Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Postinho

Stand nach der 2. Qualifikationsrunde

11. _Oesterreich_ (4/5) 4.125 - 3.800 - 7.375 - 9.750 - 0.400   -   25.450

12. _Niederlande_ (4/5) 6.083 - 5.750 - 9.100 - 2.900 - 0.900   -   24.733

13. _Daenemark_ (4/4) 2.900 - 5.500 - 8.500 - 5.250 - 2.000   -   24.150

14. _Schweiz_ (4/5) 6.900 - 5.300 - 4.300 - 6.500 - 0.200   -   23.200

15. _Tschechien_ (4/5) 3.875 - 7.300 - 5.500 - 5.500 - 1.000   -   23.175

16. _Griechenland_ (3/5) 6.200 - 5.400 - 5.800 - 5.100 - 0.600   -   23.100

17. _Kroatien_ (3/4) 6.875 - 4.500 - 5.125 - 5.125 - 1.375   -   23.000

 

Ausgeschieden: Admira, Alkmaar, Sparta Prag, St. Gallen, Asteras, Atromitos, Osijek.

 

Champions League, 3. Qualifikationsrunde

Spieltage: 7./8. August und 14. August

Meisterweg

_Oesterreich_ FC Salzburg   -   Shkendija

FC Astana  -   Dinamo Zagreb _Kroatien_ 

Celtic   -   AEK Athen _Griechenland_ 

Ligaweg

Standard Lüttich   -   AFC Ajax _Niederlande_

_Griechenland_ PAOK   -   Spartak Moskau

_Tschechien_ Slavia Prag   -   Dynamo Kiev

 

Europa League, 3. Qualifikationsrunde

Spieltage: 9. August und 16. August

_Oesterreich_ SK Sturm Graz   -   AEK Larnaka

ŠK Slovan Bratislava   -   SK Rapid Wien _Oesterreich_ 

Beşiktaş   -   LASK _Oesterreich_

AS Trenčín   -   Feyenoord _Niederlande_ 

_Niederlande_ Vitesse   -   FC Basel _Schweiz_ 

_Griechenland_ Olympiakos   -   FC Luzern _Schweiz_

CSKA Sofia   -   FC Kopenhagen _Daenemark_ 

The New Saints   -   FC Midtjylland _Daenemark_ 

_Daenemark_ Nordsjælland   -   Partizan Belgrad

Subotica   -   Brøndby IF _Daenemark_

_Tschechien_ Sigma Olmütz   -   Kairat Almaty

Sarpsborg   -   Rijeka _Kroatien_ 

_Kroatien_ Hajduk Split   -   FC FCSB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Dänen wirklich mit einer feinen Auslosung... die könnten in Q3 massiv Punkte sammeln, sodass sie bereits ~3,5 Punkte am Konto haben. Minimalziel müssen Siege von Salzburg & Sturm, sowie ein X von Rapid sein. Dann hätten wir +0,5 und würden wohl auf die meisten Nationen wieder ein paar Pünktchen herausspielen.

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bei Rapid und Salzburg kann man schon zwei Siege erwarten. Da muss das Kräfteverhältnis ähnlich LASK/Lilleström sein. Bei Sturm befürchte ich den nächsten Bauchfleck, der natürlich völlig indiskutabel wäre, die letzten schwachen EC-Kampagnen aber prolongieren würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die tolle Übersicht, @barracuda, obwohl ich es im Moment nicht gerne sehe :nein:

Dänemark hatte schon extremes Losglück. Ich hoffe mal, das ändert sich am Donnerstag Montag. Leider habe ich das Gefühl, dass die Holländer in diesem Jahr abräumen werden... Basel muss irgendwie die Kurve kriegen, und zwar schnell.

Bei Euch liegt von 1 bis 3 Teams in der Gruppenphase noch alles drin... Ich glaube, neben Salzburg wird es nur Rapid schaffen, Sturm ist einfach zu schwach. Dafür riecht es bei Salzburg schon stark nach CL - was natürlich für die Wertung nicht zwingend von Vorteil ist.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Falls es Salzburg in die CL schafft, dann wird Salzburg aus Topf 3 gelost.

