[EL] FC Salzburg - Olympique Marseille 2:1 nV (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Extremis malis - extremis remedia
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Glaub mir, es gibt auf der Welt Millionen Fussballfans, die sich jedesmal freuen, wenn Salzburg die CL-Quali verpasst. Ob die alle wirklich "kein Leben" haben?

Nö. Nur du samt deinen vereinzelten Kollegen, die sich immer wieder hier in unserem Channel einfinden. 

Armes Hascherl. 

:streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Immer schön locker bleiben, Junge. Der Frust scheint bei dir gewaltig zu sein.

Glaub mir, es gibt auf der Welt Millionen Fussballfans, die sich jedesmal freuen, wenn Salzburg die CL-Quali verpasst. Ob die alle wirklich "kein Leben" haben?

Euer Verein ist nun mal nicht beliebt und bei vielen Fangruppierungen, aus vielen Gründen. Damit solltest du leben können.

na ja. da wird salzburg doch etwas größer gemacht als wir sind. "millionen fußballfans" das ich nicht lache. den meisten geht das abschneiden von salzburg doch am arsch vorbei. aber ja es gibt ein paar die sich dann freuen, aber millionen lol. jetzt in der europa league sind uns eher die symphatien zugelaufen, eben weil wir uns immer zurückgekämpft haben und spektakuläre spiele geboten haben - sowie als außenseiter ziemlich viele große mannschaften eliminiert haben.

auf alle fälle war es (wieder mal) eine großartige internationale saison. das wir noch nicht in der cl waren hat eher strukturelle gründe und ja auch ein paar deppate SR entscheidungen. aber was solls - spätestens im herbst turnen bei uns wieder neue manes, kampls haidaras und schlagers herum - gibt schlimmeres ;)

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sochindani schrieb vor 2 Minuten:

na ja. da wird salzburg doch etwas größer gemacht als wir sind. "millionen fußballfans" das ich nicht lache. den meisten geht das abschneiden von salzburg doch am arsch vorbei. aber ja es gibt ein paar die sich dann freuen, aber millionen lol. jetzt in der europa league sind uns eher die symphatien zugelaufen, eben weil wir uns immer zurückgekämpft haben und spektakuläre spiele geboten haben - sowie als außenseiter ziemlich viele große mannschaften eliminiert haben.

auf alle fälle war es (wieder mal) eine großartige internationale saison. das wir noch nicht in der cl waren hat eher strukturelle gründe und ja auch ein paar deppate SR entscheidungen. aber was solls - spätestens im herbst turnen bei uns wieder neue manes, kampls haidaras und schlagers herum - gibt schlimmeres ;)

Lies mal die Facebook Seite der Europaleague, da sind eigentlich alle Kommentare pro Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sochindani schrieb vor 7 Minuten:

na ja. da wird salzburg doch etwas größer gemacht als wir sind. "millionen fußballfans" das ich nicht lache. den meisten geht das abschneiden von salzburg doch am arsch vorbei. aber ja es gibt ein paar die sich dann freuen, aber millionen lol. jetzt in der europa league sind uns eher die symphatien zugelaufen, eben weil wir uns immer zurückgekämpft haben und spektakuläre spiele geboten haben - sowie als außenseiter ziemlich viele große mannschaften eliminiert haben.

auf alle fälle war es (wieder mal) eine großartige internationale saison. das wir noch nicht in der cl waren hat eher strukturelle gründe und ja auch ein paar deppate SR entscheidungen. aber was solls - spätestens im herbst turnen bei uns wieder neue manes, kampls haidaras und schlagers herum - gibt schlimmeres ;)

Gerade den Puristen unter den Fussballfans geht das Red-Bull-Marketing nunmal gegen den Strich. Ob das nun so gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Aber Red Bull Salzburg wird in Europa niemals als sympatischer Verein wahrgenommen werden.

Aber das sollte euch ja eigentlich egal sein. Manchmal lebt es sich ganz gut, nicht Everybody's Darling zu sein. Darum gefällt es mir ja so bei euch im Forum :teufel:

Kleiner Nachtrag noch: So reagierte z.B. das Forum des FC Basels auf euer Ausscheiden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?37614-UEFA-Europa-League-2017-2018/page20

Glaubt mir, es gibt viele, die euch nicht mögen...

