Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich fand die Runde aus unserer Sicht nicht so schlecht, auch wenn sich Basel gegen ein äusserst bescheidenes PAOK angeschüttet hat. Trainer Wicky ist nun weg, das Chaos herrscht. Trotzdem bin ich nun etwas optimistischer für das Rückspiel.

St. Gallen nach dem frühen Blackout mit einer tollen kämpferischen Leistung. Trotzdem wird das natürlich ein heisser Tanz im Rückspiel gegen die Norweger.

Von der Konkurrenz haben praktisch alle Schwächen gezeigt. Es wird eine interessante Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Diese Woche sind ein Sieg und ein X wohl das höchste der Gefühle.

Ich denke, die Admira wird sich auch im Rückspiel gegen ZSKA Sofia peinlich anschütten und punkte- sowie torlos aus dem internationalen Geschäft verabschieden :nein:

Sturm kann mit einer starken Phase und etwas Glück ein X gegen Ajax holen :yes:

Der LASK geht hoffentlich ähnlich konzentriert ins Rückspiel und holt sich zumindest einen knappen Sieg. Noch eine Klatsche werden sie Lilleström aber wohl nicht anhängen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Prinzipiell finde ich die Runde nicht so schlimm. Von der Admira war ich bisserl enttäuscht, aber die spielen die Saison mit Sicherheit gegen den Ligaabstieg. Die würden wohl auch in der 2. Liga keine Bäume ausreißen und haben in der Saison wohl den Vorteil der Ligareform und können sich vielleicht irgendwie mit Mühe und Not im Oberhaus halten. Gehe daher davon aus, dass es auch zu Hause nix zu erben gibt.

Bei Sturm wäre nur an zwei guten Tagen was gegangen, nachdem wir in Amsterdam aber ausgelassen haben und nun daheim offensiver spielen müssen, rechne ich da auch nicht mit Punkten.

 

Beim LASK hoffe ich auf einen 1:0 Auswärtssieg, dann wäre ich mit der Runde zufrieden.

 

Als Saisonabschlussziel gebe ich wieder 6 - 6,5 Punkte aus. Damit wäre ich letzte Saison schon zufrieden gewesen und wäre es diese Saison natürlich auch, zumal die Vorzeichen nicht einfacher sind. Es wäre schon super, wenn wir den Punktesachnitt irgendwie erreichen könnten, da wir dann 3 vernünftige Jahre hintereiander hätten und zusätzlich dann noch zwei Seuchenjahre rauspurzeln. Somit wäre dann längerfristig sogar ein Angriff auf die Türkei bzw. Belgien möglich, 2 Mannschaften in der Gruppenphase wird es dafür aber heuer wohl benötigen. in den Jahren davor hatten wir zumeist ein gutes Jahr und dann eines, das zum Vergessen war. Das müsste dafür natürlich abgestellt werden und ich sehe die Chancen  gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb am 30.7.2018 um 14:45 :

können sich vielleicht irgendwie mit Mühe und Not im Oberhaus halten.

Da wett ich dagegen ;) der nichtabstieg wird ohne Probleme realisiert

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Da wett ich dagegen ;) der nichtabstieg wird ohne Probleme realisiert

OT: Würde mich für dich freuen. Wen siehst du als Abstieger? Hartberg?

 

Für euch trotzdem bitter, dass ihr im Cup gegen Neusiedl und dann wohl in der EL-Quali auch gleich raus seid. Da entwickelt sich ziemlich schnell eine Negativspirale a la St. Pölten letzte Saison. Das Argument, dass man sich dann zumindest dadurch sofort auf die Meisterschaft konzentrieren kann, ist für mich wenig nachvollziehbar. Eine junge Mannschaft braucht Spiele und CUP und EL waren schon Partien, die man als Bundesligamannschaft eigentlich gewinnen sollte.

