Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Rapid_Wien schrieb vor 43 Minuten:

Und genau da ist der Fehler im Detail!

Die Aufgaben eines Präsidenten liegen einfach nicht im sportlichen Bereich!

Dafür ist ein, wahrscheinlich relativ gut bezahlter, Fredy Bickel da!

Ein Präsident muss Visionen haben und muss das Drumherum schaffen, damit diese Visionen erfüllt werden können!

Es ist eine Menge Geld in den letzten Jahren für den sportlichen Bereich zur Verfügung gestellt worden, die Ergebnisse sind leider nur die Bekannten!

Jetzt scheibe ich es mal überspitzt, d.h. der einzige Fehler des Präsidenten war die Bestellung des aktuellen sportlichen Managements, das ausschließlich für die sportlichen Belange zuständig ist!

Da gebe ich dir bedingt recht. Müller war ein Fehler, jedoch auch von Schulte, der uns diesen empfohlen hat....! Damit gelang man von der sportlichen Autobahn auf die Achterbahn. Sinnbildlich hierfür Jelic für Beric (Fehlbesetzung), Mocinic (Verletzungsteufel) und Traustason (Transferpolitik)... sowie das Aus für Zoki. Der weitere Verlauf ein Graus.

Scherben werden/wurden bereits aufgesammelt. Der Präsident hat perfekte Rahmenbedingungen für die Zukunft des Vereins geschaffen. Stadion, Akademie, und der Kredit wird schnellstmöglich zurückgezahlt... heißt in Zukunft dass wir NOCH mehr zur Verfügung haben werden wenn das Stadion UNS gehört, als aktuell bereits! Auch wenn ichs persönlich nicht gutheiße wird auch marketingtechnisch alles ausgelutscht, wo was drin ist. Mehr kann ein Präse kaum tun. Ein Fehler der ihm nachhängt ist sicherlich der Titelsager - aber das Szenario mit dem neuen Stadion, der damit neuen Ära haben wir uns wohl alle anders vorgestellt, da fällt mir der Vorwurf schwer.

@TOP50: die werden kommen, wenn wir wirklich Jahr für Jahr in der Gruppenphase anschreiben. Das ist nunmal ein langfristiges Ziel, bei dem ein Jahr ohne EC/Gruppenphase absolutes Gift ist. Daher auch nachvollziehbar dass man soviel Wert auf die Quali gelegt hat.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klüger wäre es vom Präsidium gewesen Bickel vor Canadi zu holen und diesen dann mit der Trainersuche gleich zu beauftragen. Damit hätte man sich so einiges erspart. Da hat man sich halt klassisch spekuliert und ist der Forderung „alle schuldig alle raus“ nachgekommen. Da waren ja auch viele zufrieden, dass endlich einmal der Chef durchgreift. Was das gebracht hat, hat man gesehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid_Wien schrieb vor 26 Minuten:

Und genau da ist der Fehler im Detail!

Die Aufgaben eines Presidenten liegen einfach nicht im sportlichen Bereich!

Dafür ist ein, wahrscheinlich relativ gut bezahlter, Fredy Bickel da!

Ein President muss Visionen haben und muss das Drumherum schaffen, damit diese Visionen erfüllt werden können!

Es ist eine Menge Geld in den letzten Jahren für den sportlichen Bereich zur Verfügung gestellt worden, die Ergebnisse sind leider nur die Bekannten!

Jetzt scheibe ich es mal überspitzt, d.h. der einzige Fehler des Presidenten war die Bestellung des aktuellen sportlichen Managements, das ausschließlich für die sportlichen Belange zuständig ist!

Im Prinzip müssen wir jetzt die Fehler der Vergangenheit nach wie vor bewältigen.

Und leider hat dss Präsidium hier schon sehr viel dazu beigetragen,dass wir nach wie vor keine Konstanz im sportlichen Bereich haben.

