Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Das war nicht die frage

Baumeister war als Trainer durchaus nicht unerfolgreich. Daran ändert auch die aktuelle Lage nichts. Wenn man sich ansieht dass er Spieler wie Ebner nicht mehr hat, merkt man wie schwer es als Admira-Trainer ist. Ich persönlich brauche ihn aber trotzdem nicht. In Summe ist er mir ein zu altmodischer Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

 

Kitsis schrieb vor 8 Stunden:

 

Vor allem wenn sie nicht stimmen. Hier geht es um das nationale Abschneiden (der Austria) und und in diesem hatte RB selbstverständlich sofort und dauerhaften Erfolg.

Das Pseudo-Argument der dortigen Misserfolge und Umstürze im Management bezieht sich rein auf den Anspruch, der dort aufgerufen wurde und der hat mit der hier geführten Diskussion um unsere aktuell Punkteschnitt 1,54-Truppe nichts zu tun.

Fakten bezgl. nationalem dauerhaftem Erfolg von RBS:

die ersten 10 RB-Jahre: 5x Meister (erstes mal im 2.Jahr).

Man hatte am Anfang lange den Vorteil vom Kunstrasen, bekam ein Topstadion, hatte immer ein stabiles Riesenbudget, konnte eine Amateurmannschaft in der 2. Bl installieren. Bei solchen Vorteilen, v.a. dem wirtschaftlichem Ungleichgewicht muss "selbstverständlich sofort und dauerhaft Erfolg" raus kommen, hab auch nix anderes behauptet. Nur richtig unantastbar wurde es erst seit Roger Schmidt, seitdem ist kein Ranschnofeln mehr, das hat aber halt fast 10 Jahre gebraucht.

Das "Pseudo-Argument" sollte deutlich machen, dass unsere neue sportliche Leitung diese vielen Vorteile eben nicht hat, und ich darum einen ähnlich schnellen sportlichen Fortschritt auch nicht erwarten kann, noch dazu mit einer zum Vorjahr völlig veränderten Mannschaft und ohne richtig teure Neuzugänge.

Aber in Wahrheit ist mir RB eh wurscht, war nur für die vielen "Fans" hier gemeint, und wieso bei uns alles so lange braucht.

 

elmod schrieb vor 3 Stunden:

10 Jahre? 2005 steigt Red Bull als Hauptsponsor beim Verein ein....

Meistertitel  2007, 2009, 2010, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

Vizemeister 2006, 2008, 2011, 2013, 

ÖFB-Cup 2012, 2014, 2015, 2016, 2017

So wie ich das sehe wurden die in den ersten zehn Jahren ihres Konstrukts 6x Meister und 4x Vizemeister....

Auch hier siehe oben. Alles von meiner Seite aus oben gesagt, nochmal, mir gehts drum dass sportlicher Erfolg nicht automatisch von heut auf morgen geht, sondern dass auch die Dosen bei einem Kräfteverhältnis in der BL von Schwergewicht zu Volksschüler ihren heutigen meilenweiten Vorsprung eben auch nicht sofort erreicht haben, sondern dass sie zumindest ganz schön lange justiert haben, bis sie ihr heutiges Niveau erreicht hatten. Sollen sie bei dem Einsatz nicht mindestens Vizemeister werden? Ich kenn wenige (:D), die das zusammenbringen, und RB macht halt jetzt schon länger kaum Fehler.

War ausserdem nur als Denkanstoss für die ganz Ungeduldigen gemeint, hab nicht gedacht, dass da eine Diskussion draus wird.

Zurück zum Thema "Unser nationales Abschneiden und aktueller Punkteschnitt": Tabelle weist uns momentan auf Platz 4 aus, mit dem LASK nur ein Konkurrent auf ca. wirtschaftlicher Augenhöhe vor uns, der machbare 2. Platz ist 4 Punkte weit weg. Zahlen, kein Schönreden, zum Anschauen offensiv mags nicht sein, trotzdem ein Unentschieden in Tirol kann mich schon lang nicht mehr erschüttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Baumeister war als Trainer durchaus nicht unerfolgreich. Daran ändert auch die aktuelle Lage nichts. Wenn man sich ansieht dass er Spieler wie Ebner nicht mehr hat, merkt man wie schwer es als Admira-Trainer ist. Ich persönlich brauche ihn aber trotzdem nicht. In Summe ist er mir ein zu altmodischer Trainer.

