Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

jojoba schrieb vor 3 Stunden:

Naja. Bleibt mal wieder alles an Salzburg hängen .. wird eine harte Saison

Das zu dem Zeitpunkt :lol: hast erwartet dass die admira ins Achtelfinale kommt? 

Viele Konkurrenten haben ausgelassen, insgesamt sogar ein guter Spieltag trotz zwei Niederlagen mmn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibts eigentlich irgendwo im Internet eine Auflistung wie die CL und EL Plätz ab dem nächsten Jahr auf die diversen Plätze in der 5 Jahreswertung aufgeteilt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Rata schrieb vor einer Stunde:

Gibts eigentlich irgendwo im Internet eine Auflistung wie die CL und EL Plätz ab dem nächsten Jahr auf die diversen Plätze in der 5 Jahreswertung aufgeteilt werden?

Am ehesten noch die Wiki-Seiten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2019/20

Da steht eigentlich ziemlich genau, wer wann einsteigt. Aber aufpassen, je nach CL bzw. EL-Sieger kann es noch zu Verschiebungen kommen.

Qualifiziert sich der CL-Sieger auch über die Meisterschaft für die CL, rutscht der Ö-Meister in die CL-GP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Am ehesten noch die Wiki-Seiten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2019/20

Da steht eigentlich ziemlich genau, wer wann einsteigt. Aber aufpassen, je nach CL bzw. EL-Sieger kann es noch zu Verschiebungen kommen.

Qualifiziert sich der CL-Sieger auch über die Meisterschaft für die CL, rutscht der Ö-Meister in die CL-GP.

Aber wo dann die Mannschaften in der CL einsteigen auch? Ich frag nur deswegen weils mich interresiert wie es dieses Jahr für uns aussieht. Vor 2 Jahren war Tschechien auf Platz 11, letztes Jahr wir. Also wenn ich das jetzt im Vergleich her nehme haben wir nächstes Jahr einen fixen CL Gruppenplatz und zumindest 2 fix in der EL (2. Platz und Cupsieger)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Rata schrieb vor 4 Minuten:

Aber wo dann die Mannschaften in der CL einsteigen auch?

Wann die Mannschaften in die CL einsteigen, steht im CL-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2019/20

Zitat

Ich frag nur deswegen weils mich interresiert wie es dieses Jahr für uns aussieht. Vor 2 Jahren war Tschechien auf Platz 11, letztes Jahr wir. Also wenn ich das jetzt im Vergleich her nehme haben wir nächstes Jahr einen fixen CL Gruppenplatz und zumindest 2 fix in der EL (2. Platz und Cupsieger)? 

Wenn sich der CL-Sieger auch über die nationale Meisterschaft für die CL qualifiziert (wie dieses Jahr Real): Meister -> CL-Gruppenphase

Wenn sich der EL-Sieger auch über die nationale Meisterschaft für die CL qualifiziert (wie dieses Jahr Atletico): Vize in CL Q3 (und damit fix in einer Gruppenphase) - wenn nicht: Q2 (wie Sturm dieses Jahr)

Cupsieger -> EL Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Schauen wir mal was bei Sturm noch geht. Ganz abschreiben möchte ich die noch nicht. Natürlich war Ajax um Welten besser. Schlussendlich ist es aber ein neues Spiel wo die Karten neu gemischt werden - und das Ajax nervös wird, wenn sie mal 1:0 hinten sind, kann ich mir schon vorstellen. So routiniert sind sie vor allem hinten nicht. 

Mein Tipp wäre ein 2:1 Sieg für Sturm. Der bringt zwar nichts fürs Weiterkommen, aber man holt ein paar Punkte.

Bei der Admira war leider absehbar, dass das so nicht reichen kann. Kein Team der Welt kann praktisch die ganze Startelf verkaufen und dann auf dem selben Niveau wieder weiterspielen. Das braucht Zeit - wohl die ganze Saison - bis sie wieder dorthin kommen. 

Der LASK hingegen hat sehr überzeugt und kann auch in Norwegen gewinnen. Und dann schauen wir mal wie ernst die Türken das Ganze nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Mecki schrieb vor 11 Stunden:

Das zu dem Zeitpunkt :lol: hast erwartet dass die admira ins Achtelfinale kommt? 

Viele Konkurrenten haben ausgelassen, insgesamt sogar ein guter Spieltag trotz zwei Niederlagen mmn 

this.