Erinnere nur Barisic,Büskens,Müller und Canadi dieses gibt es nach wie vor zu bewältigen.

Darum wäre es sehr wichtg ,dass Bickel längerfristig die Möglichkeit hat sportlich was zu entwickeln, mit oder ohne Djuricin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Prääääääsident, bitte..... tut ja weh beim Lesen.

ansonsten gebe ich dir bedingt recht. Müller war ein Fehler, jedoch auch von Schulte, der uns diesen empfohlen hat....! Damit gelang man von der sportlichen Autobahn auf die Achterbahn. Sinnbildlich hierfür Jelic für Beric (Fehlbesetzung), Mocinic (Verletzungsteufel) und Traustason (Transferpolitik)... sowie das Aus für Zoki. Der weitere Verlauf ein Graus.

Scherben werden/wurden bereits aufgesammelt. Der Präsident hat perfekte Rahmenbedingungen für die Zukunft des Vereins geschaffen. Stadion, Akademie, und der Kredit wird schnellstmöglich zurückgezahlt... heißt in Zukunft dass wir NOCH mehr zur Verfügung haben werden wenn das Stadion UNS gehört, als aktuell bereits! Auch wenn ichs persönlich nicht gutheiße wird auch marketingtechnisch alles ausgelutscht, wo was drin ist. Mehr kann ein Präse kaum tun. Ein Fehler der ihm nachhängt ist sicherlich der Titelsager - aber das Szenario mit dem neuen Stadion, der damit neuen Ära haben wir uns wohl alle anders vorgestellt, da fällt mir der Vorwurf schwer.

@TOP50: die werden kommen, wenn wir wirklich Jahr für Jahr in der Gruppenphase anschreiben. Das ist nunmal ein langfristiges Ziel, bei dem ein Jahr ohne EC/Gruppenphase absolutes Gift ist. Daher auch nachvollziehbar dass man soviel Wert auf die Quali gelegt hat.

Sorry! ?

Bereits korrigiert, eigentlich unerklärlich, deshalb probiere ich es garnicht!

Wenigstens konstant durchgängig falsch geschrieben! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

@Verletzte: Ich denke schon dass Pavlovic uns gut weiterhelfen kann. Allein schon dass man da vorne in Zukunft mit Alar, Jeremy u Pavlovic variieren kann, je nach deren aktueller Form, wird uns helfen. Bzw. beim Rotieren und Reagieren im Spiel.

Warum sollte Dibon so weit weg sein? Ich habe vernommen es sei aktuell viel mehr eine Kopfsache und wenn er den Schalter umlegen kann (Zeitfrage), wirds auch wieder gut klappen. Mit Verlaub: so taktisch hoch anspruchsvoll oder anders als zuvor wird die IV-Position nicht sein

@Trainer: mich würde in erster Linie interessieren welche taktische Linie man bei Rapid verfolgt? Möglicherweise macht GD auch um 180° anders als Zoki. Statt selbst eine Linie stur durchzuziehen mit Automatismen und System analysisert man den Gegner und legt darauf zu sehr(?) den Fokus, zerstört dessen Spiel und daraus entsteht ein Hick-Hack, bei dem wir hoffen durch individuelle Klasse die Oberhand zu gewinnen. Zumindest hätte unser Chaosspiel dadurch "System". Ob ein Trainerwechsel aktuell sinnvoll wäre? ich weiß es nicht und bin froh nicht diese Entscheidung treffen zu müssen. Insofern kann ich aktuell mit Gogo einigermaßen leben. Interessieren würde mich aber welche Strategie wir verfolgen? Denn erkennbar ist hier keine?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Klüger wäre es vom Präsidium gewesen Bickel vor Canadi zu holen und diesen dann mit der Trainersuche gleich zu beauftragen. Damit hätte man sich so einiges erspart. Da hat man sich halt klassisch spekuliert und ist der Forderung „alle schuldig alle raus“ nachgekommen. Da waren ja auch viele zufrieden, dass endlich einmal der Chef durchgreift. Was das gebracht hat, hat man gesehen! 

