Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

 

Der hat nur die Aufsicht über den Vorstand nicht über das Tagesgeschäft. 

Theoretisch ja. Letztendlich musst du den AR aber bei allen wichtigen Entscheidungen mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 10 Minuten:

Theoretisch ja. Letztendlich musst du den AR aber bei allen wichtigen Entscheidungen mitnehmen.

Vor allem gehts in der Kritik nicht um kurzfristige Fehler sondern um langfristige, beinahe fahrlässige strukturelle Missstände, die sowohl sichtbar als auch Messbar waren. Man erkennt von außen ja leider oft erst im nachhinein, zB dank solcher Gespräche, wie lange und in welchem Ausmaß solche Probleme vorherrschen. Dazwischen gibts Indikatoren (wie die peinliche Bestellung von FW).

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
poisontw schrieb vor 9 Minuten:

Theoretisch ja. Letztendlich musst du den AR aber bei allen wichtigen Entscheidungen mitnehmen.

Nein, nicht das Tagesgeschäft betreffend, nur für die Personalentscheidungen. 

Die Personalentscheidungen werden auf Grund der Vorschläge des Vorstand gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Nein, nicht das Tagesgeschäft betreffend, nur für die Personalentscheidungen. 

Die Personalentscheidungen werden auf Grund der Vorschläge des Vorstand gemacht. 

Gerade jetzt hat der AR eine wichtige Entscheidung zu treffen, die nur von ihm kommen kann: 
Brauchts bei der Austria einen zweiten Vorstand. 
Jetzt kann er sich beweisen, der AR. Ob er ernst zu nehmen ist oder immer noch im Dornröschenschlaf weilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Gerade jetzt hat der AR eine wichtige Entscheidung zu treffen, die nur von ihm kommen kann: 
Brauchts bei der Austria einen zweiten Vorstand. 
Jetzt kann er sich beweisen, der AR. Ob er ernst zu nehmen ist oder immer noch im Dornröschenschlaf weilt.

Ich fürchte aber mit einem starken Vorstand-Sport verliert man automatisch den Vorstand-Finanz,..... 

Deswegen ist man ja mMn seit TP auf das Hilfskonstrukt Sportdirektor angewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ich fürchte aber mit einem starken Vorstand-Sport verliert man automatisch den Vorstand-Finanz,..... 

Deswegen ist man ja mMn seit TP auf das Hilfskonstrukt Sportdirektor angewiesen. 

glaub ich gar nicht, Vorstandsvorsitzender bleibt er ja, 
Denke nicht dass er solche Gedanken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

glaub ich gar nicht, Vorstandsvorsitzender bleibt er ja, 
Denke nicht dass er solche Gedanken hat.

Ob er Vorstandsvorsitzender bleibt liegt auch beim AR. 

Und ja wenn der Vorsitzende dann immer drüber fahren würde und sportliche Entscheidungen overruled verlierst halt nicht den Vorstand-Finanz sondern aus Frust und weil er seinen Job nicht machen kann über kurz oder lang dann den neuen Vorstand-Sport. 

Auch keine wirkliche Option. Für mich ist und bleibt MK aktuell und solange es diesbezüglich keine anderen Anzeichen gibt Segen(Wirtschaftspart) und Fluch(alles andere) zugleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 20 Minuten:

Gerade jetzt hat der AR eine wichtige Entscheidung zu treffen, die nur von ihm kommen kann: 
Brauchts bei der Austria einen zweiten Vorstand. 
Jetzt kann er sich beweisen, der AR. Ob er ernst zu nehmen ist oder immer noch im Dornröschenschlaf weilt.

Ist halt die Frage, wer das sein soll. Im Endeffekt sollte das jemand mit Austriabezug sein und nicht zb irgendwer aus Deutschland. Tja und schon hat man das Dilemma, bis auf Peter Stöger gibt es mmn niemanden, der für diesen Posten in Frage kommt. Ein Prohaska und alle anderen verdienten Ex-Kicker können mir gestohlen bleiben. Wenn Stöger nicht will, dann muss man einfach sagen, dass wir in unserem Umfeld nicht das nötige Personal haben, um diesen Posten zu besetzen. Einzige andere Option wäre für mich ein neuer SD und Ralph Muhr wird Vorstand Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 12 Minuten:

Ist halt die Frage, wer das sein soll. Im Endeffekt sollte das jemand mit Austriabezug sein und nicht zb irgendwer aus Deutschland. Tja und schon hat man das Dilemma, bis auf Peter Stöger gibt es mmn niemanden, der für diesen Posten in Frage kommt. Ein Prohaska und alle anderen verdienten Ex-Kicker können mir gestohlen bleiben. Wenn Stöger nicht will, dann muss man einfach sagen, dass wir in unserem Umfeld nicht das nötige Personal haben, um diesen Posten zu besetzen. Einzige andere Option wäre für mich ein neuer SD und Ralph Muhr wird Vorstand Sport.

Muhr als mMn nur Ja-Sager ist kein VS der sich durchsetzen könnte.

Hmmn,.. was hältst von Ortlechner? 

Ist noch nahe genug dran um nicht als Altstar schlecht hin zu gelten und für reine Nostalgie zu stehen.

