Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

CSKA und Partizan Belgrad sind mMn keine ganz leichten Gegner für die Dänen, da kann durchaus ein Team von Ihnen rausfallen, sonst haben sie es mit der Auslosung gut erwischt, Sturm muss punkten und weiterkommen, bei Rapid hoffe ich auf einen Sieg und ein Unentschieden, bei Salzburg auf zwei Siege, beim Lask wäre ein Xerl schon eine Überraschung. In Summe sollte wir in Q3 4,5 Punkte einhamstern was dann +0,9 für die 5JW bedeuten würde und 3 Teams in die Playoff´s bringen. @ barrauda, Danke für die tolle Übersicht !

 

Seh ich eigentlich genauso. Bei CSKA seh ich die Chance 50:50 und Partizan seh ich sogar als Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
basilese schrieb vor 36 Minuten:

Wir sind total im Sand. Es hat zwar noch keine Aussagekraft, aber aktuell ist die Schweiz auf dem 55. - dem letzten Platz!

Basel fällt aus und den Rest kannst du vergessen. Wir haben in den letzten jahren immer um die 50% der Punkte geholt. Jetzt müssen wir von Glück sprechen wenn wir die Holländer packen und danach warten auch keine einfacheren gegner. Leipzig z.B. oder Feyenoord gegen die man erst gerade im Testspiel 0-5 unter ging. Luzern muss gegen Piräus ran. Die haben in den letzten 5 Jahren bei 3 Teilnahmen 2,2 % zu den Schweizer Punkten beigesteuert. Wie sollen die hier irgend etwas holen? Das wird also eine Nullnummer. St. Galler streicht gegen den dritten aus Norwegen die Segel, deren Spieler nehmen den Finger auch jede Saison nur gegen uns den Finger aus dem Arsch. Absolut erbärmlich.

Aber vielleicht ist so eine Saison das Richtige um aufzuzeigen wie schlecht unsere Liga geworden ist.

Falls es dich beruhigt: Feyenoord ist in Q4 ebenfalls gesetzt und somit kein möglicher Gegner. Atalanta hätte ich aber noch im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

realistisch wird man heuer, sollten keine wunder passieren wohl auf platz 13 oder 14 landen. gegen die niederländer werden wir wohl kein land sehen, dänemark ist auch sehr stark drauf und könnten alle 4 zumindest ins playoff bringen. mit viel glück könnte man vielleicht die dänen hinter uns halten gehe ich aber mal nicht davon aus. gegen die schweiz und tschechinen haben wir aber gute chancen vor ihnen zu bleiben. der rest sollte zu weit weg sein um gefährlich zu werden.

wichtig wird sein heuer den schaden so gering wie möglich zu halten, also zumindest die 4 punkte zu machen die rausfallen und nächstes jahr mit hoffentlich 3 fixplätzen voll anzugreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bleib dabei, wenn man 6.xxx pkte holt landet man in den top12. man muss sich nur die letzten 5 jahre aller unserer konkurrenten anschauen bzw unseren vorsprung vor der saison. im normalfall reicht das. Da müssten schon mehrere konkurrenten herausragende jahre haben, dass wir das unter den umständen nicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 14 Minuten:

realistisch wird man heuer, sollten keine wunder passieren wohl auf platz 13 oder 14 landen. gegen die niederländer werden wir wohl kein land sehen, dänemark ist auch sehr stark drauf und könnten alle 4 zumindest ins playoff bringen. mit viel glück könnte man vielleicht die dänen hinter uns halten gehe ich aber mal nicht davon aus. gegen die schweiz und tschechinen haben wir aber gute chancen vor ihnen zu bleiben. der rest sollte zu weit weg sein um gefährlich zu werden.

Sehe ich ähnlich, wobei ich die Dänen nicht unbedingt im Vorteil sehe. Da wird man die Auslosung am Montag und auch noch die restliche Quali abwarten müssen. 4 Teams in Q3 + 4er-Divisor schön und gut, wenn's blöd läuft (und da rede ich noch nicht mal von Pech) hat man kein Team in der Gruppenphase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt kann man eh noch keine vernünftigen Prognosen aufstellen. Ich finde es aber interessant, dass Griechenland hier relativ wenig erwähnt wird. Olympiakos hat nachgelassen und muss sich erstmal durch die Quali kämpfen, jedoch sehe ich die Chance nicht schlecht 3 griechische Clubs in der Gruppenphase zu haben. Bei uns wird es davon abhängen, ob wir neben Salzburg noch ein Team in die Gruppenphase bekommen. Wenn ja, können wir schon um Platz 12 mitkämpfen (die Niederlande sehe ich als zu stark an, trotz aller Patzer). Nur mit Salzburg wird es ein Kampf um Platz 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gott sei Dank haben wir letzte Saison mit Salzburg noch einige Zusatzpunkte im Frühjahr eingefangen. 

Ansonsten wären wir akut in Gefahr gekommen aus den Top 15 zu fallen. 

