der 2 Liga mit wenn man Prämien auch noch dazu Rechnet.

Sogar mit Vereine die im unteren Bereich der 1 Liga sind wie Freiburg oder Nürnberg.

Zumindest unsere Topverdiener bei Rapid kommen da mit.

Der ganze Kader von Rapid wohl nicht

Wollte das wissen ob das echt ein Grund wäre das uns Spieler wie Murg auch die zweite Liga in Deutschland vorziehen.

Also wenn er nicht zum HSV oder Hannover geht dann Verdient er nicht mehr.

Klar bei Werder schon,aber auch nicht das Doppelte wie oft geschrieben wird.Rede natürlich nur von den besten Spieler von Rapid.

Es sind natürlich viele Faktoren. Und wenn man die vergangenen Jahre betrachtet, dann zählt EL/CL relativ wenig. Man merkt anhand der Transfers relativ deutlich, daß die zweite deutsche Bundesliga über unserer ist, zumindest würde ich einmal sagen ein drittel der Vereine.

Zitat

450.000 Euro in Liga 2

Mit dem Abstieg aus der Bundesliga geht es aber auch gehaltstechnisch gleich weit bergab. Der Durchschnittspieler aus der zweiten Bundesliga verdient "nur noch" 450.000 Euro. Die Etats der Vereine schrumpfen im Vergleich zur Eliteliga um mehr als die Hälfte.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/116-000-euro-pro-jahr-selbst-drittliga-kicker-verdienen-wie-top-banker-aber-mit-einem-haken_H254104146_288017/

Das war 2015/16. Bei mehr Recherche ist sicher mehr zu finden. Klar kann man mit den untern Vereinen in Liga 1 mithalten, dafür kann man aber auch nicht mit oberen Vereinen in Liga 2 mithalten. Wenn ich von letzter Saison HSV, Köln, ... hernehme. Da kommen die dann nicht mehr mit, weil da ist man schnell bei 1 Mio.+ angelangt. Weiterentwicklung ist dort mehr gegeben, als bei uns.

Das mehr verdienen ist das eine, mehr Scouts, mehr Vereine haben Augen auf die zweite dt. Bundesliga, als auf die Österreichische. Und er würde wohl auch bei Nürnberg Stuttgart, etc. mehr verdienen als jetzt bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Gott was ist aus dieser Welt nur geworden. Überall nur noch Gutmenschen und Weltverbesserer. Sagt einmal einer was im Suff oder weil er nicht nachdenkt (siehe Tönnies) wird gleich der Rücktritt gefordert und ein halbes Lebenswerk zerstört. Aber der Vielposter im Channel 1 darf an seinen Kioskständen mehr ‚Bimbos’ fordern und jedem ist es egal. Warum wird der für diese rassistische Aussage dann nicht gesperrt??? Ich will hier keine große Diskussion lostreten aber früher wie ich noch jung war, da war man lockerer und nicht so kleinkariert. Hat man mal blödsinn gesagt dann hat man sich entschuldigt und fertig. Aber nein, heutzutage darfst nix mehr sagen, als Fußballer (Hinteregger) darfst dich nicht mal besaufen weil irgendein Trottel um die Ecke steht, alles filmt und auf YouTube hochlädt. Natürlich ist jetzt vieles besser aber das ist halt einfach der Fortschritt der in allen Belangen stattfindet.

Ganz ehrlich. Vor 20 Jahren war das Leben noch lebenswerter. Und Rapid erfolgreicher. Aber das ist eine andere Geschichte. 

So, jetzt gehts mir besser. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Mein Gott was ist aus dieser Welt nur geworden. Überall nur noch Gutmenschen und Weltverbesserer. Sagt einmal einer was im Suff oder weil er nicht nachdenkt (siehe Tönnies) wird gleich der Rücktritt gefordert und ein halbes Lebenswerk zerstört. Aber der Vielposter im Channel 1 darf an seinen Kioskständen mehr ‚Bimbos’ fordern und jedem ist es egal. Warum wird der für diese rassistische Aussage dann nicht gesperrt??? Ich will hier keine große Diskussion lostreten aber früher wie ich noch jung war, da war man lockerer und nicht so kleinkariert. Hat man mal blödsinn gesagt dann hat man sich entschuldigt und fertig. Aber nein, heutzutage darfst nix mehr sagen, als Fußballer (Hinteregger) darfst dich nicht mal besaufen weil irgendein Trottel um die Ecke steht, alles filmt und auf YouTube hochlädt. Natürlich ist jetzt vieles besser aber das ist halt einfach der Fortschritt der in allen Belangen stattfindet.

Ganz ehrlich. Vor 20 Jahren war das Leben noch lebenswerter. Und Rapid erfolgreicher. Aber das ist eine andere Geschichte. 

Bin zu 1000% bei Dir.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Aber der Vielposter im Channel 1 darf an seinen Kioskständen mehr ‚Bimbos’ fordern und jedem ist es egal.

Es sollte schon ein massiver Unterschied zwischen uns Idioten im ASB sein und jemanden wie Toennis. Ob die Aussage von ihm wirklich so schlimm war, dass man massive Konsequenzen fordern muss, mal dahingestellt, aber der Vergleich hinkt.

Aber als Einwand: Nur weil frueher manche Dinge durchgingen, heisst das nicht, dass sie in Ordnung sind. Wenn man diesen Massstab die ganze Menschheitsgeschichte angelegt haette, waere unsere Gesellschaft wohl noch immer in Hoehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
bw_sektionsbg schrieb vor 18 Minuten:

Naja aber die Aussagen vom Tönnies sind ja wirklich deppat. Man kann nicht pauschal irgendwelche Gruppen mittels Vorurteilen beleidigen, das geht mir bei Rassismus genauso gegen den Strich wie z.B. wenn alle Medien pauschal von den "gewalttätigen" Rapidlern schreiben und ich dann im Bekanntenkreis darauf angesprochen werde und mich "rechtfertigen" muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag