Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Das Spiel musste auch ich erst mal sacken lassen, dass war leider Fußball zum abgewöhnen und hat sich von keiner TF Partie unterschieden die ich in der Vergangenheit kritisiert hab. Auf der einen Seite hat Innsbruck jetzt gegen Salzburg, Lask und uns 5 Punkte gemacht, auf der anderen Seite hatten die beiden anderen Mannschaften einen Haufen Abschlüsse und eine guten Tag vom Tormann notwendig um diese Punkte zu holen. Das war gestern in keiner Phase des Spiels so.

Grundsätzlich glaube ich nicht daran, dass es Vorgabe eines Trainers ist, hoch auf Prokop zu spielen, da muss die Überlegung eine andere gewesen sein. Mit den Einwechslungen von Fitz und Sakaria hat er 2 Spieler gebracht, die technisch stark sind und eher das flache Spiel bevorzugen. Warum aber die Mannschaft dann weiterhin das Glück über den Flügel versucht, bleibt mir ein Rätzel... 

Was mich besonders ärgert nach gestern, ist das Sky Interview, wo er von fehlender Entschlossenheit redet von den Offensiv Spielern. Hier muss er zunächst bei sich selbe beginnen, mit Ewandro und Prokop am Flügel zu starten hat selbst damit zu tun, dass er selbst nicht den Mut aufbringt Offensiver zu denken. Die beiden mehr ins Zentrum zu rücken und Klein/Cuevas noch ca. 10-15 Meter weiter vorne zu positionieren, dafür Jeggo als Anker Sechser hinten lassen und Ebner auf der Ballbesitzseite als Absicherung um ins Gegenpressing zu kommen bei Ballverlust, wäre so eine Ansage, dass man es von Trainer Seite Offensiver angehen lassen möchte und den Mut hat zu riskieren. Aber zum einen riskiert er selber nicht, aber kritisiert die Offensive es selbst nicht zu tun. Sowas gefällt mir nicht.

@Xaverl Nick ich mag Edo in seinem Spiel trotzdem mehr als Monschein oder Friesenbichler. Beiden schaffen es nicht, zentral mal auch einen Ball zu halten bis der Rest der Mannschaft nach rückt. Dies hat Edo bei seinen Auftritten besser gemacht finde ich. Aber ich weis, du magst den Spieler Monschein und bist überzeugt, dass er unser bester Stürmer ist. Aber da bin ich komplett anderer Meinung. Nur macht es Friesenbichler aktuell nicht viel besser. 

Glaubst wirklich dass es bei der zu erwartenden tief stehenden gestaffelten 5er Abwehrreihe viel mehr gebracht hätte, wenn Friesenbichler oder Ewandro (den ich noch nicht wirklich einschätzen kann) als Mittelstürmer  eingesetzt worden wären? 

Friesenbichler hätte sich jedes mal festgelaufen, und nach 10 minuten quasi drauf geschissen.  Da ist mir ein technisch versierter quirliger Spieler wie Prokop schon lieber.

Obwohl mich seine Eigensinnigkeit auch zur weißglut bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst wirklich dass es bei der zu erwartenden tief stehenden gestaffelten 5er Abwehrreihe viel mehr gebracht hätte, wenn Friesenbichler oder Ewandro (den ich noch nicht wirklich einschätzen kann) als Mittelstürmer  eingesetzt worden wären? 

Friesenbichler hätte sich jedes mal festgelaufen, und nach 10 minuten quasi drauf geschissen.  Da ist mir ein technisch versierter quirliger Spieler wie Prokop schon lieber.

Obwohl mich seine Eigensinnigkeit auch zur weißglut bringt. 

