Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Bzw. manche meinen dann halt, es ist der teuerste Kader seit langer Zeit. Das sehe ich anhand der Transfers nicht so. 

Sorry, ich hab dein post nicht gelesen. Ist mir zu ausführlich. Aber keiner spielt umsonst. "Ablösefrei" bedeutet nur, dass kein anderer Verein mitkassiert. 

Screenshot_20181029-054039.jpg

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, ich hab dein post nicht gelesen. Ist mir zu ausführlich. Aber keiner spielt umsonst. "Ablösefrei" bedeutet nur, dass kein anderer Verein mitkassiert. 

Kein Problem ich helfe dir:

Zugänge: Turgeman, Schoissengeyr, Ebner, Jeggo, Sax, Igor, Ewandro, Cuevas, Edo, Matic, Lucic

Abgänge: RH, Serbest, Pires, De Paula, Stronati, Kadiri, Blauensteiner, Almer, Hadzikic, Ruan, Alhassan, Lee, Stangl.

Haben unsere Abgänge umsonst gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 11 Stunden:

Irgendwie spielt die Austria so, wie ihr Trainer ist. Freundlich, glatt, emotionslos .... wenn ich mir anschaue, wie der LASK plattelt, wie sich Hartberg reinhaut und dann, wie seelenlos die Austria die Bälle herumschiebt und stereotyp versucht, diese sch***** 5er Ketten auszuhebeln dann fehlt mir bei un einiges.

Es sieht immer aus wie "Dienst nach Vorschrift"....nach dem Motto  "Gemma raus und probier mas halt"....wenns nix wird, macht nix, probier mas nächste Woche....kein Aufbäumen, wenig Emotionen, alles so kalt und glatt...keine Gfrasta, keiner der was Ausgefallenes versucht, keiner, der ein Chef am Platz ist.....11 brave Kicker, die es halbherzig probieren. Ohne violette Seele, ohne dem "Einer für alle, Alle für einen" Gefühl....da rennt nicht jeder für den anderen, da künstelt jeder für sich herum.....streng im taktischrn Konzept und kein Versuch , einen gegner (sportlich) zu zerstören, zu fressen....viel zu brav und teilweise limitiert

Wie gesagt, kalt, emotionslos, herzlos ....selbst Niederlagen streifen sie ab als ob nix wäre...schade

Du sprichst mir aus der Seele!

Hoffe auch das den Jungs endlich mal Eier wachsen und spielen wie Männer. Da sind die Partien unserer Amateure schöner anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt, habe ich Aufgrund der Story mit Kreissl ausgenommen, welcher ihm das Gehalt gekürzt hat um auf die Option zu verzichten und ihn deshalb nicht zu den Gutverdiener zähle sondern durchschnitt und nicht wie Kreissl behauptet hat das 4fache. Aber wenn ich alles anführe schreibt ihr, ich bin zu ausführlich :) 

Du biegst es dir halt zurecht. Warum soll Jeggo nun schlechter verdienen, bloß weil Kreissl die Option nicht wollte? Ebenso ist nicht nachvollziehbar, warum Cuevas nicht ordentlich verdienen sollte, bloß weil er zuvor verliehen war. Auf den Umstand, dass ablösefreie Spieler Handgeld nehmen, wurdest du auch schon sanft hingewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir ist das eigentlich recht egal, ob Letsch ein ruhiger, emotionsloser Typ oder ein cholerisches Häferl mit Lokalkolorit wie DiKü ist. Mir geht es darum, was die Mannschaft auf den Rasen bringt.

Und das ist einfach nicht nur "nicht bei 100%", wie TL stehts vertröstet, sondern deutlich, deutlich unter unserem Anspruch - "Verletzungspech" und "Kaderumbau" hin oder her. Unsere Ligaergebnisse seit dem Derbysieg - von dem auch ich dachte, dass er ein Aufwärtsimpuls sein könne - sprechen Bände. Gegen beide Aufsteiger EIN Tor erzielt, insgesamt in 5 Spielen seit dem Derby ZWEI Tore erzielt, 5 von 15 möglichen Punkten geholt.

