Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Friesenbichler hätte sich jedes mal festgelaufen, und nach 10 minuten quasi drauf geschissen.  Da ist mir ein technisch versierter quirliger Spieler wie Prokop schon lieber.

 

prokop, der bei 99,99999% seiner entscheidungen die falsche trifft. ganz ehrlich unsere offensive ganz vorne ist einfach nicht vorhanden. und genau das spiegelt sich auch bei den toren wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Glaubst wirklich dass es bei der zu erwartenden tief stehenden gestaffelten 5er Abwehrreihe viel mehr gebracht hätte, wenn Friesenbichler oder Ewandro (den ich noch nicht wirklich einschätzen kann) als Mittelstürmer  eingesetzt worden wären? 

Friesenbichler hätte sich jedes mal festgelaufen, und nach 10 minuten quasi drauf geschissen.  Da ist mir ein technisch versierter quirliger Spieler wie Prokop schon lieber.

Obwohl mich seine Eigensinnigkeit auch zur weißglut bringt. 

Wir haben also Stürmer die man vorne nicht einsetzen kann. Aha. Na dann gute Nacht sollte diese Weisheit sich herum sprechen. Da haben wir ja eine tolle Kaderplanung hinter uns wenn wir dafür Leute in den Angriff aufbieten müssen die dort weder Erfahrung noch ihre Berechtigung haben. 

Ich verstehe einfach nicht wie man unsere Leistungen so blind verteidigen kann. 

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Die Truppe hat einen Schnitt von 1,7 oder darf man den Cup nicht zählen 

Im Cup geht es nicht um Punkte also warum soll ich soetwas mit einrechnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
daDeschurli schrieb vor 4 Stunden:

Die hochgelobten Dosen haben ca. 10 Jahre und etliche Neustarts von Personal und System gebraucht bis man endlich auch auf dem Platz gesehen hat, dass sie das X-fache an Geld reinpulvern wie die Konkurrenz, bei uns sollens unsere 2 Chefstrategen mit einem im Vergleich zu RB mickrigen Budget in ein paar Monaten richten, schnellstens und möglichst fehlerlos, weil wir ja Ansprüche haben....:confused:

10 Jahre? 2005 steigt Red Bull als Hauptsponsor beim Verein ein....

Meistertitel  2007, 2009, 2010, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

Vizemeister 2006, 2008, 2011, 2013, 

ÖFB-Cup 2012, 2014, 2015, 2016, 2017

So wie ich das sehe wurden die in den ersten zehn Jahren ihres Konstrukts 6x Meister und 4x Vizemeister....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 52 Minuten:

10 Jahre? 2005 steigt Red Bull als Hauptsponsor beim Verein ein....

Meistertitel  2007, 2009, 2010, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

Vizemeister 2006, 2008, 2011, 2013, 

ÖFB-Cup 2012, 2014, 2015, 2016, 2017

So wie ich das sehe wurden die in den ersten zehn Jahren ihres Konstrukts 6x Meister und 4x Vizemeister....

Jetzt sollte man sich Fragen, warum konnten sie zunächst alle 2-3 Jahre gebogen werden von einem Team und jetzt schon quasi das 5 Jahr in Folge nicht. Was hat vor knapp 6 Jahren dazu geführt, dass sie sich so abgesetzt haben vom Rest? Waren es die Millionen, die sie schon davor hatten oder etwa doch, weil sie da einen Schnitt gemacht haben mit alten Philosophien und eben trotz des Widerstandes nach Düdelingen an ihrem Weg festgehalten haben? Ob wir aktuell an so einem Punkt sind, müssen diejenigen sagen, die näher dran sind am Verein. 

