Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Deine persönliche Ansicht sei dir unbenommen. Seit der Entlassung von Letsch und dem nicht vorhandenen Ersatz (Ibertsberger ist keiner) für ihn bin ich mehr als nur enttäuscht. 

Ob Sportdirektor oder Sportvorstand ändert nichts an einem Fakt: Auch der Sportchef, egal wie er tituliert wird, muss sich innerhalb der finanziellen Rahmenbedingungen bewegen. Und wenn diese Rahmenbedingungen eine zusätzliche Verpflichtung zu einem bestehenden, weiterlaufenden Vertrag nicht zulassen, dann kann er nicht anders als den Co zum Chef zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wer scoutet? Wie viel Geld steht dafür mehr zur Verfügung? Reicht auch prozentuell 

Wie du sicher vernommen hast ist das ein ganz heikles Thema, vor allem im Hinblick auf Fremdmärkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Auch dazu gab es einen kurzen, aber nicht unwichtigen Seitensatz von MK, auf den der Fredl glaub ich eingehen wollte, aber das dann ned gepasst hat. 

Er meinte man will sich mit der Trainersuche Zeit geben weil man zuerst die Spielphilosophie / den Spielplan der Austria überarbeiten bzw. definieren will und DEM ENTSPRECHEND dann einen Trainer holen will. 
So, er hat zugegeben dass man hier offenbar nach dieser Saison nachdenkt ob man am richtigen Weg ist. 
Legitim, leider a bissl spät, aber besser als nie. 
Daher macht alles andere als Ibertsberger keinen Sinn, passt damit auch in den zeitlichen Ablauf.

Ich werd mir die Sendung morgen in Ruhe ansehen. Erklärt trotzdem nicht warum man sich dann nicht von Anfang an zu Ibertsberger bekannt hat. Nach Außen hin wirkt es halt oftmals ziemlich fragwürdig und so als hätte man bei uns absolut keinen Plan was uns wohin man will. 

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

 

Ob Sportdirektor oder Sportvorstand ändert nichts an einem Fakt: Auch der Sportchef, egal wie er tituliert wird, muss sich innerhalb der finanziellen Rahmenbedingungen bewegen. Und wenn diese Rahmenbedingungen eine zusätzliche Verpflichtung zu einem bestehenden, weiterlaufenden Vertrag nicht zulassen, dann kann er nicht anders als den Co zum Chef zu machen.

Siehe meinen Beitrag auf Gizmos Posting. Die Außendarstellung vermittlet oftmals etwas ganz Anderes. Dann müssen sie halt daran arbeiten. Jedoch ist diese Saison genauso wie die letzte bis dato einfach nur skandalös verlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich werd mir die Sendung morgen in Ruhe ansehen. Erklärt trotzdem nicht warum man sich dann nicht von Anfang an zu Ibertsberger bekannt hat. Nach Außen hin wirkt es halt oftmals ziemlich fragwürdig und so als hätte man bei uns absolut keinen Plan was uns wohin man will. 

Kann man ja nicht, weil man die Zielphilosophie erst festlegt. 
Dass man hier Nachholbedarf hat musste MK schmerzlich live im TV einräumen. 
Ich kann mich nicht zu Ibe bekennen wenn ich nichtmal weiss welche Art von Fußball ich 2019/2020 zeigen will.

Und bei GOTT ich hoffe dass wir endlich mit der Raute abgeschlossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wer scoutet? Wie viel Geld steht dafür mehr zur Verfügung? Reicht auch prozentuell 

Das weiß ich nicht. Aber MK hat ja selbst gesagt, dass es in diesen Bereichen in der Vergangenheit große Versäumnisse gab und man das mit Muhr nun komplett neu aufstellt. Wir sind hier halt leider noch ganz am Anfang und bis man erste Erfolge erzielt, wird nich einige Zeit vergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Wie du sicher vernommen hast ist das ein ganz heikles Thema, vor allem im Hinblick auf Fremdmärkte. 

Hat sich bei den Hauptverantwortlichen fürs Scouting etwas geändert oder ziehen weiterhin altbekannte die Fäden? Wer genau wo scoutet geht mich eh nichts an :)

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Kann man ja nicht, weil man die Zielphilosophie erst festlegt. 
Dass man hier Nachholbedarf hat musste MK schmerzlich live im TV einräumen. 
Ich kann mich nicht zu Ibe bekennen wenn ich nichtmal weiss welche Art von Fußball ich 2019/2020 zeigen will.

Und bei GOTT ich hoffe dass wir endlich mit der Raute abgeschlossen haben.

Meinte bis zum Ende der Saison also direkt nach der Ablöse von Letsch wurde doch behauptet man gibt eine Entscheidung bis nach der Länderspielpause bzw währenddessen ab. Da hätte man sich ja gleich von Anfang an dazu bekennen können mit Ibertsberger bis zu Saisonende zu planen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Hat sich bei den Hauptverantwortlichen fürs Scouting etwas geändert oder ziehen weiterhin altbekannte die Fäden? Wer genau wo scoutet geht mich eh nichts an :)

Meinte bis zum Ende der Saison also direkt nach der Ablöse von Letsch wurde doch behauptet man gibt eine Entscheidung bis nach der Länderspielpause bzw währenddessen ab. Da hätte man sich ja gleich von Anfang an dazu bekennen können mit Ibertsberger bis zu Saisonende zu planen 

jo wos was i :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du verstehst aber was ich meine und was mich als Außenstehender in Anbetracht von diversen Interviews zur Annahme verleitet, dass Muhr viel redet aber nichts bewirkt. 

ja verstehe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 11 Minuten:

Es hat sich auch viel gebessert. Dank Muhr wurde die medizinische Abteilung erneuert, ein echtes Scoutingsystem aufgebaut und vieles mehr. Das sind halt alles Dinge, die der normale Fan nicht sieht aber trotzdem enorm wichtig sind.

Ohne dass ich als einfacher Fan fordere dass der Verein Rechenschaft ablegen muss, aber solche Sachen dürfen dann mMn auch durchaus (besser) kommuniziert werden.
Ich würde dann halt doch das Ganze ein bisserl anders betrachten, aber so bekommt man irgendwie das Gefühl es geht halt kontinuierlich im selben Trott dahin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einfach man will hier einfach keinen schnellschuss wagen bei der trainersuche-man will wahrscheinlich wirklich erstmal die richtigen Trainer für die dann eben ausgewählte spielphilosophie finden.

Indem sinne ist es natürlich gut wenn man nicht sofort einen trainer präsentiert der länger als bis sommer 2019 arbeitet,sondern eben abwartet was intern alles geklärt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube einfach man will hier einfach keinen schnellschuss wagen bei der trainersuche-man will wahrscheinlich wirklich erstmal die richtigen Trainer für die dann eben ausgewählte spielphilosophie finden.

 

Sehe ich genauso, ich denke der aktuell eingeschlagene Weg (In Ruhe Spielphilosophie entwickeln --> passenden Trainer einstellen) ist, vorausgesetzt es wird da professionell herangegangen, der richtige. Problem ist eben nur das hilft uns  momentan überhaupt nicht weiter, das die aktuelle Situation mit Ibertsberger nicht optimal ist das muss den starken Männern im Verein ja auch klar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.