Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

ASB-Halbgott
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

Beispiel Jugendscouts die sind bei Rapid Teilzeitangestellte mit 540€ Lohn .... Wenn einem der Nachwuchs wichtig ist fange ich dort auch schon an Leute Vollzeit mit guten Gehalt zu beschäftigen ...

Vor allem ist es so kurzsichtig nicht ins Jugenscouting ordentlich zu investieren. Jeden Rohdiamanten den du dort findest, ersparst du dir teure Zukäufe am mittlerweile irren Transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem ist es so kurzsichtig nicht ins Jugenscouting ordentlich zu investieren. Jeden Rohdiamanten den du dort findest, ersparst du dir teure Zukäufe am mittlerweile irren Transfermarkt.

Wobei halt mittlerweile gar nicht mehr die größte Challenge ist, die Talente zu finden - speziell auf einem so überschaubaren Markt wie Österreich und Umgebung. Sondern bei denen die man hat, die so richtig Portential haben, geht es mittlerweile leider vielmehr darum, die überhaupt bis ins Erwachsenenalter zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DAN schrieb vor 21 Minuten:

Und alle die dann nicht kommen sind?

Richtig. Erfolgsfans.


 

Muss mich aber als Fan auch nicht verarschen lassen von den miesen Leistungen die gezeigt werden, das ist nichtmehr rapid auch wenn wir mit ach und krach in den EC gezogen sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
nix schrieb Gerade eben:

Muss mich aber als Fan auch nicht verarschen lassen von den miesen Leistungen die gezeigt werden, das ist nichtmehr rapid auch wenn wir mit ach und krach in den EC gezogen sind. 

 

ich erklär dir mal was:

1) keiner will dich verarschen. Die machen alle Ihren Job - leben davon und sind deshalb bestrebt das so gut wie möglich zu machen. Leider tun das die anderen Vereine auch und deshalb kann es seine, dass es Phasen gibt wo andere besser sind.
2) Ein echter Fan steht auch zum Verein in diesen schlechten Phasen. Vermutlich bist Du einer von denen die ganz laut mitschreien bei Marmor, Stein und Eisen bricht.... ahso das singts Ihr Jungtuttera ja gar nimmer... Ihr schreits jetzt Gogo raus, gell?
3) Deine Einstellung, dass Du nicht mehr ins Stadion gehst, wenn man sich "mit ach und krach" für den EC qualifiziert ist legitim, weil Deine eigene Entscheidung. Aber im gleichen Atemzug zu sagen "ich bin kein Erfolgsfan" ist halt schon ein bissl schwachsinnig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nix schrieb vor 8 Minuten:

Muss mich aber als Fan auch nicht verarschen lassen von den miesen Leistungen die gezeigt werden, das ist nichtmehr rapid auch wenn wir mit ach und krach in den EC gezogen sind. 

 

Schau mal wer nicht in die EL gekommen ist...Basel mit dem super Trainer, Atalanta Bergamo mit Trainer Gian Piero Gasperini und noch Burnley, Olimpija Ljubljana, Gent,..alles Teams wo wir nicht unbedingt Favorit sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hoffe, es wurde noch nicht gepostet. Würde auch in den Bickel-Thread passen. Der Journalist Gerald Gossmann auf Facebook über die Situation bei Rapid:

Zitat

Rapid wurstelt weiter. Ein paar Gedanken.

Rapid Wien ist Fünfter. Nach sechs Spielen: Zwei Siege, drei Unentschieden, eine Niederlage. Durchschnitt. Das ist bei Rapid zu wenig. Der Verein mit dem zweithöchsten Etat der Liga muss um die Meisterschaft spielen. Doch Salzburg enteilt. Und auch der LASK und St. Pölten sind derzeit konstanter. Rapid spielt in der EL-Gruppenphase. Aber Rapid spielt selten gut. Und eigentlich nie konstant. Trainer Djuricin ist das Feindbild. Gogo-Raus tönte es auch nach dem 1:1 gestern bei Sturm Graz. Dabei spricht die Statistik für Djuricin. Er hat einen besseren Punkteschnitt (Meisterschaft, Cup, Europacup) als alle Rapid-Trainer der jüngeren Vergangenheit. Nur Heribert Weber war demnach vor fast 20 Jahren besser. Spricht das jetzt für Djuricin oder eher gegen Rapid? Rapid spielt derzeit, was Rapid eigentlich immer spielt, wenn man nicht weiter weiß. Ballbesitzfußball mit der Hoffnung, dass das zu Erfolg führt. Doch meistens geht das nicht gut. Schon unter Zoran Barisic wurde damit nicht konstant gewonnen, vor allem gegen die kleinen Teams der Liga. Die Trainer waren selten Visionäre, sondern Urgesteine: Pacult, Schöttel, Hickersberger, Barisic. Und waren sie keine Urgesteine, dann erfolglose Verlegenheitslösungen (Büskens) oder nicht ganz durchdachte Herumprobierereien (Canadi). Eine wirklich gut durchdachte Trainerlösung gab es bei Rapid selten. 

