[EL] FC Salzburg - Olympique Marseille 2:1 nV (Nachbesprechung)


Recommended Posts

ich glaub ich steh grad ein bissl auf der leitung, hab ich irgendwas übersehen, wenns so ist entschuldige ich mich natürlich ganz artig, aber das kommentar auf das sich basilese beruft, beruft sich wiederum auf kein weiteres. Basel oder die Schweiz wird nicht mal ansatzweise angedeutet in besagtem kommentar. Spinn ich jetzt, oder wo ist da der Bezug?default_glubsch.gif

Er teilt uns hier mit, dass irgendwelche Leute im EC Thread auch Neidkommentare über Basel gemacht haben und wir uns deshalb schlecht fühlen sollten.

Das kann man nicht erfinden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ich habe weder gratuliert noch provoziert. Wollte eigentlich nur lesen was so geschrieben wird und dann auf den ersten Seiten halt solche Kommentare gelesen wie ich eben einen zitiert habe. Weiss doch wie das ist, in bitteren Niederlagen kenn ich mich aus. Nur wer Erfolg hat kann auch bitter verlieren und als Doppelbürger (Schweiz-Italien) kann ich insbesondere für die italienische Seite (1 verlorener WM-Final, 2 verlorene EM-Finals, Juve 5 verloreneCL-Finals) ein Lied singen. Und jetzt habt ihr das eben auch erlebt. Mit den Neidkommentaren dazu. Vielleicht überlegen sich ja das nächste Mal einige hier was sie bei einer derartigen Niederlage eins anderen Vereins posten. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Er teilt uns hier mit, dass irgendwelche Leute im EC Thread auch Neidkommentare über Basel gemacht haben und wir uns deshalb schlecht fühlen sollten.

Das kann man nicht erfinden :davinci:

ich bin schon so heiß auf die neue Saison:clap: da wirds wohl vermehrt solche kommentare hier geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
basilese schrieb vor 1 Minute:

Ich habe weder gratuliert noch provoziert. Wollte eigentlich nur lesen was so geschrieben wird und dann auf den ersten Seiten halt solche Kommentare gelesen wie ich eben einen zitiert habe. Weiss doch wie das ist, in bitteren Niederlagen kenn ich mich aus. Nur wer Erfolg hat kann auch bitter verlieren und als Doppelbürger (Schweiz-Italien) kann ich insbesondere für die italienische Seite (1 verlorener WM-Final, 2 verlorene EM-Finals, Juve 5 verloreneCL-Finals) ein Lied singen. Und jetzt habt ihr das eben auch erlebt. Mit den Neidkommentaren dazu. Vielleicht überlegen sich ja das nächste Mal einige hier was sie bei einer derartigen Niederlage eins anderen Vereins posten. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich erreichen.

Da dir der Unterschied nicht klar ist, versuche ich es dir zu erklären.

EC-Channel  ungleich Vereins-Channel. Dort wird allgemein über den EC geschrieben.

Salzburg-Channel = Vereins-Channel. Hier wird über einen einzigen Verein geschrieben.

 

Es beschwert sich keiner über den Neid im EC-Channel, aber hier brauchen wir das einen Tag nach so einem Spiel nicht.

 

Ich hoffe ich konnte es dir Verständlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
BIacky schrieb Gerade eben:

Da dir der Unterschied nicht klar ist, versuche ich es dir zu erklären.

EC-Channel  ungleich Vereins-Channel. Dort wird allgemein über den EC geschrieben.

Salzburg-Channel = Vereins-Channel. Hier wird über einen einzigen Verein geschrieben.

 

Es beschwert sich keiner über den Neid im EC-Channel, aber hier brauchen wir das einen Tag nach so einem Spiel nicht.

 

Ich hoffe ich konnte es dir Verständlich machen.

Wobei ich hier direkt auch keinen einzigen Neidkommentar gelesen habe. Nur eben die Kommentare dass Neidkommentar unnötig seien... deshalb bin ich davon ausgegangen dass ihr die irgendwo anders gelesen habt. Egal.

tommtomm schrieb vor 13 Minuten:

Der freundliche Hinweis deinerseits, dass es 2002 unseren Verein noch nicht gab, ist also keine Provokation? Aha ...

Haha meine Fresse, das war als antwort von wegen ich würde mich hier extra anmelden um gegen red bull zu wettern. Ich lass es bleiben ich kann schreiben was ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine Nacht drüber geschlafen. Hier meine nüchterne Analyse:

Marseille hatte Salzburg bis zum Gegentor im Griff. Eine tolle Einzelleistung von Haidara liess dann das Momentum total kippen. Marseille war plötzlich ungeordnet, und Salzburg rannte an. Das 2:0 viel natürlich äusserst glücklich, trotzdem war es nicht unverdient. Je länger das Spiel danach dauerte, desto besser konnte sich Marseille fangen. Ich denke, das 2:1 geht schlussendlich in Ordnung, verspielt hat es Salzburg im Hinspiel.

Und auch wenn das hier für Schnappatmung sorgt: der Schiedsrichter hat eher für Salzburg gepfiffen. Ein klarer Marseille-Penalty wurde übersehen, dazu gab es mehrere strittige Abseits-Entscheidungen gegen die Franzosen. Die ungerechtfertigte Ecke ist zwar bitter, aber im Vergleich doch ein "kleiner" Fehlentscheid - mit grossen Konsequenzen.

Das man am Schluss trotzdem durchdreht, ist etwas verständlich. Rose ist ja dann schnell wieder runtergekommen und gab sich fair. Ein Trainer mit Niveau. Trotzdem hat man bei euch das Gefühl, das Verlieren in Würde fällt vielen Salzburg-Fans schwer.

