Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Knows how to post...
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Rapid hat derzeit eine eitrige Wunde die von einen Arzt behandelt gehört... ein Trainer Wechsel wäre meiner Meinung nach nur ein neues Pflaster. Canadi mag menschlich ein arschloch gewesen sein und komplett fehl am Platz. Aber mit den Strukturen die bei Rapid nicht stimmen hatte er recht. 

sehe auch genau so.

er hat genau erkannt, was fehlt.

leider waren seine methoden nicht die richtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Granada schrieb vor 3 Minuten:

sehe auch genau so.

er hat genau erkannt, was fehlt.

leider waren seine methoden nicht die richtigen.

Zeigt ja schon die Aussage dass jeder Legionär doppelt so gut sein muss wie ein Österreicher auf der selben Position! Völlig richtig! Aber eben von ihm völlig falsch, nämlich öffentlich kommentiert. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde es anders formulieren: Es gibt diesen Trainer nicht, der, wie sich das wohl manche vorstellen, den Verein einfach so zum Titel führt. Nachhaltig gute Leistungen, die unserem Budget entsprechen, werden wir nur durch konstante und überlegte Arbeit erreichen. Die andauernde Unruhe, die auch sehr stark von Seiten der Fans in den Verein kommt, und die auch dazu geführt hat, dass man Barisic und als Konsequenz Müller, Büskens und Canadi beurlaubt hat, hilft sicher nicht den Verein endlich dorthin zu führen, wo er hin gehört.

Das ist für mich der völlige falsche Rückschluss. Canadi hatte einen Punkteschnitt von wie viel? Da haben die Fans das wenigste dazu beigetragen. Bei Barisic ging der Stunk ebenfalls von unserem SD aus und nicht den Fans.

Aber den Verantwortlichen würde deine Erzählweise sicher gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Es ist halt auch schwer zu rechtfertigen. "Wir haben zwar mit Abstand das zweithöchste Budget in der Liga, machen aber nichts daraus und werden deshalb aufgrund der EL in der MS Woche für Woche schlechte Leistungen abliefern, findet euch damit ab".

Mir kommen bei der ganzen "Gogo raus" und Bickel Diskussion unsere Verantwortlichen im wirtschaftlichen Sektor viel zu gut weg. Die drehen halt einfach mal den Geldhahn auf ein Minimum. Nach dem Motto " mehr gibt's nicht, machts was daraus. Falls es schief geht seid sowieso ihr weg und nicht wir".

Dann kommt eben raus, dass Bickel bei einem Schnäppchen ala Alar zuschlagen muss weil er teurere Transfers nicht tätigen kann bzw. dann keinen Spielraum mehr hat. Dann muss man eben einen Galvao abgeben weil man sonst keine anderen Spieler verpflichten darf. Auf der anderen Seite kommen Millionen rein. Wird von den Wahnsinns Einnahmen gesprochen. Man macht halt wenig Anstalten hier kräftig in die KM zu investieren.

Dann darf man sich auch nicht wundern wenn man entgegen der grundsätzlich finanziellen Möglichkeiten sportlich bei Teams herumtümpelt die wesentlich weniger Mittel zur Verfügung haben.

Es geht aber nicht ausschließlich um Mittel! Klar dass wir ein größeres Budget brauchen als beispielsweise der WAC. Schon alleine wegen dem Stadion etc. Es geht eben auch um Expertise und darum wie man mit den Mitteln umgeht. Da gebe ich dir recht. 

Aber wann hatten wir im Verein diese Expertise bis Bickel kam?? Ich kann mich nur an ein Gastspiel von Schulte erinnern. Und dann wirds verdammt schwer, leider. 

Und diese Fehlende Kompetenz war ein Mitgrund weshalb Schulte mit Handkuss die erste Gelegenheit nutze, davon laufen zu können. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Das ist für mich der völlige falsche Rückschluss. Canadi hatte einen Punkteschnitt von wie viel? Da haben die Fans das wenigste dazu beigetragen. Bei Barisic ging der Stunk ebenfalls von unserem SD aus und nicht den Fans.

Aber den Verantwortlichen würde deine Erzählweise sicher gut gefallen. 

Die Unruhe war auch bei Barisic zu spüren, nicht von der Fanszene, aber sicher im Stadion. Denke hier ist das ASB doch teilweise ein guter Indikator und da waren doch sehr viele für "Barisic raus". Denke schon, dass das auch sicher Müller geholfen hat beim Machtkampf, dass im Umfeld Barisic nicht unumstritten war.

Die Fans haben zur Canadi Entlassung selbst nichts beigetragen, zumindest nichts relevantes, die Situation, die einen Canadi ermöglicht hat, sehe ich schon noch als Folge von der vorhin erwähnten Unruhe im Umfeld.

Aber wenn du das nicht so siehst, dann soll es so sein. In meinen Augen ist es nicht möglich, wenn man den Fans viele positiven Einfluss zugesteht, wenn man (kleinere) Erfolge feiert, gleichzeitig aber dann sie bei der Frage nach den Gründen für Misserfolge ausklammert. Denke schon, dass da die Unruhe seit einiger Zeit, die sich nicht nur im BW zeigt, nicht unbedingt hilfreich ist.

