Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Special agent
rabbitmountain schrieb vor 33 Minuten:

Rapid Wien ist Fünfter. Nach sechs Spielen: Zwei Siege, drei Unentschieden, eine Niederlage. Durchschnitt. Das ist bei Rapid zu wenig. Der Verein mit dem zweithöchsten Etat der Liga muss um die Meisterschaft spielen.

Es wäre schön, wenn man das so einfach planen könnte. Wer die WM aufmerksam verfolgt hat, muss aber gesehen haben, dass eine eingespielte Mannschaft mit gutem Defensivkonzept große Mannschaften ganz schön in Verlegenheit bringen kann.

rabbitmountain schrieb vor 37 Minuten:

Rapid spielt derzeit, was Rapid eigentlich immer spielt, wenn man nicht weiter weiß. Ballbesitzfußball mit der Hoffnung, dass das zu Erfolg führt. Doch meistens geht das nicht gut. Schon unter Zoran Barisic wurde damit nicht konstant gewonnen, vor allem gegen die kleinen Teams der Liga.

Die Spielideen von Gogo und Zoki sind nicht die gleichen. Man hat im Vorjahr gesehen, dass wir versuchen schneller umzugschalten und direkter zu spielen. Das gelingt im Moment deswegen oft nicht, weil einerseits noch wichtige Spieler verletzt sind und andererseits wichtige Spieler gewechselt sind. Oft würde ich mir sogar längere Ballbesitzphasen wünschen damit die Spieler sicherer im Passspiel werden.

Lichtgestalt schrieb vor 27 Minuten:

ja, wir haben viele verletzte, aber die startelf ist im grunde seit saisonbeginn - und das waren auch schon 11 pflichtspiele - inklusive der rotationen meist annähernd dieselbe

Ja klar, wenn du viele Verletzte hast fehlen dir die Spieler zum Rotieren. Ich verstehe den Einwand nicht.

Lichtgestalt schrieb vor 41 Minuten:

das fängt bei solospitze alar an, geht übers "pressing" (kannst du nicht ohne anführungszeichen schreiben) weiter über das zentrale mittelfeld und endet im katastrophalen taktischen verhalten der viererkette (insbesondere der aussen)

Das was wir hier machen ist kein Pressing. Das ist maximal ein Anlaufen der Abwehrspieler durch unsere vorderste Reihe. An einem Pressing müsste sich die ganze Mannschaft beteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Da hier so oft Gogos Punkteschnitt gebracht wird, wie sieht der denn aus wenn man fragen darf? Vielleicht auch gleich mit ein paar Vergleichen :D

1WVfupFdCCbsEpIRORDiHxI+yxvY+Oxzb8eX9edp

lt. einem heute-Artikel aus dem Jahre Schnee... aktueller Punkteschnitt Gogo lt. TM.at = 1,77

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DAN schrieb vor 1 Stunde:

ich erklär dir mal was:

1) keiner will dich verarschen. Die machen alle Ihren Job - leben davon und sind deshalb bestrebt das so gut wie möglich zu machen. Leider tun das die anderen Vereine auch und deshalb kann es seine, dass es Phasen gibt wo andere besser sind.
2) Ein echter Fan steht auch zum Verein in diesen schlechten Phasen. Vermutlich bist Du einer von denen die ganz laut mitschreien bei Marmor, Stein und Eisen bricht.... ahso das singts Ihr Jungtuttera ja gar nimmer... Ihr schreits jetzt Gogo raus, gell?
3) Deine Einstellung, dass Du nicht mehr ins Stadion gehst, wenn man sich "mit ach und krach" für den EC qualifiziert ist legitim, weil Deine eigene Entscheidung. Aber im gleichen Atemzug zu sagen "ich bin kein Erfolgsfan" ist halt schon ein bissl schwachsinnig.

 

 

, mir geht es einfach auf den sack das man sich immer mit so minmalen dingen zufrieden gibt obwohl man das 2. höchste Budget hat, es wäre einfach so viel mehr drinnen.

