Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Weltklassecoach
Letsch mit Schmid als Co default_15.gif aber wer weiß ob Schmid das machen würde..

Natürlich, Schmid pfeift auf den Job bei Stöger ( vermutlich in der DBL ) und kommt dafür als Co. für Letsch nach Österreich. Wie kommt man bitte auf so einen Blödsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das mit der Identität und dem Leitbild bald nicht mehr hören. Wollen wir ein erfolgreicher Klub sein oder ist Identität alles? Wenn zweiteres alles ist sind wird bald in einer Reihe mit Sportclub und Vienna. Dort schwelgt man auch in Erinnerungen und einer großen Historie. Ist auch schön und kann auch Spaß machen. Dann ist die Austria aber nur noch ein netter Hobbyverein und kein Großkonzern mit internationalen Ambitionen.

Fußball hat sich halt auch weiterentwickelt. Und in Wahrheit ist Erfolg das ist einzige was zählt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann das mit der Identität und dem Leitbild bald nicht mehr hören. Wollen wir ein erfolgreicher Klub sein oder ist Identität alles? Wenn zweiteres alles ist sind wird bald in einer Reihe mit Sportclub und Vienna. Dort schwelgt man auch in Erinnerungen und einer großen Historie. Ist auch schön und kann auch Spaß machen. Dann ist die Austria aber nur noch ein netter Hobbyverein und kein Großkonzern mit internationalen Ambitionen.

Fußball hat sich halt auch weiterentwickelt. Und in Wahrheit ist Erfolg das ist einzige was zählt.

Man sollte eine Mischung finden! Das is halt schwer für die Fans, es werden nie alle einer Meinung sein! Aber ich will zB auch nicht das sich der Verein verkauft an einen Sponsor, der Verein sollte schon immer die Kontrolle haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MeidlingerVeilchen schrieb vor einer Stunde:

Man sollte eine Mischung finden! Das is halt schwer für die Fans, es werden nie alle einer Meinung sein! Aber ich will zB auch nicht das sich der Verein verkauft an einen Sponsor, der Verein sollte schon immer die Kontrolle haben! 

jein. also mir ist lieber es entscheiden fachunkundige manager, die gewohnt sind entscheidungen zu treffen und zu führen...auch in bereichen wo sie nicht die beste expertise haben, vor allem wenn sie geld reinpumpen...als irgendweche saudämlichen ex-fussballer die vor 30 jahren gut gespielt haben aber von der modernen welt und dem modernen fussball keine ahnung haben und glauben es funktioniert alles so wie vor 30 jahren. oder sponsoren die sich mitspracherecht mit ihrem stammtischfussballwissen erkaufen.

edit:

denn wer ist der verein? nicht du und ich sondern diejenigen die jetzt entscheiden. ein katzian...eine führungsriege die einen wohlfahrt einstellt und verlängert und die ohne not ein stadion so aufzieht dass auf jahre keine kohle für den kader zur verfügung steht. garniert mit einflüsterern marke prohaska.

also ich trau mir sagen dass einem sponsor der aus der wirtschaft kommt und unseren verein führt, solche fehler nicht passieren würden. denn der will legenden etc nicht mit jobs versorgen oder freunderlwirtschaft machen....der will dann selbst strukturen mit klarer abgrenzung und verantwortlichkeit dass er im misserfolgsfall weiß woran er schrauben muss.

edit2:

gemessen an den entscheidungen der letzten jahre, könnte jeder unternehmensberater dem man die betriebsführung überlasst, den verein besser führen. ob die leute dort mal selbst gespielt haben, oder nicht.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann das mit der Identität und dem Leitbild bald nicht mehr hören. Wollen wir ein erfolgreicher Klub sein oder ist Identität alles? Wenn zweiteres alles ist sind wird bald in einer Reihe mit Sportclub und Vienna. Dort schwelgt man auch in Erinnerungen und einer großen Historie. Ist auch schön und kann auch Spaß machen. Dann ist die Austria aber nur noch ein netter Hobbyverein und kein Großkonzern mit internationalen Ambitionen.

Fußball hat sich halt auch weiterentwickelt. Und in Wahrheit ist Erfolg das ist einzige was zählt.

Das sehe ich anders, Leitbild und Identität machen den Verein aus und überdauern jeden kurzfristigen Erfolg. Bevor ich der Platzierung wegen Fan von RBS werde gehe ich zur Vienna oder dem Sportclub. 