Unterm Strich sieht es für mich ähnlich aus, Aufstieg der Amateure, holen von Talenten, Einbau bei den YV. Das mit der KM haut aktuell nicht hin, aber ob deswegen alles was wir tun schlecht ist? Ich glaub nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt sollte man sich Fragen, warum konnten sie zunächst alle 2-3 Jahre gebogen werden von einem Team und jetzt schon quasi das 5 Jahr in Folge nicht. Was hat vor knapp 6 Jahren dazu geführt, dass sie sich so abgesetzt haben vom Rest? Waren es die Millionen, die sie schon davor hatten oder etwa doch, weil sie da einen Schnitt gemacht haben mit alten Philosophien und eben trotz des Widerstandes nach Düdelingen an ihrem Weg festgehalten haben? Ob wir aktuell an so einem Punkt sind, müssen diejenigen sagen, die näher dran sind am Verein. 

Unterm Strich sieht es für mich ähnlich aus, Aufstieg der Amateure, holen von Talenten, Einbau bei den YV. Das mit der KM haut aktuell nicht hin, aber ob deswegen alles was wir tun schlecht ist? Ich glaub nicht.

Frag dich bitte und erkläre es dann mit 3600 Worten. Und vielleicht kannst du auch erläutern warum man Fink nicht 10 Jahre Zeit gegeben hat. 

Es wird allerdings nichts daran ändern, dass wir unterm Strich Runde für Runde einen Scheixxdreck spielen.

Die Young Violets werden die Klasse auch nicht halten wenn sie weiter als Schießbude der Liga agieren. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 6 Minuten:

Frag dich bitte und erkläre es dann mit 3600 Worten. Und vielleicht kannst du auch erläutern warum man Fink nicht 10 Jahre Zeit gegeben hat. 

Es wird allerdings nichts daran ändern, dass wir unterm Strich Runde für Runde einen Scheixxdreck spielen.

Die Young Violets werden die Klasse auch nicht halten wenn sie weiter als Schießbude der Liga agieren. 

Nein es ändert nichts daran, dass wir gegen Innsbruck so gespielt haben wie unter Fink. Langsam, behäbig ohne Zug zum Tor - soweit geb ich dir Recht. Fink stand erst in der Kritik nach 2 kompletten Saisonen - ist natürlich das Gleiche... Nochmal ich bin kein Fanboy von TL, ich bin dafür, dass man bei großen Veränderungen sich auch die nötige Zeit nimmt bevor man diese misst. Für dich mag der Zeitraum kürzer sein, für mich ist er ein größerer. Ohne Attacke auf persönlicher Ebene kommst du selten aus oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Nein es ändert nichts daran, dass wir gegen Innsbruck so gespielt haben wie unter Fink. Langsam, behäbig ohne Zug zum Tor - soweit geb ich dir Recht. Fink stand erst in der Kritik nach 2 kompletten Saisonen - ist natürlich das Gleiche... Nochmal ich bin kein Fanboy von TL, ich bin dafür, dass man bei großen Veränderungen sich auch die nötige Zeit nimmt bevor man diese misst. Für dich mag der Zeitraum kürzer sein, für mich ist er ein größerer. Ohne Attacke auf persönlicher Ebene kommst du selten aus oder?

Was heißt gegen Innsbruck? Das zieht sich durch die ganze Saison.

Du fühlst dich oft persönlich attackiert, oder? Kann ich aber leider nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Nein es ändert nichts daran, dass wir gegen Innsbruck so gespielt haben wie unter Fink. Langsam, behäbig ohne Zug zum Tor - soweit geb ich dir Recht. Fink stand erst in der Kritik nach 2 kompletten Saisonen - ist natürlich das Gleiche... Nochmal ich bin kein Fanboy von TL, ich bin dafür, dass man bei großen Veränderungen sich auch die nötige Zeit nimmt bevor man diese misst. Für dich mag der Zeitraum kürzer sein, für mich ist er ein größerer. Ohne Attacke auf persönlicher Ebene kommst du selten aus oder?

 

Nach 2 Saisonen in Folge wo wir EL spielten. Mit Letsch wird das nichts wenns so weiter geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Wo? Hier oder bei MK?