Ich geh seit 12 Jahren fast jedes Spiel ins Stadion also lasse ich mir Erfolgsfan nicht einreden und GOGO raus hab ich auch nicht gerufen, im gegenteil ich habe die Aktion im Bukarest spiel überhaupt nicht gut geheißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

1WVfupFdCCbsEpIRORDiHxI+yxvY+Oxzb8eX9edp

lt. einem heute-Artikel aus dem Jahre Schnee... aktueller Punkteschnitt Gogo lt. TM.at = 1,77

Ich halte diese Punkteschnitt-Diskussion schon für etwas sehr verzerrend.  Sie nimmt ja in keinster Weise Bezug auf die Qualität der eigenen Mannschaft oder die der Gegner.

Ganz überspitzt mit einer anderen Sportart verglichen: Ist Hamilton ein besserer Fahrer als Vettel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TatarFredl schrieb vor 4 Stunden:

der Auftritt gegen Bukarest war ähnlich den Auftritten gegen Sassuolo oder Genk damals zu Hause. Die Mannschaft hat hier ganz einfach durch den unbändigen Willen und Einsatz überzeugt. Spielphilosophie und Matchplan war auch hier nicht zu erkennen.

Damals war es nur eine Frage der Zeit bis die Mannschaft dann in jeglicher Hinsicht leer war. Ich fürchte ehrlich gesagt heuer ein ähnliches Schicksal.

Ich sehe das genauso. Ich glaube die oft in Frage gestellte Mentalität und Kampfgeist sind am ehesten noch das was uns zurzeit rausreisst. Die Spieler wachsen im EC, wo es um Alles oder Nichts geht, über sich hinaus und machen die taktischen Mängel und fehlenden Automatismen durch Kampfgeist und Laufeinsatz wet. Das erklärt auch die Leistungsschwankungen. Ohne ein funktionierendes taktisches Gerüst kannst du dich als Mannschaft nirgendwo festhalten, falls die Mentalität oder Spritzigkeit mal suboptimal ist.  

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Ja klar, wenn du viele Verletzte hast fehlen dir die Spieler zum Rotieren. Ich verstehe den Einwand nicht.

Das was wir hier machen ist kein Pressing. Das ist maximal ein Anlaufen der Abwehrspieler durch unsere vorderste Reihe. An einem Pressing müsste sich die ganze Mannschaft beteiligen.

es wird behauptet, aufgrund der vielen verletzten fehlt konstanz. deshalb der einwand, es wurde nur in zwei spielen stärker rotiert, ansonsten spielen grosso modo dieselben 13 spieler.

und darauf, dass das anlaufen durch die vorderen reihe bei einem 30 meter-loch dahinter weder pressing noch sinnvoll ist, wollte ich ja hinaus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 27 Minuten:

Sehe ich auch so. Ein klassischer "Artikel" um einfach möglichst viele Likes zu bekommen, weil er die breite social media Meinung abdeckt. 

Barisic hat genau das geschafft, was Gossmann jetzt schreibt.

Platz 2 in jeder Saison, genau dem Budget entsprechend.

Klare Vorstellung wie man Fußball spielen will.

Klare Visionen zur sportlichen Entwicklung des gesamten Vereins.

Trotz dem pösem Ballbesitzfußball und einem Trainer, der angeblich kein Visionär sondern ein Urgestein ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Gossmann damals in der Ära Barisic eine ähnliche Kritik geschrieben hat, als es mal nicht so lief. Vielleicht findet das Posting oder den Artikel jemand. 

Damals bei Zoki war auch schon alles scheisse, alle schuldig. Wird früher oder später beim nächsten Trainer wieder so sein

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

1WVfupFdCCbsEpIRORDiHxI+yxvY+Oxzb8eX9edp

lt. einem heute-Artikel aus dem Jahre Schnee... aktueller Punkteschnitt Gogo lt. TM.at = 1,77

Die Anzahl der Spiele ist halt ein Faktor... Canadi hätte noch 0,66 geschafft hätte er länger dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Barisic hat genau das geschafft, was Gossmann jetzt schreibt.

Platz 2 in jeder Saison, genau dem Budget entsprechend.

