Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Abgesehen von Stangls Verhalten und damit einhergehend leider der Unmöglichkeit, ihn zurück zu holen, wäre das sportlich alles andere als dumm. Leider wurde zu viel Porzellan zerschlagen, das kann man nicht mehr machen.

Alles geht, wenn man will, würds trotz allem sofort beführworten, für Boli kannst bestimmt jederzeit 4 Mille plus einstreifen, würd uns weit flexibler machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Interessant finde ich, das Ingoldstadt als bieder 2.Liga Klub anscheinend so viel mehr zahlen kann als wir. Ich dachte, dass wir mittlerweile zumindest mit der 2 dt. Liga finanziell annähernd mithalten können (ausnahmen wie Köln oder dem HSV mal ausgenommen)

Ingolstadt ist alles andere als bieder. Audi als Sponsor hat schon vor Jahren "Aufstieg in die 1. Bundesliga" ausgegeben und auch das entsprechende Kleingeld zur Verfügung gestellt.

Nur durch die ganzen Abgasskandale wurden die Prioritäten etwas umgewichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Erinnert alles ein bisschen an die Edlinger Zeit wo wir auch Spieler verkaufen mussten um handlungsfähig zu bleiben. Ein Umbruchsjahr würde uns nicht gut tun nachdem wir uns erst etwas erholt haben von Büskens und Canadi. Jetzt hätte man eigentlich den Stamm weiterentwickeln sollen, wenn die neuen Spieler nicht sofort einschlagen dann haben wir ein sportliches Problem. Ich würde Galvao nicht um das Geld ziehen lassen. Fraglich ob wir jetzt eine Baustelle beheben oder zusätzlich eine weiter aufgemacht haben.

ich will nicht unbedingt sagen das es an edlingers Zeiten erinnert. für mich sind das klare zeichen das man auf sportlichen erfolg pfeift und dass das wirtschaftlich wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt allerdings und ist wohl das größere Problem, als einfach einen tauglichen Ersatz für Galvao zu finden. Vielleicht hätte man ja in einen Galvao-Verbleib "investiert", wenn das mit Pavlovic nicht passiert wäre.

Wie läuft das eigentlich ab? Vor der Verletzung:

Galva: Ich würde gerne weg. Rapid: Du darfst nicht

Nach der Verletzung

Rapid: Du "musst" weg. Galvao: Ok.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

ich will nicht unbedingt sagen das es an edlingers Zeiten erinnert. für mich sind das klare zeichen das man auf sportlichen erfolg pfeift und dass das wirtschaftlich wichtiger ist.

sehe ich nicht so, wenn ein Spieler weg will, kannst ihn nicht halten, klar, mit ner ordentlichen Gehaltserhöhung wohl schon, aber da muss man wieder Nutzen/Rechnung abwiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Happelbua schrieb Gerade eben:

sehe ich nicht so, wenn ein Spieler weg will, kannst ihn nicht halten, klar, mit ner ordentlichen Gehaltserhöhung wohl schon, aber da muss man wieder Nutzen/Rechnung abwiegen

wieso? er hat vertrag zu den abgeschlossenen Bedingungen. und fertig. Gehaltserhöhung gibt es verbunden mit einer langfristigen vertragsverlängerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

steht genau wo?

man sucht einen fertigen spieler, kein talent oder banklwärmer. punkt.

Im vom mir zitierten? Für mich ist es eben so: Es soll nicht der Spielen der am meisten kostet, sonder derjenige der am meisten in der Vorbereitung und Training überzeugt bzw. am besten mit der restlichen Mannschaft am Feld harmoniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Wie läuft das eigentlich ab? Vor der Verletzung:

Galva: Ich würde gerne weg. Rapid: Du darfst nicht

Nach der Verletzung

Rapid: Du "musst" weg. Galvao: Ok.

:davinci:

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Der Wöber-Vergleich passt aus meiner Sicht einfach nicht.

Wöber war gut, ja. Er war aber bei weitem nicht unser Abwehrchef zum damaligen Zeitpunkt. Er hatte gerade mal 20 Spiele über die volle Länge für die Profis von Rapid absolviert in einem Zeitraum von 2 Jahren - ein guter Teil davon sogar erst im Sommer als er wechselte. Das kann man mit dem Standing und den Aufgaben von Galvao in keinster Weise vergleichen.

Es hat einen sehr guten Grund warum unsere Abwehr ohne ihn vogelwild war. Nicht weil die anderen Verteidiger so unglaublich schlecht sind, aber weil eben der "Leader" fehlte, weil jener Spieler fehlte der uns unberechenbarer im Spielaufbau machte. Es war also ohne Galvao für unsere Gegner leichter uns zu verteidigen und gleichzeitig waren wir defensiv anfälliger. Die Stabilisierung von Hofmann hatte einen guten Grund - und der war Galvao. Wird er auch selbst bestätigen.

Und ganz ehrlich - wenn ein Spieler mit 26 von Altach (!) für 3 Jahre unterschreibt , dann sollte er sich bewusst sein was er da tut. Da kann er ruhig unglücklich sein wenn er nicht bei der erstbesten Möglichkeit abgegeben wird sondern vielleicht eben bis Mitte August noch bei uns bleiben muss, oder gar eine zweite Saison anhängen muss. Ingolstadt ist ja nicht der FC Barcelona und von daher wird er mit seiner selbst getroffeneren Entscheidung, bei Rapid für drei Jahre zu unterschreiben, leben müssen. Wenn er sich verletzt oder er schlecht spielt, nimmt er das Geld ja auch und sagt nicht - "Hey sorry, ich geh zu Altach, wo ich nur mehr die Hälfte bekomme".