Rapid spielt aktuell nicht schlecht, ist aber hinten zu anfällig und vorne zu wenig dominant. Das zeigt sich im Ergebnis: 9 Punkte von 18 möglichen geholt. Durchschnitt. Rapid aber soll Meister werden. Oder darum mitspielen. Das tut Rapid aber seit 10 Jahren nicht mehr. Meister werden. Rapid wurstelt dahin. Eigentlich schon länger als seit zehn Jahren. Was würde passieren, würde Djuricin jetzt hochkant hinausgeworfen? Ein neuer Trainer würde gesucht und verpflichtet. Von Fredy Bickel, dem Sportchef und Michael Krammer, dem Präsidenten. Doch Rapid fehlt unter dem aktuellen Sportchef die klare Vision. Wohin will der Verein (noch in die Top 50 Europas? Meister werden?) Und wie will er dorthin kommen? Wofür will Rapid stehen? Der Fußball des Vereins spiegelt sich in der Tabelle wider: farbloser Durchschnitt. Mit einem Trainerwechsel ist lange nicht alles gut. Rapid muss eine Abkehr vom Wursteln definieren und ein klares Konzept entwerfen, wie man dauerhaft Salzburg angreifen will. Stattdessen wird ein Kader zusammengeschustert und einmal drauflosgespielt (meistens aber nicht mal das). Wirtschaftlich hat sich der Verein gut entwickelt. Es ist so viel Geld wie nie da. Sportlich aber tritt der Verein auf der Stelle. Man weiß nicht weiter, spielt derweil uninspirierten Ballbesitzfußball, verweilt damit seit Jahren im Durchschnitt und wurstelt weiter.

Hier der Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich finde derjenige der über Gogos Zukunft bei Rapid zu entscheiden hat leider befangen ist weil er diesen vor einem Jahr verlängert hat.

Gogo wurschtelt sich seit einem Jahr durch wobei die Leistung ein ständiges auf und ab sind...... wir haben im letztem Jahr kein Spiel souverän gewonnen ( ausgenommen das Cupspiel) bei den Siegen ist es meist ein Zittern  bis zum Schluss.

Bickel muss halt aufpassen dass ein zu langes Festhalten an Gogo auch seine bisherige Leistung bei Rapid schmälert. 

Wir sollten langsam nach einer Alternative aber keiner Notlösung für Gogo suchen. 

Der nächste Trainer muss eine gestandene Persönlichkeit sein der ein klares Konzept hat und keine Angst vor der Mannschaft den Fans oder den Herausforderungen bei Rapid hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

guter artikel. und was fehlende konzepte angeht: da reden wir noch nicht einmal von basics wie trainingssteuerung, ernährung, mentaltraining, nachwuchs. alles bereiche, wo wir viel eher wie ein drittligist agieren denn ein verein, der ernsthaft salzburg fordern möchte. es ist ja leider bei weitem nicht so, dass der verein alles erdenklich mögliche tut, um hochprofessionell zu agieren und der verbleibende unterschied zu den dosen durch die budgetäre übermacht erklärbar ist. wäre dem so, könnten uns nicht konstant vereine ärgern, die über nicht einmal die hälfte unserer mittel verfügen.

dennoch hat auch das trainerteam - und ich schreibe absichtlich nicht djuricin, denn wenn der cheftrainer entlassen oder beurlaubt würde, müsste bis auf payer auch das komplette team inklusive beretzki gestanzt werden - seinen guten anteil, und einiges von dem, was man auch dem spielfeld sieht (oder nicht sieht) liegt im direkten verantwortungsbereich dieser herren.

