Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Von den Deutschen?

 

Denke er meint von Bickel. Wenn die Verkäufer unserer potentiellen Neuerwerbungen nicht genau wissen, über wieviel Spielgeld wir verfügen, kann dass natürlich schon ein Vorteil bei Verhandlungen sein. Da hat er schon recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich vertrau da jetzt mal Bickel voll, unser bester Sportdirektor seit einigen Jahren meiner Meinung! Der wird schon wissen was er macht und überrascht uns hoffentlich mit 2 sehr guten Kicker.

Wenn das nicht der Fall ist bin ich auch sehr angefressen, aber jetzt mal abwarten und hoffen das die 2 neuen einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 2 Minuten:

1.) woher nimmst du die 3 Mio?

2.) ich finde es nicht richtig, die Höhe der VK-Ablösesummer mit der Höhe der EK-Ablösesumme zu argumentieren. Der Spieler hatte für unseren Kader eine immense Wichtigkeit - das allein muss die Höhe der Ablösesumme definieren. Was er Altach letztes Jahr wert war, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

3.) natürlich stimmt es, dass Bickel mit 3 Mio wohl genug Holz hat, um sich am Transfermarkt zu bewegen - aber mehr Holz hat noch nie geschadet.

Weil 3 mil. Der Tenor ca. Ist vielleicht sind es 4 mil. Vielleicht nur 2 mil.

wie gesagt Bickel hat mit galvao und bolingoli bewiesen das er mit wenig Geld Qualität holen kann. Nun hat er deutlich mehr Geld zur Verfügung um einen Ersatz für galvao zu verpflichten. Verstehe das Problem nicht. Galvao ist letzte Saison ohne Vorbereitung zu uns gekommen und hatte keine Anlaufschwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

es geht nicht um den österreichischen Fussball und dessen Stellenwert im internationalen Vergleich sondern inwieweit der Markt die Ablösen definiert... durch die Geistesgestörten Summen der letzten 3 Jahre haben sich die Verhältnisse extremst verschoben, wenn du da als kleiner Verein nicht angepasst mitziehst bleibst du schlussendlich über. 4 Mio wären in der Tat OK keine Frage, bei 2 ist die Sache gänzlich anders...

wir disskutieren hier über des kaisers bart. wir haben noch garkeine infos ausser vom bayrischen donaukurier ;)

auf der anderen seite darf man sich von den unsummen die in england bezahlt werden auch nicht blenden lassen. klar ist es ein lotto 6er für den verein wenn ein verein aus england interesse zeigt (oder ein verein der gerade englisches geld kassiert hat, wie ajax vor dem wöber transfer) dann kostet der spieler natürlich gleich 3 mal mehr. Normal sind diese Summen aber deswegen noch lange nicht, schon garnicht auf unserem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hör ma bitte alle auf zum raunzen.

Galvao wollte weg, braucht halt mehr Geld für die Sippe und jetzt dürfte ein Angebot gekommen sein mit dem Rapid Leben kann.

Bickel wir uns einen Ersatz präsentieren und einen neuen ST dazu.

Möge die Saison beginnen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann es vielleicht sein das Stillschweigen über die genaue Ablösesumme auch mit dem kaufenden Verein vereinbart wurde? Deshalb wird man weder von Angelo Vier noch von Bickel oder irgendjemand anderen den Betrag erfahren. Das ist auch gut so.

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

es geht nicht um den österreichischen Fussball und dessen Stellenwert im internationalen Vergleich sondern inwieweit der Markt die Ablösen definiert... durch die Geistesgestörten Summen der letzten 3 Jahre haben sich die Verhältnisse extremst verschoben, wenn du da als kleiner Verein nicht angepasst mitziehst bleibst du schlussendlich über. 4 Mio wären in der Tat OK keine Frage, bei 2 ist die Sache gänzlich anders...

Natürlich wird man für einen Spieler, der nur österreichische Bundesliga gespielt hat weniger bezahlen als für einen aus einer besseren Liga. Die Verhältnisse haben sich natürlich verschoben und zwar soweit, dass du als kleiner Verein sowieso nicht mehr mithalten kannst. Man ist ja schon mitgezogen! Vor ein paar Jahren hätte niemand für einen Galvao oder einen Wöber so viel bezahlt wie eben jetzt. Galvao ist für uns ein super Innenverteidiger, international gesehen und so muss man ihn sehen, wenn er ins Ausland geht, Durchschnitt! Klingt traurig, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 6 Minuten:

wir disskutieren hier über des kaisers bart. wir haben noch garkeine infos ausser vom bayrischen donaukurier ;)

auf der anderen seite darf man sich von den unsummen die in england bezahlt werden auch nicht blenden lassen. klar ist es ein lotto 6er für den verein wenn ein verein aus england interesse zeigt (oder ein verein der gerade englisches geld kassiert hat, wie ajax vor dem wöber transfer) dann kostet der spieler natürlich gleich 3 mal mehr. Normal sind diese Summen aber deswegen noch lange nicht, schon garnicht auf unserem Niveau.

das Problem dabei ist jedoch das die Summen aus England direkte Auswirkungen auf jede andere Liga auch haben... simple as that!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

mmmh, ob ein 2. Deutscher Bundesligist der meint nicht viel bezahlen zu müssen eine Tür ist die für uns in Zukunft wichtig ist, ich weiß nicht. Vor allem da sportlich die Perspektive jetzt nicht unbedingt besser als die unsrige ist!

Damit meine ich mehr den Ruf bei potentiellen Spielern die dann nicht unterschreiben weil wir als starrsinnig gelten. Für viele sind wir nur durchgangsstation, das müssen wir lernen zu akzeptieren.

Freude macht's natürlich wenig, aber wenn scheinbar Ingolstadt so viel mehr zahlen kann, wem willst da was verübeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Interessant finde ich, das Ingoldstadt als bieder 2.Liga Klub anscheinend so viel mehr zahlen kann als wir. Ich dachte, dass wir mittlerweile zumindest mit der 2 dt. Liga finanziell annähernd mithalten können (ausnahmen wie Köln oder dem HSV mal ausgenommen)

Das mit dem "mithalten können" ist relativ. Ingolstadt hat, so wie wir auch, eine Einkommensstaffelung. In dieser steht im Moment der IV Galvao sicher sehr weit oben weil es dem Verein das wert sein dürfte. Bei Ingolstadt spielen aber auch Spieler, die weniger verdienen als einige bei uns.
Wenn wir alle halten wollten, müssten wir auch allen verhältnismäßig hohe Gehälter zahlen, was wir nicht können.
Dass gerade jene, die bei uns viel verdienen, regelmäßig Totalausfälle (sei es durch Verletzung oder permanenter Unform) sind, ist eine Besonderheit, der man sich auch einmal widmen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Lucifer schrieb Gerade eben:

das Problem dabei ist jedoch das die Summen aus England direkte Auswirkungen auf jede andere Liga auch haben... simple as that!

ja die welt ist ungerecht und der fussball ist es auch. und jetzt?

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.