Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Posting-Pate

Nur weil Rapid und Sturm derzeit im Arsch sind sollte man sich nicht zuviel drauf einbilden, dass wir besser da stehen.

Die Qualifikation fürs obere Playoff ist möglich aber noch lange nicht gesichert und ob es reicht nach 12 Runden irgendwie unter den top 6 zu stehen und erschreckend wenig Tore zu schießen? Müssen im Endeffekt andere verantworten

Ich bin kein Fan von regelmäßigen Trainer Wechseln, aber langsam geht die Geduld zu Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Letsch ist ein Flipchart Trainer. Malt sich wahrscheinlich x Varianten aus und studiert alles bis ins kleinste Detail nur kann er es nicht vermitteln bzw kann es nicht umgesetzt werden. In der Theorie und für analysetool-romantiker mag er eventuell ein toller Trainer sein, was er nicht alles umstellt und in welchen rauten, hexagonen usw er spielen lässt. In der Praxis schauts halt dann anders aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Als guter Trainer Recht es nicht eine super Theorie parat zu haben. Da gehört weitaus mehr dazu, und das fehlt Letsch....

In Aue haben sie da sofort erkannt das Letsch kein erfolgreicher Trainer ist, die haben nicht solange gewartet wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

11 erzielte Tore nach 12 Runden. Keine Torchancen. Kein klares erfolgreiches System erkennbar. Spieler auf den falschen Positionen aufgestellt. Kader sicher besser als nur 11 erzielte Tore. Bitte laßt das Experiment Letsch. Es bringt nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 9 Stunden:

Nur weil Rapid und Sturm derzeit im Arsch sind sollte man sich nicht zuviel drauf einbilden, dass wir besser da stehen.

Das nicht aber man könnte genauso die Tatsache, dass sich auch andere Vereine gegen Hartberg, IBK und co schwer tun objektiv in die Kritik einbauen und nicht so tun, als wäre es rein die Schuld von dem unfähigen Letsch, unter dem immerhin ein Vorsprung auf Rapid und Sturm herausgespielt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das nicht aber man könnte genauso die Tatsache, dass sich auch andere Vereine gegen Hartberg, IBK und co schwer tun objektiv in die Kritik einbauen und nicht so tun, als wäre es rein die Schuld von dem unfähigen Letsch, unter dem immerhin ein Vorsprung auf Rapid und Sturm herausgespielt wurde. 

bei rapid werden es heute wahnsinnige drei punkte sein. und haben wir bessere Spieler als diese Vereine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schon sagen, das heutzutage jeder verein halbwegs vernünftig verteidigen kann. Und es immer schwieriger wird für die grösseren vereine. 

Aber deswegen gehört ebwn auvh Letsch hinterfragt, wenn er spieler auf positionen einsetzt, wo sie niemals ihre stärken ausspielen können. Grade in solchen Partien wie gegen Mannschaften die eine  Mauer aufstellen, sollten die besten Spieler auf deren besten Positionen eingesetzt werden. Was nutzt mir eine hohe Flanke von Cuevas in den Strafraum, wenn dort der abnehmer Prokop heisst und nicht Friesenbichler. Wäre Friesenbichler dort gestanden hätte man das 1:0 gemacht. Experimentieren kann ich in Freundschaftspartien, aber net wo es um 3 punkte geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Wären Rapid / Sturm nicht noch schlechter - der Hut würde brennen. Das ist das Glück unseres Trainers im Moment. Letsch ist rücktrittsreif! Bitte jetzt, bevor es mal wieder zu spät ist. Dieser Trainer kann keine Idee vermitteln anscheinend. Darauf folgen vollkommen unerklärliche Aufstellungen und enden mit nicht nachvollziehbaren Wechseln.

LETSCH RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Hurricane schrieb vor einer Stunde:

11 erzielte Tore nach 12 Runden. Keine Torchancen. Kein klares erfolgreiches System erkennbar. Spieler auf den falschen Positionen aufgestellt. Kader sicher besser als nur 11 erzielte Tore. Bitte laßt das Experiment Letsch. Es bringt nichts

 

Wenn das angebliche "letzte Quäntchen" erst einmal bemüht wird, dauert es üblicherweise nicht mehr lange. Hierzu müsste aber Muhr seinen Irrtum eingestehen und das wird nicht passieren.

 

"Das letzte Quäntchen, auf das es vorne ankommt, fehlt derzeit", konstatiert ein frustrierter Thomas Letsch nach der Partie bei "Sky".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 35 Minuten:

Das nicht aber man könnte genauso die Tatsache, dass sich auch andere Vereine gegen Hartberg, IBK und co schwer tun objektiv in die Kritik einbauen und nicht so tun, als wäre es rein die Schuld von dem unfähigen Letsch, unter dem immerhin ein Vorsprung auf Rapid und Sturm herausgespielt wurde. 