Hat über Viola-Fit inzwischen viel Projekterfahrung. Sein Netzwerk auch wenn er selber kein internationaler war is sicher auch nicht nur national begrenzt. 

Sein Auftreten ist höflich, freundlich und kompetent aber trotzdem bestimmt. Er hat a Gespür für die Fans und nicht das Image eines Grumpy-Grandpa Ala Ogris, Wohlfahrt oder Muhr. Auch bezüglich Eskapaden ala "Jim Beam Andi" oder "Spritzer Franz"(Falls ich mich beim Getränk nicht irre) is nix bekannt. Das "Meisterflair" würde er auch mitbringen. 

Für mich jedenfalls eine bessere Alternative als RM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Muhr als mMn nur Ja-Sager ist kein VS der sich durchsetzen könnte.

Hmmn,.. was hältst von Ortlechner? 

Ist noch nahe genug dran um nicht als Altstar schlecht hin zu gelten und für reine Nostalgie zu stehen.

Hat über Viola-Fit inzwischen viel Projekterfahrung. Sein Netzwerk auch wenn er selber kein internationaler war is sicher auch nicht nur national begrenzt. 

Sein Auftreten ist höflich, freundlich und kompetent aber trotzdem bestimmt. Er hat a Gespür für die Fans und nicht das Image eines Grumpy-Grandpa Ala Ogris, Wohlfahrt oder Muhr. Auch bezüglich Eskapaden ala "Jim Beam Andi" oder "Spritzer Franz"(Falls ich mich beim Getränk nicht irre) is nix bekannt. Das "Meisterflair" würde er auch mitbringen. 

Für mich jedenfalls eine bessere Alternative als RM. 

1. Diese Alkoholunterstellungen kann man sich sparen. Ist nicht lustig sondern blöd.

2. Ortlechner hat keinerlei Erfahrung. Jemand mit Erfahrung und einem gewissen Standing ist gesucht. Ein Jungspund wie Ortlechner wird nicht ernst genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
the dude schrieb vor 1 Minute:

 

2. Ortlechner hat keinerlei Erfahrung. Jemand mit Erfahrung und einem gewissen Standing ist gesucht. Ein Jungspund wie Ortlechner wird nicht ernst genommen werden.

von wem? fände ihn eine sehr gute wahl, genauso wie kiesenebner (wie im anderen thread geschrieben). genauso trau ich es auch michorl zu, auch wenn der jetzt nicht unbedingt ein (ur)austrianer ist. gibt viele mit bezug, die nicht gleich davonlaufen und mit herzblut dabeiwären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
J.E schrieb vor 5 Minuten:

von wem? fände ihn eine sehr gute wahl, genauso wie kiesenebner (wie im anderen thread geschrieben). genauso trau ich es auch michorl zu, auch wenn der jetzt nicht unbedingt ein (ur)austrianer ist. gibt viele mit bezug, die nicht gleich davonlaufen und mit herzblut dabeiwären

Wusste gar nicht dass der eine Firma gegründet hat.

Die Vorstände Markus K. & Markus K. hätte aber was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
the dude schrieb vor 5 Minuten:

1. Diese Alkoholunterstellungen kann man sich sparen. Ist nicht lustig sondern blöd.

2. Ortlechner hat keinerlei Erfahrung. Jemand mit Erfahrung und einem gewissen Standing ist gesucht. Ein Jungspund wie Ortlechner wird nicht ernst genommen werden.

Zu 1) Das ist nicht blöd und keine Unterstellung und soll auch nicht lustig sein, sondern ist einfach schlichtweg die Geschichte dieser Personen.
Da ich selbst auch gern einen über den Durst trinke und trotzdem, genauso wie die Herrn damals, meine Leistung im Job bringe sehe ich das nicht als Angriff, aber es macht nunmal den Menschen genauso aus.

Zu 2) Ein RM ist genauso nicht ernst zu nehmen (Stichwort: Alaba, das AKA-Output oder ein fehlendes Konzept nach inzwischen 10 Monaten) und hat genauso keine Erfahrung als Vorstand, da ihn aber And111 vorschlug habe ich eine Alternative gesucht die für mich wesentlich besser ist und auch mehr Fanrückhalt haben würde als ein RM im Vorstand.

Gerne bin ich aber bereit über Alternativen die von dir kommen nachzudenken.

Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Wusste gar nicht dass der eine Firma gegründet hat.

Die Vorstände Markus K. & Markus K. hätte aber was!

K & K back to the Roots :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na Bamm da werden Namen ausgegraben für einen VORSTAND SPORT. 
Wie MK richtig gesagt hat, einen Vorstand muss man sich "erarbeiten", sei es im eigenen oder in einem fremden Unternehmen.
Stögsi ist so ein Grenzfall, aber der würde auf Grund seines Standings wohl passen. 
Kiesenebner? Ortlechner? 
Are you serious?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 11 Stunden:

Meines Wissens nach, begann das neue Scouting erst im Herbst.

Meines Wissens nach hast du uns schon vor dem Herbst erzählt das Muhr das Scouting umstrukturiert, erweitert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.