Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
dobie schrieb vor 1 Minute:

keine Ahnung wie seriös dieses Blatt ist, 2 mio wären jedoch kein Witz mehr sondern eine Schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dobie schrieb vor 1 Minute:

Wäre schockiert wenn FB unseren Abwehrchef um 2Mio verscherbeln müsste. Das würde darauf hindeuten, dass unsere Finanzen entweder schlecht aussehen oder Peschek übertrieben spart und seinem Sportdirektor damit im Handlungsspielraum komplett beschneidet und somit diesen zu solchen Notverkäufen drängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dobie schrieb vor 3 Minuten:

Ablösesumme bei 2 Millionen

:kotz:

na das wird ja hoffentlich nicht stimmen.

ich finde es im übrigen lächerlich, dass über die ablösemodalitäten - gerad in zeiten von ffp - immer stillschweigen vereinbart wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

wer sagt dir das..., spielst du eine erfolgreiche EL Quali, läuft die Gruppenphase auch zufriedenstellend definiert sich der Preis von selbst. Und noch einmal, wir hatten keinen Bedarf ihn zu verkaufen, ergo ist deine Argumentation rein aus wirtschaftlicher Sicht getroffen. Die Entscheidung gegen einen Verkauf hat nichts aber auch gar nichts mit Herz vor Kommerz zu tun. Wir sind Gott sei dank mittlerweile in der Lage Angebote in dieser Preisklasse aus zu schlagen, müssen per se nicht verkaufen wie in früheren Zeiten. Ich gebe dir insofern recht das wir uns der Ausbildung verschrieben haben, inwiefern trifft dies jetzt auf Galvao zu? er kam ja als 26 Jähriger als Ersatz für diesen der ausgebildet wurde... Ich bin durchaus für wirtschaftliches Denken, jedoch nicht wenn der sportliche Erfolg bzw. die Aussichten darauf derart fahrlässig in Gefahr gebracht werden ohne dabei einen Mehrwert zu generieren (Anmerkung: der letzte Satz ist spekulativ da die tatsächliche Ablöse nicht genannt wird uns somit nicht eindeutig für oder gegen einen "Mehrwert" argumentiert werden kann)

Da haben wir halt unterschiedliche Meinungen. Ich sehe Galvao nicht als unersetzlich und auch nicht unser Weiterkommen im Europacup dadurchmehr gefährdet als vorher. Wir mussten ihn nicht verkaufen, wir wollten, weil das Angebot gut war und dadurch auch der Kauf eines Stürmers erleichtert wurde. Dazu wissen wir auch nicht, was der Wunsch des Spielers ist. Mit 27 kann man den Sprung ins Ausland schon wagen beziehungsweise ist man da heute eh schon spät dran. Er wird dort auch mehr verdienen und ist eher in der Auslage für die dt. Bundesliga als bei uns und vielleicht nur ein paar EL Spielen. Ob wir 3-4 Millionen mittlerweile ausschlagen können wage ich auch zu bezweifeln. Für mich ergibt der Verkauf, der sicherlich schon vor der Verletzung von Pavlovic im Gespräch war, durchaus Sinn. Nach diesem Unglück noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Elwood schrieb vor 1 Minute:

und was machst wenn der spieler weg will? aus welchen gründen auch immer!?
ich hab jetzt von mehr als einem unserer verantwortlichen gehört dass wir einfach keinen spieler halten könne  wenn der wirklich weg will, abgesehen davon dass wir das offenbar auch nicht wollen. da gehts ned nur ums geld, sondern um die stimmung in der mannschaft usw.

