Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Awoos?

9 Punkte Rückstand nach 6 Runden, eine miese Leistung nach der anderen und der glückliche Einzug in EL, er unsere bisherigen Leistungen etwas beschönigt. Fakt ist, was die Mannschaft spielt ist einer Rapid nicht würdig. Das ist von hinten bis vorne einfach nur erbärmlich. Wer glaubt dass wir besser spielen wenn ein PS7 oder Pavlovic fit ist, träumt auch gewaltig. Lediglich Dibon wird uns stabilisieren (Maxi H. selten deppat beim Elfer angestellt).

Gegen diese lächerliche halbtote Sturmmannschaft von gestern, nicht mehr rauszuholen grenzt schon an Wahnsinn.

Anschließend stellt er sich und sagt: Ich bin Stolz auf die Mannschaft :lol: ein Witz der Typ.

Mit den Leistungen der Mannschaft und den wahnsinnigen Interviews wird seine Zeit bei Rapid ganz schirch enden. Bald wird auch der größte Optimist erkennen müssen, dass wird nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Starostyak schrieb vor 17 Minuten:

Es ist halt einfach nur ein Blödsinn, dass nur die UR für eine Ablöse von Djuricin sind. Es gibt den ein oder anderen User, der die Unzufriedenheit im VIP schon angemerkt hat. Ich habe mein Abo auf der Ost, und wir wissen, woher (zuhauf) die ersten Pfiffe und Unmutsäußerungen in dieser Saison gekommen sind. Aus meiner Sicht hat der Block, zu einem äußerlich "leider" recht blöden Zeitpunkt (Bukarest, Stand: 2-0) das kundgetan, was sich zumindest in meinem Stadionumfeld wohl 80% denken. Ja, für den Zeitpunkt gab es sicherlich Unverständnis, für die Message aber sicher nicht. Mit etwas Abstand sag ich: Geschenkt, der Block hat das geplant und durchgezogen, hätten sie aufgrund des Ergebnisses einen Rückzieher gemacht, hätte man ihnen Opportunismus vorgeworfen. 

Auf den Punkt gebracht: Es ist totaler Bullshit, was hier wieder mal von manchen über die Macht der UR gefaselt wird. Ihr könnts den Krammer ja mal abseits der Grütze, die er in den Medien redet, fragen, wie leiwand er grade alles findet.

Ich verstehe nur eins nicht: noch nie hat man sich auf eine Person, insbesondere den Trainer, eingeschossen (soweit ich mich erinneren kann). Warum tut man das jetzt? Djuricin kann für 10 Jahre Titellosigkeit am allerwenigsten, genau das ist aber der Hauptgrund, warum Frust abgebaut werden muss. Wieso hält man die Kritik nicht allgemein und spricht das Präsidium oder die sportliche Leitung an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe nur eins nicht: noch nie hat man sich auf eine Person, insbesondere den Trainer, eingeschossen (soweit ich mich erinneren kann). Warum tut man das jetzt? Djuricin kann für 10 Jahre Titellosigkeit am allerwenigsten, genau das ist aber der Hauptgrund, warum Frust abgebaut werden muss. Wieso hält man die Kritik nicht allgemein und spricht das Präsidium oder die sportliche Leitung an?

ich versteh nicht wieso sie nicht einfach mal nicht ins stadion gehen und nicht supporten sagt mehr aus als ein paar rufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 18 Minuten:

Im Prinzip sind wir 4 Punkte vom Plansoll entfernt und das waren die zwei erbärmlichen Heimspiele gegen WAC und Altach.

 

In Anbetracht der abgelieferten Spiele und Einbeziehung der Leistung der Gegner sind wir das nicht, nein.

Der Lask hätte uns eigentlich abschießen müssen. Nur aufgrund deren Unvermögen und eines überragenden Strebinger haben wir dort keine Packung bekommen. Die 2 angesprochenen Partien sind sowieso ein schlechter Scherz. Das war eine Katastrophe schlechthin.

Dazu die gestrige Partie. Sturm war seit Admira in Runde 1 der schwächste Gegner. Die haben absolut gar nichts zustande gebracht und haben zuhause mit beinahe 11 Mann gemauert. Wir sind aber völlig unfähig genau das auszunützen. So leicht war Sturm schon lange nicht mehr zu schlagen. Das muss ein lockeres 2-3:0 werden normalerweise. Zum Zeitpunkt des Elferpfiffs darf dieser eigentlich keine entscheidende Rolle mehr spielen weil man dieser biederen Elf schon lange Tore einschenken hätte müssen.