Erfolg ist wichtig und anzustreben, solange man die Identität dafür nicht verkaufen muss. Den ängstlichen Vergleich mit Regeionalligisten kann ich nicht nachvollziehen, wir spielen eine Saison nicht international - that’s it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man braucht aber auch nicht glauben, dass man gut 30 jahre nach schneckerl mit dem scheiberlgspiel und der geschwindigtkeit von damals auch nur ansatzweise irgendwas reisst. insofern sind dann adaptierungen vielleicht doch notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann das mit der Identität und dem Leitbild bald nicht mehr hören. Wollen wir ein erfolgreicher Klub sein oder ist Identität alles? Wenn zweiteres alles ist sind wird bald in einer Reihe mit Sportclub und Vienna. Dort schwelgt man auch in Erinnerungen und einer großen Historie. Ist auch schön und kann auch Spaß machen. Dann ist die Austria aber nur noch ein netter Hobbyverein und kein Großkonzern mit internationalen Ambitionen.

Fußball hat sich halt auch weiterentwickelt. Und in Wahrheit ist Erfolg das ist einzige was zählt.

Hat aber damit absolut nix zu tun, was für eine Art zu spielen ich bevorzuge und nach welchen Kriterien ich schon im Nachwuchs rekrutiere und wie die grundsätzliche Ausrichtung des Spiels aussehen soll (Ballbesitzspiel, Umschaltspiel, etc) sollte ich schon strategisch festlegen und nicht alle 1.5 Jahre komplett ändern. 

FAKforever1911 schrieb vor 45 Minuten:

man braucht aber auch nicht glauben, dass man gut 30 jahre nach schneckerl mit dem scheiberlgspiel und der geschwindigtkeit von damals auch nur ansatzweise irgendwas reisst. insofern sind dann adaptierungen vielleicht doch notwendig

Eh nicht, es liegen aber schon ein paar Sachen zwischen dem und dem reinen Fokus aufs umschaltspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal diesen Frank Schmidt ein bisserl näher angesehen und sehe nicht warum der ausgerechnet zu uns kommen sollte.
Der werkt seit mittlerweile über 10 Jahren dort in Heidenheim, und ob wir jetzt plötzlich der große Karrieresprung sind wage ich auch zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 6 Stunden:

Letsch mit Schmid als Co :v: aber wer weiß ob Schmid das machen würde..

Also deine posts sind oft sehr skurril. Auch deine wunschspieler wo null Hintergedanken drin stecken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

man braucht aber auch nicht glauben, dass man gut 30 jahre nach schneckerl mit dem scheiberlgspiel und der geschwindigtkeit von damals auch nur ansatzweise irgendwas reisst. insofern sind dann adaptierungen vielleicht doch notwendig

naja, rein theoretisch könnte man auch versuchen die geschwindigkeit von heute und das scheiberlspiel von gestern zu einem guten mix zusammenlegen...also, nur rein theoretisch. ;)

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Fußball hat sich halt auch weiterentwickelt. Und in Wahrheit ist Erfolg das ist einzige was zählt.

Es gibt ja viele Abstufungen zwischen den beiden Extremen "Red Bull" und "Vienna". Hat aber mit der Thematik "Trainer" nichts zu tun. Weder wird man mit Schmid zu "Red Bull" und mit Letsch zur "Vienna" oder umgekehrt.
Die Frage wird halt eher sein, zumindest so meine entfernte Sicht, ob man die Ausbildung der Akademie tatsächlich (endlich?) in die Kampfmannschaft mit allen Risiken übernimmt oder eben Letsch werken darf, mit der Folge, dass man a) seit einigen Jahren umsonst Leute auf eine Spielphilosophie ausgebildet hat/ausbildet und b) sein Leitbild überarbeiten muss inklusive Umbau des Nachwuchs.
Die Frage ist jetzt, was kostet und bringt sich mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein Leitbild muss den Ansprüchen des modernen Fußball genügen. Basierend daraus definiert man seine Ausrichtung, die Ausbildung im Jugendbereich, die Auswahl von Trainern (Nachwuchs, Amateuere, Profibereich) und scoutet nach geeigneten Spielern im Ausland. 
Handelt man nicht nach einem klar definierten Leitbild, passiert das, was bei uns in den letzten Jahren geschehen ist. Wir wechseln ständig die Ausrichtung, suchen immer wieder neue Spieler für das aktuelle System, haben Kaderleichen zu genüge, können uns keine guten Spieler leisten, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.