Edit: Keine Ahnung, warum den Verantwortlichen meine Erzählweise gefallen würde. Ich habe mit keinem Wort irgendwie behauptet, dass unsere Präsidenten, Sportdirektoren und Trainer der letzten 10 Jahre schuldlos sind. Am Ende des Tages sind sie verantwortlich und sie tragen ja selbst oft genug dazu bei, dass eine Unruhe entsteht. Die Fans gehören aber eben nicht nur dann zum Verein, wenn es läuft, sondern auch, wenn es nicht läuft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
alexbender schrieb vor 17 Minuten:

Rapid hat derzeit eine eitrige Wunde die von einen Arzt behandelt gehört... ein Trainer Wechsel wäre meiner Meinung nach nur ein neues Pflaster. Canadi mag menschlich ein arschloch gewesen sein und komplett fehl am Platz. Aber mit den Strukturen die bei Rapid nicht stimmen hatte er recht. 

Kannst du das erklären oder Beispiele bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich fand die Rufe beim Bukarest spiel unter aller Sau, recht habens trotzdem der Djuricin gehört weg.

Wenns dann mit einem neuen Trainer wieder nicht klappt werd ich aufhören zum raunzen. Gehöre eigentlich nicht zu den Erfolgsfans aber irgendwann ist es mir um meine Zeit und mein Geld zu schade wenns nix reißen.

 

Das ärgste wäre ja wenn wir es schaffen im unteren Play Off zu landen, glaub kaum das da die meisten noch ins Stadion kommen oder zuschauen werden.

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Die Unruhe war auch bei Barisic zu spüren, nicht von der Fanszene, aber sicher im Stadion. Denke hier ist das ASB doch teilweise ein guter Indikator und da waren doch sehr viele für "Barisic raus". Denke schon, dass das auch sicher Müller geholfen hat beim Machtkampf, dass im Umfeld Barisic nicht unumstritten war.

Die Fans haben zur Canadi Entlassung selbst nichts beigetragen, zumindest nichts relevantes, die Situation, die einen Canadi ermöglicht hat, sehe ich schon noch als Folge von der vorhin erwähnten Unruhe im Umfeld.

Aber wenn du das nicht so siehst, dann soll es so sein. In meinen Augen ist es nicht möglich, wenn man den Fans viele positiven Einfluss zugesteht, wenn man (kleinere) Erfolge feiert, gleichzeitig aber dann sie bei der Frage nach den Gründen für Misserfolge ausklammert. Denke schon, dass da die Unruhe seit einiger Zeit, die sich nicht nur im BW zeigt, nicht unbedingt hilfreich ist.

Der letzte Satz ist halt für mich schon ganz anders wie der vorhin zitierte Teil. Natürlich hilft Unruhe nicht. Nur die großen Töne haben plötzlich Krammer und Müller gespuckt. Die wollten sich mit der Saison im neuen Stadion ein Denkmal setzen um jeden Preis. Die "irre Erwartungshaltung" war für mich viel mehr ein Produkt der idiotischen Kommunikation Rapids. 

Und diese fehlende Kommunikation wohin die Reise gehen soll fehlt auch jetzt. Dann ist die Unruhe weg, wenn jedem klar ist, "was Rapid will". Nur wissen es die Verantwortlichen ja selbst nicht und daher wird nichts kommuniziert. Außer halbjährlich irgendwelche "Gassenhauer" welche dann die unruhig werdende Fanbasis beruhigen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Der letzte Satz ist halt für mich schon ganz anders wie der vorhin zitierte Teil. Natürlich hilft Unruhe nicht. Nur die großen Töne haben plötzlich Krammer und Müller gespuckt. Die wollten sich mit der Saison im neuen Stadion ein Denkmal setzen um jeden Preis. Die "irre Erwartungshaltung" war für mich viel mehr ein Produkt der idiotischen Kommunikation Rapids. 

Das sehe ich eh auch so. Wobei eben auch schon ohne idiotischen Aussagen, die Erwartungshaltung durch die konstanten Erfolge unter Barisic (und wie man aktuell sieht, war ein sicherer zweiter Platz alles andere als garantiert) schon gestiegen ist. Zumindest war so mein Eindruck im Stadion und ASB. Krammer und Müller haben das halt zusätzlich befeuert.

Aber wie ob hinzueditiert, ich wollte mit keinem Wort hier die Schuld den Fans zuschieben. Dennoch sehe ich hier keinen Grund zu behaupten, sie spielen keine Rolle, wenn es um unsere Situation der letzten Jahre geht. Wie groß die ist, darüber kann man sicher stundenlang diskutieren.

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Und diese fehlende Kommunikation wohin die Reise gehen soll fehlt auch jetzt. Dann ist die Unruhe weg, wenn jedem klar ist, "was Rapid will". Nur wissen es die Verantwortlichen ja selbst nicht und daher wird nichts kommuniziert. Außer halbjährlich irgendwelche "Gassenhauer" welche dann die unruhig werdende Fanbasis beruhigen soll.

