Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor 50 Minuten:

Wenn Sturm gegen Ajax aufsteigt, sind sie fix in der Gruppenphase.

Eigentlich ein Witz. Wenn Sturm als Vizemeister in Q3 der CL rausfliegt sind sie fix in der EL. Wenn Salzburg als Meister in Q3 aus der CL fliegt, müssen sie ins EL-Playoff und könnten komplett aus dem internationalen Bewerb kugeln :facepalm:

Wenn Sturm/Salzburg eine Runde weiter kommen, sind sie fix in der EL-Gruppenphase. Salzburg trifft als Meister auf Sheriff Tiraspol, Sturm als Vize auf Ajax. Ich verstehe den Witz nicht ganz.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Wenn Sturm gegen Ajax aufsteigt, sind sie fix in der Gruppenphase.

Eigentlich ein Witz. Wenn Sturm als Vizemeister in Q3 der CL rausfliegt sind sie fix in der EL. Wenn Salzburg als Meister in Q3 aus der CL fliegt, müssen sie ins EL-Playoff und könnten komplett aus dem internationalen Bewerb kugeln :facepalm:

Ich meinte, dass Ajax dann die EL-Quali noch vergeigt. Dass Sturm dann zumindest in der EL ist, ist mir bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Neocon schrieb vor 38 Minuten:

Wenn Sturm/Salzburg eine Runde weiter kommen, sind sie fix in der EL-Gruppenphase. Salzburg trifft als Meister auf Sheriff Tiraspol, Sturm als Vize auf Ajax. Ich verstehe den Witz nicht ganz.

Ich meinte damit folgendes:

Wenn Sturm als Nicht-Meister in CL-Q3 ausscheidet, sind sie fix in der EL-Gruppenphase
Wenn Salzburg als Meister in CL-Q3 ausscheidet, müssen sie noch im EL-Playoff spielen und könnten dort nochmal rausfliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor 17 Minuten:

Ich meinte damit folgendes:

Wenn Sturm als Nicht-Meister in CL-Q3 ausscheidet, sind sie fix in der EL-Gruppenphase
Wenn Salzburg als Meister in CL-Q3 ausscheidet, müssen sie noch im EL-Playoff spielen und könnten dort nochmal rausfliegen

Damit Sturm überhaupt in Q3 kommt, müssen sie aber erst mal eine Runde überstehen. Der Vergleich passt somit überhaupt nicht.

Oder bist du der Meinung, dass alle die in CL Q3 Meisterweg ausscheiden, auch gleich in der EL GP landen sollen? 

Dadurch würden nochmal drei Quali Plätze aus dem regulären EL-Weg wegfallen. Man ist den Meistern eh schon ordentlich entgegen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Damit Sturm überhaupt in Q3 kommt, müssen sie aber erst mal eine Runde überstehen. Der Vergleich passt somit überhaupt nicht.

Oder bist du der Meinung, dass alle die in CL Q3 Meisterweg ausscheiden, auch gleich in der EL GP landen sollen? 

Dadurch würden nochmal drei Quali Plätze aus dem regulären EL-Weg wegfallen. Man ist den Meistern eh schon ordentlich entgegen gekommen.

Wenn, dann soll jeder Verein der in Q3 ausscheidet im EL-Playoff weiterspielen (wie es bisher auch der Fall war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor 45 Minuten:

Wenn, dann soll jeder Verein der in Q3 ausscheidet im EL-Playoff weiterspielen (wie es bisher auch der Fall war).

Dann müsste der Schweizer Vize-Meister (Basel), wenn man zuerst PAOK schlägt, dann aber gegen Spartak Moskau ausscheidet, noch gegen RB Leipzig ran, damit man EL-GP spielt.

Der Schweizer Cupsieger bzw. Drittplatzierte (FC Zürich) spielt hingegen gleich direkt in GP.

Wir hatten heute die Diskussion im Rapid-Channel, ob nach der bisherigen Regelung nicht der Cupsieger-Platz besser als der Vizemeister ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Dann müsste der Schweizer Vize-Meister (Basel), wenn man zuerst PAOK schlägt, dann aber gegen Spartak Moskau ausscheidet, noch gegen RB Leipzig ran, damit man EL-GP spielt.

Der Schweizer Cupsieger bzw. Drittplatzierte (FC Zürich) spielt hingegen gleich direkt in GP.

Wir hatten heute die Diskussion im Rapid-Channel, ob nach der bisherigen Regelung nicht der Cupsieger-Platz besser als der Vizemeister ist.

Was CL angeht hat er aber schon recht. Der Vize-Meister muss eine Runde weniger überstehen für die EL als der Meister, was irgendwie absurd ist.

Einzig, der Nicht-Meisterweg ist halt der schwierigere Baum, weil eben die ganzen Nicht-Meister auch von besseren Ligen dabei sind ....

