[EL] FC Salzburg - Olympique Marseille 2:1 nV (Nachbesprechung)


Recommended Posts

V.I.P.
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

 

Zeigt eigentlich nur auf, was Salzburg für ein Stürmerproblem hat. Im Sommer in 1-2 Stürmer investieren bzw. Einem Leihspieler die Chance geben und Backups für die AV und der Kader ist eigentlich perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chriti12 schrieb vor einer Stunde:

Ich stelle mir gerade die Frage, ob wir uns mit dem Finale vielleicht sogar schon zu sicher waren. Nach kurzem Überlegen kann man die Frage denke ich so beantworten: Die Fans ja, die Spieler und das Trainerteam, nein. 

An der Einstellung der Spieler ist es auf keinen Fall gescheitert. Eher an der Chancenauswertung und dem Glück, das im entscheidenden Moment vielleicht gefehlt hat. 

Ich war mir nie sicher, bis zum 2:0, da hab ich gedacht jetzt haben wir sie...

CornO schrieb vor 2 Stunden:

1) war für mich im Stadion auch eindeutig ein Elfer, der Torrichter hat aber aktiv (trat in den Strafraum, wachelt mit dem Staberl herum) auf Stürmerfoul entschieden. Ich konnte das noch nirgends finden, aber meine Arbeitskollegen meinten heute 50/50, weil Hwang mit der Hand nach hinten ausschlägt.

2) Dabbur war da schon in leichter Vorlage, das Ferserl daher wohl die einzige Möglichkeit um die Dynamik in der Situation zu erhalten. Schießt er mit rechts, bringt er keinen Druck dahinter. Stoppt er sich ihn wird der Winkel verdammt spitz. Also aus meiner Sicht gute Entscheidung, aber mangehafte Ausführung.

Ach die Situation, naja obs Elfer keine Ahnung, aber Stürmerfoul hab ich da keines gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Zeigt eigentlich nur auf, was Salzburg für ein Stürmerproblem hat.

Sehe ich ähnlich. Garnicht auszudenken, wenn es gestern da vorne bessere Optionen gegeben hätte. Ich halte zwar sehr viel von Hwang, da er mit seiner Laufarbeit dem Gegner wirklich weh tun kann, aber den Mehrwert von Dabbur und Gulbrandsen erkenne ich nicht. Der Sturm hat auch mMn nicht zur Qualitaet von der restlichen Startelf gepasst.

Trotzdem noch Gratulation im Nachhinein. Finale waer trotzdem eine unglaubliche Ansage gewesen (waere auch bei zukünftigen Spielerverpflichtungen ein gutes Argument dem Spieler gegenüber), da dort die halbe Welt zusieht. 

Drück euch die Daumen für die CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Zuckerhut schrieb vor 14 Stunden:

Tolle EL Saison Salzburg. Leute mit Schadenfreude sind arme Neid-Würstchen

Sehe ich auch so, dass man als Gegner des Vereins nicht ins Forum kommen muss um irgend etwas Negatives zu posten nach so einer (schmerzhaften) Niederlage, ABER ich möchte daran erinnern, dass ich etliche derartige Posts von Salzburgern nach jeder internationalen Niederlage des FC Basels hier im Forum lesen muss. Am deutlichsten nach dem Ausscheiden gegen Valencia (3-0 Heimsieg, 5-0 Niederlage in der Verlängerung in Valencia) und natürlich auch damals im EL Halbfinale gegen Chelsea (dem damaligen CL-Sieger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

von allen chancen die man gestern vergeben hat, war gefühlt der lainer-grundlinienlauf und der pass auf dabbur die bitterste, zumal das ja schon einige male funktioniert hat. Das ist ein minimales missverständnis zwischen den beiden. dabbur steht etwas zu weit vorne/lainer passt etwas zu weit in seinen rücken. Das war eine 100% die wenn sie auf dabburs fuß kommt drinnen ist. und dann hast du außerdem ein deja vu erlebnis für beide teams, das hätte marseille wahrscheinlich zusätzlich gebrochen. aber solche sachen passieren, dann heißt es Mund abputzen und weiter und genau das haben die jungs gestern auch getan und verdient das (reguläre) zweite tor erzielt. Umso mehr zeit nach dem abpfiff gestern vergeht umso sicherer bin ich mir: Man war über 210 minuten die bessere mannschaft. Seis drum, möge man dieses Gefühl der "Unvollendetheit" mit in die nächste Saison nehmen und in Luft auflösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
basilese schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so, dass man als Gegner des Vereins nicht ins Forum kommen muss um irgend etwas Negatives zu posten nach so einer (schmerzhaften) Niederlage, ABER ich möchte daran erinnern, dass ich etliche derartige Posts von Salzburgern nach jeder internationalen Niederlage des FC Basels hier im Forum lesen muss. Am deutlichsten nach dem Ausscheiden gegen Valencia (3-0 Heimsieg, 5-0 Niederlage in der Verlängerung in Valencia) und natürlich auch damals im EL Halbfinale gegen Chelsea (dem damaligen CL-Sieger).

Und was willst jetzt? A Zuckerl?

Du armer Baselfan!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, dass man als Gegner des Vereins nicht ins Forum kommen muss um irgend etwas Negatives zu posten nach so einer (schmerzhaften) Niederlage, ABER ich möchte daran erinnern, dass ich etliche derartige Posts von Salzburgern nach jeder internationalen Niederlage des FC Basels hier im Forum lesen muss. Am deutlichsten nach dem Ausscheiden gegen Valencia (3-0 Heimsieg, 5-0 Niederlage in der Verlängerung in Valencia) und natürlich auch damals im EL Halbfinale gegen Chelsea (dem damaligen CL-Sieger).

