Jump to content

basilese

Member & Friend
  • Posts

    7,810
  • Joined

  • Last visited

About basilese

  • Birthday 05/22/1984

Retained

  • Member Title
    ENANDERSKALIBER!

Allgemeine Infos

  • Aus
    Basel
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

13,588 profile views

basilese's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

598

Reputation

  1. Wäre geil wenn die Schweiz wie bei einigen "das Gurkerl" im Cheesburger bis am Schluss übrig bleibt
  2. Genau. Murat Yakin ist ein absoluter Turnier-Fussballtrainer. In den zwei Saisons mit ihm als Trainer in Basel haben wir in der ersten Saison das Halbfinale der Europa-League erreicht und in der zweiten Salzburg rausgehauen und im Hinspiel des Viertelfinale 3-0 gegen Valencia gewonnen. Es wäre beinahe ein zweites mal Halbfinale geworden - ohne das Rückspiel in Valencia (beim 4-0 und 5-0 in der Verlängerung waren aber nach Platzverweisen auch nur noch 9 Basler auf dem Feld - da funktioniert der Yakin-Fussball dann halt auch nicht mehr)
  3. Ich glaube dir, dass er stark ist. Wir hätte den auch gerne hier behalten - Ablösesumme wie jene die ihr bezahlt habt wäre für uns aber nie und nimmer zahlbar gewesen. Wir können uns aktuell fast nix leisten. Bei uns war er am Anfang relativ unsicher - hat sich aber gefangen und sein Potenzial angedeutet.
  4. Wurde jetzt nach total 18 Einsätzen auf 20 Mio. € aufgewertet . Das ist fast eine Million Wertsteigerung pro Einsatz .
  5. Wir starten am 22. Januar. Ja es kann sich noch viel ändern. Bei uns ändert sich ja etwa 50% vom Kader in den Pausen jeweils seit David Degen am Ruder ist . Nein aber im Ernst, kann mir bei uns auch vorstellen dass es nur wenig braucht - vielleicht einen guten Flügelspieler oder ein Spielmacher und plötzlich läufts.
  6. Stand jetzt sehe ich für uns da nur eine Chance wenn wir unser aktuelles Lieblingsresultat (0-0) in der Türkei auspacken und dann zuhause irgendwie gewinnen. Vielleicht mit einem 0-0 und dann im Elfmeterschiessen siegreich sein
  7. Bei uns wieder eine zuschauermässig super Runde - aber fussballerisch Magerkost. St. Gallen 2:1 Grasshoppers --- 18'517 Zuschauer Luzern 1:1 Winterthur --- 11'516 Zuschauer Servette 0:0 Young Boys --- 16'214 Zuschauer FC Basel 0:0 Sion --- 22'889 Zuschauer und dann noch Lugano 2:0 Zürich --- 3'560 Zuschauer Schnitt --- 14'539 Zuschauer
  8. Wie immer wurde es noch spannend! Anstatt Elfer bekommt man ungerechtfertigt gelb-rot und dann wechselt der Trainer auch noch den unglaublich formschwachen Millar ein der prompt den Ball verliert, was direkt zum Anschlusstreffer führte. Schlussendlich ists gut gekommen. Natürlich trotzdem unter den Erwartungen insgesamt in der Gruppe. Nach 2 Runden war man 6 Punkte vor Bratislava und dann hat man das in den letzten 6 Runden noch verspielt. Man kann jetzt in der Zwischenrunde Losglück haben - so wie ich uns aber kenn bekommen wir da den sportlich stärksten Gegner (wie sehr häufig in KO-Runden) oder dann wieder einen bekannten Gegner (und damit langweilig), also Trabzon, Karabach oder Sheriff.
  9. Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit in Bern, dann kommts gut. Allerdings sind wir ohne den verletzten Stammtorhüter Hitz angereist (irgendwie verletzen sich kurz vor WM alle Schweizer Torhüter: Sommer, Omlin, Hitz) und bei Ersatztorhütern war in den letzten Jahren im Europacup gefühlt immer mindestens ein verheerender Bock mitdrin...
  10. Und Zakaria der gestern das 2-1 für Chelsea geschossen hat ist auch Schweizer! Man kann also insgesamt schon sagen, dass Salzburg mit einer gehörigen Portion Schweizer Hilfe (Okafor, Köhn, Drmic und Zakaria) Platz 3 erreicht hat
  11. Das was man sieht ist der Bereich welcher am ehesten leer ist. Insbesondere der Ecken dort bei Spielen unter der Woche um 21:00 Uhr. Es ist nämlich der Family-Corner. Am Spiel waren mit 13'236 Zuschauern aber nicht einmal so wenig, für ein Spiel gegen ein Team, welches nicht einmal ich ohne nachzuschauen fehlerfrei hinschreiben kann und in der Phase in welcher wir uns aktuell befinden (schiessen fast keine Tore mehr, in der Meisterschaft im letzten Tabellendrittel). Das Tor war ja nach 55 Sekunden, wenn ich so mit Bildern von später vergleiche dürften da wohl auch noch nicht ganz alle auf ihren Plätzen gewesen sein (vermutlich am Anstehen am Catering, was bei uns eine Katastrophe ist)
  12. Alles gut ist glaube ich nur wenn wir gewinnen und Bratislava nicht. Platz 1 bringt uns wenigstens noch einen Bonuspunkt und wir müssten nicht gegen ein EL Team ran.
  13. Ich hoffe ihr werdet endlich im Ski Alpin wieder gut - und dadurch wir wieder im Clubfussball. Mir kommts so vor als wären es immer diese zwei Konstellationen 😆. Entweder oder. Und die aktuelle Situation finde ich beschissener 🤣
×
×
  • Create New...