Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Also ich glaub ein jeder war nach diversen Leistungen in dieser Saison (teils extrem) unzufrieden. Nach dem 0:0 gegen den WAC war ich mir selber schon ziemlich sicher dass das in der Saison nix mehr mit einer EL-Gruppenphase wird, da eben jener Auftritt in jeglicher Hinsicht und von allen involvierten Personen komplett unterirdisch war. Aber die Mannschaft und das Trainerteam haben sich zusammengerissen und wir haben im Endeffekt (bis auf das Spiel gegen den LASK) zumindest akzeptable Ergebnisse gesehen.

Ich bin selbst nicht wirklich zufrieden mit dem Gogo als Trainer. Eben weil er ein verhältnismäßig unerfahrener Trainer ist der teilweise unnötige Fehler begeht und sich zu unüberlegten Aussagen hinreissen lässt.

Trotz der dünnen Personaldecke in der Mannschaft müssen wir eigentlich mehr Punkte am Konto haben, gegen Altach muss man den Sack zumachen und das Spiel gegen den WAC war eh wie erwähnt von jedem ein Totalausfall. Ich kanns mir aber nicht vorstellen dass ein neuer Trainer jetzt Anfang September mit dem vorhandenen Spielermaterial alles auf einen Schlag besser macht. Das Katastrophenszenario wäre sowieso ein Canadi 2.0, also ein Trainer mit einem Konzept das auf den ersten Blick gut wirkt aber überhaupt nicht zur Mannschaft passt und uns wieder bei 0 Anfangen lässt da der neue Trainer alles nur schlechter werden lässt und er im Frühjahr wieder rausgeschmissen werden muss. Natürlich ist es durchaus möglich dass ein neuer Trainer vieles richtig macht und die Mannschaft besser weiterentwickelt als Gogo was dann zu besseren Ergebnissen führt, aber ich würde es im Moment lieber sehen was der Gogo mit neuen (dringend benötigten) Optionen im Kader wie Dibon und Pavlovic macht. Dazu ist ein Schobi-Comeback ja auch nicht mehr weit weg und wie wir von letzter Saison wissen kann das Schlitzohr ja sofort weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 37 Minuten:

Bei den verletzten Spielern hast du gekonnt Schobesberger und Dibon außen vor gelassen. Auch Boli hat sich dazu gesellt, es wird also nicht einfacher.

Auch den wichtigsten Punkt ignorierst du einfach: Spieler wie Ivan oder Barac haben einen Großteil der Vorbereitung nicht mitgemacht, kommen zudem aus einem anderen Land. Barac muss zudem unseren ehemaligen Abwehrchef Galvao ersetzen. Bitte erklär mir jetzt, wie er das unter genannten Faktoren so schnell schaffen soll. Selbiges gilt für die anderen Neuzugänge.

In dieser Phase hat man fast keine Trainings, wo man etwas einstudieren könnte und sich die Neuzugänge daran gewöhnen. Deswegen haperts aktuell am Zusammenspiel. Wenn man das berücksichtigt, sind die gezeigten Leistungen (mit Ausnahme von WAC und Altach) ganz gut. Und da macht man von all den verantwortlichen Personen im Verein den Trainer aus und will ihn unbedingt rausschmeißen, wo er doch am allerwenigsten für die gesamte Situation kann. Ich habe auch zu dieser Fraktion gehört, aber durch die Posts u.a. von @#17 und ein wenig Nachdenken bin ich zu diesem Entschluss gekommen. 

Ja klar, ich war bei allen Trainern bisher einer der wenigen, die diese bis auf Biegen und Brechen verteidigt haben. Auch Gogo u.a. im Frühjahr. Hab es hingenommen und als ok empfunden, dass man ihm einen Vertrag gegeben hat.

ABER: Für mich war das Hauptkriterium, dass es eine stetige Weiterentwicklung geben muss. Konstanteres Auftreten. Öfter richtig ansehnliche Partien. Hab ihm vertraut, dass er das in einer weiteren Vorbereitung hinbringt. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wir spielen im Kollektiv einfach scheiße. Und nein, auch die Partien abseits von Altach und WAC waren richtig schlecht. Das war einfach im kollektiven Auftreten bisher ein Graus.