Eins muss man euch lassen: die Spiele mit Salzburg sind immer unterhaltsam. Natürlich wünsche ich mir, dass ihr auch nächste Saison in der CL-Quali abkackt, aber falls ihr doch dabei seid, wäre ich gespannt, wie ihr euch bei den "Grossen" schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade, dass die Salzburger EL Saison duch so ein Drama enden musste.

Die Szenen mit dem Handelfer für Marseile und dem falschen Eckball zeigen einmal mehr, dass das Projekt Torrichter gescheitert ist. Das sollte sich auch mal die UEFA endlich eingestehen.

Für Salzburg wäre es zu hoffen, dass es im Sommer nicht wieder einen großen Umbruch gibt und die CL Quali mangels eingespielter Truppe gleich noch noch schwerer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admirabert schrieb vor 2 Stunden:

Danke für diesen Abend und die vielen davor. Es war sauknapp und höllenspannend. Jetzt gibt’s halt wieder Ligaschonkost - aber ab Herbst geht’s ja wieder los, auf ein Neues! Der Elferpfiff ist im Hinspiel auf der einen Seite ausgeblieben, im Rückspiel auf der anderen, dafür kam der Corner der keiner war. Brutal und brutal knapp. Trotzdem ein super Team, toll eingestellt. Hoffentlich bleiben die Leistungsträger, dann haben wir auch in der nächsten Saison viele spannende Fernsehabende vor uns!

Aus österreichischer Sicht sollte das Team als kollektiv auch kommende Saison zusammenbleibn. Um VL denn Fluch der CL zu besiegen und endlich im 11.Anlauf in die Champions League einzuziehen. Es wäre Marco Rose + Team sehr zu gönnen. Greats für diese abnormalen :love: geilen Europacupabende :love: . 

GWG

Tom

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor einer Stunde:

Zeigt eigentlich nur auf, was Salzburg für ein Stürmerproblem hat. Im Sommer in 1-2 Stürmer investieren bzw. Einem Leihspieler die Chance geben und Backups für die AV und der Kader ist eigentlich perfekt. 

nun ja, zwischendurch wieder zurueck zum Spiel von gestern :D

Das gleiche Stuermer-Problem hat Bayern Muenchen auch, haben viele andere auch.

Stellt sich fuer mich aber die Frage, ob's tatsaechlich ein "Stuermerproblem" ist, oder eben der Umstand, dass auch erstklassige Fussballer nicht immer treffen. Gulis Volley an die Stange haette man "technisch nicht besser machen koennen" (lt. Spiel-Analyse von engl. TV-Experten der z.B. auch CL-Spiele kommentiert). Aktuell will's zwar nicht immer so, aber Qualitaet ist da. 

Wir hatten heuer schon einige Spiele, wo wir dank beinahe perfekter Chancenauswertung gewonnen haben. Gegen die Admira waren die ersten 5 Schuesse auf's Tor gleich die ersten 5 Treffer. 

Das Beispiel Dabbur zeigt ja auch, dass das Zukaufen eines Topscorers auch keine (sofortige) Garantie ist. 

"Wir haben gute Stuermer, sie treffen halt nicht" -  sehr, naja, ungeschickt formuliert, aber hat schon einen Kern Wahrheit. Die Qualitaet ist da, vor ca. 3 Wochen erst hatten wir eine beinahe 100%ige Auswertung. Kein Grund das Vertrauen zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

die Spiele mit Salzburg sind immer unterhaltsam. Natürlich wünsche ich mir, dass ihr auch nächste Saison in der CL-Quali abkackt, aber falls ihr doch dabei seid, wäre ich gespannt, wie ihr euch bei den "Grossen" schlägt.

Wie armselig kann man sein? 
Bist du irgendwie zurückgeblieben? Oder verstehst du es nur nicht? Kann ja alles sein!
Was willst du mit so einem Post bezwecken? Ich wünsche deinem Hans-Wurst Verein auch nicht das er die EL Quali nicht packt sondern würde dir gratulieren wenn du auch mal was hast über dass du dich freuen kannst, weil sonst musst du deinen ganzen Frust wo anders abladen. Es tut mir echt leid für dich, dass du anscheinend ein relativ trauriges Leben hast und ich wünsche dir echt nur das allerschlechteste im Leben, Menschen wie dich braucht es nirgends , nichtmal in so einem Forum.

Ab jetzt hab ich auch eine Ignoreliste, ich freu mich :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Wie armselig kann man sein? 
Bist du irgendwie zurückgeblieben? Oder verstehst du es nur nicht? Kann ja alles sein!
Was willst du mit so einem Post bezwecken? Ich wünsche deinem Hans-Wurst Verein auch nicht das er die EL Quali nicht packt sondern würde dir gratulieren wenn du auch mal was hast über dass du dich freuen kannst, weil sonst musst du deinen ganzen Frust wo anders abladen. Es tut mir echt leid für dich, dass du anscheinend ein relativ trauriges Leben hast und ich wünsche dir echt nur das allerschlechteste im Leben, Menschen wie dich braucht es nirgends , nichtmal in so einem Forum.

Ab jetzt hab ich auch eine Ignoreliste, ich freu mich :clap:

Immer schön locker bleiben, Junge. Der Frust scheint bei dir gewaltig zu sein.

Glaub mir, es gibt auf der Welt Millionen Fussballfans, die sich jedesmal freuen, wenn Salzburg die CL-Quali verpasst. Ob die alle wirklich "kein Leben" haben?

Euer Verein ist nun mal nicht beliebt und bei vielen Fangruppierungen, aus vielen Gründen. Damit solltest du leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.