Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

So wie Letsch damals?

ned für's trainerbankerl. vielleicht könnt er ihnen ja die spielphilosophie schreiben. wobei möglicherweise verstehens so ansätze wie antithese zu barcelona dann ned. jedenfalls hat der unseren vorstand schön aufgemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
and111 schrieb vor 32 Minuten:

Es hat sich auch viel gebessert. Dank Muhr wurde die medizinische Abteilung erneuert, ein echtes Scoutingsystem aufgebaut und vieles mehr. Das sind halt alles Dinge, die der normale Fan nicht sieht aber trotzdem enorm wichtig sind.

Also wenn das neue scouting System die Ewandros und Cuevas dieser Welt ausspuckt sollte man sich dieses Geld eventuell sparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das "wie", wie man spielen will zieht sich doch schon seit Jahren und bis heute weiß man nicht was man will. Solange der neue Vorstand sport nicht installiert wird glaub ich an gar nichts mehr. Zu viel blabla hat man die letzten Jahre von sich gegeben und nichts ist passiert..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Meines Wissens nach, begann das neue Scouting erst im Herbst.

Na schau ma mal. 

Ich frag mich nur was man bisher gemacht hat. Nicht nur des Scoutings wegen. Alles meine ich. 

Wenn man jetzt erst eine "Philosophie" festlegt was oder wie hat man bis jetzt gearbeitet? Haben sich die AR's ausgeschnappst wer diesmal bestimmen darf wie es in Zukunft weitergeht? Oder wer die meisten Schnitzelsemmeln runterbekommt? Oder gar wer bei Bier, Wein und Schnaps am längsten stehen kann? 

Wie amateurhaft würde unser Verein die letzten Jahre bitte geführt? 

Es waren und sind wieder nette Worte. Ich glaube erst daran wenn sich sichtlich was ändert. Bis dahin bleibe ich mehr als skeptisch. Schon zu oft sind wir auf solch ein Geschwafel reingefallen.

Taten zählen, nicht Worte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb Gerade eben:

Na schau ma mal. 

Ich frag mich nur was man bisher gemacht hat. Nicht nur des Scoutings wegen. Alles meine ich. 

böse zungen würden meinen. muhr als technischer direktor hätte das machen sollen, jedoch musste er dann wohlfahrt als SD ersetzen und dann blieb oder ist keine zeit mehr für das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe T&T erst nach 15 Minuten eingeschaltet, aber im Endeffekt war nicht viel Neues zu hören, zumindest nicht für mich. Aber gute Fragen und korrekte Antworten. Klar weiß man im Nachhinein, dass es nicht immer gut war was man gemacht hat - gilt ja auch für uns alle hier, denke ich  - aber die Antworten waren aus der Zeit heraus gesehen immer schlüssig. Es sieht  zumindest danach aus, dass man in vielen Positionen daran arbeitet, entscheidendes zu ändern. Mit Hensel, sage ich, wurde ja schon der erste Schritt gemacht. Dass alles aber auch Zeit braucht (vom neuen Scouting, bis zum Sportvorstand und Trainer) ist auch klar. Für mich ist immer wichtig, dass überhaupt Weichen gestellt werden und mittel bis langfristig gedacht und gehandelt wird. Sofort geht eh nur mit den derzeitigen Kräften und sofort ist jetzt der WAC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bestes TuT, Tatar perfekt vorbereitet, Baumgartner hat ihn dabei sehr gut unterstützt — endlich wurden die Fehler der letzten Jahre angesprochen und MK, der unbedingt als CFO bleiben muss, konnte nicht ausweichen. War wirklich interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe T&T erst nach 15 Minuten eingeschaltet, aber im Endeffekt war nicht viel Neues zu hören, zumindest nicht für mich. Aber gute Fragen und korrekte Antworten. Klar weiß man im Nachhinein, dass es nicht immer gut war was man gemacht hat - gilt ja auch für uns alle hier, denke ich  - aber die Antworten waren aus der Zeit heraus gesehen immer schlüssig. Es sieht  zumindest danach aus, dass man in vielen Positionen daran arbeitet, entscheidendes zu ändern. Mit Hensel, sage ich, wurde ja schon der erste Schritt gemacht. Dass alles aber auch Zeit braucht (vom neuen Scouting, bis zum Sportvorstand und Trainer) ist auch klar. Für mich ist immer wichtig, dass überhaupt Weichen gestellt werden und mittel bis langfristig gedacht und gehandelt wird. Sofort geht eh nur mit den derzeitigen Kräften und sofort ist jetzt der WAC...