das ist doch alles, aber zumindestens über weite strecken kein organisierter fußball. ja, wir haben viele verletzte, aber die startelf ist im grunde seit saisonbeginn - und das waren auch schon 11 pflichtspiele - inklusive der rotationen meist annähernd dieselbe; zudem spielen wir nicht gegen bayern oder barca, sondern matchen uns mit den spranglers, ranftls und zwischenbruggers dieser welt. selbst wenn die resultate teilweise ok waren, waren die leistungen bestenfalls unterdurchschnittlich bis grottig. das fängt bei solospitze alar an, geht übers "pressing" (kannst du nicht ohne anführungszeichen schreiben) weiter über das zentrale mittelfeld und endet im katastrophalen taktischen verhalten der viererkette (insbesondere der aussen) und einem iv, der das wort "spielaufbau" selbst auf kroatisch nur vom mensch ärgere dich nicht kennt.

ich hab in den über 30 jahren, die ich jetzt ins stadion geh, nur selten eine rapidelf so hilflos agieren sehen wie uns gegen den wac; wir liefern mittlerweile in schöner regelmäßigkeit bankrotterklärungen ab.

ja, das geht mir nahe, denn rapid wird mirzunehmend egal. ich schüttel den kopf, dreh zb gestern den fernseher ab und bin froh, dass das trauerspiel vorbei ist und ich am abend was anderes machen kann. ich ärger mich nicht einmal mehr richtig, was übrig ist ist schon mehr fatalistischer sarkasmus. und das ist eine tragödie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lichtgestalt schrieb vor 16 Minuten:

ja, das geht mir nahe, denn rapid wird mirzunehmend egal. ich schüttel den kopf, dreh zb gestern den fernseher ab und bin froh, dass das trauerspiel vorbei ist und ich am abend was anderes machen kann. ich ärger mich nicht einmal mehr richtig, was übrig ist ist schon mehr fatalistischer sarkasmus. und das ist eine tragödie.

Kann ich voll nachvollziehen. Das Match zu schauen war mehr eine Qual gestern. Bin dann aufgestanden, hab das Lokal verlassen und war froh, mir einen schönen Abend machen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 8 Minuten:

guter artikel.

Echt jetzt? Ein typischer Grossmann, bisserl Kritik an den Vereinen ohne selbst irgendwie zu sagen, ohne konkret zu werden. Dazu halt ein paar mal "wursteln" einbauen, betonen, dass Rapid nicht mit Salzburg mithalten kann. :zzz:

Unter Barisic war man trotz "nicht konstanter Siege" (:lol:) drei mal an zweiter Stelle. Man hat sicher nicht überragend gespielt, aber man hat sich genau dort positioniert, wo man vom Budget hingehört. Warum wird von Rapid gefordert, mit einem halb so hohen Budget Salzburg fordern zu können?

Wenn man schon das Budget als Beweis heranziehen will, dass bei Rapid einiges nicht gut läuft, dann an der Tatsache, dass man es seit zwei Jahren nicht schafft die eigenen Budgetvorteile gegenüber Sturm&Co. sichtbar zu machen, aber nicht an der Tatsache, dass man mit dem entlaufenen Krösus nicht mithalten kann. Da werden auch ein paar gute Konzepte nichts daran ändern. Außer Geld spielt keinen Fußball, dann ist es aber auch nicht dramatisch, wenn andere Vereine mit weniger Budget auch so gut spielen wie wir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
rabbitmountain schrieb vor 38 Minuten:

Hoffe, es wurde noch nicht gepostet. Würde auch in den Bickel-Thread passen. Der Journalist Gerald Gossmann auf Facebook über die Situation bei Rapid:

Hier der Link.