Wenn man sich ansieht WIE kopflos wir spielen. :facepalm: Jemandem, der auch nur ein wenig, ganz klein wenig Ahnung von Fussball hat, wurde das schon gegen den "top eingestellten Lask" oder in Spielen wie gg Mattersburg ganz offenbar. Der sieht, dass wir einfach null Offensivkonzept haben und dazu noch genug Gelegenheiten für Gegner jedes Kalibers offenbaren. Wacker war in einer grottigen Partie die Mannschaft, die dem Sieg näher war, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Diese Parolen von "Letsch braucht noch Zeit" haben für mich ob der Null-Entwicklung, die der Mannschaft spielerisch anzusehen ist, immer weniger Berechtigung. Wenn man sich ansieht, was der WAC unter Ilzer für einen spielerischen Schritt gemacht hat (gut übrigens, dass wir denen Ritzmaier gelassen habe, war wieder eine dufte Entscheidung) - trotz Kaderumbau, trotz sehr beschaulicher Mittel, wie die gestern gegen STP wieder angedrückt haben - dann relativiert das einiges dieser "es ist noch zu früh"-Slogans doch sehr deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Du biegst es dir halt zurecht. Warum soll Jeggo nun schlechter verdienen, bloß weil Kreissl die Option nicht wollte? Ebenso ist nicht nachvollziehbar, warum Cuevas nicht ordentlich verdienen sollte, bloß weil er zuvor verliehen war. Auf den Umstand, dass ablösefreie Spieler Handgeld nehmen, wurdest du auch schon sanft hingewiesen. 

Schon klar, das ablösefreie Spieler auch Handgeld kosten, aber unterm Strich wird das immer billiger sein, als wenn ich jemanden um Ablöse hole nehme ich an. Ich sag ja nicht, dass der Kader billig ist, nur das er nicht teurer ist, als der vom letzten Jahr, wie hier manchmal behauptet wird (bzw. der teuerste lt. anderen Usern). Das kann ich mir bei unseren Abgängen nicht vorstellen, die haben ja auch nicht wenig verdient bei uns. Allein Almer, Pires, Serbest, Rh und Stangl haben sicherlich einen großen Brocken ausgemacht im Gehaltsbudget.

Zu Jeggo, weil ihm Kreissel 50-60% gekürzt hat vom Gehalt für den Verzicht der Option und er kam aus Australien. Sind für mich jetzt keine Faktoren bei der ich glauben müsste, dass er mehr als zB. Serbest verdient um es mit den Abgängen zu vergleichen. Eher weniger, damit können wir wohl Ebner fast schon mitzahlen - reine Spekulation von mir.

Ich beziehe mich da auf folgende Aussage: Als Sportchef Kreissl vor zwei Jahren gesagt hat, er muss gehen oder auf 40 Prozent seines Gehalts verzichten, hat er das akzeptiert, um bei Sturm bleiben zu können.

Ich sehe keinen Hinweis, dass dieser Kader teurer ist, als der letztjährige oder der teuerste seit einem Jahrzehnt. Für mich schaut das aus, als wäre da kein Unterschied zum letzten Jahr.

 

bearbeitet von The1Riddler
Zitat eingefügt vom Spielerberater von Jeggo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Kein Problem ich helfe dir:

Zugänge: Turgeman, Schoissengeyr, Ebner, Jeggo, Sax, Igor, Ewandro, Cuevas, Edo, Matic, Lucic

Abgänge: RH, Serbest, Pires, De Paula, Stronati, Kadiri, Blauensteiner, Almer, Hadzikic, Ruan, Alhassan, Lee, Stangl.

Haben unsere Abgänge umsonst gespielt?

Hab ich das irgendwo geschrieben? Du schreibst ständig davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

Mir ist das eigentlich recht egal, ob Letsch ein ruhiger, emotionsloser Typ oder ein cholerisches Häferl mit Lokalkolorit wie DiKü ist. Mir geht es darum, was die Mannschaft auf den Rasen bringt.

Und das ist einfach nicht nur "nicht bei 100%", wie TL stehts vertröstet, sondern deutlich, deutlich unter unserem Anspruch - "Verletzungspech" und "Kaderumbau" hin oder her. Unsere Ligaergebnisse seit dem Derbysieg - von dem auch ich dachte, dass er ein Aufwärtsimpuls sein könne - sprechen Bände. Gegen beide Aufsteiger EIN Tor erzielt, insgesamt in 5 Spielen seit dem Derby ZWEI Tore erzielt, 5 von 15 möglichen Punkten geholt.