Wenn man die üblichen Verdächtigen weg lässt, auch hier. Aber den Schnitt den wir heuer gemacht haben, hätten wir letztes Jahr machen müssen. Dann hätte auch Fink noch mehr Zeit zB. bei mir genossen. Das festhalten an seiner Philosophie und das nicht weiter entwickeln (nicht nur Mannschaft sondern auch den Verein) waren die Gründe für meine Kritik. Fink beweist in der Schweiz, dass er unsere Entwicklung gebremst hat. Zu seinen Gunst sprach, dass eine ähnliche Tabellensituation wie jetzt ihn auf Platz 2 gespült hat. Wären wir damals 3 oder 4 geworden, glaub ich nicht, dass wir uns so verhalten hätten am Markt in der Philosophie und vielen anderen Dingen. TL hat im Moment das gleiche Glück, wie damals TF, dass die Konkurrenz schwächelt. Und TL wird auch bei mir in die Kritik kommen, wenn er seine Unzulänglichkeiten an die Mannschaft abgibt. 

elmod schrieb vor 6 Minuten:

Was heißt gegen Innsbruck? Das zieht sich durch die ganze Saison.

Du fühlst dich oft persönlich attackiert, oder? Kann ich aber leider nicht ändern. 

Ich kann nichts dafür, dass du dann scheinbar nicht überlegst was du postest...

Gegen Innsbruck hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, wir hätten wieder TF auf der Trainerbank. Es waren schon einige Spiele nicht gut, aber dieses war besonders schlecht - für mich. Wir haben gegen Innsbruck gespielt in einer Art und Weise, die ich schon für abgehackt hielt. Leider wurde ich da eines besseren belehrt.

elmod schrieb vor 20 Minuten:

Frag dich bitte und erkläre es dann mit 3600 Worten. Und vielleicht kannst du auch erläutern warum man Fink nicht 10 Jahre Zeit gegeben hat. 

Was soll der Schei… mit 3600 Worten? War also keine Anspielung auf mich sondern auf suprsam oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violetter77 schrieb vor 5 Minuten:

Nach 2 Saisonen in Folge wo wir EL spielten. Mit Letsch wird das nichts wenns so weiter geht.

Wenn es so weiter geht, dann ja, dann wird er die Winterpause auch nicht überleben - ganz ohne Aufregung, ganz Emotionslos. Dann schlägt vielleicht auch die Stunde von MS, man wird sehen ob er es dann besser macht. Aber noch ist er es nicht und ich wünsche mir Erfolg mit TL, weil es gleichbedeutend ist, dass die Austria davon profitiert und die Mühen die im Sommer auf sich genommen wurde Früchte tragen. Vielleicht bin ich dem Punkt naiv, aber ein minderst Maß an Vertrauen bringe ich halt dem Verein entgegen. Da Entwicklungen nicht gradlinig verlaufen, muss man auch mit Rückschlägen klar kommen. Die Mannschaft und die sportliche Führung wird beweisen müssen, dass der Weg der Richtige ist und es sich hier nur um Rückschläge handelt. Das Vertrauen dazu ist meinerseits noch gegeben, auch wenn es auch schon bei mir Risse im Glauben gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man die üblichen Verdächtigen weg lässt, auch hier. Aber den Schnitt den wir heuer gemacht haben, hätten wir letztes Jahr machen müssen. Dann hätte auch Fink noch mehr Zeit zB. bei mir genossen. Das festhalten an seiner Philosophie und das nicht weiter entwickeln (nicht nur Mannschaft sondern auch den Verein) waren die Gründe für meine Kritik. Fink beweist in der Schweiz, dass er unsere Entwicklung gebremst hat. Zu seinen Gunst sprach, dass eine ähnliche Tabellensituation wie jetzt ihn auf Platz 2 gespült hat. Wären wir damals 3 oder 4 geworden, glaub ich nicht, dass wir uns so verhalten hätten am Markt in der Philosophie und vielen anderen Dingen. TL hat im Moment das gleiche Glück, wie damals TF, dass die Konkurrenz schwächelt. Und TL wird auch bei mir in die Kritik kommen, wenn er seine Unzulänglichkeiten an die Mannschaft abgibt. 

