[EL] FC Salzburg - Olympique Marseille 2:1 nV (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 10 Stunden:

Was wollen die ganzen Schweizer und Anhänger anderer Mannschaft eigentlich die ganze Zeit hier? Ihr könnt euch gerne über das Ausscheiden freuen, aber hört doch bitte auf hier auch noch zu provozieren. Muss nicht sein. 

Ich finde es eben gerade schön an diesem Forum, dass sich hier Fans verschiedener Vereine austauschen können. Sowas gibt es in der Schweiz nicht. 

Aber ich habe jetzt genug mit dem roten Tuch im Bullenstall herumgewedelt und verschwinde jetzt wieder :v: Kann aber sein, dass ich zur CL-Quali wieder vorbeischaue :firedevil:

Ich wünsche euch eine schöne Meisterfeier und hoffe doch, dass dank den internationalen Erfolgen wieder etwas mehr Leute ins Stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Naja, ich verstehe schon, was er sagen will. Wenn man sich nicht so aufgeregt hätte und auf das Verteidigen konzentriert hätte, wäre die Ecke wahrscheinlich nicht gefährlich geworden. So wie alle anderen Ecken im Spiel.

In der Praxis kann man das natürlich nicht immer so umsetzen und klingt im Nachhinein supergscheit

Was er sagen will ist mir auch klar, dass es trotzdem absolut gequirlte Sch.eisse ist, steht trotzdem ausser Diskussion. Hätte man nach dieser Ecke kein Tor bekommen aber nach der darauf folgenden, was würde der Clown dann von sich geben? Ist Pongi nur deshalb ausgerutscht, weil sich Munas und Stevie so heftig beim Torrichter beschwert haben - In Pauli's Welt ein klarer Fall, für andere dagegen einfach nur "im Nachhinein Klugscheissen". Der würd so super zur Austria passen, ich hoffe Kretschmar sieht das auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Weil ich es schon länger nicht mehr gelesen habe, will ich noch einmal betonen:

alles nach dem Aufstieg gegen Real Sociedad war nur mehr Zugabe. Danke für diese außergewöhnliche EC-Saison!

 

Zum Ausscheiden selbst. Welche Variante ist euch am liebsten:

- durch zwei absurd peinliche Eigenfehler als bessere Mannschaft ausscheiden
- im Hinspiel bereits in die Chancenlosigkeit gedroschen werden und sich im Rückspiel mit einem bedeutungslosen Sieg verabschieden
- daheim 80 Minuten Überzahl nicht nutzen können und sich dann dem Deus ex machina ergeben
- nach 210 Minuten hartem Fight denkbar knapp die Segel streichen müssen

Also mein Favorit steht fest.

Wer jetzt glaubt aus dem entscheidenden Tor irgendwelche überdimensionalen Narrative spinnen zu müssen, der soll das von mir aus tun. Ich dagegen halte es mit Rose:"Manche Traditionsvereine haben viel falsch gemacht, da hilft eine ruhmreiche Vergangenheit wenig. Wir sind dabei, uns eine Tradition zu schaffen." :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
CornO schrieb vor 6 Minuten:

alles nach dem Aufstieg gegen Real Sociedad war nur mehr Zugabe. Danke für diese außergewöhnliche EC-Saison!

Das kann man nicht oft genug betonen!

Wir sind nicht in der Gruppenphase oder dem Sechzehntelfinale ausgeschieden, sondern im HALBFINALE.

Klar kann (und wird) man über das wie und warum diskutieren, aber ich persönlich bin/war kaum enttäuscht. In einem Finale stehen immer nur zwei Mannschaften und zuvor müssen dutzende oft sehr gut Teams auf die eine oder andere Art ausscheiden.

Wenn wir unser Niveau nur annähernd halten können, dann überstehen wir nächste Saison wieder so manche KO-Runde nach der Gruppenphase - sofern wir wieder EL spielen - und haben somit wieder die Chance auf geile Spiele und ein weiter-als-bisher-kommen.

...eigentlich kann ich es kaum erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
CornO schrieb vor 18 Minuten:

Weil ich es schon länger nicht mehr gelesen habe, will ich noch einmal betonen:

alles nach dem Aufstieg gegen Real Sociedad war nur mehr Zugabe. Danke für diese außergewöhnliche EC-Saison!

 

Zum Ausscheiden selbst. Welche Variante ist euch am liebsten:

- durch zwei absurd peinliche Eigenfehler als bessere Mannschaft ausscheiden
- im Hinspiel bereits in die Chancenlosigkeit gedroschen werden und sich im Rückspiel mit einem bedeutungslosen Sieg verabschieden
- daheim 80 Minuten Überzahl nicht nutzen können und sich dann dem Deus ex machina ergeben
- nach 210 Minuten hartem Fight denkbar knapp die Segel streichen müssen

Also mein Favorit steht fest.

Wer jetzt glaubt aus dem entscheidenden Tor irgendwelche überdimensionalen Narrative spinnen zu müssen, der soll das von mir aus tun. Ich dagegen halte es mit Rose:"Manche Traditionsvereine haben viel falsch gemacht, da hilft eine ruhmreiche Vergangenheit wenig. Wir sind dabei, uns eine Tradition zu schaffen." :love:

War ne geile EC saison mit vielen emotionalen momenten. War zwar nicht immer im stadion aus div gründen, aber hat das stadionfieber hat mich definitiv wieder gepackt. Nächstes saison einfach nicht zuviele abgänge und die Stimmung in die Playoffs  mitnehmen

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Möchte mich auch noch mal bei der Mannschaft,Trainern und dem ganzen Team rund herum für diese geile EC Saison bedanken.Das Ausscheiden so kurz vor dem großen Ziel dem Finale war natürlich sehr bitter,war auch nicht wirklich enttäuscht sondern traurig,aber nur weil mir die Burschen so leid getan haben.Wenn ich gesehen habe wie unsere Burschen am Platz die Tränen nicht zurück halten konnten da kamen auch bei mir die Emotionen raus und das nach so vielen Jahrzehnten(3) im Stadion.