Das ist jetzt nur die MS.

gloggi99 schrieb vor 22 Minuten:

 

Die Euroliga wurde geschafft

 

Ja, die wurde geschafft. Meiner Erachtens in Summe aber nur mit 2 1/2 guten Halbzeiten von 8. Über den Rest schweigen wir lieber. Bratislava away war ein Witz. Zuhause hatten wir mehr Glück als Verstand, dass uns Strebinger wiedermal im Spiel gehalten hat.

Bukarest war zuhause über weite Strecke ganz ok, nichts desto trotz hatten wir auch da Glück und einen überragenden Strebinger. Über das Rückspiel rede ich lieber gar nicht, auch wenn am Ende nur der Aufstieg zählt, die Leistung war bis Minute 60-70 eine reine Katastrophe.

gloggi99 schrieb vor 26 Minuten:

 im ÖFB Cup sind wir auch dabei

 

Ja, sind wir. Das war auch eine vielversprechende Leistung, vor allem von der Einstellung her. Leider war davon danach nicht mehr viel zu sehen.

gloggi99 schrieb vor 27 Minuten:

Die Verletzten tun natürlich extrem weh und das ist für die kommenden Aufgaben natürlich Gift.

 

Das stimmt natürlich, die scheißen uns extrem rein und das von Beginn weg.

gloggi99 schrieb vor 27 Minuten:

Djuricin befürchte ich wird permanent in der Kritik stehen also Ruhe wird keine einkehren würde aber bis Ende der Herbstsaison mit ihm weiterarbeiten weil Trainerwechsel macht jetzt absolut keinen Sinn.

Wenn der Schweinskick weiterhin Woche für Woche geliefert wird, dann macht ein festhalten am Trainerteam über die ganze Herbstsaison hinweg wenig Sinn. Nach einem brauchbaren Frühjahr musste das Ziel ganz klar sein sich immer weiter zu steigern. Die Leistung zu konsolidieren und konstanter abzurufen. Spiele 90 Minuten konzentriert und mit vollem Elan anzugehen. Das Spiel stetig zu verbessern.

Das Gegenteil ist der Fall, wir spiele wesentlich schlechter, entwickeln uns stetig zurück. Das Spiel ist absolut nicht mehr anzuschauen. Die Spieler wissen offenbar selten was sie eigentlich zu tun haben.

gloggi99 schrieb vor 30 Minuten:

Im gestrigen Spiel kann man Gogo net viel vorwerfen außer die Experimente mit Müldür als AV nix bringen.

Ich werfe ihm Müldür gar nicht vor. Ich werfe ihm vor, dass unser Spiel wieder ein Graus war. Die Spieler sind im kollektiven Auftreten irgendwas. Umschaltspiel offensiv defensiv --> schlecht. Umschaltspiel defensiv, offensiv --> nicht vorhanden. Offensivaktionen, sprich Kombinationen und Spielzüge --> Fehlanzeige. Bewegen im Kollektiv bei Ballbesitz und gegen den Ball --> mangelhaft. Wir geben den Gegnern Räume wo ich mir denke das darf nicht wahr sein. Da spielt ihnen dann ein leichter Ballverlust im Spielaufbau (wie es zuhauf vorkommt) in die Karten. Aggressivität von Minute 1 weg --> Fehlanzeige. Der unbedingte Wille einen (schnelleren) Schritt mehr zu machen als der Gegner --> Fehlanzeige.

Als nein, sorry. Das ist einfach viel zu wenig. Und offenbar schafft es das Trainerteam nicht das in den Griff zu bekommen. Und ja, mir ist auch bewusst, dass wenig Zeit bleibt zu trainieren. Aber dann bitte nicht hinstellen und sagen "bisher hat man alles der EL untergeordnet". Diese hat man nun erreicht, was bleibt ist der selbe sch... am Platz, auch durch das Erreichen des 1. Saisonziels.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, bin aber davon überzeugt, dass wir auch nach der LSP nicht besser auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:


Nur so viel, das ist eben das Business, für persönliche Befindlichkeiten ist hier kein Platz! Entweder er blendet es aus bzw. lässt es nicht an sich heran und geht damit professionell um, oder er ist nicht für dieses Business geschaffen! Mitleid kann ich für keinen Trainer aufbringen, denn sie wissen im Vorhinein wie schnelllebig und hart das Trainerleben und Geschäft ist!