Friese/Monschein wäre zum einen ja der Stürmer und Ewandro/Prokop beide eine Art hängende Spitze. Die Erfahrungen gegen 5er Ketten für mich ist, dass Flanken selten was bringen bei uns. Von den 3 IV sind mindestens 2 Kopfballstarke Verteidiger drinnen, die gegen fast jeden Stürmer von uns besser darin sind. Unsere Stärken liegen vermehrt im Zentrum mit Spielern wie Ewandro, Prokop, Matic diese zu beschneiden in dem wir sie auseinander ziehen, halte ich für einen Fehler. Damit bindest du Klein und Cuevas in der Regel 10-15 Meter weiter hinten, bist logischerweise Defensiv stabiler. Aber dann davon zu sprechen, dass die Offensive nicht mutig genug ist, dass mag ich genauso wenig, wie sich letztes Jahr TF auf die Verletzten ausgeredet hat. Diese Art der Verteidigungslinie schmeckt mir nicht - wenn er mehr Mut zur Offensive haben will, dann muss er als Trainer es selbst vorleben. Aber Defensiv denken und von den Spielern mehr Mut zur Offensive fordern, dass geht gar nicht.... Dann soll er halt sagen, mir war wichtig das heute die 0 stehen bleibt. Das bringt es dann wenigstens auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin gespannt, ob der fredl hier bald genauso unterirdisch wird wie seinerzeit der "FW raus"-Fredl, die Richtung stimmt jedenfalls.

Beim Schuldigen suchen wär ich überhaupt vorsichtiger, wenn man sich den Zeitablauf vor Augen hält (FW-Verlängerung im Frühjahr, aber ohne die Vorstand Sport Beförderung, also eigentlich Entmachtung, Letscho-Feuerwehrauftrag, Muhr Beförderung, dann irgendwann FW-Beurlaubung, weitere Muhr-Beförderung, irgendwo dazwischen Letsch-Verlängerung). Ich hab da nie durchgeblickt wer/wann ab wann wirklich in der Verantwortung war, wem man da was zuschreiben kann. Mich hat die Letsch-Verlängerung gewundert, weils ja zwischenzeitlich anders ausgesehen hat, glaub auch wegen dem Jugend-Konzept, und drum war ich auch skeptisch, weils nach beidseitigem Kompromiss ausgesehen hat, so wirkt halt jetzt auch teilweise das Spiel oft sehr nach Will-und-kann-nicht.

Aber so wies beim Franzl nicht gezählt hat, dass er sehr wenig Budget hatte, beim Torsten nicht, dass er plötzlich keinen konkurrenzfähigen Kader mehr hatte, zählt beim Muhr  und beim Letscho halt anscheinend auch nicht, dass sie in einer schwierigen Umbruchsituation ans Ruder mussten, wo man sich von heut auf morgen entschlossen hat, alles um 180 Grad umzudrehen. Die hochgelobten Dosen haben ca. 10 Jahre und etliche Neustarts von Personal und System gebraucht bis man endlich auch auf dem Platz gesehen hat, dass sie das X-fache an Geld reinpulvern wie die Konkurrenz, bei uns sollens unsere 2 Chefstrategen mit einem im Vergleich zu RB mickrigen Budget in ein paar Monaten richten, schnellstens und möglichst fehlerlos, weil wir ja Ansprüche haben....:confused:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
daDeschurli schrieb vor 1 Minute:

Die hochgelobten Dosen haben ca. 10 Jahre und etliche Neustarts von Personal und System gebraucht bis man endlich auch auf dem Platz gesehen hat, dass sie das X-fache an Geld reinpulvern wie die Konkurrenz, bei uns sollens unsere 2 Chefstrategen mit einem im Vergleich zu RB mickrigen Budget in ein paar Monaten richten, schnellstens und möglichst fehlerlos, weil wir ja Ansprüche haben....:confused:

Mit Fakten zu kommen geht gar nicht. Die stören nur das Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Mit Fakten zu kommen geht gar nicht.

 

Vor allem wenn sie nicht stimmen. Hier geht es um das nationale Abschneiden (der Austria) und und in diesem hatte RB selbstverständlich sofort und dauerhaften Erfolg.