 

Hätte sturm nicht ein außergewöhnlich starkes jahr gehabt, wäre man auch wieder zweiter geworden. Zoki wurde mit 62, 67 und 65 punkten zweiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 17 Minuten:

Hätte sturm nicht ein außergewöhnlich starkes jahr gehabt, wäre man auch wieder zweiter geworden. Zoki wurde mit 62, 67 und 65 punkten zweiter. 

So ist es. 1.72 bis 1.86 in der MS. Für den Titel braucht man schon 2.0 oder mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist halt ein sehr oberflächlicher Artikel mit viel Blödsinn drin aber hohem, billigen Applausfaktor. 

Man hatte eine gute Trainerlösung, ein Konzept, eine Vision und einen wiederzuerkennenden, erfolgreichen Spielstil. Dieses Konzept hat und hätte uns sehr nahe an Salzburg gebracht. Das alles wurde innerhalb weniger Wochen zunichte gemacht und hat uns wieder um Jahre zurückgeworfen. 

Jetzt ist man wieder dabei etwas aufzubauen, nur ist es nach so viel verbrannter Erde ungleich schwieriger und wird auch länger dauern. Leider wird man wieder ungeduldig und leider fürchte ich wird es dem Mann, der nachhaltig plant wahrscheinlich bald reichen. 

Währenddessen sind mir die Leistungen von Herr Grossmann bisher verborgen geblieben. Viel beschäftigt scheint er sich ja nicht mit dem Thema zu haben. Denn außer einem polemischen „wursteln“ kommt da nicht viel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aus dem Derby-Fredl hierher transportiert:

@Schwemmlandla3

Zitat: Du wirst gar nichts erfahren. Man wird intern evaluieren. Trainertausch wird es keinen geben. Damit wird auch die Öffentlichkeit nichts mitbekommen. Thema erledigt.

---

Echt jetzt? Das erwartest Du? Ich mein, vielleicht hast Du recht, aber das hielte ich für eine gewagte Strategie.

Wenn Bickel das schon vollmundig in den Medien avisiert hat, darf man zumindest erwarten, dass er auch das Ergebnis dieser Evaluierung medial kundtut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
marmux schrieb vor 8 Minuten:

Aus dem Derby-Fredl hierher transportiert:

@Schwemmlandla3

Zitat: Du wirst gar nichts erfahren. Man wird intern evaluieren. Trainertausch wird es keinen geben. Damit wird auch die Öffentlichkeit nichts mitbekommen. Thema erledigt.

---

Echt jetzt? Das erwartest Du? Ich mein, vielleicht hast Du recht, aber das hielte ich für eine gewagte Strategie.

Wenn Bickel das schon vollmundig in den Medien avisiert hat, darf man zumindest erwarten, dass er auch das Ergebnis dieser Evaluierung medial kundtut.

 

Medial kundtun würde ich nichts!

Die Medien haben höchstens ein Interesse Öl ins Feuer zu gießen und Keile in unsere Wertegemeinschaft zu treiben!

Siehe Interviewfarce gestern für Gogo vor der "Protesttribüne"! Jeder Medienberater sagt dir, nur dort nicht hingehen, da kannst nur verlieren!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Medial kundtun würde ich nichts!

Die Medien haben höchstens ein Interesse Öl ins Feuer zu gießen und Keile in unsere Wertegemeinschaft zu treiben!

Siehe Interviewfarce gestern für Gogo vor der "Protesttribühne"! Jeder Medienberater sagt dir, nur dort nicht hingehen, da kannst nur verlieren!

Es nicht medial kundzutun hielte ich aus mehrerer Gründen für einen Fauxpax.

Erstens denke ich, ist es die Erwartungshaltung der Fans hier ein Ergebnis zu erfahren. Und zweitens, nicht unwesentlicher, ist es (so die Entscheidung pro Djuricin ist) die Möglichkeit, Stellung zu beziehen und ihm öffentlich den Rücken zu stärken und zu sagen: "So ist es und aus." Birgt zwar das Risiko des offenen Konflikts mit dem BW, aber stillschweigend weiterzumachen müsste doch als "weiterwurschteln" verstanden werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.