Wenn man sich ansieht WIE kopflos wir spielen. :facepalm: Jemandem, der auch nur ein wenig, ganz klein wenig Ahnung von Fussball hat, wurde das schon gegen den "top eingestellten Lask" oder in Spielen wie gg Mattersburg ganz offenbar. Der sieht, dass wir einfach null Offensivkonzept haben und dazu noch genug Gelegenheiten für Gegner jedes Kalibers offenbaren. Wacker war in einer grottigen Partie die Mannschaft, die dem Sieg näher war, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Diese Parolen von "Letsch braucht noch Zeit" haben für mich ob der Null-Entwicklung, die der Mannschaft spielerisch anzusehen ist, immer weniger Berechtigung. Wenn man sich ansieht, was der WAC unter Ilzer für einen spielerischen Schritt gemacht hat (gut übrigens, dass wir denen Ritzmaier gelassen habe, war wieder eine dufte Entscheidung) - trotz Kaderumbau, trotz sehr beschaulicher Mittel, wie die gestern gegen STP wieder angedrückt haben - dann relativiert das einiges dieser "es ist noch zu früh"-Slogans doch sehr deutlich.

Leider sehr gutes Posting. Ich bin normalerweise einer der so gut wie nie auf einen Trainerwechsel hofft - aber die aktuelle "Entwicklung" ist imho viel zu wenig, man sieht seit Wochen absolut keinen Fortschritt. 

Wenn man das mit Ilzers Team vergleicht, das die (offensiv)taktischen Vorgaben zum Teil schon sehr gut umsetzt und damit auch in der Lage ist Druck aufs gegnerische Tor zu bringen dann fragt man sich schon was genau bei uns schiefgeht. Es wär für mich auch kein Problem wenn wir noch nicht bei 100% wären, aber wir haben kein einziges % dazugewonnen seit dem Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 18 Minuten:

Hab ich das irgendwo geschrieben? Du schreibst ständig davon. 

Ich wüsste nicht, dass ich explizit dich angesprochen habe (wenn du dich angesprochen fühltest - sorry war eine allgemeine Aussage). Für mich ist es nur ein weiteres Beispiel, was hier teilweise für Gerüchte im Umlauf gebracht werden. Die ich nicht für richtig halte und sie eben deswegen erwähne. Du hast dann das Beispiel mit Messi und Co. gebracht und ich sehe hier eben keinen teureren Kader als letztes Jahr sondern keine Aufstockung unseres Gehalts Budgets. Letztens war vom ausnehmenden Piefke zu lesen (nicht von dir), der einen 2 Jahresvertrag auflöst für 12 Spiele...  

Für eine Umbruchsaison die besser laufen soll als die unsrige, hätte ich mir mehr Kapital Einsatz erwartet. Mit dem Kapitaleinsatz den wir gemacht haben, stehen wir genau dort wo ich uns erwartet habe (tabellarisch). Und ja, wir sind nach vorne hin schlecht, da verstehe ich jegliche Kritik. Aber muss man hier zu den berechtigten Dingen noch welche dazu erfinden (und das bist nicht zwangsläufig du)? Als wären die Offensiv schwächen nicht groß genug, bauschen hier einige andere Dinge unnötig auf um aus einem sachlichen Thema, ein emotional geführtes Thema zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 16 Minuten:

Leider sehr gutes Posting. Ich bin normalerweise einer der so gut wie nie auf einen Trainerwechsel hofft - aber die aktuelle "Entwicklung" ist imho viel zu wenig, man sieht seit Wochen absolut keinen Fortschritt. 

Wenn man das mit Ilzers Team vergleicht, das die (offensiv)taktischen Vorgaben zum Teil schon sehr gut umsetzt und damit auch in der Lage ist Druck aufs gegnerische Tor zu bringen dann fragt man sich schon was genau bei uns schiefgeht. Es wär für mich auch kein Problem wenn wir noch nicht bei 100% wären, aber wir haben kein einziges % dazugewonnen seit dem Saisonstart.

