Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Nix is fix,... lt. austriafans.at soll dem so sein bzw. zumindest wieder drüber nachgedacht werden.

hat das nicht kraetschmer gestern gesagt bzw. durchblicken lassen? bzw. dass man einen sportVORSTAND sucht bzw. will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 11 Minuten:

hat das nicht kraetschmer gestern gesagt bzw. durchblicken lassen? bzw. dass man einen sportVORSTAND sucht bzw. will?

Idk hab kein Sky mehr,... Meine info darüber das es ein Thema sein soll ist von hier unter Berufung auf AF - wahrscheinlich ist es so das dort nur die Info/Andeutung aus TuT gepostet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Idk hab kein Sky mehr,... Meine info darüber das es ein Thema sein soll ist von hier unter Berufung auf AF - wahrscheinlich ist es so das dort nur die Info/Andeutung aus TuT gepostet wurde. 

du brauchst eh kein Sky um Talk und Tore zu schauen, ist frei empfangbar - und auf yt wirds gestreamed + kann mal re-live schauen

und nein, wurde nicht nur von dort die Info/Andeutung geposted, sondern Insiderwissen bzw. Gerüchte verbreitet.

hf

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
iderf schrieb vor 20 Minuten:

du brauchst eh kein Sky um Talk und Tore zu schauen, ist frei empfangbar - und auf yt wirds gestreamed + kann mal re-live schauen

und nein, wurde nicht nur von dort die Info/Andeutung geposted, sondern Insiderwissen bzw. Gerüchte verbreitet.

hf

Danke für die Info mit TuT :) wird jedenfalls mal gesucht und die Aufklärung des AF-Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb vor 48 Minuten:

Er beschreibt es ja sehr gut, was man als SD alles zu tun hat. Da ich ihn seit 2002 relativ gut kenne, kann ich auch versichern, dass jedes Wort authentisch ist. Diejenigen, die ihn - ohne ihn oder sein Arbeit wirklich zu kennen - kritisieren, sollten das Interview reflektierend lesen, meine ich. Kritik kommt ja, wie ich da oft erlebe ja in diesem Sinne: "... ich kenne einen, der ist Nachbar von ihm usw." Oder "..was hat er denn schon bisher geleistet?..". Dabei sind Leistungen eines SD (gilt auch für Sportvorstand) erst nach längerer Zeit (2-3 Jahre) wirklich realistisch zu beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 29 Minuten:

Er beschreibt es ja sehr gut, was man als SD alles zu tun hat. Da ich ihn seit 2002 relativ gut kenne, kann ich auch versichern, dass jedes Wort authentisch ist. Diejenigen, die ihn - ohne ihn oder sein Arbeit wirklich zu kennen - kritisieren, sollten das Interview reflektierend lesen, meine ich. Kritik kommt ja, wie ich da oft erlebe ja in diesem Sinne: "... ich kenne einen, der ist Nachbar von ihm usw." Oder "..was hat er denn schon bisher geleistet?..". Dabei sind Leistungen eines SD (gilt auch für Sportvorstand) erst nach längerer Zeit (2-3 Jahre) wirklich realistisch zu beurteilen. 

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 29 Minuten:

Er beschreibt es ja sehr gut, was man als SD alles zu tun hat. Da ich ihn seit 2002 relativ gut kenne, kann ich auch versichern, dass jedes Wort authentisch ist. Diejenigen, die ihn - ohne ihn oder sein Arbeit wirklich zu kennen - kritisieren, sollten das Interview reflektierend lesen, meine ich. Kritik kommt ja, wie ich da oft erlebe ja in diesem Sinne: "... ich kenne einen, der ist Nachbar von ihm usw." Oder "..was hat er denn schon bisher geleistet?..". Dabei sind Leistungen eines SD (gilt auch für Sportvorstand) erst nach längerer Zeit (2-3 Jahre) wirklich realistisch zu beurteilen. 