Baumeister ist ein leiwander kerl, noch dazu violett bis in die knochen - eine vereinslegende. Aber als austria-trainer muss ich ihn wirklich nicht haben. 

da_Maddin schrieb vor 1 Minute:

ausse mit'n Letsch - ausse mit'n Letsch - ausse ausse ausse mit'n Letsch

fein argumentiert :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Wir haben endlich Spieler, die die Mitte dichtmachen und davor etliche Spieler, die alles für ein austriawürdiges Offensivspiel mitbringen. Gesehen hat man es aber praktisch nie. Dahingehend durfte man sich mE sehr wohl mehr erwarten. 

Aber müssten nicht alle Vereine in AT alles falsch machen, wenn wir hauptsächlich ablösefreie Spieler holen und innerhalb von 10 Wochen stärker sind als die 6 Vereine die letztes Jahr vor uns waren? Wir haben 2 kostenpflichtige Spieler geholt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Der Rest war ablösefrei, wo hier die Leute den teuersten Kader seit langem erkennen, ist mir nicht ganz klar. Aber vielleicht habe ich ja im Sommer im Urlaub was verpasst. In Unkosten haben wir uns sicherlich nicht gestürzt meiner Meinung nach. Da hätte man schon etwas mehr ins Börsel greifen müssen für Disaba, Bara und Co. 

Ich glaube schon, dass in den letzten Jahren in AT besser gearbeitet wird bei den Vereinen als es der Ruf glauben machen lässt. Wenn ich eine Mannschaft zusammenwürfel und nach 10 Wochen stärker als 6 andere Mannschaften bin, klingt das für mich wie ein Fussballmanager Spiel. Ich hab erwartet, dass wir um Platz 3-4 im Herbst spielen und im Frühjahr mit der neuen Regelung auf Platz 2 schielen können. Soweit ist diese Annahme aktuell richtig, warum sollte ich dann unzufrieden sein? Zufrieden bin ich natürlich auch nicht, hab mir auch mehr erwartet nach vorne hin. Trotzdem gibt es ein paar Faktoren, die ich der sportlichen Führung (nicht nur TL) zu Gute halte und noch darauf warte, was sich tut, wenn zB. Edo und Turgemann wieder zurück sind. Aber solange wir im Cup dabei sind und um die Plätze 3-4 spielen und der Abstand zum 2ten nicht zu groß wird (gerechnet mit Halbierung) finde ich die aktuellen Panik Attacken als verfrüht. 

Die Basis für eine erfolgreiche Mannschaft steht mit der Defensive, jetzt muss aber die Offensive punkten und auch erkennbare Strukturen aufzeigen, ansonsten hilft auch die Geduld nicht mehr weiter. Mir fehlt aktuell der Mut vom Trainer auf unsere Fähigkeiten der Spieler zu vertrauen und unser Spiel durch die Mitte zu forcieren. Aber deswegen alles zu verteufeln, ist meiner Meinung nach auch falsch. Allgemein bei Fußballfans, egal welcher Verein, entsteht sehr schnell Unruhe, wenn etwas nicht passt, anstatt weiter zu arbeiten, geht der Trainer. Dann klappts wieder nicht besser, also nächster Trainer und das geht immer so weiter. Bestes Beispiel Leeds, wie viele Trainer haben die nochmals verbraucht inkl. Milanic mit 3 Spielen? Solche Beispiele gibt es auch in Italien, in De, etc... Wenn du alle 50 Meter das Pferd wechselst in einem Kilometer rennen, wirst du am Ende trotzdem nicht schneller am Ziel gewesen sein, nur weil du immer das frischeste Pferd hattest... (sorry ein besserer Vergleich fällt mir heute nicht mehr ein :)) aber so wirkt es auf mich.

BTW: Am liebsten sind mir Aussagen wie: Man kann ja mal verlieren, aber.... Den Satz höre ich auf den unterschiedlichsten Sportplätzen nach jedem Match, egal ob im Nachwuchs, bei der Austria, in der Gebietsliga etc... Aber den Satz, die waren heute einfach besser, den wirst du so gut wie nie hören. Das Verhältnis ist ganz sicher nicht besser als 10:1. Wir neigen dazu, die Stärken anderer Mannschaften nicht anzuerkennen und die Leistung der eigenen Mannschaft immer in einem schlechten Licht zu sehen und das nicht nur bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Irgendwie spielt die Austria so, wie ihr Trainer ist. Freundlich, glatt, emotionslos .... wenn ich mir anschaue, wie der LASK plattelt, wie sich Hartberg reinhaut und dann, wie seelenlos die Austria die Bälle herumschiebt und stereotyp versucht, diese sch***** 5er Ketten auszuhebeln dann fehlt mir bei un einiges.

