Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Und ganz ehrlich - wenn ein Spieler mit 26 von Altach (!) für 3 Jahre unterschreibt , dann sollte er sich bewusst sein was er da tut. Da kann er ruhig unglücklich sein wenn er nicht bei der erstbesten Möglichkeit abgegeben wird sondern vielleicht eben bis Mitte August noch bei uns bleiben muss, oder gar eine zweite Saison anhängen muss. Ingolstadt ist ja nicht der FC Barcelona und von daher wird er mit seiner selbst getroffeneren Entscheidung, bei Rapid für drei Jahre zu unterschreiben, leben müssen.

Na zum Glück hat er vor einem Jahr auch nicht so gedacht, sonst würde er immer noch in Altach spielen, hätte uns sportlich letztes Jahr nicht weiter geholfen und wir wären jetzt um eine schöne Summe ärmer.

Man muss einfach einsehen, dass Rapid auch nur ein mittelgroßes Wagerl am Transferkarusell ist und dass dieses sich immer schneller dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Egal ob Bickel jetzt einen guten IV und Stürmer holt (einen Flügelstürmer würden wir auch noch brauchen) wir werden noch wichtige Spieler bis ende August verlieren und dann kann man nur noch schwer Reagieren.

Bin schwer gezeichnet seit der Schobi Verletzung und den folgenden schlechten Meldungen was unseren Kader betrifft der ja ohne Verletzungen sehr stark wäre.

Jetzt kommen noch die Abgänge zu den Verletzungen dazu,soviel kann Bickel gar nicht Zaubern das wir nicht an Qualität verlieren.

Hoffe ich irre mich und wir haben im September einen guten Kader.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Faszinierend nur, dass Müller (den ich oft kritisiere) aber genau das mit Beric geschafft hat - der ist geblieben für die wichtigen Quali Spiele und fast hätte es sich ausgezahlt. RB hat jahrelang gezeigt wie es nicht geht (großer Umbruch VOR der Quali) Anscheinend ist aber selbst das mittlerweile unmöglich. Kein Wunder wenn von oben gleich mal die "Najo, kau ma nix mochn" Einstellung vorgegeben wird.

Und wie groß war das Gejammere danach, dass wir den Meistertitel verkauft haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Na zum Glück hat er vor einem Jahr auch nicht so gedacht, sonst würde er immer noch in Altach spielen, hätte uns sportlich letztes Jahr nicht weiter geholfen und wir wären jetzt um eine schöne Summe ärmer.

Man muss einfach einsehen, dass Rapid auch nur ein mittelgroßes Wagerl am Transferkarusell ist und dass dieses sich immer schneller dreht.

Er war 2 Jahre in Altach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Elwood schrieb Gerade eben:

darum gehts ja nicht. ich find die summe in ordnung.

Ich kenne sie nicht. Wie schon wo anders gesagt, hängt es vom Ersatz ab. Galvao war saustark in der Spieleröffnung. Kommt einer, der zumindest stark ist, wäre das schon verkraftbar.

Aber gut, verkaufen bevor sich einer verletzt wäre bei manchen vielleicht eh ein ganz guter Schachzug gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Und wie groß war das Gejammere danach, dass wir den Meistertitel verkauft haben?

Das hat mit der Beric Entscheidung aber nichts zu tun gehabt - sonder damit, dass man Jelic als Ersatz geholt hat und nicht vorausschauend agiert. Das hat Müller selbst zugegeben, dass das ein großer Fehler war damals. Ist aber wie gesagt völlig unabhängig von der Entscheidung mit dem Spieler grundsätzlich in die Quali zu gehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

 

Das ist ja das. Er kann ja gerne gehen - aber zumindest hätte man mal die heurige Auslosung abwarten können. Aber sportliche Erfolge werden eben leider nicht berücksichtigt oder weit hinter die andren Dinge gereiht. Als Kommentar kommt dann "Najo, er woit weg, wos soi ma do mochn" 

 

Ja das Geld ist das große Problem, leider Gottes gibt es nicht viele Spieler àla Steff oder jetzt höher genommen Lampard, Gerrard, Buffon und noch einige! Und das wird auch nicht mehr anders werden.

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 3 Minuten:

Also laut Rapidaussendung kommt der neue Stürmer zeitnah (hm, muss meine f5-Taste heute noch glühen?) und der IV kommende Woche. Man darf gespannt sein.

wäre schon fein wenn der noch ein bisserl Trainingslager mitbekommt auch wenns nicht mehr viel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

problematisch ist dass wir halt mit keinem stürmer typ wie dreyer planen - der würde bei uns wie berisha am flügel spielen. vorne brauchen wir einen zielspieler

Verstehe deinen Punkt. Vielleicht sollte man aber umdenken und ein ebenfalls längst überfälliges Etablieren eines zweiten Spielsystems mit Fokus aufs Umschaltspiel forcieren. Das Ziel kann doch nicht sein jetzt 1 bis 2 Mio für einen Stürmer auszugeben der wieder eine Kopie von Gio und Pavlovic ist. Im Herbst werden wir uns dann vielleicht in den Arsch beissen weil wir 3 fast deckungsgleiche Spieler für zumeist eine Position im Kader haben. Dreyer bleibt für mich die nachhaltigste Variante einen Teil des Galvao Gelds zu veranlagen. Vielleicht stellen wir auch Ivan als MS auf, der hätte ja grundsätzlich mit seiner Körpergröße, Schnelligkeit und Ballbehandlung durchaus das Potenzial vertikale Pässe im gegnerischen Spielfeld zu sichern und weiterzuverteilen. Dann könnte Dreyer auf Rechtsaußen wirbeln, würde auch interessante Möglichkeiten bzgl. Rochaden im Spielverlauf mit sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man braucht jetzt auch nicht so zu tun, als wäre Galvao der Heilsbringer und der einzige Innenverteidiger auf der Welt, der Rapid weiterhelfen kann. Der sportliche Erfolg hängt sicher nicht nur von einem Galvao ab. Jedes Spiel hat der auch nicht alles zerrissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 8 Minuten:

Egal ob Bickel jetzt einen guten IV und Stürmer holt (einen Flügelstürmer würden wir auch noch brauchen) wir werden noch wichtige Spieler bis ende August verlieren und dann kann man nur noch schwer Reagieren.

Bin schwer gezeichnet seit der Schobi Verletzung und den folgenden schlechten Meldungen was unseren Kader betrifft der ja ohne Verletzungen sehr stark wäre.

Jetzt kommen noch die Abgänge zu den Verletzungen dazu,soviel kann Bickel gar nicht Zaubern das wir nicht an Qualität verlieren.

Hoffe ich irre mich und wir haben im September einen guten Kader.

Für den Flügel wird niemand mehr kommen, hier wird wohl Kostic eine Chance bekommen.

und das passt aus meiner Sicht auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Aber er hat nur ein paar Wochen, bevor er zu uns gewechselt ist, einen neuen 3-Jahresvertrag dort unterschrieben.

Ändert nichts an der Tatsache, dass er schon 2 Jahre dort war. Macht er das bei uns nächstes Jahr und wechselt um einen 7-stelligen Betrag weg, wird ihm keiner böse sein. Vor allem wenn das Interesse eh schon bekannt war. Oder glaubst schon? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.