Ist schon viel Wahres dran, allerdings bleibt als durchaus (sehr großer) Minuspunkt dass man im Sommer (bzw. Frühjahr) sowohl mit dem Trainer als auch am Spielersektor durchaus die Möglichkeit hatte Akzente zu setzen und auch relativ kurzfristig etwas sichtbares weiterzubringen. 

Und da hat Muhr bisher mMn einfach absolut katastrophal ausgesehen. Zuerst wird der Coach trotz schlechter Leistungen des Teams als Interimstrainer verlängert - gut soll so sein, man war überzeugt von ihm. Er hat großes Mitspracherecht beim Zusammenstellen des Teams. Es gibt im Herbst absolut keine nennenswerten spielerischen Fortschritte, das Team wirkt verwirrt und verunsichert. Was passiert? Nach einem glücklichen, aber sehr hohen Derbysieg setzt man weiterhin aufs Prinzip Hoffnung und hält am Trainer fest was dann auch mit Ansage schief geht. 

Die Transfers, für die er verantwortlich war haben eigentlich fast alle nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat. Zusätzlich hat man sich der Spielidee des Trainers im Bezug auf die Kaderzusammenstellung ziemlich ausgeliefert (es ist bezeichnend dass Sax, zu dem man wie die Jungfrau zum Kind kam jetzt im Offensivspiel einer unsre Besten war) und auch im Winter nicht dagegen gesteuert. 

Der Output aus der Akademie (für die er ja jahrelang verantwortlich war) ist auch nicht so überzeugend wie das durch diverse Turniere gern dargestellt wird - für unsre KM wirklich brauchbare Spieler bringen wir (zumindestens gefühlt) nicht mehr heraus als andere Bundesligisten. Die zweite Mannschaft ist auch eher schwach, und noch schlimmer - es gibt dort keine oder kaum Spieler die man sich in Zukunft in der KM vorstellen kann. 

Natürlich hat die Arbeit als SD noch mehr Aspekte, aber die aktuell Außenstehende sichtbaren ergeben mMn ein ziemlich furchtbares Bild für Muhr ab - und da ist er sicherlich auch nicht ganz schuldlos dran. 

SodaZitrone schrieb vor 6 Minuten:

Weil?

er im Idealfall an einer längerfristigen Vorstellung/Vision des Vereins arbeitet. Wenn man sich allerdings KM und Amateure ansieht, und vor allem vor Augen hält wie der Kader der KM geplant und zusammengestellt wurde, dann hab ich auch diesbezüglich kein allzu gutes Gefühl. Aber grundsätzlich stimmts schon, viele Dinge der Arbeit als SD betreffen schon auch Dinge die man erst in 2-3 Jahren richtig bemerkt (Scouting, Medizinische Abteilung, Ausrichtungen der Nachwuchsteams, Coaches in Nachwuchs/zweite Mannschaft, etc.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Ist schon viel Wahres dran, allerdings bleibt als durchaus (sehr großer) Minuspunkt dass man im Sommer (bzw. Frühjahr) sowohl mit dem Trainer als auch am Spielersektor durchaus die Möglichkeit hatte Akzente zu setzen und auch relativ kurzfristig etwas 

er im Idealfall an einer längerfristigen Vorstellung/Vision des Vereins arbeitet. Wenn man sich allerdings KM und Amateure ansieht, und vor allem vor Augen hält wie der Kader der KM geplant und zusammengestellt wurde, dann hab ich auch diesbezüglich kein allzu gutes Gefühl. Aber grundsätzlich stimmts schon, viele Dinge der Arbeit als SD betreffen schon auch Dinge die man erst in 2-3 Jahren richtig bemerkt (Scouting, Medizinische Abteilung, Ausrichtungen der Nachwuchsteams, Coaches in Nachwuchs/zweite Mannschaft, etc.) 

Ja, wenn man Neu in den Verein einsteigt aber nicht wie Muhr schon ein Viertel Jahrhundert dabei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ja, wenn man Neu in den Verein einsteigt aber nicht wie Muhr schon ein Viertel Jahrhundert dabei ist

dann hätte man Wohlfahrt nie entlassen dürfen, dann hat er ja Fehler von parits ausbaden müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.