Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Held von heute
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Für mich als Fazit - dieser Aufsichtsrat müsste geschlossen zurücktreten denn intern hätte das alles längst umgestaltet werden müssen.

Dieser Aufsichtsrat ist gesetzlich notwendig und wurde so konstruiert, dass man dadurch Sponsoren ein Zuckerl anbieten kann. Damit ist er faktisch ausschließlich mit Sponsorenvertretern bestückt, die in der Praxis genau gar nichts zu husten haben. Die sitzen dort in via gratia und nicht, weil sie Hausmacht in einer Generalversammlung hätten. Stell dir vor, die Austria müsste wirklich ihre Spielphilosophie oder Strukturen mit dem Vertreter zB der Wien Holding absprechen. Absurd. Die sportlich relevanten Entscheidungen fallen wohl im Verein (und hier wieder durch eine handvoll wichtiger Mitglieder) und dieser hat im Vorjahr einen neuen Präsidenten gewählt. Ich denke nicht, dass dieser schon rücktrittsreif ist, denn er hat eine politische Funktion und Politik ist das Bohren harter Bretter, wie man weiß. Katzian hat jahrelang null Komma nix bei Strukturen oder Philosophie weitergebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Horst Heldt wurde heute bei Hannover gefeuert.
In Deutschland sicher bestens vernetzt, aber trotzdem mit Österreichbezug. 

Vermutlich aber zu teuer 

Sag doch bitte beurlaubt,... sonst ließt das wieder ein Grüner und glaubt an Hexenverbrennungen in Hannover :lol:

Horst Heldt:
Ja warum denn nicht, war SD, VoSpo, normales Vorstandsmitglied als Manager,... die Arbeit kennt er also

Man gebe aber zu bedenken das er beim

VfB von 06 bis 09 war, die Entwicklung: 1., 6., 3., 6., 12.
S04 von 11 bis 16 war, die Entwicklung: 3., 4., 3., 6., 5., 10. 
H96 von 16 bis 19 war, die Entwicklung: 1. (2.Liga), 13., 18.,

Die Entwickung also nach einem Hoch auch sehr schnell in den Sinkflug übergeht,....

Abgesehen von den fehlenden Finanzmitteln denke ich nicht das solche "Looser" auf dem Radar von MK & co sind :verbot:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

Horst Heldt wurde heute bei Hannover gefeuert.
In Deutschland sicher bestens vernetzt, aber trotzdem mit Österreichbezug. 

Vermutlich aber zu teuer 

heldt

teuer und nicht erfolgreich - damit eher etwas für die grünen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

VfB von 06 bis 09 war, die Entwicklung: 1., 6., 3., 6., 12.
S04 von 11 bis 16 war, die Entwicklung: 3., 4., 3., 6., 5., 10. 
H96 von 16 bis 19 war, die Entwicklung: 1. (2.Liga), 13., 18.,

Die Entwickung also nach einem Hoch auch sehr schnell in den Sinkflug übergeht,....
 

 

Das stimmt natürlich mann muss aber auch bedenken dass er bei Stuttgart als 8. übernommen hat, bei Schalke sogar als 14. (4 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt) und bei Hannover auch als Absteiger. 
Kurzfristig das Ruder rumreißen kann er also offensichtlich. Wobei ich dort auch, vor allem auch unter Rücksichtnahme bei welchen Vereinen er gearbeitet hat, 4 halbwegs erfolgreiche Jahre durchaus auch in Ordnung finde. Wobei sich dort auch ein Fehler eingeschlichen hat weil bei S04 zB trennten sich die Wege nach dem 1. Spieltag in jener Saison wo man immerhin noch 5. wurde. Mit dem 10. Platz hat er also ansich nix mehr zu tun gehabt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt natürlich mann muss aber auch bedenken dass er bei Stuttgart als 8. übernommen hat, bei Schalke sogar als 14. (4 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt) und bei Hannover auch als Absteiger. 
Kurzfristig das Ruder rumreißen kann er also offensichtlich. Wobei ich dort auch, vor allem auch unter Rücksichtnahme bei welchen Vereinen er gearbeitet hat, 4 halbwegs erfolgreiche Jahre durchaus auch in Ordnung finde. Wobei sich dort auch ein Fehler eingeschlichen hat weil bei S04 zB trennten sich die Wege nach dem 1. Spieltag in jener Saison wo man immerhin noch 5. wurde. Mit dem 10. Platz hat er also ansich nix mehr zu tun gehabt. 

Ich hab das eigentlich alles aus dem Blickwinkel "ob unserer Zuständigen so jemanden über haupt auf dem Radar haben" gemeint und wollte seine arbeit in keinster weise in Kritik bringen.

Persönlich würd ich sagen ein Heldt hat so einen Namen der fährt gemeinsam mit dem AR Schlitten wenn ihm MK erklären versucht das da sportlich nix raus kommen wird aus seinen Ideen und MK somit das Return of Investment in Gefahr sieht. Insofer wäre das ein ganz starker VoSpo.

Leisten wird man ihn sich jedoch nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab das eigentlich alles aus dem Blickwinkel "ob unserer Zuständigen so jemanden über haupt auf dem Radar haben" gemeint und wollte seine arbeit in keinster weise in Kritik bringen.

Persönlich würd ich sagen ein Heldt hat so einen Namen der fährt gemeinsam mit dem AR Schlitten wenn ihm MK erklären versucht das da sportlich nix raus kommen wird aus seinen Ideen und MK somit das Return of Investment in Gefahr sieht. Insofer wäre das ein ganz starker VoSpo.

Leisten wird man ihn sich jedoch nicht können.

Ich glaub auch nicht dass Heldt überhaupt Thema wäre.
Habs nur einmal in den Raum geworfen weil ich eben vorher gelesen habe, dass er Entlassen wurde und mir dann eingefallen ist dass er ja immerhin 3 Jahre bei Sturm war. Also sich durchaus ein bisschen mit dem Fußball in Österreich auskennt. Auch wenns über 15 Jahre her ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.