Ich kann nichts dafür, dass du dann scheinbar nicht überlegst was du postest...

Gegen Innsbruck hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, wir hätten wieder TF auf der Trainerbank. Es waren schon einige Spiele nicht gut, aber dieses war besonders schlecht - für mich. Wir haben gegen Innsbruck gespielt in einer Art und Weise, die ich schon für abgehackt hielt. Leider wurde ich da eines besseren belehrt.

Was soll der Schei… mit 3600 Worten? War also keine Anspielung auf mich sondern auf suprsam oder wie?

Wenn du über deine Gefühle schreibst ist klar, dass du gegenteilige Meinungen als persönlichen Angriff wertest.  Ich find's klasse, dass du deine Meinung immer seitenweise ausbreitest. War also absolut nicht negativ gemeint. Auch wenn ich zugeben muß, dass ich es nicht lese. Hat aber nichts mit dir zu tun. 

Ich habe dagegen das Gefühl, dass wir saisonübergreifend seit 24 Runden ohne Trainer da stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 1 Minute:

Ich habe dagegen das Gefühl, dass wir saisonübergreifend seit 24 Runden ohne Trainer da stehen. 

So wie ich es letztes Jahr hatte, damals mussten wir uns eine Ausrede nach der anderen Anhören, bevor man auf eine 5er Kette zurück gegriffen hat um auf die Ausfälle in der Defensive zu reagieren. Heute hören wir zwar das was richtig ist, aber die Ergebnisse am Platz sind überschaubar. Auf der einen Seite, waren alle anderen Schuld - da hab ich keine Möglichkeit auf Besserung gesehen. Jetzt wird über die Probleme offen gesprochen - deshalb sehe ich die Möglichkeit, dass die Dinge besser werden. Wenn sich das nicht einstellt, muss TL genau so gehen, wie TF - da ist TL nicht schützenswerter als sein Vorgänger. Die Tabellensituation und die Punkteteilung geben uns die Möglichkeit mehr Geduld als früher zu haben. Den zu verschwenden ist ein Luxus, den man halt nicht leichtfertig herschenken sollte. Für mich macht es Sinn die Entscheidung mit TL weiter zu gehen oder nicht nach Runde 18 zu treffen (beginn Winterpause) sofern uns andere Ereignisse nicht zu einem früheren Handeln zwingen. 

Wie wir in Hütteldorf heuer schön beobachten durften, bedeutet ein Trainerwechsel nicht gleich Erfolg - sondern bringt noch ein paar Probleme zusätzlich mit. Ein Risiko, welches unnötig ist zum jetzigen Zeitpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Wenn es so weiter geht, dann ja, dann wird er die Winterpause auch nicht überleben - ganz ohne Aufregung, ganz Emotionslos. Dann schlägt vielleicht auch die Stunde von MS, man wird sehen ob er es dann besser macht. Aber noch ist er es nicht und ich wünsche mir Erfolg mit TL, weil es gleichbedeutend ist, dass die Austria davon profitiert und die Mühen die im Sommer auf sich genommen wurde Früchte tragen. Vielleicht bin ich dem Punkt naiv, aber ein minderst Maß an Vertrauen bringe ich halt dem Verein entgegen. Da Entwicklungen nicht gradlinig verlaufen, muss man auch mit Rückschlägen klar kommen. Die Mannschaft und die sportliche Führung wird beweisen müssen, dass der Weg der Richtige ist und es sich hier nur um Rückschläge handelt. Das Vertrauen dazu ist meinerseits noch gegeben, auch wenn es auch schon bei mir Risse im Glauben gibt.

Sorry - nicht böse gemeint. Aber Rückschläge wovon? Wir hatten unter Letsch noch keine Phase, die sonderlich gut war. In Wahrheit spielen wir immer den gleichen Stiefel. Nicht katastrophal - aber auch weit entfernt von "Gut". Es gibt eigentlich so gut wie keine Fortschritte und demnach auch keine richtigen Rückschläge ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.