Wenn wir  Abgänge wie Sturm hätten, dann wären wir abgeschlagen Letzter. Und das die in 2 Duellen stärker sind als wir, ist sowieso traurig und peinlich. Pentz sei nochmals  gedankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Muhr wird nicht müde, von dem neuen Offensiven Spiel zu sprechen... ich befürchte da haben wir einen Ahnungslosen als Sportdirektor bekommen...

...unter Fink waren wir viel konkreter vor dem Tor!

Wenn bei den Flanken kein Stürmer im Srafraum steht, sondern Ebner oder Prokop, dann weißt eh schon, dass da was nicht stimmen kann....

ich glaub mit dem Meister Proper an der Seitenlinie wird das nix...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse Verletzungen ja durchaus als Ausrede gelten. Aber 1) was hindert Letsch daran einen richtigen Stürmer im Sturm spielen zu lassen (statt Prokop)

2) Was hätte ein Edomwonyi heute gegen Innsbruck gebracht? Schnell Rennen bringt gegen eine Menschenmauer nicht wirklich was. Technisch kann er aber nix und Tore schießt er ja bekanntlich auch keine. Also dass Letsch ihn nennt ist einfach nur lächerlich. Turgeman ja, Grünwald ja. Aber trotzdem hätte er mit Venuto und Monschein technisch recht gute Stürmer bzw Offensivleute die einfach nicht eingesetzt werden.

Aber immerhin: @suprsam muss Letsch jetzt mehr mögen, immerhin hat Venuto nicht gespielt :davinci:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 53 Minuten:

 rein die Schuld von dem unfähigen Letsch

 

Es geht nicht darum ob es rein und allein die Schuld von Letsch ist. Es ist niemals die alleinige Schuld eines theoretisch bestens ausgebildeten Tainers, wenn etwas nicht funktioniert. Und es funktioniert nicht, er kann seine Ideen nicht umsetzen und wirkt über diese Ideen eher wie ein Alchemist, als wie ein Mathematik-Gymnasiumlehrer.

 

Was er aber konkret ist und seine Trainerkarriere hat er schon einmal für diesen Beruf aufgegeben. Ob er Schülern die Mathematik besser vermitteln kann ist ja nicht öffentlich sichtbar, könnte aber sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Spiel musste auch ich erst mal sacken lassen, dass war leider Fußball zum abgewöhnen und hat sich von keiner TF Partie unterschieden die ich in der Vergangenheit kritisiert hab. Auf der einen Seite hat Innsbruck jetzt gegen Salzburg, Lask und uns 5 Punkte gemacht, auf der anderen Seite hatten die beiden anderen Mannschaften einen Haufen Abschlüsse und eine guten Tag vom Tormann notwendig um diese Punkte zu holen. Das war gestern in keiner Phase des Spiels so.

Grundsätzlich glaube ich nicht daran, dass es Vorgabe eines Trainers ist, hoch auf Prokop zu spielen, da muss die Überlegung eine andere gewesen sein. Mit den Einwechslungen von Fitz und Sakaria hat er 2 Spieler gebracht, die technisch stark sind und eher das flache Spiel bevorzugen. Warum aber die Mannschaft dann weiterhin das Glück über den Flügel versucht, bleibt mir ein Rätzel... 

Was mich besonders ärgert nach gestern, ist das Sky Interview, wo er von fehlender Entschlossenheit redet von den Offensiv Spielern. Hier muss er zunächst bei sich selbe beginnen, mit Ewandro und Prokop am Flügel zu starten hat selbst damit zu tun, dass er selbst nicht den Mut aufbringt Offensiver zu denken. Die beiden mehr ins Zentrum zu rücken und Klein/Cuevas noch ca. 10-15 Meter weiter vorne zu positionieren, dafür Jeggo als Anker Sechser hinten lassen und Ebner auf der Ballbesitzseite als Absicherung um ins Gegenpressing zu kommen bei Ballverlust, wäre so eine Ansage, dass man es von Trainer Seite Offensiver angehen lassen möchte und den Mut hat zu riskieren. Aber zum einen riskiert er selber nicht, aber kritisiert die Offensive es selbst nicht zu tun. Sowas gefällt mir nicht.

@Xaverl Nick ich mag Edo in seinem Spiel trotzdem mehr als Monschein oder Friesenbichler. Beiden schaffen es nicht, zentral mal auch einen Ball zu halten bis der Rest der Mannschaft nach rückt. Dies hat Edo bei seinen Auftritten besser gemacht finde ich. Aber ich weis, du magst den Spieler Monschein und bist überzeugt, dass er unser bester Stürmer ist. Aber da bin ich komplett anderer Meinung. Nur macht es Friesenbichler aktuell nicht viel besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.