Hält dich keiner davon ab, dass im Basel-Forum auch zu tun. Witzigerweise gibt es dort auch solche Beiträge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
mrbonheur schrieb Gerade eben:
basilese schrieb vor 2 Minuten:
Sehe ich auch so, dass man als Gegner des Vereins nicht ins Forum kommen muss um irgend etwas Negatives zu posten nach so einer (schmerzhaften) Niederlage, ABER ich möchte daran erinnern, dass ich etliche derartige Posts von Salzburgern nach jeder internationalen Niederlage des FC Basels hier im Forum lesen muss. Am deutlichsten nach dem Ausscheiden gegen Valencia (3-0 Heimsieg, 5-0 Niederlage in der Verlängerung in Valencia) und natürlich auch damals im EL Halbfinale gegen Chelsea (dem damaligen CL-Sieger).
 

Hält dich keiner davon ab, dass im Basel-Forum auch zu tun. Witzigerweise gibt es dort auch solche Beiträge

Ich meinte mit hier nicht hier im Red Bull Forum sondern im Europacup Thread.

Aber was bekomme ich? gleich mal zwei total Negative Beiträge. Versteh das nicht? Andere als arme Neider betiteln aber in gleichen Situationen auch so zu handeln. Ich verstehs nicht. Und wenn man das aufzeigt wird man auch noch dumm angemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

basilese schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so, dass man als Gegner des Vereins nicht ins Forum kommen muss um irgend etwas Negatives zu posten nach so einer (schmerzhaften) Niederlage, ABER ich möchte daran erinnern, dass ich etliche derartige Posts von Salzburgern nach jeder internationalen Niederlage des FC Basels hier im Forum lesen muss. Am deutlichsten nach dem Ausscheiden gegen Valencia (3-0 Heimsieg, 5-0 Niederlage in der Verlängerung in Valencia) und natürlich auch damals im EL Halbfinale gegen Chelsea (dem damaligen CL-Sieger).

Der Unterschied ist, dass sich nicht extra jemand im Basel-Forum angemeldet und dann den Verein, der euch rausgeworfen hat, beglückwünscht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit hier nicht hier im Red Bull Forum sondern im Europacup Thread.

Aber was bekomme ich? gleich mal zwei total Negative Beiträge. Versteh das nicht? Andere als arme Neider betiteln aber in gleichen Situationen auch so zu handeln. Ich verstehs nicht. Und wenn man das aufzeigt wird man auch noch dumm angemacht.

Ja, und was haben wir mit dem EC Forum zu tun?

Und dumm anmachen, ist auch ein bisschen sehr empfindlich. Ist ja wirklich nicht klar, was Du mit Deinem Beitrag jetzt bezwecken möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Chriti12 schrieb Gerade eben:

Der Unterschied ist, dass sich nicht extra jemand im Basel-Forum angemeldet und dann den Verein, der euch rausgeworfen hat, beglückwünscht hat. 

Das hat hier auch niemand gemacht. Die welche hier negativ Schreiben sind Österreicher. Ich schreibe sonst nur im Internationalen Forum Europacup oder sonstige Ligen. Aber dort lese ich auch die Neidkommentare die nun hier von den gleichen leuten wieder verteufeltw erden wenn es Sie selbst betrifft. Ich war schon hier angemeldet da gabs euren Verein noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

basilese schrieb vor 1 Minute:

Das hat hier auch niemand gemacht. Die welche hier negativ Schreiben sind Österreicher. Ich schreibe sonst nur im Internationalen Forum Europacup oder sonstige Ligen. Aber dort lese ich auch die Neidkommentare die nun hier von den gleichen leuten wieder verteufeltw erden wenn es Sie selbst betrifft. Ich war schon hier angemeldet da gabs euren Verein noch nicht.

Dieser @Jürgen Klopp 1312 hat sich zum Beispiel extra hier angemeldet. 

Naja wurscht, ich kann dich tw. eh verstehen, aber ich finde es halt etwas unnötig nach einer Niederlage hier im Salzburg-Thread (und nicht in einem neutralen EC-Thread) zu provozieren. Da kann man sich dann eh ausmalen, welche Reaktionen man bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
basilese schrieb vor 8 Minuten:

Ich meinte mit hier nicht hier im Red Bull Forum sondern im Europacup Thread.

Aber was bekomme ich? gleich mal zwei total Negative Beiträge. Versteh das nicht? Andere als arme Neider betiteln aber in gleichen Situationen auch so zu handeln. Ich verstehs nicht. Und wenn man das aufzeigt wird man auch noch dumm angemacht.

Naja aber mal ehrlich, du kommst einen Tag nach der wohl bittersten Niederlage des Vereins in unseren Channel, heuchelst eine Gratulation und stellst dann deinen verein in den Mittelpunkt. Erstens interessiert heute Basel niemanden in diesem Forum und zweitens ist es einfach nur uninteressant.

Also wunder dich bitte nicht über Gegenwind. Provozieren kannst du ja in einem anderen channel auch da musst du nicht zu uns kommen, die Grünen freuen sich sicher!

bearbeitet von Patz026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaub ich steh grad ein bissl auf der leitung, hab ich irgendwas übersehen, wenns so ist entschuldige ich mich natürlich ganz artig, aber der kommentar auf den sich basilese beruft, beruft sich wiederum auf keinen weiteren. Basel oder die Schweiz wird nicht mal ansatzweise angedeutet in besagtem kommentar. Spinn ich jetzt, oder wo ist da der Bezug?:glubsch:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.