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aneuling schrieb vor 24 Minuten:

nun ja, zwischendurch wieder zurueck zum Spiel von gestern :D

Das gleiche Stuermer-Problem hat Bayern Muenchen auch, haben viele andere auch.

Stellt sich fuer mich aber die Frage, ob's tatsaechlich ein "Stuermerproblem" ist, oder eben der Umstand, dass auch erstklassige Fussballer nicht immer treffen. Gulis Volley an die Stange haette man "technisch nicht besser machen koennen" (lt. Spiel-Analyse von engl. TV-Experten der z.B. auch CL-Spiele kommentiert). Aktuell will's zwar nicht immer so, aber Qualitaet ist da. 

Wir hatten heuer schon einige Spiele, wo wir dank beinahe perfekter Chancenauswertung gewonnen haben. Gegen die Admira waren die ersten 5 Schuesse auf's Tor gleich die ersten 5 Treffer. 

Das Beispiel Dabbur zeigt ja auch, dass das Zukaufen eines Topscorers auch keine (sofortige) Garantie ist. 

"Wir haben gute Stuermer, sie treffen halt nicht" -  sehr, naja, ungeschickt formuliert, aber hat schon einen Kern Wahrheit. Die Qualitaet ist da, vor ca. 3 Wochen erst hatten wir eine beinahe 100%ige Auswertung. Kein Grund das Vertrauen zu verlieren. 

Es stimmt, dass man es nicht immer auf den Stürmern aufhängen kann, weil die entsprechend ihrer Fähigkeiten auch richtig eingesetzt werden müssen, aber ich bin dennoch der Meinung, dass dem Kader der Umstand "Topscorer" fehlt. Diese treffen natürlich auch nicht immer, brauchen dafür aber im Normalfall nicht viele Chancen für einen Torerfolg.

Dabbur rackert brav und versucht spielerische Akzente zu setzen, ist aber im Strafraum zu ungefährlich. Gulbrandsen rackert, hat die nötige Schnelligkeit und Geradlinigkeit, ist aber leicht ausrechenbar, weil er halt "nur" das kann und richtig eingesetzt werden muss, damit es funktioniert. Hwang ist zweifelsohne schnell und kann eine Abwehr aushebeln, ist aber für meinen Geschmack balltechnisch zu schwach (dem springt fast jeder Ball weg; seine Geschwindigkeit kaschiert das halt oft) und einfach kein Knipser.

Man braucht sich nur mal ansehen, wer vor allem in den K.O.-Spielen für unsere Tore gesorgt hat, dann wird ein gewisses Problem augenscheinlich, wobei es natürlich für die Mannschaft spricht, wenn es mehrere Torschützen gibt. Ich denke, dass uns ein Typ wie Prevljak sehr guttun würde/wird und das Potential hat, ein neuer Janko zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Kleiner Nachtrag noch: So reagierte z.B. das Forum des FC Basels auf euer Ausscheiden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?37614-UEFA-Europa-League-2017-2018/page20

Glaubt mir, es gibt viele, die euch nicht mögen...

Wen interessiert das? :ratlos:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass euer Forum auch nur irgendwie für uns zur Zeit relevant ist. 

Würden wir gegen euch spielen, vielleicht. Aber einfach so?

So interessant seid ihr nicht. 

Wir für dich offensichtlich schon. Warum eigentlich? Bei euch oder generell in deinem Leben sonst nix los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
swisspower schrieb vor 46 Minuten:

dazu gab es mehrere strittige Abseits-Entscheidungen gegen die Franzosen. 

Bitte um aufklärung in welchen Situationen es diese mehrere strittigen Entscheidungen gab, mir fällt nur eine ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Gerade den Puristen unter den Fussballfans geht das Red-Bull-Marketing nunmal gegen den Strich. Ob das nun so gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Aber Red Bull Salzburg wird in Europa niemals als sympatischer Verein wahrgenommen werden.