Verletzte Spieler hin oder her, die hatte man auch im Frühjahr. Neuzugänge haben Großteils (bis auf Barac) die gesamte Vorbereitung mitgemacht. Am Platz stehen meist Spieler, die auch letztes Jahr dabei waren. Erkennen tut man aber weder was von einer Spielphilosophie noch von einem taktischen Verhalten. Von einem Umschaltspiel rede ich noch gar nicht, das existiert in beide Richtungen sowieso nicht. Das ist einfach nur irgendwas.

Und ja, mir ist klar, dass wir stärker werden wenn Schobesberger, Pavlovic und Dibon so zurückkommen wie wir es uns wünschen. Aber darauf zu hoffen, dass dann die anderen 8 am Feld plötzlich auch wissen was zu tun ist, darauf würde ich mich nicht stützen.

Djuricin darf ja sowieso weitermachen, aber ich wette sofort darauf, dass die Trauerspiele auch nach diesen 2 Wochen so weitergehen. Und ja, dann ist das Trainerteam (nicht einer alleine!!) daran schuld, wenn sie es nicht und nicht schaffen das Team auf dem Feld entsprechend einzustellen bzw. denen beizubringen was sie wann wie zu tun haben.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Der großteil war einfach für was neues, weil neu ja immer besser ist, hat man ja gesehn! Genau wie jetzt auch. Scheissegal obs noch schlechter wird, es gehört ein neuer trainer her. Dass es unter einem anderen trainer nicht besser wird ist jedem wurscht. Dass es dann der fünfte trainer innerhalb von zwei jahren wäre und es wieder ein haufen geld kostet ist jedem wurscht.

Natürlich ist Erfahrung und Werdegang kein Garant für Erfolg. Aber wir nehmen Jahr für Jahr Millionen (Tendenz steigend) in die Hand um die die Qualität der Mannschaft zu heben und dann "gönnen" wir uns einen Trainer der IC Favoriten, Mannsdorf, Neuaigen und Ebreichsdorf als Referenz hat? Und nebenher noch Co-Trainer von seinem Vorgänger war, dessen Erfolg doch sehr überschaubar war? Dem die Verantwortlichen so sehr vertrauen, dass er Einjahresverträge bekommt?

Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich kann auch mit Djuricin bis Ende der Saison leben, oder bis ans Ende der Saison 19/20 (Liste kann in Einjahresschritten erweitert werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
stifflor schrieb vor 36 Minuten:

hast du dir auch angeschaut wie wir sie erreicht haben

Natürlich.

Wir haben ein Tor mehr geschossen, als wie der Gegner. So gewinnt man im Fußball ein Spiel. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
stifflor schrieb vor 31 Minuten:

hast du dir auch angeschaut wie wir sie erreicht haben - 1. durch Glück in der Auslosung 2. durch Gegner, die einfach schlecht waren - und die Auswärtspartie in Bukarest haben wir eh verloren - das is mir einfach zu wenig - und deswegen fordere ich auch, dass Gogo weg muss 

Wäre eine super tolle Leistung in den EC Spielen, die dann aber zum Ausscheiden führt, ein Argument für Djuricin oder auch gegen Djuricin, verglichen mit der aktuellen Situation?

Mir kommt vor dass sowohl schlechte Leistungen und gute Ergebnisse, als auch gute Leistungen und schlechte Ergebnisse gegen den Trainer verwendet wird. Man muss gut spielen und gewinnen, sonst ist keine Ruhe. Und selbst bei guten Spielen müssen beide Halbzeiten gut sein, sonst werden die schlechten Halbzeiten rausgepickt und gegen den Trainer verwendet. Und wenn dann beide Halbzeiten halbwegs gut waren, ist das Fazit dann oft, dass einfach der Gegner schlecht war.