Es sieht immer aus wie "Dienst nach Vorschrift"....nach dem Motto  "Gemma raus und probier mas halt"....wenns nix wird, macht nix, probier mas nächste Woche....kein Aufbäumen, wenig Emotionen, alles so kalt und glatt...keine Gfrasta, keiner der was Ausgefallenes versucht, keiner, der ein Chef am Platz ist.....11 brave Kicker, die es halbherzig probieren. Ohne violette Seele, ohne dem "Einer für alle, Alle für einen" Gefühl....da rennt nicht jeder für den anderen, da künstelt jeder für sich herum.....streng im taktischrn Konzept und kein Versuch , einen gegner (sportlich) zu zerstören, zu fressen....viel zu brav und teilweise limitiert

Wie gesagt, kalt, emotionslos, herzlos ....selbst Niederlagen streifen sie ab als ob nix wäre...schade

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Wozu die weitwendigen Ausführungen? Wir sind offenbar eh einer Meinung. 

Weitwendige Ausführen gehören einfach zu mir :) In meinem früheren Job einfach erforderlich und diese Angewohnheit nie abgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben 2 kostenpflichtige Spieler geholt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Der Rest war ablösefrei, wo hier die Leute den teuersten Kader seit langem erkennen, ist mir nicht ganz klar.

Wenn bei Messi oder Ronaldo der Vertrag ausläuft sind die auch ablösefrei zu haben. Gehalt verlangen sie halt auch noch. Ich fürchte Matic und Co. machen das auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 42 Minuten:

Wenn bei Messi oder Ronaldo der Vertrag ausläuft sind die auch ablösefrei zu haben. Gehalt verlangen sie halt auch noch. Ich fürchte Matic und Co. machen das auch. 

Zugänge: Turgeman, Schoissengeyr, Ebner, Jeggo, Sax, Igor, Ewandro, Cuevas, Edo, Matic, Lucic

Abgänge: RH, Serbest, Pires, De Paula, Stronati, Kadiri, Blauensteiner, Almer, Hadzikic, Ruan, Alhassan, Lee, Stangl.

Bis auf Ebner, Sax (und die beiden beim Verein der am schlechtesten zahlt) und Turgeman war keiner der Spieler Stammspieler bei seinem Stammverein. Ich nehme daher an, dass sie alle keine Lawine kosten. Im Gegensatz dazu haben wir Großverdiener wie Almer, RH, Pires (vermutlich gehört Stangl, Serbest auch dazu) abgegeben. Der Kader vom letzten Jahr, war sicherlich nicht billiger, als der diesjährige Kader. Aber ich kenne die Zahlen nicht, ist eine reine Vermutung von mir.

Jetzt ganz wertfrei, viel Geld haben wir für den Umbruch nicht in die Hand genommen. Lt. Transfermarkt.at haben wir sogar nur für Edo Geld bezahlt. Bei den Einnahmen die wir hatten in den letzten Jahren, ein trauriger Output. Die erhofften Spieler wie der Israeli von @Gizmo (disaba od. so ählich) sind es ja am Ende des Tages alle nicht geworden. Ich kann mich noch an viele enttäuschte User erinnern, die vom Transferfenster mehr erwartet haben. Viele davon nehmen jetzt TL in die Kritik und sind der Meinung, es liegt nicht am Potenzial der Spieler. Warum waren sie dann unzufrieden am Ende des Transferfensters?

Bzw. manche meinen dann halt, es ist der teuerste Kader seit langer Zeit. Das sehe ich anhand der Transfers nicht so. Der Kader ist nicht teurer oder billiger als letztes Jahr nehme ich an. Und ob man von einem Kader sprechen kann, den sich TL gewunschen hat und nur ein Spieler geholt wurde der Ablöse kostet, hört sich für mich nicht ganz glaubwürdig an, kann aber natürlich trotzdem so sein. Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sich TL noch (realistische) Spieler gewünscht hat, welche auch Ablöse gekostet haben und die halt nicht bekommen hat und nun mit den alternativen arbeitet. Was auch sein Job ist, kann man dann noch von einem Wunschkader sprechen? Er hat wie TF einen Kader zur Verfügung bekommen, aber ich glaube nicht, dass einer von beiden von einem Wunschkader sprechen würde, wenn die Kamera aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 50 Minuten:

Was war Jeggo sonst?

Stimmt, habe ich Aufgrund der Story mit Kreissl ausgenommen, welcher ihm das Gehalt gekürzt hat um auf die Option zu verzichten und ihn deshalb nicht zu den Gutverdiener zähle sondern durchschnitt und nicht wie Kreissl behauptet hat das 4fache. Aber wenn ich alles anführe schreibt ihr, ich bin zu ausführlich :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.