 

Ich würde am Donnerstag als Trainer trotzdem eher auf X spielen lassen. Wenn das Ganze zu offensiv angegangen wird, gibt es wohl die nächste Klatsche und ein X wäre schon irgendwie trotzdem ein kleines Erfolgserlebnis. Mit dem Aufstieg rechne ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Würde mich für dich freuen. Wen siehst du als Abstieger? Hartberg?

Möglicherweise - bei uns sollen 2 mit Qualität kommen die uns sofort weiterhelfen, zusätzlich sind die anderen ja keine schlechten - mach mir da weniger sorgen!

selbst wennst im Winter 10 Pkt hinten bist, sinds im Frühjahr nur mehr 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRUABN schrieb vor 9 Minuten:

In der Saison 2018/2019 sind wir derzeit übrigens 53., also Letzter. 

Gemeinsam mit der Schweiz und Griechenland. Bald matchen wir uns in der Vorrunde mit Teams aus San Marino, Andorra, Kosovo und Gibraltar um den Einzug in die 1. Qualirunde :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRUABN schrieb vor 16 Stunden:

In der Saison 2018/2019 sind wir derzeit übrigens 53., also Letzter. 

Die Eliteligen lassen die kleinen halt erstmal machen und bequemen sich bisschen später in den Europacup.:clever:

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich wäre die Saison mit 4,00 Punkten zufrieden.

Aus der Quali: Admira 0 | Sturm 0,5 | Lask 0,5 | Rapid 0,5 (alle scheitern in der Quali) und Salzburg 1,5 (3 Siege + CL Teilnahme). 1 Punkt muss Salzburg dann noch in der CL und nach Platz 3 in der EL holen. Alles darüber wäre ein Erfolg für uns.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
urwi25 schrieb vor 4 Minuten:

Ich wäre die Saison mit 4,00 Punkten zufrieden.

Aus der Quali: Admira 0 | Sturm 0,5 | Lask 0,5 | Rapid 0,5 (alle scheitern in der Quali) und Salzburg 1,5 (3 Siege + CL Teilnahme). 1 Punkt muss Salzburg dann noch in der CL und nach Platz 3 in der EL holen. Alles darüber wäre ein Erfolg für uns.


 

Sorry, aber 4 Punkte sind dann doch a bisserl wenig. Ob's ein Seuchenjahr wird, kann man eh erdt nach der Quali sagen, aber bisserl mehr erwarte ich mir schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DonFetzo schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, aber 4 Punkte sind dann doch a bisserl wenig. Ob's ein Seuchenjahr wird, kann man eh erdt nach der Quali sagen, aber bisserl mehr erwarte ich mir schon. 

Lask hat mir Besiktas leider ein zu starkes los. Und Sturm trau ich die Quali überhaupt nicht zu. Rapid mit Losglück vielleicht. Ob wir Platz 15 halten können wird rein von Salzburg anhängen. Hoffe denen passiert kein dùdelingen oder Minsk Erlebnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sturm trau ich das Playoff zu, dann wird man sehen wen sie zugelost bekommen, Salzburg kommt mMn in die CL und bei Rapid denke ich, dass man die EL Q3 Hürde packen wird und im Playoff bitte nicht Sevilla und Zenit, dann wäre die Gruppenphase machbar. Sollte das so eintreffen und wir bringen zumindest 2 Teams in die Gruppenphasen sind 5,xxx durchaus im Bereich des möglichen, wenn es nur Salzburg schafft muss man mit 4,xxx leider zufrieden sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich wäre mit 4,000 auch zufrieden, das wäre keine Katastrophe und durch den Vorsprung auf die Konkurrenz müsste diese schon recht hoch punkten. 

Heuer kommen leider ein paar ungute Faktoren zusammen. Zum Glück gibt es nächste Saison mindestens zwei Direktplätze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Fürchte fast dass man sich am Ende mit Griechenland um Platz 16 duellieren wird... Holland als starke Nation und Tschechien Dank der fixplätze sind sicher außer Reichweite. Hoffe auf ein Schweizer Seuchenjahr, sonst punktet womöglich Basel in der El noch extrem. Dankemark und Kroatien sind schon sehr stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.