dies ist auch die einzige Argumentationslinie welcher du als Verein egal welcher Klasse nicht gefeit bist. Natürlich musst du hierbei nachgeben jedoch nur zu annehmbaren Konditionen die dem Verein auch Handlungsspielraum eröffnen um das enstehende Loch adäquat zu stopfen. Ausbeuten bzw. mit lächerlichen 2 Mio abspeisen zu lassen nur weil der Spieler weg möchte ist reine Sklaverei uns gegenüber. Der Spieler steht in einem aufrechten Vertragsverhältnis, ja wir wollen dem Spieler keinen Stein in den Weg stellen, müssen uns jedoch auch nicht Hosen ausziehen lassen deswegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Da haben wir halt unterschiedliche Meinungen. Ich sehe Galvao nicht als unersetzlich und auch nicht unser Weiterkommen im Europacup dadurchmehr gefährdet als vorher. Wir mussten ihn nicht verkaufen, wir wollten, weil das Angebot gut war und dadurch auch der Kauf eines Stürmers erleichtert wurde. Dazu wissen wir auch nicht, was der Wunsch des Spielers ist. Mit 27 kann man den Sprung ins Ausland schon wagen beziehungsweise ist man da heute eh schon spät dran. Er wird dort auch mehr verdienen und ist eher in der Auslage für die dt. Bundesliga als bei uns und vielleicht nur ein paar EL Spielen. Ob wir 3-4 Millionen mittlerweile ausschlagen können wage ich auch zu bezweifeln. Für mich ergibt der Verkauf, der sicherlich schon vor der Verletzung von Pavlovic im Gespräch war, durchaus Sinn. Nach diesem Unglück noch mehr.

belassen wir es bei ungleicher Meinungen... ich finde diesen Transfer alles andere als gut egal in welcher Hinsicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

dies ist auch die einzige Argumentationslinie welcher du als Verein egal welcher Klasse nicht gefeit bist. Natürlich musst du hierbei nachgeben jedoch nur zu annehmbaren Konditionen die dem Verein auch Handlungsspielraum eröffnen um das enstehende Loch adäquat zu stopfen. Ausbeuten bzw. mit lächerlichen 2 Mio abspeisen zu lassen nur weil der Spieler weg möchte ist reine Sklaverei uns gegenüber. Der Spieler steht in einem aufrechten Vertragsverhältnis, ja wir wollen dem Spieler keinen Stein in den Weg stellen, müssen uns jedoch auch nicht Hosen ausziehen lassen deswegen!

Man hat bei niedrigeren Summen anscheinend sowieso blockiert. Irgendwann hat es dann halt auch für uns gepasst. Von einem Notverkauf war das allerdings weit entfernt. Hier und in den Medien wird das halt so aufgebauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 10 Minuten:

Für mich schaut das klar so aus als ob es ohne Galvao Verkauf es keine anderen Spieler mehr geben würde. Ist für mich schon ein Muss-Verkauf, sonst schauts ein bisschen dünn aus mit unseren Stürmern.

Geld ist also keines da, sonst müssten wir nicht so vorgehen. Unter Edlinger wars genauso. Fraglich auch ob es nur das Ziel ist eine ordentliche Bundesligamannschaft zu haben. Soweit ich es verstanden habe möchte man in Europa weit kommen. 

Das glaube ich eben gerade nicht.

Ich denke das man für Schobi keinen mehr holt weil man Kostic zutraut in die Mannschaft zu kommen.

Auch glaube ich das ein ST auf jeden Fall noch gekommen wäre auch ohne Galvao verkauf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So, jetzt muss Bickel aber liefern. Jetzt erwarte ich mir 2 Top-Verstärkungen. Und damit meine ich keine prominenten Namen - dürfen gerne wieder solche Nobodys wie Boli und Galvao letztes Jahr sein - aber echte Verstärkungen müssen es jetzt schon sein. Sonst ist der Abgang von Galvao ein echter Tiefschlag für den Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Man hat bei niedrigeren Summen anscheinend sowieso blockiert. Irgendwann hat es dann halt auch für uns gepasst. Von einem Notverkauf war das allerdings weit entfernt. Hier und in den Medien wird das halt so aufgebauscht.

anscheinend haben wir gänzlich andere Vorstellung in Bezug auf die Varianz von Ablösesummen... für mich sind in der heutigen Zeit mit diesem Markt 2 mio nichts...auch für Österreichische Verhältnisse nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dobie schrieb vor 12 Minuten:

Sportdirektor Angelo Vier  :davinci:

Jetzt wissen wir zumindest warum die auf einen Spieler von uns kommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.