Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

flanders schrieb vor 19 Minuten:

Erinnert alles ein bisschen an die Edlinger Zeit wo wir auch Spieler verkaufen mussten um handlungsfähig zu bleiben. Ein Umbruchsjahr würde uns nicht gut tun nachdem wir uns erst etwas erholt haben von Büskens und Canadi. Jetzt hätte man eigentlich den Stamm weiterentwickeln sollen, wenn die neuen Spieler nicht sofort einschlagen dann haben wir ein sportliches Problem. Ich würde Galvao nicht um das Geld ziehen lassen. Fraglich ob wir jetzt eine Baustelle beheben oder zusätzlich eine weiter aufgemacht haben.

Wir müssen ja nicht, wir wollen.

Rapid kann auch auf einen zusätzlichen IV verzichten, wir haben ja noch 4 im Kader.

Und auch einen ST ala Gribic dazu holen und trotzdem hätten wir einen ordentliche Buli Mannschaft beisammen.

Aber wir wollen ja NOCH einen "1. Stürmer" und NOCH einen "Abwehrchef" holen.

Das ist mmn schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

natürlich kann man es auch so sehen, wir sprechen jedoch nicht von materiellen sondern immateriellen Wert Galvaos. Der Spieler ist für uns von enormer Wichtigkeit, und einem Transfer hätte man nur bei einem Angebot von unmoralischem Wert zustimmen dürfen. 3-4 Mio sind alles nur nicht unmoralisch....den meisten ist durchaus klar das er sachlich gesehen als Spieler wahrscheinlich nicht mehr als 3 Mio wert ist, nichts desto trotzt geht es bei diesem Transfer um andere Dinge als Objektivität, und sollten dann noch die Gerüchte stimmen er sei die Finanzierung der Neuen und wir haben ihn deswegen verkaufen müssen, dann ist Kritik an unserer wirtschaftlichen Führung durchaus angebracht!

Du wirst aber nicht mehr für Galvao bekommen, auch in einem Jahr nicht. Da ist er dann vielleicht verletzt und die Ablöse sinkt. Warum also nicht gleich verkaufen und am Anfang der Vorbereitung  Ersatz holen, der dann vielleicht sogar ein Upgrade bedeutet. Wir hätten das Geld wahrscheinlich nicht gebraucht, aber ablehnen können wir so eine Summe dann auch nicht. Insofern die richtige Entscheidung, den Spieler ziehen zu lassen und kassieren. Letztendlich, ob man es gut oder schlecht findet, zählt am Ende der materielle Wert mehr als der immaterielle, gerade in Millionenunternehmen. Herz vor Kommerz kann sich keiner  mehr leisten. Vom Verlust von Leistungsträgern ist in einer Ausbildungsliga wie sie Österreich immer sein wird, keiner gefeit, nicht einmal RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

Bickel hat die basis einer meistermanmschaft gelegt. man darf also davon ausgehen dass er weiss wie er auf diesen abgang reagieren muss.

Steht man mit einem Nachfolger schon in Gesprächen oder sogar vor Abschluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

Bickel hat die basis einer meistermanmschaft gelegt. man darf also davon ausgehen dass er weiss wie er auf diesen abgang reagieren muss.

Davon gehe ich fix aus, sonst hätte er nicht das Ok gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Varimax schrieb vor 17 Minuten:

Das stimmt allerdings und ist wohl das größere Problem, als einfach einen tauglichen Ersatz für Galvao zu finden. Vielleicht hätte man ja in einen Galvao-Verbleib "investiert", wenn das mit Pavlovic nicht passiert wäre.

Es ist einfach Schade dass es bei uns nicht möglich ist etwas zu entwickeln. Trotz Stadion und mehr Kohle sind wir in einer der untersten Nahrungskettem in Europa daheim und damit müssen wir uns abfinden.  

Abfedern kann man das nur durch eine gute Einkaufspolitik und wenn die Verletzungen endlich zurückgehen. Derzeit haben wir ja gar keine Chance auf sportlichen Erfolg, so realistisch muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Wir müssen ja nicht, wir wollen.

Rapid kann auch auf einen zusätzlichen IV verzichten, wir haben ja noch 4 im Kader.

Und auch einen ST ala Gribic dazu holen und trotzdem hätten wir einen ordentliche Buli Mannschaft beisammen.

Aber wir wollen ja NOCH einen "1. Stürmer" und NOCH einen "Abwehrchef" holen.

Das ist mmn schon ein Unterschied.

Für mich schaut das klar so aus als ob es ohne Galvao Verkauf es keine anderen Spieler mehr geben würde. Ist für mich schon ein Muss-Verkauf, sonst schauts ein bisschen dünn aus mit unseren Stürmern.