Wenigstens von Journalisten sollte man sich erwarten, sich objektiv mit einem Thema auseinanderzusetzen. Fehlanzeige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Echt jetzt? Ein typischer Grossmann, bisserl Kritik an den Vereinen ohne selbst irgendwie zu sagen, ohne konkret zu werden. Dazu halt ein paar mal "wursteln" einbauen, betonen, dass Rapid nicht mit Salzburg mithalten kann. :zzz:

ich find schon, dass grossmann ein paar berechtigte fragen aufwirft. und ich hab auch deutlich ausgeführt, dass ich keineswegs verlange, dass wir mit salzburg mithalten können müssen. ich erwarte lediglich, dass der verein alles dafür tut, den abstand so gering wie möglich zu halten - und in einigen bereichen seh ich das eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Echt jetzt? Ein typischer Grossmann, bisserl Kritik an den Vereinen ohne selbst irgendwie zu sagen, ohne konkret zu werden. Dazu halt ein paar mal "wursteln" einbauen, betonen, dass Rapid nicht mit Salzburg mithalten kann. :zzz:

Unter Barisic war man trotz "nicht konstanter Siege" (:lol:) drei mal an zweiter Stelle. Man hat sicher nicht überragend gespielt, aber man hat sich genau dort positioniert, wo man vom Budget hingehört. Warum wird von Rapid gefordert, mit einem halb so hohen Budget Salzburg fordern zu können?

Wenn man schon das Budget als Beweis heranziehen will, dass bei Rapid einiges nicht gut läuft, dann an der Tatsache, dass man es seit zwei Jahren nicht schafft die eigenen Budgetvorteile gegenüber Sturm&Co. sichtbar zu machen, aber nicht an der Tatsache, dass man mit dem entlaufenen Krösus nicht mithalten kann. Da werden auch ein paar gute Konzepte nichts daran ändern. Außer Geld spielt keinen Fußball, dann ist es aber auch nicht dramatisch, wenn andere Vereine mit weniger Budget auch so gut spielen wie wir...

Sehe ich auch so. Ein klassischer "Artikel" um einfach möglichst viele Likes zu bekommen, weil er die breite social media Meinung abdeckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch so. Ein klassischer "Artikel" um einfach möglichst viele Likes zu bekommen, weil er die breite social media Meinung abdeckt. 

This. Grossmann's Analysen kommen immer nach dem Motto "hinterhersindalleschlauer" - echte Kompetenz würde ich ihm nachsagen, wenn er schon vor Saisonbeginn die Problemfelder aufzeigt und analysiert, warum das nichts werden kann ... aber so kommt halt ein Beitrag, weil wir nur neun von 18 Punkten haben. Hätten wir mehr (warum auch immer - zb. Altach zuhause und WAC zuhause gewonnen), dann wäre die Struktur bei uns zwar dieselbe, Grossmann würde es aber nicht einfallen sie zu kritisieren, weil ja auf den ersten Blick eh alles passt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten:

ich find schon, dass grossmann ein paar berechtigte fragen aufwirft. und ich hab auch deutlich ausgeführt, dass ich keineswegs verlange, dass wir mit salzburg mithalten können müssen. ich erwarte lediglich, dass der verein alles dafür tut, den abstand so gering wie möglich zu halten - und in einigen bereichen seh ich das eben nicht.

Eh, Fragen zu stellen, ob wirklich alles so gut wie möglich abläuft oder man sich nicht irgendwo verbessern kann, ist immer berechtigt. Aber da kommt halt nix konkretes, was genau denn nicht passt. Da brauch ich keinen "Journalisten".

Die Querverweise, dass man nicht mit Salzburg mitgehalten hat unter Barisic, zeigt ja in welche Richtung das geht. Ich könnte mich nicht erinnern, dass es damals zu der Zeit ähnliche Artikel über Sturm gegeben hat, die da nicht mit Rapid mithalten konnten. Dabei ist das doch genau der Platz, der uns lt. Budget zusteht. Außer man ist der Meinung, dass man mit ein paar tollen Konzepten und Visionären einfach mal so mit der Hälfte an vorhandenen Mitteln den gleichen Output hat, wenn man gleichzeitig der Meinung ist (und das sind ja immer alle, die diese tollen Kommentare posten), dass die Funktionäre in Salzburg eben sehr gut mit ihren Geldmitteln arbeiten.

Würde das ganze viel mehr darauf eingehen, dass man jetzt schon das dritte Jahr damit zu kämpfen hat, Vereine mit deutlich weniger Budget hinter sich zu lassen, dann würde das mir weniger aufstoßen. Aber es liefert wenig konkretes. Und mittlerweile kommt so ein Kommentar vom Hr. Grossmann gefühlt jedes Halbjahr. Bisserl anders formuliert, aber immer gleich substanzlos.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.