Das ist jetzt wieder eine bewusste Übertreibung von mir, in der aber sicher eine gewisse Wahrheit steckt. Ich glaube gerade gestern hat irgendwer hier versucht, alle Spiele noch einmal kurz zusammenzufassen und das Admira Spiel am Anfang wurde tatsächlich als 0.5 gut gewertet, weil man in der zweiten Halbzeit bei 3:0 Führung nicht mehr so gut spielte.

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Er darf ja sowieso weitermachen, aber ich wette sofort darauf, dass die Trauerspiele auch nach diesen 2 Wochen so weitergehen. Und ja, dann ist das Trainerteam (nicht einer alleine!!) daran schuld, wenn sie es nicht und nicht schaffen das Team auf dem Feld entsprechend einzustellen bzw. denen beizubringen was sie wann wie zu tun haben.

Die Stimmung ist inzwischen schon dermaßen Anti-Gogo, dass man nur noch ganz schwer da wieder rauskommen wird. Von heute auf morgen wird man auch dank Länderspielpause nicht plötzlich gut spielen und ordentlich punkten. Das sollte eigentlich jedem klar sein, aber auch hier geht wieder Erwartungshaltung und Realität auseinander. Normalerweise zieht man den Karren mit knappen Siegen nach mäßigen Leistungen wieder aus dem Dreck, holt sich so Selbstvertrauen und Ruhe, und bringt dann auch kontinuierlich bessere Leistungen auf den Platz. Das wird bei Gogo nicht funktionieren, da die Fans nicht ruhig bleiben werden, außer es wird absofort wirklich jede Halbzeit gut gespielt. Das wird aber nicht passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
#17 schrieb Gerade eben:

Wäre eine super tolle Leistung in den EC Spielen, die dann aber zum Ausscheiden führt, ein Argument für Djuricin oder auch gegen Djuricin, verglichen mit der aktuellen Situation?

 

Du vergisst da aber eines ... wir haben bis jetzt in jedem Spiel immer Phasen dabei gehabt wo wir einfach oasch waren - gegen die Admira hat halt eine gute Halbzeit gereicht - danach war das nix mehr ... es war immer zumindest 1 halbzeit oasch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 1 Minute:

Die Stimmung ist inzwischen schon dermaßen Anti-Gogo, dass man nur noch ganz schwer da wieder rauskommen wird. Von heute auf morgen wird man auch dank Länderspielpause nicht plötzlich gut spielen und ordentlich punkten. Das sollte eigentlich jedem klar sein, aber auch hier geht wieder Erwartungshaltung und Realität auseinander. Normalerweise zieht man den Karren mit knappen Siegen nach mäßigen Leistungen wieder aus dem Dreck, holt sich so Selbstvertrauen und Ruhe, und bringt dann auch kontinuierlich bessere Leistungen auf den Platz. Das wird bei Gogo nicht funktionieren, da die Fans nicht ruhig bleiben werden, außer es wird absofort wirklich jede Halbzeit gut gespielt. Das wird aber nicht passieren.

 

Gebe dir bei allem völlig recht. Und ich bin auch immer der Meinung, dass man zu Saisonbeginn "einfach" nur irgendwie gewinnen sollte. Nur so kommt dann auch das spielerische Element dazu.

Gestehe aber ohne Weiteres, dass ich mittlerweile so dermaßen enttäuscht und angefressen bin, dass ich ebenfalls keine weiteren und andauernden "Dreckspartien" mehr ertrage. Die Entwicklung ist die völlig falsche, und ja, mir ist klar, dass es dafür viele Gründe geben mag. Und ja, ich weiß auch, dass es bei einem neuen Trainer nicht sofort wie am Schnürchen laufen würde (falls es überhaupt richtig zu laufen beginnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
marmux schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich ist Erfahrung und Werdegang kein Garant für Erfolg. Aber wir nehmen Jahr für Jahr Millionen (Tendenz steigend) in die Hand um die die Qualität der Mannschaft zu heben und dann "gönnen" wir uns einen Trainer der IC Favoriten, Mannsdorf, Neuaigen und Ebreichsdorf als Referenz hat? Und nebenher noch Co-Trainer von seinem Vorgänger war, dessen Erfolg doch sehr überschaubar war? Dem die Verantwortlichen so sehr vertrauen, dass er Einjahresverträge bekommt?

Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich kann auch mit Djuricin bis Ende der Saison leben, oder bis ans Ende der Saison 19/20 (Liste kann in Einjahresschritten erweitert werden).

Vielleicht hat ja Bickel einen Plan und nächste Saison kommt ein Star Trainer der noch nicht frei ist :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
stifflor schrieb vor 3 Minuten:

Du vergisst da aber eines ... wir haben bis jetzt in jedem Spiel immer Phasen dabei gehabt wo wir einfach oasch waren - gegen die Admira hat halt eine gute Halbzeit gereicht - danach war das nix mehr ... es war immer zumindest 1 halbzeit oasch 

Welches Team auf diesem Planeten hat die nicht? Vor allem auf unserem Niveau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 4 Minuten:

Du vergisst da aber eines ... wir haben bis jetzt in jedem Spiel immer Phasen dabei gehabt wo wir einfach oasch waren - gegen die Admira hat halt eine gute Halbzeit gereicht - danach war das nix mehr ... es war immer zumindest 1 halbzeit oasch 

So ist es. Bzw. war überhaupt nie (ausgenommen jene HZ wie von dir angesprochen) eine komplette Halbzeit gut. Und in Summe war jede Partie noch schlecht wenn man beide Halbzeiten betrachtet. Keine einzige Partie war dabei wo man sagen konnte "das war heute eine gute Partie" (und da rede ich nicht von traumhaften Fußball sondern da rede ich auch von Partien wo man das Gefühl hat alle 11 bzw. 14 Spieler am Platz haben 93 Minuten lang Gras gefressen, auch damit wär ich ja schon zufrieden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stifflor schrieb vor 43 Minuten:

hast du dir auch angeschaut wie wir sie erreicht haben - 1. durch Glück in der Auslosung 2. durch Gegner, die einfach schlecht waren - und die Auswärtspartie in Bukarest haben wir eh verloren - das is mir einfach zu wenig - und deswegen fordere ich auch, dass Gogo weg muss 

Also die zwei EC Gegner waren alles andere als schwach,im gegenteil ich fand sie für einen Gesetzten wie wir es waren sogar extrem stark.

Viel stärker wenn überhaupt (besonders in der Offensive) war da zum Beispiel Roter Stern Belgrad auch nicht um einen Vergleich her zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
marmux schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist Erfahrung und Werdegang kein Garant für Erfolg. Aber wir nehmen Jahr für Jahr Millionen (Tendenz steigend) in die Hand um die die Qualität der Mannschaft zu heben und dann "gönnen" wir uns einen Trainer der IC Favoriten, Mannsdorf, Neuaigen und Ebreichsdorf als Referenz hat? Und nebenher noch Co-Trainer von seinem Vorgänger war, dessen Erfolg doch sehr überschaubar war? Dem die Verantwortlichen so sehr vertrauen, dass er Einjahresverträge bekommt?

Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich kann auch mit Djuricin bis Ende der Saison leben, oder bis ans Ende der Saison 19/20 (Liste kann in Einjahresschritten erweitert werden).

Eigentlich geben wir +/- nur das geld aus, was wir durch die abgänge bekommen. Und wir versuchen die abgänge zu ersetzen, zu verstärken gelang uns nur zum teil. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Turbotraktor schrieb vor 4 Minuten:

Welches Team auf diesem Planeten hat die nicht? Vor allem auf unserem Niveau?

was mich so massiv stört ist, dass man ja merkt, dass sie es gut können - aber so gut wie nie am Platz bringen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Also die zwei EC Gegner waren alles andere als schwach,im gegenteil ich fand sie für einen Gesetzten wie wir es waren sogar extrem stark.

Viel stärker wenn überhaupt (besonders in der Offensive) war da zum Beispiel Roter Stern Belgrad auch nicht um einen Vergleich her zu stellen.

Wir waren nicht gesetzt im Playoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.