Das ist zwar jetzt auch noch möglich, aber jetzt ab Q3 sollten wir auch pro Runde ein wenig mitpunkten können. 

Griechenland und die Schweiz wird nun mMn nicht mehr all zu viel Punkten können in der Quali. Zumindest nicht mehr als wir selber.

Holland sehe ich auch wie viele andere hier als Favorit auf Platz 11. Selbst wenn Basel weiter kommen sollte. Das liegt vor allem daran, dass ich nicht mehr an eine Gruppenquali bei Sturm glaube. Außer denen geht noch irgendwie der Knopf auf. 

 

Ich glaube. AUT schließt als 12. ab. Holland vor uns. Die Schweiz fliegt aus den Top 15. Die Kroaten schaffen nicht den Sprung in die Top 15. Wieder mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Falls es dich beruhigt: Feyenoord ist in Q4 ebenfalls gesetzt und somit kein möglicher Gegner. Atalanta hätte ich aber noch im Angebot.

ok die sind noch auf die Gesetzten-Liste gerutscht, vor zwei Tagen war dies noch nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zwei Siege in sechs Spielen. Das war mager bisher.

RB Salzburg: haushoher Favorit gegen Shkendija, hier darf einfach nix anbrennen

Sturm Graz und Rapid Wien: Favoriten gegen Larnaca und Slovan

LASK: klarer Außenseiter, da Besiktas in Qualis selten etwas anbrennen lässt

Ich erwarte für nächste Woche zwei Siege (Salzburg, Sturm), ein Unentschieden (Rapid) und eine Niederlage (LASK).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
PAT87 schrieb vor 57 Minuten:

Zwei Siege in sechs Spielen. Das war mager bisher.

RB Salzburg: haushoher Favorit gegen Shkendija, hier darf einfach nix anbrennen

Sturm Graz und Rapid Wien: Favoriten gegen Larnaca und Slovan

LASK: klarer Außenseiter, da Besiktas in Qualis selten etwas anbrennen lässt

Ich erwarte für nächste Woche zwei Siege (Salzburg, Sturm), ein Unentschieden (Rapid) und eine Niederlage (LASK).

Sehe ich insgesamt ähnlich. Zwei Siege sind bisher wenig, vor allem von der Admira hätte ich zumindest ein X erwartet.

Für Runde 3 rechne ich mit 2 Siegen oder einem Sieg und 2 Unentschieden. Alles darunter wäre eine Enttäuschung, alles darüber wäre erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Jetzt wirds halt drauf ankommen, dass auch Sturm und Rapid was zum Kuchen beitragen. Mit Wille und Konzentration sind da vier Siege drinnen. Mit den beiden Salzburg-Siegen, die man ebenfalls erwarten darf, wäre das schon eine fette Ausbeute aus Q3 - und alles, was vom LASK möglicherweise kommt, wäre Draufgabe. Ich sehe den Gruppeneinzug für Sturm auch nicht unmöglich. Kommt man über Larnaca drüber, ist das Selbstvertrauen wieder da, die Mannschaft wird bis zum PO weiter zusammenwachsen. Mit einem guten Los ist für Rapid & Sturm die Gruppe durchaus drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Aufstiegswarhscheinlichkeit so. Liegt aber vor allem auch an Sturm. Dieser Verein überzeugt mich international nicht. Da spüre ich beim LASK eher diesen Europacup Spirit den man braucht. Bei Rapid zittere ich auch etwas, aufgrund der EL untauglichen IV:

1. EC Teilnehmer: 100%

2. EC Teilnehmer: 60%

3. EC Teilnehmer: 20%

4. EC Teilnehner:5%

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mal die Auslosung abwarten. Vieles hängt vom Rapid Los ab. Mit einem ev. wiedererstarktem Basel als Gegner sehe ich keine 50 % Chance mit 2 Teams in die Gruppenphase zu gehen

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute gilt es ernst. Es hängt viel von der Auslosung ab. Wahrscheinlich werden wir wie gewohnt auf epische Weise ins Klo greifen, YB zieht Eindhoven und Basel/Luzern trifft auf Leipzig, Burnley oder Bergamo.

Ich habe die Hoffnung auf ein Duell Österreich vs. Schweiz aber nicht aufgegeben. Am besten gleich zwei Mal: YB vs. Salzburg und Basel vs. Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 17 Minuten:

Heute gilt es ernst. Es hängt viel von der Auslosung ab. Wahrscheinlich werden wir wie gewohnt auf epische Weise ins Klo greifen, YB zieht Eindhoven und Basel/Luzern trifft auf Leipzig, Burnley oder Bergamo.

Ich habe die Hoffnung auf ein Duell Österreich vs. Schweiz aber nicht aufgegeben. Am besten gleich zwei Mal: YB vs. Salzburg und Basel vs. Sturm.

Basel gegen Sturm ist nicht möglich. Basel gegen rapid wäre aber möglich genau so wie bergamo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.