Ich sage, dass bei einer CL Teilnahme Salzburg wohl fast gleich viele Punkte sammeln kann für die 5JW wie in einer EL Gruppe. Dank Bonuspunkte. Man braucht natürlich auch ein gutes Los und keine denkbar schlechte Todesgruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pennraugion schrieb vor 13 Minuten:

Falls es Salzburg in die CL schafft, dann wird Salzburg aus Topf 3 gelost.

Ich sage, dass bei einer CL Teilnahme Salzburg wohl fast gleich viele Punkte sammeln kann für die 5JW wie in einer EL Gruppe. Dank Bonuspunkte. Man braucht natürlich auch ein gutes Los und keine denkbar schlechte Todesgruppe

Sollte Salzburg es in die CL schaffen, wäre es auf jeden Fall sehr wichtig, einen schlagbaren Gegner aus Topf 4 zu bekommen, damit man eine gute Chance hat, zumindest in die EL-KO-Phase zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

CSKA und Partizan Belgrad sind mMn keine ganz leichten Gegner für die Dänen, da kann durchaus ein Team von Ihnen rausfallen, sonst haben sie es mit der Auslosung gut erwischt, Sturm muss punkten und weiterkommen, bei Rapid hoffe ich auf einen Sieg und ein Unentschieden, bei Salzburg auf zwei Siege, beim Lask wäre ein Xerl schon eine Überraschung. In Summe sollte wir in Q3 4,5 Punkte einhamstern was dann +0,9 für die 5JW bedeuten würde und 3 Teams in die Playoff´s bringen. @ barrauda, Danke für die tolle Übersicht !

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wird extrem spannend!

Die Holländer werden uns in dieser Saison überholen, die sind einfach stärker als wir unterwegs fürchte ich. Weiters werden die Dänen jetzt extrem ungemütlich, die könnten auch gut und gerne alle 4 Teams in Play-Off bringen und haben den großen Vorteil des 4er-Divisors... Die stehen immerhin schon bei 2 fetten Punkten.

Bei uns sollte die Punktejagt jetzt auch endlich los gehen, die unnötige Admira ist weg, Salzburg und Rapid sollten in jedem Falls ins PlayOff aufsteigen und ich erhoffe mir da jedenfalls 3 Siege und 1 X aus diesen spielen. Sturm Graz traue ich leider auch zu, sich gegen Larnaka anzuschütten, in wahrheit müssen sie da aber einfach drüber kommen... denke es ist leider ein wenig suboptimal das sie zuerst zuhause spielen weil Auwärts könnte es hart werden...

Und beim LASK ist aufgrund des Loses eigentlich jetzt alles Draufgabe, wäre schön - wenn man Besiktas aber ordentlich fordern kann und ein gutes Hinspielergebnis erzielt. Altach ist letzte Saison überraschen mit Sieg + X gegen Gent aufgestiegen, die im Jahr davor noch unter anderem Tottenham aus der EL-KO eliminierten... letztlich ist im Fußball alle möglich ausser für die Admira (und hoffentlich nicht auch Sturm) :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Gerade dem Lask traue ich eine Überraschung auf jeden Fall zu. Türkische Großklubs sind ja oft noch schlecht drauf in der Quali, dazu dürfte die Spielweise der Linzer Gift sein für die satte Altherrentruppe von Besiktas.

Und gegen die Zyprioten muss Sturm einfach drüber kommen, man darf da die Ajax-Spiele nicht als Richtwert nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Ganz heftig finde ich ja Rumänien. Vor zwei Jahren waren die noch 15. und aktuell stehen sie auf Platz 29.

mHrL1HPRXsMYy7O+hnjC90r4TJ8YwGVTP0m2rtEF

Schöne Achterbahnfahrt. Mittlerweile ist die Liga komplett kaputt und jene Vereine, die sich direkt für die CL qualifiziert haben (Otelul Galati, Unirea Urziceni) verschwunden. Das Geld ist in die Taschen der Besitzer gewandert. Andere Vereine wie Rapid Bukarest oder Petrolul Ploiesti sind pleite gegangen und mussten zwangsabsteigen, während anderen dieses Schicksal zwar erspart blieb, wegen finanzieller Probleme aber von der UEFA gesperrt wurden (Cluj, Dinamo Bukarest). Und dann gibts noch den Verein, der sich nicht mehr Steaua nennen darf.