Dann wäre es aber auch gscheiter gewesen büskens bis winter weitermachen zu lassen. Man kann nicht trainer und sportdirektor stanzen und vom neuen, der den verein und die mannschaft nicht kennt, sofort einen trainer verpflichten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 41 Minuten:

Dann wäre es aber auch gscheiter gewesen büskens bis winter weitermachen zu lassen. Man kann nicht trainer und sportdirektor stanzen und vom neuen, der den verein und die mannschaft nicht kennt, sofort einen trainer verpflichten lassen.

Ja da bin ich deiner Meinung, dass man dann Büskens wenigstens bis Winter weitermachen hätte lassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Wir reden hier über Rapid und Rapid wird - solange sich Djuricin nichts abseits des Platzes zu Schulden kommen lässt, dass den Verein nachhaltig schädigt - den Trainer sicherlich nicht austauschen, solange man in einer Situation wie der aktuellen nicht wenigstens 4-5 Partien en suite verliert. Alles andere würde mich mehr als nur überraschen und es wäre nicht "Rapid-like". Djuricin und die Mannschaft haben sich mit dem EL-Einzug intern sicherlich wieder Rückendeckung geholt. Diese wird solange anhalten, solange WAC-Spiele die Ausnahme nach unten bleiben, auch wenn wir im Querschnitt der bisherigen Saison weit davon entfernt sind, spielerisch, taktisch und mit Sicht auf die Sieg-Bilanz auch ergebnistechnisch das zu fabrizieren, was Rapid angemessen wäre. Das reicht aber - zumindest intern - nicht um den Trainerstaff zu tauschen, was ich in gewisserweise auch völlig verstehen kann, unter Einbezug aller Parameter. 

Unterm Strich zählen aktuell nach wie vor nüchtern betrachtet die nackten Zahlen und da stehen wir bei einer Liga-Niederlage und 2 Europacuppleiten, die jedoch beide - zum Glück für das Trainerteam Djuricin - keine Auswirkungen auf die aktuelle sportliche (Erfolgs- oder Misserfolgs-) Situation hatten, soweit die nackten Zahlen. 

Bei aller Sympathie für Djuricin weiß meiner Meinung nach auch Bickel, dass er Djuricin eben nur solange halten wird können, solange eine solche Un-Serie nicht (wieder) passiert.

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass er Ihn vor einer solchen Un-Serie austauschen würde. Das wäre Bickel-Unlike soweit ich Ihn einschätzen würde. 

Die nächsten Spiele bis zur 2. LSP werden Schnittpartien, mit A dem Potenzial für Djuricin & Co. sich mindestens bis Winter abzusichern oder B Rapid auch ergebnistechnisch in eine sportliche Krise samt Trainer(team)wechsel (der notwendig wäre, wenn man Djuricin austauscht, wovon ich aber nicht ausgehen würde) zu manövrieren. Ich bin gespannt, was nach Derby, Spartak, Salzburg, Cup-Mattersburg, St. Pölten, Rangers und Liga-Mattersburg am Zettel stehen wird. Es werden interessante, kommende Wochen und 7 Spiele die die Weichen bis zum Winter stellen werden, in die eine oder andere Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 36 Minuten:

Ja da bin ich deiner Meinung, dass man dann Büskens wenigstens bis Winter weitermachen hätte lassen sollen.