Aber gut....anscheinend ist es derzeit so bei Rapid. Der sportliche Erfolg ist leider wie es scheint nicht die oberste Priorität - und den Spielern ist das bewusst. Ich persönlich könnte mein Abo und meine Mitgliedschaft trotzdem nicht zurück geben, weil ich es nicht übers Herz brächte und mir zu viel am Verein liegt. Ich kann aber sehr verstehen, dass den Leuten mehr und mehr die Lust vergeht - da braucht man kein Meeting abhalten wo man nach dem "Warum fragt. Das liegt mittlerweile auf der Hand bei uns. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Wie läuft das eigentlich ab? Vor der Verletzung:

Galva: Ich würde gerne weg. Rapid: Du darfst nicht

Nach der Verletzung

Rapid: Du "musst" weg. Galvao: Ok.

:davinci:

Keine Ahnung. Wahrscheinlich hatte es doch nichts damit zu tun, da die Meldung mit Galvao schon sehr schnell nach der Pavlovic Verletzung erfolgte. Ansonsten hätte ich mir halt vorgestellt, dass man bis dahin bei den Verhandlungen mit Ingolstadt eher auf Zeit gespielt hätte (bis hin zur Gefahr, sie platzen zu lassen), weil das Interesse am Transfer noch nicht so groß war.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Der Wöber-Vergleich passt aus meiner Sicht einfach nicht.

Wöber war gut, ja. Er hatte aber bei weitem nicht unser Abwehrchef zum damaligen Zeitpunkt. Er hatte gerade mal 20 Spiele über die volle Länge für die Profis von Rapid absolviert in einem Zeitraum von 2 Jahren - ein guter Teil davon sogar erst im Sommer als er wechselte. Das kann man mit dem Standing und den Aufgaben von Galvao in keinster Weise vergleichen.

Es hat einen sehr guten Grund warum unsere Abwehr ohne ihn vogelwild war. Nicht weil die anderen Verteidiger so unglaublich schlecht sind, aber weil eben der "Leader" fehlte, weil jener Spieler fehlte der uns unberechenbarer im Spielaufbau machte. Es war also ohne Galvao für unsere Gegner leichter uns zu verteidigen und gleichzeitig waren wir defensiv anfälliger. Die Stabilisierung von Hofmann hatte einen guten Grund - und der war Galvao. Wird er auch selbst bestätigen.

Und ganz ehrlich - wenn ein Spieler mit 26 von Altach (!) für 3 Jahre unterschreibt , dann sollte er sich bewusst sein was er da tut. Da kann er ruhig unglücklich sein wenn er nicht bei der erstbesten Möglichkeit abgegeben wird sondern vielleicht eben bis Mitte August noch bei uns bleiben muss, oder gar eine zweite Saison anhängen muss. Ingolstadt ist ja nicht der FC Barcelona und von daher wird er mit seiner selbst getroffeneren Entscheidung, bei Rapid für drei Jahre zu unterschreiben, leben müssen. Wenn er sich verletzt oder er schlecht spielt, nimmt er das Geld ja auch und sagt nicht - "Hey sorry, ich geh zu Altach, wo ich nur mehr die Hälfte bekomme".

Aber gut....anscheinend ist es derzeit so bei Rapid. Der sportliche Erfolg ist leider wie es scheint nicht die oberste Priorität - und den Spielern ist das bewusst. Ich persönlich könnte mein Abo und meine Mitgliedschaft trotzdem nicht zurück geben, weil ich es nicht übers Herz brächte und mir zu viel am Verein liegt. Ich kann aber sehr verstehen, dass den Leuten mehr und mehr die Lust vergeht - da braucht man kein Meeting abhalten wo man nach dem "Warum fragt. Das liegt mittlerweile auf der Hand bei uns. 

so und nicht anders. danke dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

wieso? er hat vertrag zu den abgeschlossenen Bedingungen. und fertig. Gehaltserhöhung gibt es verbunden mit einer langfristigen vertragsverlängerung

Einseitige Sichtweise mMn,  va Spieler aus Südamerikanischen Ländern haben oft mehr als nur sich selbst zu ernähren, wenn da Ingolstadt mit einem Gehaltsvorschlag kommt, der das bisherige verdoppelt weshalb ihm dan Steine in den Weg legen wenn die Ablöse halbwegs passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Happelbua schrieb Gerade eben:

Einseitige Sichtweise mMn,  va Spieler aus Südamerikanischen Ländern haben oft mehr als nur sich selbst zu ernähren, wenn da Ingolstadt mit einem Gehaltsvorschlag kommt, der das bisherige verdoppelt weshalb ihm dan Steine in den Weg legen wenn die Ablöse halbwegs passt?

nein. dann darf er keinen 3-jahresvertrag unterschreiben. dann lass ich gleich immer alles offen... und am Hungertuch hat er bei uns sicher nicht genagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

nein. dann darf er keinen 3-jahresvertrag unterschreiben. dann lass ich gleich immer alles offen... und am Hungertuch hat er bei uns sicher nicht genagt.

na zum Glück ein 3 Jahresvertrag, bei einem Jahr würde er jetzt ablösefrei gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.