Wie man eine Liga binnen weniger Jahre komplett an die Wand fährt am Beispiel Rumäniens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pengsti schrieb vor 18 Minuten:

Das wird extrem spannend!

Die Holländer werden uns in dieser Saison überholen, die sind einfach stärker als wir unterwegs fürchte ich. Weiters werden die Dänen jetzt extrem ungemütlich, die könnten auch gut und gerne alle 4 Teams in Play-Off bringen und haben den großen Vorteil des 4er-Divisors... Die stehen immerhin schon bei 2 fetten Punkten.

Bei uns sollte die Punktejagt jetzt auch endlich los gehen, die unnötige Admira ist weg, Salzburg und Rapid sollten in jedem Falls ins PlayOff aufsteigen und ich erhoffe mir da jedenfalls 3 Siege und 1 X aus diesen spielen. Sturm Graz traue ich leider auch zu, sich gegen Larnaka anzuschütten, in wahrheit müssen sie da aber einfach drüber kommen... denke es ist leider ein wenig suboptimal das sie zuerst zuhause spielen weil Auwärts könnte es hart werden...

Und beim LASK ist aufgrund des Loses eigentlich jetzt alles Draufgabe, wäre schön - wenn man Besiktas aber ordentlich fordern kann und ein gutes Hinspielergebnis erzielt. Altach ist letzte Saison überraschen mit Sieg + X gegen Gent aufgestiegen, die im Jahr davor noch unter anderem Tottenham aus der EL-KO eliminierten... letztlich ist im Fußball alle möglich ausser für die Admira (und hoffentlich nicht auch Sturm) :) 

Ich denke, dass in dem Fall das Heimspiel zuerst gar nicht so schlecht ist. Zypriotische Mannschaften sind auswärts zumeist recht schwach und das muss man dann nutzen. Auf alle Fälle muss ein ergebnis zu Null her und wir sollten halt Tore erzielen, damit Larnaka zu Hause offensiv spielen muss. Wenn es bei zypriotischen Vereinen nicht so läuft, dann spielens überhart und kassieren doch immer wieder mal eine rote Karte und darauf kann man es auch anlegen. Auf Zypern sind die Fans halt sehr mühsam, weil da gleich mal die Emotionen überkochen und die enorme Hitze erschwert das Spiel zumeist auch, aber für einen österreichischen Verein darf das Klima mittlerweile keine Ausrede mehr sein. Spätere Ankickzeit wäre toll gewesen, bei 30 Grad muss man dann halt den Gegner mehr laufen lassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten:

Gerade dem Lask traue ich eine Überraschung auf jeden Fall zu. Türkische Großklubs sind ja oft noch schlecht drauf in der Quali, dazu dürfte die Spielweise der Linzer Gift sein für die satte Altherrentruppe von Besiktas.

Und gegen die Zyprioten muss Sturm einfach drüber kommen, man darf da die Ajax-Spiele nicht als Richtwert nehmen.

Türkische Großvereine hier und da ja, Besiktas aber eigentlich kaum, die sind da schon konstant. Lask wird keine Chance haben mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Wir sind total im Sand. Es hat zwar noch keine Aussagekraft, aber aktuell ist die Schweiz auf dem 55. - dem letzten Platz!

Basel fällt aus und den Rest kannst du vergessen. Wir haben in den letzten jahren immer um die 50% der Punkte geholt. Jetzt müssen wir von Glück sprechen wenn wir die Holländer packen und danach warten auch keine einfacheren gegner. Leipzig z.B. oder Feyenoord gegen die man erst gerade im Testspiel 0-5 unter ging. Luzern muss gegen Piräus ran. Die haben in den letzten 5 Jahren bei 3 Teilnahmen 2,2 % zu den Schweizer Punkten beigesteuert. Wie sollen die hier irgend etwas holen? Das wird also eine Nullnummer. St. Galler streicht gegen den dritten aus Norwegen die Segel, deren Spieler nehmen den Finger auch jede Saison nur gegen uns den Finger aus dem Arsch. Absolut erbärmlich.

Aber vielleicht ist so eine Saison das Richtige um aufzuzeigen wie schlecht unsere Liga geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.