Wenn man es ins Feld führen möchte, sehe ich einen eklatanten Unterschied bei den Ausfällen der beiden Mannschaften. Aber ob das reicht um alles zu erklären? Ich glaube nicht. Aber ist wahrscheinlich trotzdem ein Faktor. Es liegt aber trotzdem am Trainer mit dem vorhandenen Material Lösungen zu finden, dass wirkt am Feld nicht so. Wenn ich mir dann die heutige Pressekonferenz vor Augen halte, dann deckt sich das mit der Beobachtung im Spiel gegen Innsbruck/Sturm, dass manche Spieler am Platz aktuell mehr Angst davor haben einen Fehler zu machen, als den Mut etwas zu probieren. Lustig fand ich die Frage nach Flanken und einem Zentrumspieler der keine 175 erreicht. Da liest wohl wer im Forum mit, sonst hört man ja selten solche Fragen von unseren Journalisten Sport... Vielleicht schafft es ja die Frage, warum spielen wir mit Prokop/Ewandro so weit am Flügel, wenn ihre Stärke doch darin liegt, wenn sie näher zusammen agieren können und der Trainer mehr Mut fordert und selber vorsichtig denkt und selbst anmerkt, dass man keinen Kopfballstürmer hat... Hilfestellung genug für die nächste Pressekonferenz ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man es ins Feld führen möchte, sehe ich einen eklatanten Unterschied bei den Ausfällen der beiden Mannschaften. Aber ob das reicht um alles zu erklären? Ich glaube nicht. Aber ist wahrscheinlich trotzdem ein Faktor. Es liegt aber trotzdem am Trainer mit dem vorhandenen Material Lösungen zu finden, dass wirkt am Feld nicht so. Wenn ich mir dann die heutige Pressekonferenz vor Augen halte, dann deckt sich das mit der Beobachtung im Spiel gegen Innsbruck/Sturm, dass manche Spieler am Platz aktuell mehr Angst davor haben einen Fehler zu machen, als den Mut etwas zu probieren. Lustig fand ich die Frage nach Flanken und einem Zentrumspieler der keine 175 erreicht. Da liest wohl wer im Forum mit, sonst hört man ja selten solche Fragen von unseren Journalisten Sport... Vielleicht schafft es ja die Frage, warum spielen wir mit Prokop/Ewandro so weit am Flügel, wenn ihre Stärke doch darin liegt, wenn sie näher zusammen agieren können und der Trainer mehr Mut fordert und selber vorsichtig denkt und selbst anmerkt, dass man keinen Kopfballstürmer hat... Hilfestellung genug für die nächste Pressekonferenz ….

Dabei ist friesi glaub ich unser stärkster kopfballstürmer .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 45 Minuten:

Ich wüsste nicht, dass ich explizit dich angesprochen habe

Du hast mich zitiert - hoffentlich weißt du das noch. Aber wenn nicht, kein Problem.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 49 Minuten:

Du hast dann das Beispiel mit Messi und Co. gebracht und

Ja genau, nachstehendes habe ich dazu geschrieben. Und daran gibt es nichts zu rütteln.

"Wenn bei Messi oder Ronaldo der Vertrag ausläuft sind die auch ablösefrei zu haben. Gehalt verlangen sie halt auch noch. Ich fürchte Matic und Co. machen das auch." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 18 Stunden:

Der Rest war ablösefrei, wo hier die Leute den teuersten Kader seit langem erkennen, ist mir nicht ganz klar. Aber vielleicht habe ich ja im Sommer im Urlaub was verpasst. In Unkosten haben wir uns sicherlich nicht gestürzt meiner Meinung nach. Da hätte man schon etwas mehr ins Börsel greifen müssen für Disaba, Bara und Co. 

 

Weißt, dass du mich nicht ausstehen kannst, ist eine Sache, aber jetzt auch noch bewusst falsche Behauptungen über mich aufzustellen ist schon ein starkes Stück... Das war eine Antwort auf @brillantinbrutal aber klar, sorry habs vergessen, du liest nicht mehr als 3 Zeilen und schaust nur ob jemand was gegen Fink schreibt.

elmod schrieb vor 14 Minuten:

Du hast mich zitiert - hoffentlich weißt du das noch. Aber wenn nicht, kein Problem.....

Ein Problem wird es dann, wenn du lügst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.