Geld ist also keines da, sonst müssten wir nicht so vorgehen. Unter Edlinger wars genauso. Fraglich auch ob es nur das Ziel ist eine ordentliche Bundesligamannschaft zu haben. Soweit ich es verstanden habe möchte man in Europa weit kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bisher eins bei Bickel gelernt habe, dann das er einen immer wieder überraschen kann. Dementsprechend würde ich für die restliche Transferzeit einfach ein "Keep calm and wait for Freitag, 10 Uhr"* verordnen :davinci:

*ohne Gewähr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Du wirst aber nicht mehr für Galvao bekommen, auch in einem Jahr nicht. Da ist er dann vielleicht verletzt und die Ablöse sinkt. Warum also nicht gleich verkaufen und am Anfang der Vorbereitung  Ersatz holen, der dann vielleicht sogar ein Upgrade bedeutet. Wir hätten das Geld wahrscheinlich nicht gebraucht, aber ablehnen können wir so eine Summe dann auch nicht. Insofern die richtige Entscheidung, den Spieler ziehen zu lassen und kassieren. Letztendlich, ob man es gut oder schlecht findet, zählt am Ende der materielle Wert mehr als der immaterielle, gerade in Millionenunternehmen. Herz vor Kommerz kann sich keiner  mehr leisten. Vom Verlust von Leistungsträgern ist in einer Ausbildungsliga wie sie Österreich immer sein wird, keiner gefeit, nicht einmal RB.

wer sagt dir das..., spielst du eine erfolgreiche EL Quali, läuft die Gruppenphase auch zufriedenstellend definiert sich der Preis von selbst. Und noch einmal, wir hatten keinen Bedarf ihn zu verkaufen, ergo ist deine Argumentation rein aus wirtschaftlicher Sicht getroffen. Die Entscheidung gegen einen Verkauf hat nichts aber auch gar nichts mit Herz vor Kommerz zu tun. Wir sind Gott sei dank mittlerweile in der Lage Angebote in dieser Preisklasse aus zu schlagen, müssen per se nicht verkaufen wie in früheren Zeiten. Ich gebe dir insofern recht das wir uns der Ausbildung verschrieben haben, inwiefern trifft dies jetzt auf Galvao zu? er kam ja als 26 Jähriger als Ersatz für diesen der ausgebildet wurde... Ich bin durchaus für wirtschaftliches Denken, jedoch nicht wenn der sportliche Erfolg bzw. die Aussichten darauf derart fahrlässig in Gefahr gebracht werden ohne dabei einen Mehrwert zu generieren (Anmerkung: der letzte Satz ist spekulativ da die tatsächliche Ablöse nicht genannt wird uns somit nicht eindeutig für oder gegen einen "Mehrwert" argumentiert werden kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 40 Minuten:

Interessant finde ich, das Ingoldstadt als bieder 2.Liga Klub anscheinend so viel mehr zahlen kann als wir. Ich dachte, dass wir mittlerweile zumindest mit der 2 dt. Liga finanziell annähernd mithalten können (ausnahmen wie Köln oder dem HSV mal ausgenommen)

die haben einen sehr großen Sponsor im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
flanders schrieb vor 11 Minuten:

Es ist einfach Schade dass es bei uns nicht möglich ist etwas zu entwickeln. Trotz Stadion und mehr Kohle sind wir in einer der untersten Nahrungskettem in Europa daheim und damit müssen wir uns abfinden.  

Abfedern kann man das nur durch eine gute Einkaufspolitik und wenn die Verletzungen endlich zurückgehen. Derzeit haben wir ja gar keine Chance auf sportlichen Erfolg, so realistisch muss man sein.

das ist der springende Punkt, wenn diese in ihrer Schwere und Häufigkeit zurückgehen bist du in einer gänzlich anderen Verhandlungsposition, denn die Zeiten des Verkaufens weil wirs müssen sind vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Lucifer schrieb Gerade eben:

wer sagt dir das..., spielst du eine erfolgreiche EL Quali, läuft die Gruppenphase auch zufriedenstellend definiert sich der Preis von selbst. Und noch einmal, wir hatten keinen Bedarf ihn zu verkaufen, ergo ist deine Argumentation rein aus wirtschaftlicher Sicht getroffen. Die Entscheidung gegen einen Verkauf hat nichts aber auch gar nichts mit Herz vor Kommerz zu tun. Wir sind Gott sei dank mittlerweile in der Lage Angebote in dieser Preisklasse aus zu schlagen, müssen per se nicht verkaufen wie in früheren Zeiten. Ich gebe dir insofern recht das wir uns der Ausbildung verschrieben haben, inwiefern trifft dies jetzt auf Galvao zu? er kam ja als 26 Jähriger als Ersatz für diesen der ausgebildet wurde... Ich bin durchaus für wirtschaftliches Denken, jedoch nicht wenn der sportliche Erfolg bzw. die Aussichten darauf derart fahrlässig in Gefahr gebracht werden ohne dabei einen Mehrwert zu generieren (Anmerkung: der letzte Satz ist spekulativ da die tatsächliche Ablöse nicht genannt wird uns somit nicht eindeutig für oder gegen einen "Mehrwert" argumentiert werden kann)

und was machst wenn der spieler weg will? aus welchen gründen auch immer!?
ich hab jetzt von mehr als einem unserer verantwortlichen gehört dass wir einfach keinen spieler halten könne  wenn der wirklich weg will, abgesehen davon dass wir das offenbar auch nicht wollen. da gehts ned nur ums geld, sondern um die stimmung in der mannschaft usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.