Weil auch unabhängig von Krammer und Müller es wohl nicht ruhig geblieben wäre, wenn man sagt, dass man die nächsten Jahre keinen Titel einfordert, sondern nur Jahr für Jahr Platz 2 erreichen will. Das würde doch im Stadion niemals akzeptiert werden, wenn man sich damit "zufrieden" gibt.

Würde man das machen, würde wohl nicht viel später nicht nur "Gogo raus" ertönen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 21 Minuten:

Kannst du das erklären oder Beispiele bringen?

Kenne einige Mitarbeiter von Rapid persönlich: 

Bei sehr vielen Mitarbeitern von Rapid wird hauptsächlich drauf geschaut das Sie billig für Rapid arbeiten.

Das du dann bei abstand nicht die besten für den Job bekommst ist somit auch klar.

Was genau macht zb Peschek beim Verein?

Oder Beispiel Transfer Politik: Vereinsintern gibt es die Devise: REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN.

Wie willst du dann jemals um den Titel spielen?

Ich persönlich würde immer alles daran setzen den Kader so lange wie möglich zusammenzuhalten um den größtmöglichen Erfolg zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
nix schrieb vor 45 Minuten:

Das ärgste wäre ja wenn wir es schaffen im unteren Play Off zu landen, glaub kaum das da die meisten noch ins Stadion kommen oder zuschauen werden.

Aber hey.. immerhin hatten wir 6 magische Europacupnächte, mit drei Mal 20.000 Zuschauern daheim. Aufgestiegen ins Playoff sind wir zwar nicht, aber dafür können wir jetzt den Fokus auf die Aufholjagd in der Meisterschaft richten.. Sarcasm off

Ich halte einen Absturz in der Meisterschaft für gar nicht für so unwahrscheinlich. St. Pölten hat einen Lauf, dann noch Red Bull, die Austria, LASK und Sturm könnte sich auch noch erfangen. Dazu noch der WAC. Bis auf Red Bull wird da keiner groß rotieren müssen, während wir geschlaucht aus dem EC einlaufen..

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
alexbender schrieb vor 39 Minuten:

Kenne einige Mitarbeiter von Rapid persönlich: 

Bei sehr vielen Mitarbeitern von Rapid wird hauptsächlich drauf geschaut das Sie billig für Rapid arbeiten.

Das du dann bei abstand nicht die besten für den Job bekommst ist somit auch klar.

Was genau macht zb Peschek beim Verein?

Oder Beispiel Transfer Politik: Vereinsintern gibt es die Devise: REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN.

Wie willst du dann jemals um den Titel spielen?

Ich persönlich würde immer alles daran setzen den Kader so lange wie möglich zusammenzuhalten um den größtmöglichen Erfolg zu haben.

Was die Transferpolitik betrifft bin ich bei dir. Wenn du mit billige Mitarbeiter Djuricin meinst, dann war es aus meiner Sicht vernüftig ihn damals zum Cheftrainer zu befördern. Ich habe damals geschrieben, dass uns nichts besseres passieren kann, als dass Djuricin, der ohnehin bereis auf der Gehaltsliste war, einen guten Job macht und verlängert wird.

Zum fett markieren Teil: Hier hätte ich eben gerne Beispiele gehabt. Ansonsten können weder ich noch sonst jemand das beurteilen (Das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube. Aber du weißt ja, das Internet wimmelt von Wichtigmachern).

Peschek ist Geschäftsführer Wirtschaft. Ich wüsste nicht, was ich dem vorwerfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
nix schrieb vor einer Stunde:

Gehöre eigentlich nicht zu den Erfolgsfans aber irgendwann ist es mir um meine Zeit und mein Geld zu schade wenns nix reißen.

 

 

Das ärgste wäre ja wenn wir es schaffen im unteren Play Off zu landen, glaub kaum das da die meisten noch ins Stadion kommen oder zuschauen werden.

Und alle die dann nicht kommen sind?

Richtig. Erfolgsfans.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Was die Transferpolitik betrifft bin ich bei dir. Wenn du mit billige Mitarbeiter Djuricin meinst, dann war es aus meiner Sicht vernüftig ihn damals zum Cheftrainer zu befördern. Ich habe damals geschrieben, dass uns nichts besseres passieren kann, als dass Djuricin, der ohnehin bereis auf der Gehaltsliste war, einen guten Job macht und verlängert wird.

Zum fett markieren Teil: Hier hätte ich eben gerne Beispiele gehabt. Ansonsten können weder ich noch sonst jemand das beurteilen (Das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube. Aber du weißt ja, das Internet wimmelt von Wichtigmachern).

Peschek ist Geschäftsführer Wirtschaft. Ich wüsste nicht, was ich dem vorwerfen könnte.

Beispiel Jugendscouts die sind bei Rapid Teilzeitangestellte mit 540€ Lohn .... Wenn einem der Nachwuchs wichtig ist fange ich dort auch schon an Leute Vollzeit mit guten Gehalt zu beschäftigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.