 

Cupsieger ist dann wieder ein anderes Thema, über das sich streiten lässt und wo der Cupsieg (oder 3. Platz) womöglich wirklich besser ist als der Vize-Meistertitel, seh ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pengsti schrieb vor 8 Stunden:

Was CL angeht hat er aber schon recht. Der Vize-Meister muss eine Runde weniger überstehen für die EL als der Meister, was irgendwie absurd ist.

Nein. Beide müssen eine Runde überstehen, dann sind sie fix in der EL. Salzburg gegen Sheriff/Tetovo, Sturm gegen Ajax :ratlos:

Zitat

Cupsieger ist dann wieder ein anderes Thema, über das sich streiten lässt und wo der Cupsieg (oder 3. Platz) womöglich wirklich besser ist als der Vize-Meistertitel, seh ich auch so

Da kann man natürlich diskutieren. Es lässt sich aber schwer auflösen. Ändert man auf der einen Seite eine Kleinigkeit, hat das gleich Auswirkungen auf einer anderen Seite. Ein 100% faires System, welches alle Eventualitäten berücksichtigt, wird man wohl nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Nein. Beide müssen eine Runde überstehen, dann sind sie fix in der EL. Salzburg gegen Sheriff/Tetovo, Sturm gegen Ajax :ratlos:

Sturm steigt aber schon eine Runde vor Salzburg ein ins internationale Geschäft, thats the point ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pengsti schrieb vor 4 Minuten:

Sturm steigt aber schon eine Runde vor Salzburg ein ins internationale Geschäft, thats the point ;)

Vizemeister:

- muss 3 Runden überstehen um in die CL zu kommen

- muss 1 Runde überstehen um in die EL zu kommen

Meister:

- muss 2 Runden überstehen um in die CL zu kommen

- muss 1 Runde überstehen um in die EL zu kommen

 

Hinzu kommt, dass der Meister sowohl in der CL als auch in der EL im wesentlich einfacheren Meisterweg spielt. Ich sehe hier einfach nicht den Punkt, was daran ein Witz sein sollte!?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 18 Stunden:

Da würd ich erstmal die Quali bzw. zumindest die Auslosung für Q4 abwarten. Durch den neuen Modus sind Setzungen nur mehr die Hälfte wert und Losglück/Lospech kann viel ausmachen.

zahlt es sich aus sich mit der aktuellen regelung im detail vertraut zu machen oder ist die nächste reform ohnehin in sichtweite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Vizemeister:

- muss 3 Runden überstehen um in die CL zu kommen

- muss 1 Runde überstehen um in die EL zu kommen

Meister:

- muss 2 Runden überstehen um in die CL zu kommen

- muss 1 Runde überstehen um in die EL zu kommen

 

Hinzu kommt, dass der Meister sowohl in der CL als auch in der EL im wesentlich einfacheren Meisterweg spielt. Ich sehe hier einfach nicht den Punkt, was daran ein Witz sein sollte!?

Deine Punkte sind schon richtig, dass ist aber nur so, weil Sturm in Q2 einsteigt und RBS in Q3.. Würden beide gleich einsteigen, müsste RBS eben 2 Runden für die EL überstehen.. So geht es zB dem polnischen Meister... Legia Warschau muss nun für die EL 2 Runden überstehen, unser Vize-Meister muss nur 1 Runde für die EL überstehen, obwohl beide in Q2 einsteigen ... freilich Sturm halt im schwierigeren Meister-Weg

Aber eigentlich eh nur eine Randerscheinung und letztlich nicht so "wichtig" mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

zahlt es sich aus sich mit der aktuellen regelung im detail vertraut zu machen oder ist die nächste reform ohnehin in sichtweite?

Die nächsten 3 Saison bis inkl. 2020/21 werden jetzt mal so gespielt. Ab 2021/22 kommen drei Varianten in Frage: Entweder bleibt es bei 32 Klubs in der CL und 48 in der EL, oder es werden 32/64, oder 32/32 mit einem dritten noch zu bennenden Bewerb. Aber selbst wenn es so bleibt, wird man am Quali-Modus wohl Adaptierungen durchführen.

Wenn es sich interessiert, zahlt es sich mMn aber schon aus. Gibt hier im Forum auch genug User, welche bei Fragen gerne weiterhelfen.

Quelle: http://www.weltfussball.at/news/_n3295513_/ein-rapidler-sitzt-an-den-europa-league-hebeln/

Pengsti schrieb vor 1 Minute:

So geht es zB dem polnischen Meister... Legia Warschau muss nun für die EL 2 Runden überstehen, unser Vize-Meister muss nur 1 Runde für die EL überstehen, obwohl beide in Q2 einsteigen 

Was daran liegt, dass Ö in der 5JW auf Platz 15 und Polen auf Platz 20 war. Der polnische Vize-Meister muss zB über 4 Runden (als Cupsieger über 3). Aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.