Das EInzige, was wirklich ernüchternd war, ist die Art und Weise, wie sich Sturm und die Admira präsentiert haben. In Amsterdam bzw. Sofia kann man schon verlieren, aber das Wie war halt teilweise sehr bitter. Aber da zeigt sich eben, wie schwer die Abgänge wiegen.

Von der Admira erwart ich mir nicht allzu viel, Sturm könnte mit einem schnellen Tor und einem guten Tag im Rückspiel noch interessant werden.

Dazu der LASK, der in Lilleström nochmal einen Sieg holt, die Setzung für Rapid und ein paar ausgeschiedene Teams der Konkurrenz und man kann fürs Erste mal zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Wann die Mannschaften in die CL einsteigen, steht im CL-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2019/20

Wenn sich der CL-Sieger auch über die nationale Meisterschaft für die CL qualifiziert (wie dieses Jahr Real): Meister -> CL-Gruppenphase

Wenn sich der EL-Sieger auch über die nationale Meisterschaft für die CL qualifiziert (wie dieses Jahr Atletico): Vize in CL Q3 (und damit fix in einer Gruppenphase) - wenn nicht: Q2 (wie Sturm dieses Jahr)

Cupsieger -> EL Gruppenphase

Hab mich mit den Neuerungen noch nicht richtig beschäftigt. Wenn Meister=Cupsieger, erbt dann der 3. der Dritte der Meisterschaft den Cupsiegerfixplatz? Die Regelung mit dem Finalisten, also dass der den Platz bekommt, wurde ja Gott sei Dank schon länger gestrichen.

 

Der Zweite muss dann wohl immer hoffen, dass auch der EL-Sieger den CL-Fixplatz über die Meisterschaft bekommt,  sonst kanns passieren, dass 2.er in EL-Zuseher ist und 3.er fix drinnen oder ist meine Annahme nicht korrekt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Hab mich mit den Neuerungen noch nicht richtig beschäftigt. Wenn Meister=Cupsieger, erbt dann der 3. der Dritte der Meisterschaft den Cupsiegerfixplatz?

Ja. Selbiges gilt auch wenn der Vizemeister Cupsieger wird.

Zitat

Die Regelung mit dem Finalisten, also dass der den Platz bekommt, wurde ja Gott sei Dank schon länger gestrichen.

Bleibt auch so.

Zitat

Der Zweite muss dann wohl immer hoffen, dass auch der EL-Sieger den CL-Fixplatz über die Meisterschaft bekommt,  sonst kanns passieren, dass 2.er in EL-Zuseher ist und 3.er fix drinnen oder ist meine Annahme nicht korrekt? 

Richtig. Für den 12. (dieses Jahr die Schweiz) trifft das übrigens immer zu. Da kann der Vizemeister, der gleichzeitig auch Cupsieger ist, im Herbst zuschauen, während der Dritte fix in der EL-GP spielt. Lässt sich leider schwer auflösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, meine regel, dass wir pro runde einen verein verlieren, wird wohl wieder zutreffen (sturm spielt ja noch weiter, oder?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 39 Minuten:

naja, meine regel, dass wir pro runde einen verein verlieren, wird wohl wieder zutreffen (sturm spielt ja noch weiter, oder?).

Ja, Sturm spielt gegen Dundalk/Larnaca in der EL-Quali weiter wenn sie nicht weiterkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 20 Stunden:

naja, meine regel, dass wir pro runde einen verein verlieren, wird wohl wieder zutreffen (sturm spielt ja noch weiter, oder?).

Würde bedeuten, dass 2 Teams in die Gruppenphasen kommen. Wäre nicht optimal, aber besser als wenns nur die Salzburger schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PostingGmbH schrieb vor 24 Minuten:

Würde bedeuten, dass 2 Teams in die Gruppenphasen kommen. Wäre nicht optimal, aber besser als wenns nur die Salzburger schaffen.

Damit könnte ich leben, wenn die Admira dafür wenigstens im Heimspiel noch was holt bevor sie ausscheidet, der LASK gegen Besiktas zumindest was mitnimmt und Sturm & Rapid beide im PlayOff stehen, einer in die Gruppenphase kommt.

Und RBS schaffts endlich in die CL, scheidet als 3. auf und mischt im Frühjahr wieder die EL KO-Phase auf .. dann wäre das trotzdem ein annehmbares Jahr denke ich ;) ... wirklich nachtrauern muss man eigentlich nur der Austria, die sich einfach den 5. Platz anstelle der Admira holen hätten müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.