Aber das sollte euch ja eigentlich egal sein. Manchmal lebt es sich ganz gut, nicht Everybody's Darling zu sein. Darum gefällt es mir ja so bei euch im Forum :teufel:

Kleiner Nachtrag noch: So reagierte z.B. das Forum des FC Basels auf euer Ausscheiden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?37614-UEFA-Europa-League-2017-2018/page20

Glaubt mir, es gibt viele, die euch nicht mögen...

bist deppert, ist das niveau da tief: mein favourite ja dieser kommentar von "Patzer" (

https://www.transfermarkt.de/xaver-s...spieler/223979

was für ein inzucht-bulle-arschlochkind "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 17 Minuten:

Gerade den Puristen unter den Fussballfans geht das Red-Bull-Marketing nunmal gegen den Strich. Ob das nun so gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Aber Red Bull Salzburg wird in Europa niemals als sympatischer Verein wahrgenommen werden.

Aber das sollte euch ja eigentlich egal sein. Manchmal lebt es sich ganz gut, nicht Everybody's Darling zu sein. Darum gefällt es mir ja so bei euch im Forum :teufel:

Kleiner Nachtrag noch: So reagierte z.B. das Forum des FC Basels auf euer Ausscheiden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?37614-UEFA-Europa-League-2017-2018/page20

Glaubt mir, es gibt viele, die euch nicht mögen...

gut, das wir bei basel und rapid nicht beliebt sind ist irgendwie logisch. ansonsten waren schon viele symphatiebekundungen dabei sogar teilw. aus unerwarteter ecke. aber wie gesagt dem 0815 fußballfan geht diese kommerzdiskussion doch am arsch vorbei (und viele nervt auch die scheinheiligkeit in der diskussion). weil da a paar basler RBS net symphatisch finden freuen sich millionen über das ausscheiden? vllt. nimmst du basel dann doch wichtiger, als sie sind :D. wenn ich mir die geistige elite in dem basel forum anschau kann das ja wohl auch nicht repräsentativ sein.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 23 Minuten:

Kleiner Nachtrag noch: So reagierte z.B. das Forum des FC Basels auf euer Ausscheiden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?37614-UEFA-Europa-League-2017-2018/page20

Ich freu mich auch immer wenn Basel ausscheidet, dann gibt es nämlich gute Manschaften auf SRF zu sehen und auch meist unterschiedliche Partien auf RSI und RTS ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Sochindani schrieb vor 25 Minuten:

 wenn ich mir die geistige elite in dem basel forum anschau kann das ja wohl auch nicht repräsentativ sein.

Das hat mich jetzt neugierig gemacht und ich hab da kurz reingeschaut. 

Wahnsinn. Habs bereut. Macht die schweizerische Pharmaindustrie Versuche an Menschen? Anders kann ich mir das nicht erklären. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
swisspower schrieb vor 43 Minuten:

Gerade den Puristen unter den Fussballfans geht das Red-Bull-Marketing nunmal gegen den Strich. Ob das nun so gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Aber Red Bull Salzburg wird in Europa niemals als sympatischer Verein wahrgenommen werden.

Aber das sollte euch ja eigentlich egal sein. Manchmal lebt es sich ganz gut, nicht Everybody's Darling zu sein. Darum gefällt es mir ja so bei euch im Forum :teufel:

Kleiner Nachtrag noch: So reagierte z.B. das Forum des FC Basels auf euer Ausscheiden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?37614-UEFA-Europa-League-2017-2018/page20

Glaubt mir, es gibt viele, die euch nicht mögen...

Du, dein Verein oder die Schweiz interessiert hier herinnen keine Sau. Wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
detlef schrieb vor 16 Stunden:

Wenn jetzt die Dahergelaufenen von anderen Channels reden, dass das 2:0 nie geben hätte dürfen. Das ist dann viel hättiwari vor allem, wenn man bedenkt, was in Frankreich passiert ist.

Es war schon der Elfer in Dortmund eine Fehlentscheidung. Nun hat es sich eben ausgeglichen. So ist Fußball. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Es war schon der Elfer in Dortmund eine Fehlentscheidung. Nun hat es sich eben ausgeglichen. So ist Fußball. :ratlos:

In zwei Spielen gegen Marseille hat es sich aber nicht ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.