Ich hätte mir ja damals gewünscht, dass er bleibt. So schlecht war er nämlich nicht. Im endeffekt war rapid zum zeitpunkt seiner entlassung lediglich 4 punkte hinter rb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stanley-Stiff schrieb vor 11 Minuten:

Die nächsten Spiele bis zur 2. LSP werden Schnittpartien, mit A dem Potenzial für Djuricin & Co. sich mindestens bis Winter abzusichern oder B Rapid auch ergebnistechnisch in eine sportliche Krise samt Trainer(team)wechsel (der notwendig wäre, wenn man Djuricin austauscht, wovon ich aber nicht ausgehen würde) zu manövrieren. Ich bin gespannt, was nach Derby, Spartak, Salzburg, Cup-Mattersburg, St. Pölten, Rangers und Liga-Mattersburg am Zettel stehen wird. Es werden interessante, kommende Wochen und 7 Spiele die die Weichen bis zum Winter stellen werden, in die eine oder andere Richtung. 

So sehe ich das auch. Schafft es Djuricin nicht in der aktuellen Pause die Mannschaft wieder nach vorne zu bringen (wie er es schon ein paar mal geschafft hat), dann wird seine Zeit bald vorbei sein. Und das zurecht. Das weiß wohl auch Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Keiner wäre böse wenn man gegen Salzburg verliert aber die schlechten Partien gegen die vermeintlich kleinen müssen gewonnen werde, wenn man dann hört ich kann nicht den anspruch haben jedes Spiel zu gewinnen naja dann bist halt falsch hier bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Silva schrieb vor 4 Minuten:

So sehe ich das auch. Schafft es Djuricin nicht in der aktuellen Pause die Mannschaft wieder nach vorne zu bringen (wie er es schon ein paar mal geschafft hat), dann wird seine Zeit bald vorbei sein. Und das zurecht. Das weiß wohl auch Bickel.

Das Interessante an der Auslosung ist dabei halt auch, dass man nur Salzburg und (budgetär vielleicht) Moskau als "übermächtig" bei Niederlagen verkaufen wird können. Nur verliert man diese beiden Partien und gewinnt das Derby davor nicht, ist das Feuer am Dach kein kleines Lagerfeuer mehr. Aber ja, mein Mitleid für Djuricin und Bickel hält sich in soweit in Grenzen, da man es eben verabsäumt hat, die Pflichtheimsiege gegen Altach und den WAC einzufahren, dann hätte man auch die aktuelle Situation nicht, auch wenn viele inklusive mir vielleicht Raunzen würden, dass wir insgesamt trotzdem oarsch spielen, mit Siegen lässt sichs aber auch für alle Seiten entspannter raunzen. ;) Wird spannend, die nächsten Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ton1z schrieb vor 28 Minuten:

Ich hätte mir ja damals gewünscht, dass er bleibt. So schlecht war er nämlich nicht. Im endeffekt war rapid zum zeitpunkt seiner entlassung lediglich 4 punkte hinter rb

Rapid hat zwischen der LSP im September und der im November (wo Büskens beurlaubt wurde) aus 8 Spielen gerade mal 9 Punkte geholt. Davor hat Büskens eine intakte Mannschaft übernommen, welche mit Millionentransfers verstärkt wurde. Deswegen ist sein Punkteschnitt auch nicht so schlecht. Die Entwicklung war desaströs. Das wird mittlerweile immer wieder gern vergessen. Dass es unter Canadi noch schlimmer wurde, ist dann ein eigenes Kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Rapid hat zwischen der LSP im September und der im November (wo Büskens beurlaubt wurde) aus 8 Spielen gerade mal 9 Punkte geholt. Davor hat Büskens eine intakte Mannschaft übernommen, welche mit Millionentransfers verstärkt wurde. Deswegen ist sein Punkteschnitt auch nicht so schlecht. Die Entwicklung war desaströs. Das wird mittlerweile immer wieder gern vergessen. Dass es unter Canadi noch schlimmer wurde, ist dann ein eigenes Kapitel.

Richtig, wobei man schon auch festhalten muss, dass die Verletzungen (ob durch fehlende Rotation verschuldet oder nicht) sicher nicht geholfen haben und er relativ wenig Zeit bekommen hat, den Karren nochmal aus dem Dreck zu ziehen. Aber die Tendenz war katastophal, dagegen sind wir ja aktuell noch immer gut unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.