Das Pseudo-Argument der dortigen Misserfolge und Umstürze im Management bezieht sich rein auf den Anspruch, der dort aufgerufen wurde und der hat mit der hier geführten Diskussion um unsere aktuell Punkteschnitt 1,54-Truppe nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Kitsis schrieb Gerade eben:

 

Vor allem wenn sie nicht stimmen. Hier geht es um das nationale Abschneiden (der Austria) und und in diesem hatte RB selbstverständlich sofort und dauerhaften Erfolg.

Das Pseudo-Argument der dortigen Misserfolge und Umstürze im Management bezieht sich rein auf den Anspruch, der dort aufgerufen wurde und der hat mit der hier geführten Diskussion um unsere aktuell Punkteschnitt 1,54-Truppe nichts zu tun.

na jo, die andauernde System und Spielphilosophie Umstellung war sicher nicht allein dem internationalen Erfolg geschuldet.  Da ging es schon auch darum hier in Österreich nicht nur zu dominieren, sondern auch darum  Spieler für Leipzig zu formen.  Was auch dadurch bedingt war, dass man dutzende österreichische Spieler verpflichtete ohne sie wirklich zu brauchen.

Dass können wir uns nicht leisten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 12 Minuten:

 

Vor allem wenn sie nicht stimmen. Hier geht es um das nationale Abschneiden (der Austria) und und in diesem hatte RB selbstverständlich sofort und dauerhaften Erfolg.

Das Pseudo-Argument der dortigen Misserfolge und Umstürze im Management bezieht sich rein auf den Anspruch, der dort aufgerufen wurde und der hat mit der hier geführten Diskussion um unsere aktuell Punkteschnitt 1,54-Truppe nichts zu tun.

Die Truppe hat einen Schnitt von 1,7 oder darf man den Cup nicht zählen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Die Truppe hat einen Schnitt von 1,7 oder darf man den Cup nicht zählen 

Ne, sollte man schon gesondert nach Bewerb bewerten. Der Cup hat ja keinen Einfluss auf die BL Tabelle, bzw deren dadurch bedingten  Punkteschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Die Truppe hat einen Schnitt von 1,7 oder darf man den Cup nicht zählen 

 

Im Cup gibt es Punkte?

Austria XIII hast du eh auch dazu gezählt, oder? Derlei ist ja üblich bei allen Punkteschnitt-Angaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Papa_Breitfuss schrieb vor 21 Minuten:

na jo, die andauernde System und Spielphilosophie Umstellung war sicher nicht allein dem internationalen Erfolg geschuldet.  Da ging es schon auch darum hier in Österreich nicht nur zu dominieren, sondern auch darum  Spieler für Leipzig zu formen.  Was auch dadurch bedingt war, dass man dutzende österreichische Spieler verpflichtete ohne sie wirklich zu brauchen.

Dass können wir uns nicht leisten. 

 

 

Natürlich nicht. Aber die diversen Dinge im Rahmen der Ausnahme-Operation der Liga - inklusive der von dir genannten - geben halt keine Argumente für die Lage der Austria her. Es ist ja selbstverständlich eh richtig, was du sagst, aber halt keine Fakten zum hier diskutierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Die Truppe hat einen Schnitt von 1,7 oder darf man den Cup nicht zählen 

du kannst auch gerne den heroischen sieg über bisamberg dazunehmen, das Frühjahr weglassen oder was weiß ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Glaubst wirklich dass es bei der zu erwartenden tief stehenden gestaffelten 5er Abwehrreihe viel mehr gebracht hätte, wenn Friesenbichler oder Ewandro (den ich noch nicht wirklich einschätzen kann) als Mittelstürmer  eingesetzt worden wären? 

Friesenbichler hätte sich jedes mal festgelaufen, und nach 10 minuten quasi drauf geschissen.  Da ist mir ein technisch versierter quirliger Spieler wie Prokop schon lieber. 

 Letsch sieht es eh auch so und vielleicht findet ihr noch einen in der Welt des Fußballs, der in eurem Bund sein will der Dritte. Die meisten anderen spielen halt mit einem Mittelstürmer als Mittelstürmer. Das hätte Prokop knapp dahinter als falsche 9 ja auch nicht verhindert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.