seh ich nicht so.

es geht immer um menschen. unsere sch* gesellschaft ist nur zu beschäftigt virtuelle oder reale shitstorms zu veranstalten um das wahrzunehmen.

der BW predigt tradition und tritt die traditionellen werte von rapid mit füßen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Turbotraktor schrieb vor 18 Minuten:

Ich verstehe nur eins nicht: noch nie hat man sich auf eine Person, insbesondere den Trainer, eingeschossen (soweit ich mich erinneren kann). Warum tut man das jetzt? Djuricin kann für 10 Jahre Titellosigkeit am allerwenigsten, genau das ist aber der Hauptgrund, warum Frust abgebaut werden muss. Wieso hält man die Kritik nicht allgemein und spricht das Präsidium oder die sportliche Leitung an?

Ganz so ist es auch nicht.... es ist schon richtig dass alles am Feld eher konfus wirkt. Klar, man will Offensivfußball sehen, aber dabei nicht hinten offen sein wie ein Scheunentor. Automatismen sind kaum erkennbar. Mich würde interessieren wie @Dannyo die taktischen Leistungen in der Saison betrachtet. Täuscht das Bild dass sich der allgemeine Fan hier bildet. Gibt es einen Plan hinter den Aktionen und Reaktionen am Feld? Will GD vl. auch zuviel von einzelnen Spielern oder hauen lustlose Spieler wie Murg das System aufgrund ihrer Tatenlosigkeit und dummen Ballverluste so zusammen?

Wir haben ja auch der Bank eine ganze Palette an Betreuern die hierzu Inputs geben können/müssen - ich möchte mir nicht vorstellen dass die alle mundtot sind und keine Spielidee vorhanden ist? Nur woran scheitert es dann im Endeffekt?

Mir fällt es aktuell schwer Pro oder Contra Djuricin zu sein. Was wohl daran liegen könnte dass ich ein ewiger Optimist bin.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Turbotraktor schrieb vor 9 Minuten:

Ich verstehe nur eins nicht: noch nie hat man sich auf eine Person, insbesondere den Trainer, eingeschossen (soweit ich mich erinneren kann). Warum tut man das jetzt? Djuricin kann für 10 Jahre Titellosigkeit am allerwenigsten, genau das ist aber der Hauptgrund, warum Frust abgebaut werden muss. Wieso hält man die Kritik nicht allgemein und spricht das Präsidium oder die sportliche Leitung an?

genau das hat man ja. Krammers antwort war deshalb ja auch beleidigt-polemisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ohne Emotion pro oder contra Gogo muss die Frage einfach erlaubt sein, warum er es in eineinhalb Jahren und nach der bereits 3. Vorbereitung nicht geschafft hat, eine erfolgreiche Spielphilosophie mit der Mannschaft auf den Platz zu bringen? Ja, wir haben wie andere Bundesligamannschaften auch Verletzte. Und ja, wir haben auch heuer wieder Spieler abgegeben und neue dazubekommen. Trotzdem standen gestern gegen Sturm mit Strebinger, M. Hofmann, Sonnleitner, Schwab, Ljubicic, Berisha und Murg sieben Spieler in der Startformation, die schon lange bei uns spielen und von daher ein Spielsystem, so es eines gibt, tragen sollten. Ich sehe daher nur zwei Möglichkeiten: 1. Die Spieler verstehen Gogos System nicht. Dann sollte er es ihnen anders erklären. Oder 2. Das System funktioniert einfach nicht. Dann sollte man es einmal überdenken. Die immer wieder angekündigte Variabilität vermisse ich. Startaufstellung 4-2-3-1 egal ob gegen Kufstein oder gegen Steaua Bukarest

Unser Kick ist zurzeit einfach nicht zum Anschauen. Am ehesten noch daheim gegen Bukarest, wo einmal mit Einsatz schnell und direkt in die Spitze gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier ist halt auch massiv etwas in der Kommunikationspolitik des Vereins schief gegangt. Die Leistungen passen nicht, ich glaub da sind wir uns alle einig.

Wenn Bickel dennoch eine mittelfristig positive Entwicklung sieht dann muss er sich eben hinstellen und das kommunizieren, ansonsten kommts eben zu so einer Situation wie jetzt wo er im Nachhinein versucht zu beschönigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.