Forza Soizburg:love: :love: :love: :love: :love: :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin immer noch traurig, diese Mannschaft mit diesem Trainer hätte es fast vollbracht eine österreichische Mannschaft in ein EC-Finale zu bringen, wann wir sowas wohl mal wieder erleben können?!

Und dann halt das wie, was mir für diese Truppe extrem leid tut, es wäre wirklich übelst geil gewesen.. über das wie, wie man letztlich ausgeschieden ist braucht man nicht reden.. ein Dank nochmal an den verdammten Schiedsrichter... :nein:

 

Nichts desto trotz, am Ende kann man auf eine unfassbar coole EC-Saison zurückblicken und ich hoffe im nächsten Jahr auf mehr davon :) .. vielleicht ja sogar mal in der Champions League... 

Chapeau auf jeden Fall, das war extrem fein dieses Jahr !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es super, dass es hier im ASB nicht nur engstirnige Fans gibt, die sich hämisch freuen, dass wir doch noch ausgeschieden sind, sondern etliche, die - wie viele von uns - immer zu österreichischen Mannschaften halten, egal wer spielt und Leistung honorieren. Danke dafür!
Ich lasse es mir auch nicht verbieten, mich mit Sturm, Rapid, dem LASK oder der Austria zu freuen, wenn sie im Europacup für uns alle antreten und erfolgreich sind. Ich finde es halt schade, wenn irgendein Post, der uns nach dem Spiel runtermacht, im Konkurrenz-Channel die meisten Likes bekommt. Aber wahrscheinlich muss man, um für diese Leute ein richtiger Fan zu sein, stur auf andere Teams hinhauen, wenn sie am Boden liegen. "Wien ist anders" scheint also immer noch zu gelten - und ich bin wieder einmal sehr froh, nicht so zu sein! 

Danke für diesen Beitrag kann ich so nur Unterschreiben.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bayernbulle schrieb vor 4 Stunden:

Möchte mich auch noch mal bei der Mannschaft,Trainern und dem ganzen Team rund herum für diese geile EC Saison bedanken.Das Ausscheiden so kurz vor dem großen Ziel dem Finale war natürlich sehr bitter,war auch nicht wirklich enttäuscht sondern traurig,aber nur weil mir die Burschen so leid getan haben.Wenn ich gesehen habe wie unsere Burschen am Platz die Tränen nicht zurück halten konnten da kamen auch bei mir die Emotionen raus und das nach so vielen Jahrzehnten(3) im Stadion.

Forza Soizburg:love: :love: :love: :love: :love: :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

this! da waren soviele geile partien dabei für österreichische verhältnisse. das werden wir jetzt 2-3 jahrzehnte nicht mehr von einer österreichischen truppe sehen, denk ich. außer die uefa ändert den modus und führt wieder kürzere bewerbe ein, aber davon ist nicht auszugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jeder, der bei den Spielen dabei war, wird das nie vergessen. Real Sociedad allein war schon so hoch erfreulich (bei dieser A-Kälte). Dortmund auswärts war für die Mitreisenden sicher ein sehr spezielles Highlight, das Heimspiel hab ich von den vier Rückspielen aber nervlich/emotional am "geringsten" empfunden, weil es halt ein easy win war :davinci:

Über Lazio und die magischen vier Minuten muss man ohnehin nichts sagen.

Gegen Marseille fand ich schon vor Spielbeginn, dass es im Stadion extrem laut war auf den Tribünen, sehr geile Stimmung. Zweite Halbzeit mit den Toren dann sowieso, für mich irgendwie die beste Stimmung im Stadion bisher.

Einfach nur danke für alles :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
worauf hat sich garcia da bitte bezogen? wo genau soll demut fehlen bei einem verein, der, trotz ausscheidens, gg seinigen übrigens ein bilanz von 2 siegen, einem remis und einer niederlage vorzuweisen hat diese saison? klang ganz anders bis jetzt und zeugt nicht gerade von größe zumal ich mich an nichts erinnern kann was seitens salzburg von fehlender demut gezeugt hat

Er erwartet wohl, dass man sich als kleines Salzburg vor Marseille verneigt und ihnen die Füße küsst, weil Marseille ja die Obertruppe ist. Dabei ähnlich erfolgreich wie Rapid. Alles ruhmreiche ist lange her. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Campione schrieb vor einer Stunde:

Er erwartet wohl, dass man sich als kleines Salzburg vor Marseille verneigt und ihnen die Füße küsst, weil Marseille ja die Obertruppe ist. Dabei ähnlich erfolgreich wie Rapid. Alles ruhmreiche ist lange her. :davinci:

ja, die großen klubs der großen nationen sind oftmals schlechte verlierer, das konnte man aus unserer sicht  hie und da diese saison wieder mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Diese arroganten BEEP BEEP Franzosen sollen ihren Schlapfen halten und dezent BEEP gehen, BEEP BEEP BEEP BEEP!

Mit einer der Gründe, warum ich prinzipiell gegen alle diese BEEP-Vereine gewinnen will. Damit sie außer mimimi nix mehr aus ihren BEEP  BEEP Goschn rausbringen.

Nächstes Mal wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zizou98 schrieb vor 15 Minuten:

ja, die großen klubs der großen nationen sind oftmals schlechte verlierer, das konnte man aus unserer sicht  hie und da diese saison wieder mal sehen

sie sind auch keine besseren Gewinner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.