Es gibt genug Stimmen die schon monate- und jahrelang sahen dass vieles in die komplett falsche Richtung läuft. Und genau soviele sahen uns damals am rechten Weg mit Max. "kleinen Hindernissen". 

Und was wurde mit Hensel "entscheidend verändert"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 59 Minuten:

Meines Wissens nach, begann das neue Scouting erst im Herbst.

Es wurde erneut reformiert. Die Kollegen Ewandro, Perdomo, Cuevas, Mikulic, Ribero, Montie aber mWn auch das Scouting von Yakete stammen noch aus der erstmals internationalen Version von Scouting das FW einführte. 

Genauso wie unser Gast aus dem Oktober:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/10/mali-talent-auf-dem-pruefstand/

Das neu von RM aufgestellte Scouting wird im Sommer erstmals eventuelle Vorschläge liefern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 51 Minuten:

Es gibt genug Stimmen die schon monate- und jahrelang sahen dass vieles in die komplett falsche Richtung läuft. Und genau soviele sahen uns damals am rechten Weg mit Max. "kleinen Hindernissen". 

Und was wurde mit Hensel "entscheidend verändert"? 

Ein Konzernchef denkt andres als ein Gewerkschaftsboss. Man wird es demnächst erkennen, denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 3 Stunden:

Aber zurück zum Thema, wahrlich ein starker Auftritt von Tatar, der sehr gut vorbereitet war und MK teilweise vorgeführt hat. Die Antworten waren auch sinnbildlich und zeigen, dass die aktuelle Situation nicht von ungefähr kommt. 

Ich habe niemanden gesehen der MK aufgemacht hat denn der war ebenso durchaus gut in dem Gespräch,  hat sich nicht aus- und nichts schöngeredet bzw offen Fehler eingestanden (teilw. erschreckend wie nahe an der Realität man offenbar mit der Kritik an der Kader- und Trainerplanung war, das dürfte tatsächlich Dilettantismus in Reinkultur gewesen sein bislang, auch unter Parits). 

Für mich als Fazit - dieser Aufsichtsrat müsste geschlossen zurücktreten denn intern hätte das alles längst umgestaltet werden müssen. Aber natürlich sitzen dort Leute mit Rieseneiern in der Hose die nicht daran Denken, Fehler einzugestehen oder Macht abzugeben. Wahnsinn wenn man sich vorstellt, was dort für Leute weiter sitzen und mitentscheiden dürfen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ein Konzernchef denkt andres als ein Gewerkschaftsboss. Man wird es demnächst erkennen, denke ich. 

Ja, sieht man eh schon, sparen beim Personal, Geldverdienen und späte bzw falsche Entscheidungen sind bislang angesagt, in einer Saison in der wir 50% der Spiele verloren haben. Wird Zeit, dass sich etwas ändert, außer heißer Luft und katastrophaler Leistung ist nichts zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe niemanden gesehen der MK aufgemacht hat denn der war ebenso durchaus gut in dem Gespräch,  hat sich nicht aus- und nichts schöngeredet bzw offen Fehler eingestanden (teilw. erschreckend wie nahe an der Realität man offenbar mit der Kritik an der Kader- und Trainerplanung war, das dürfte tatsächlich Dilettantismus in Reinkultur gewesen sein bislang, auch unter Parits). 

Für mich als Fazit - dieser Aufsichtsrat müsste geschlossen zurücktreten denn intern hätte das alles längst umgestaltet werden müssen. Aber natürlich sitzen dort Leute mit Rieseneiern in der Hose die nicht daran Denken, Fehler einzugestehen oder Macht abzugeben. Wahnsinn wenn man sich vorstellt, was dort für Leute weiter sitzen und mitentscheiden dürfen. 

Also zuerst sagst die Planung von Spielern und Trainern war diletantisch wo ein SD und ein Vorstand die Selektion machen und im Falle von Trainern die Vorschläge machen

Und dann meinst der AR muss zurücktreten. 

Der hat nur die Aufsicht über den Vorstand nicht über das Tagesgeschäft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.